Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2016/2017

04.05.2016 - 19:03 Uhr
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#211
28.08.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von Breaveheart
Levent Gülen zu Kayserispor scheint für alle das sinnvollste zu sein. Gülen kehrt zu seinem Ex-Club zurück und kann im Land seiner Eltern spielen und dürfte dort vermutlich bessere Chancen auf einen Stammplatz haben als bei GC. Pierluigi Tami hält offensichtlich nicht viel von Gülen, sonst hätte er diesen mehr forciert. Bamert spielt diese Saison bisher ungenügend und Pnishi bleibt auffällig unbeweglich. Und trotzdem kam Gülen kaum zum Einsatz.

GC braucht nun dringend noch einen Innenverteidiger. Ich hatte ja mal Georg Niedermