Kaderplanung Saison 2015/16
15.05.2015 - 14:53 Uhr
01.06.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von sching
So, nach einem Jahr Pause mache ich nun auch wieder mit.
Mathys und Winter können mir gestohlen bleiben. Die haben nicht ohne Grund keinen Vertrag mehr erhalten. Ausserdem sind beide zu alt und ihnen ist kein weiterer Schritt mehr zuzutrauen.
Mit Robi könnte man es probieren, allerdings nur wenn der Lohn stimmt. In den letzten Jahren haben wir einfach zu viel sinnlos hohe Löhne bezahlt.
Am wichtigsten aber ist, dass man Levi endlich verlängert und zwar ohne Ausstiegsklausel. Er hat nun eindeutig bewiesen, dass er das Zeugs für eine gute Karriere (vielleicht sogar im Ausland) hat. Wenn man solche Spieler weiterhin verschenkt (wie auch Garcia), dann können wir den Laden auch gleich schliessen.
An Sadik habe ich auch schon gedacht, habe allerdings so meine Bedenken. Einerseits kann er nur dann eine Option sein, wenn Dabbur weg ist. Andernfalls sehe ich keinen Platz für ihn. Ausserdem habe frage ich mich, ob er an seine starken Leistungen (insb. in der Hinrunde) anknüpfen kann. Ich muss da halt immer an den guten Karl denken, der nach etwa gleich vielen Toren in der Hinrunde zu uns wechselte und nun alle froh sind, läuft sein Vertrag aus. Wenn der wirklich 300-400k bekommen hat.. Guet nacht am sächsi! Sollte ein zweites Mal unbedingt vermieden werden. Grundsätzlich würde ich aber einen richtigen Mittelstürmer bei uns durchaus begrüssen.
Noch weitere Gedanken zum Tem der nächsten Saison vor mir:
-----------------------Vasic--------------------- ??
Lüthi--------Gülen-------Pnishi-----Pavlo Bauer, Loosli
-----------Fedele-------???????-------------- ???
Ravet------------Ben Khalifa---------Caio Brown, Gjorgjev, Kareem
------------------Dabbur---------------------- Tarashaj, Kamberi
Klar ist, dass wir keine Übermannschaft haben werden. Doch wenn jetzt der Huber, den wir ja nicht unterschätzen dürfen
, an den richtigen Hebeln zieht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht eine einigermassen funktionierende Mannschaft zusammenstellen könnte.
Es ist offensichtlich, dass man in den Verteidigung und im defensiven Mittelfeld den grössten Handlungsbedarf haben. Zumal ich hier schon Fedele hinzugerechnet habe und sein Verbleib ja nicht klar ist, ich aber durchaus begrüssen würde. Im Tor mache ich mir keine grosse Hoffnungen auf Veränderungen. Ohne Geld werden wir kaum jemand besseres als Vasic bekommen und wer weiss, vielleicht macht er auch noch einen Sprung. Die Offensivabteilung ist hingegen für mich weiterhin überdurchschnittlich besetzt. Und sofern alle bleiben und sich nicht verletzen, kann man gut in die Saison starten und den Jungen Spielpraxis geben.
So, nach einem Jahr Pause mache ich nun auch wieder mit.
Mathys und Winter können mir gestohlen bleiben. Die haben nicht ohne Grund keinen Vertrag mehr erhalten. Ausserdem sind beide zu alt und ihnen ist kein weiterer Schritt mehr zuzutrauen.
Mit Robi könnte man es probieren, allerdings nur wenn der Lohn stimmt. In den letzten Jahren haben wir einfach zu viel sinnlos hohe Löhne bezahlt.
Am wichtigsten aber ist, dass man Levi endlich verlängert und zwar ohne Ausstiegsklausel. Er hat nun eindeutig bewiesen, dass er das Zeugs für eine gute Karriere (vielleicht sogar im Ausland) hat. Wenn man solche Spieler weiterhin verschenkt (wie auch Garcia), dann können wir den Laden auch gleich schliessen.
An Sadik habe ich auch schon gedacht, habe allerdings so meine Bedenken. Einerseits kann er nur dann eine Option sein, wenn Dabbur weg ist. Andernfalls sehe ich keinen Platz für ihn. Ausserdem habe frage ich mich, ob er an seine starken Leistungen (insb. in der Hinrunde) anknüpfen kann. Ich muss da halt immer an den guten Karl denken, der nach etwa gleich vielen Toren in der Hinrunde zu uns wechselte und nun alle froh sind, läuft sein Vertrag aus. Wenn der wirklich 300-400k bekommen hat.. Guet nacht am sächsi! Sollte ein zweites Mal unbedingt vermieden werden. Grundsätzlich würde ich aber einen richtigen Mittelstürmer bei uns durchaus begrüssen.
Klar ist, dass wir keine Übermannschaft haben werden. Doch wenn jetzt der Huber, den wir ja nicht unterschätzen dürfen
, an den richtigen Hebeln zieht, sehe ich keinen Grund, warum man nicht eine einigermassen funktionierende Mannschaft zusammenstellen könnte. Es ist offensichtlich, dass man in den Verteidigung und im defensiven Mittelfeld den grössten Handlungsbedarf haben. Zumal ich hier schon Fedele hinzugerechnet habe und sein Verbleib ja nicht klar ist, ich aber durchaus begrüssen würde. Im Tor mache ich mir keine grosse Hoffnungen auf Veränderungen. Ohne Geld werden wir kaum jemand besseres als Vasic bekommen und wer weiss, vielleicht macht er auch noch einen Sprung. Die Offensivabteilung ist hingegen für mich weiterhin überdurchschnittlich besetzt. Und sofern alle bleiben und sich nicht verletzen, kann man gut in die Saison starten und den Jungen Spielpraxis geben.
Welcome back :)
Ja, Mathys und Winter kosten wohl beide mehr als sie es auf dem Platz bringen würden...
Rodriguez wäre toll, aber das ist nicht unsere grosse Baustelle. Karanovic dürfte er auch gleich mitnehmen..
Da Servette nun definitiv weg ist, holt zwei, drei Spieler ;)
Umbedingt Doumbia holen, hat das Zeug für die RSL. Dams wäre auch eine Alternative. Servette verfügt über gute Talente (U18, etc.), da dürfte man sich auch mal gerne bedienen...
BTW: Verdiente Karl nicht 200-250k? Im Vergleich zur Ablöse ein sehr gutes Verhältnis...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 01.06.2015 um 21:01 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von sching
gülen & nbk sind wahrscheinlich auch weg
01.06.2015 - 21:59 Uhr
Seh ich auch so bua nicht zu vergessen neben doumbia und Dams. Von den jungen kämen mir kursner, hasanovic, Gazzetta, Rodrigues, kutesa und zakaria in den Sinn. Karl verdiente netto glaub ich 20tsd im monat dass gäbe brutto schon ca 300tsd plus Prämien. Mir würde ein neumayr noch gefallen. Mit Caio und ravet und Dabbur. Abrashi und Vadocz wurden nicht verabschiedet gibtes da anzeichen auf eine einigung? Ich hoffe auch noch dass Gc es schafft Bühler zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobachi am 01.06.2015 um 22:02 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 15:56 Uhr
"Mit moderat geschätzten 20 000 Fr. pro Monat und den 25% Sozialabgaben, die der Arbeitgeber noch draufzahlen muss, kostete Anatole GC pro Jahr 300 000 Fr"
GC ist an Basic dran von Lugano, soweit der Tagi. Für NBK wird ein Verein gesucht...gülen hat ein angebot von uns vor ihm liegend. Hoffentlich klappts diesesmal...
GC ist an Basic dran von Lugano, soweit der Tagi. Für NBK wird ein Verein gesucht...gülen hat ein angebot von uns vor ihm liegend. Hoffentlich klappts diesesmal...
02.06.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von lebon
Wie es genau im Moment aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn Gülen schon zwei Offerten ausgeschlagen hat, heisst das nichts gutes. Er war zwar laut eigener Aussage im Winter gewollt, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, da er noch 2-3k verdient, als U21-Vertrag...
Wie es genau im Moment aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn Gülen schon zwei Offerten ausgeschlagen hat, heisst das nichts gutes. Er war zwar laut eigener Aussage im Winter gewollt, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, da er noch 2-3k verdient, als U21-Vertrag...
Naja, vielleicht ist er auch einfach gut beraten und versucht, das Beste für sich rauszuholen. Denn bei ihm ist GC am massiv kürzeren Hebel, denn ohne ihn hätte man aktuell nur Pnishi als IV im Kader. Ich denke, für ihn gibt es viele Gründe, um zu verlängern. Der Stammplatz sollte er eigentlich auf sicher haben, denn wir können uns weder Boateng noch Piqué leisten
Es sei denn, er kriegt ein Angebot von einem grösseren Verein mit den gleichen Aussichten. Dann könnte es bitter werden für uns.
02.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von lebon
Ja, Mathys und Winter kosten wohl beide mehr als sie es auf dem Platz bringen würden...
Rodriguez wäre toll, aber das ist nicht unsere grosse Baustelle. Karanovic dürfte er auch gleich mitnehmen..
Umbedingt Doumbia holen, hat das Zeug für die RSL. Dams wäre auch eine Alternative. Servette verfügt über gute Talente (U18, etc.), da dürfte man sich auch mal gerne bedienen...
BTW: Verdiente Karl nicht 200-250k? Im Vergleich zur Ablöse ein sehr gutes Verhältnis...
Bei Karanovic bin ich mir einfach auch nicht sicher, ob er mit unseren Sparübungen vereinbar ist. Dürfte doch einen guten Lohn erhalten und spielen würde er trotzdem nur wenn Dabbur verletzt ist. Wobei.. vielleicht könnte man Dabbur auch auf der 10 oder als HS bringen..
Klar, Doumbia wäre toll, aber die halbe Liga ist wohl hinter ihm oder auch Dams her. Und mittlerweile bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob wir eine einigermassen vernünftige Adresse sind. Aber versuchen sollte man es unbedingt.
Wegen Karls Lohn sind unterschiedliche Zahlen herumgereicht worden. Ich glaube das kam daher, dass einmal mit Brutto- und einmal mit Nettolohn gerechnet wurde. Was aus GC-Sicht relevant ist, ist allerdings der Bruttolohn. Und selbst wenn es nur 200k brutto wäre, wäre es immer noch massiv zu viel im Verhältnis zu seinen (Nicht-)Leistungen.
02.06.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von sching
Wegen Karls Lohn sind unterschiedliche Zahlen herumgereicht worden. Ich glaube das kam daher, dass einmal mit Brutto- und einmal mit Nettolohn gerechnet wurde. Was aus GC-Sicht relevant ist, ist allerdings der Bruttolohn. Und selbst wenn es nur 200k brutto wäre, wäre es immer noch massiv zu viel im Verhältnis zu seinen (Nicht-)Leistungen.
Zitat von lebon
Dies ist auch bei Jahic, Davari, Merkel, Sinkala, Kahraba etc. der Fall...
Übrigens habs vergessen, ist Freiburg an Amir rangetreten. Sie haben das Zielt, den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen.
03.06.2015 - 16:25 Uhr
Amir Abrashi wechselt definitiv zum SC Freiburg... :(
Danke für deinen Einsatz beim Grasshopper Club! Bei dir hatte ich wirklich, zu jeder Zeit das Gefühl, 100% alles für den Club zu geben. Der Vorletzte bei dem ich dieses Gefühl auch hatte, steht bei Freiburg im Tor.
Nun wird es langsam Zeit für die ersten Neuverpflichtungen. Bei Alban Pnishi hab ich noch kein speziell gutes Gefühl. Wer weiss schon ob die SL für ihn nicht ne Schuhnummer zu gross ist? Wohl niemand... und in der Abwehr bist du schnell mal der Depp wenn es dann nicht so läuft wie gewünscht.
Noch schnell ein kurzes Update zu Nassim Ben Khalifa.
Man will ihn anscheinend abgeben. Ich selber bin von seinen Leistungen auch nicht mehr so zufrieden und hab paar Seiten weiter vorne auch geschrieben, dass mich ein Abgang von NBK nicht traurig stimmen würde. Aber gopfertamminamal..... man kann doch nicht noch Spieler freiwillig abgeben wenn eh schon fast alle Verträge auslaufen??? Nassim konnte immerhin mal was. Bei Pavlo z.B. bin ich immer noch verzweifelt am suchen was der denn jetzt genau für Fähigkeiten hat... *lol*
Danke für deinen Einsatz beim Grasshopper Club! Bei dir hatte ich wirklich, zu jeder Zeit das Gefühl, 100% alles für den Club zu geben. Der Vorletzte bei dem ich dieses Gefühl auch hatte, steht bei Freiburg im Tor.
Nun wird es langsam Zeit für die ersten Neuverpflichtungen. Bei Alban Pnishi hab ich noch kein speziell gutes Gefühl. Wer weiss schon ob die SL für ihn nicht ne Schuhnummer zu gross ist? Wohl niemand... und in der Abwehr bist du schnell mal der Depp wenn es dann nicht so läuft wie gewünscht.
Noch schnell ein kurzes Update zu Nassim Ben Khalifa.
Man will ihn anscheinend abgeben. Ich selber bin von seinen Leistungen auch nicht mehr so zufrieden und hab paar Seiten weiter vorne auch geschrieben, dass mich ein Abgang von NBK nicht traurig stimmen würde. Aber gopfertamminamal..... man kann doch nicht noch Spieler freiwillig abgeben wenn eh schon fast alle Verträge auslaufen??? Nassim konnte immerhin mal was. Bei Pavlo z.B. bin ich immer noch verzweifelt am suchen was der denn jetzt genau für Fähigkeiten hat... *lol*
03.06.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von lebon
Übrigens habs vergessen, ist Freiburg an Amir rangetreten. Sie haben das Zielt, den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen.
Zitat von sching
Zitat von lebon
Klar, aber wenigsten musste man für die keine Ablöse bezahlen. Und mindestens bei den Leihspieler weiss ich nicht, wie viel von deren Lohn durch uns berappt wurde. Bei Merkel könnte ich mir gut vorstellen, dass Udinese einen grösseren Teil selbst bezahlt hat.
Das mit Amir ist natürlich schade, aber was wir im ZM mit oder ohne Amir gebraucht hätten, wäre ein Spielmacher, der im Vergleich zu den restlichen Spielern mehr als nur rennen und grätschen kann.
Das mit Nassim verstehen ich überhaupt nicht. Klar hat er keine gute Spiele gehabt, aber er kam schliesslich auch von einem Kreuzbandriss zurück und hat danach auch kaum Möglichkeiten bekommen, um sich zu präsentieren. Ich hätte ihm jetzt nochmals eine Saison Zeit gegeben. Dann hätte man immer noch schauen können. Und trotz seines jungen Alters hat er doch schon einige Routine, was möglicherweise im Hinblick auf die nächste Saison noch wertvoll sein kann. Denn wenn man bedenkt, wer uns verlässt, dann verlieren wir auch einen Haufen Erfahrung.
04.06.2015 - 21:37 Uhr
Laut einer türkischen Zeitung steht Gülen vor einem Wechseln in die Türkei zu.....Skibbe....no comment....
http://m.futbolarena.com/haber/195333/68/eskisehirsporda-2-transfer-birden.html
http://m.futbolarena.com/haber/195333/68/eskisehirsporda-2-transfer-birden.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 04.06.2015 um 21:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.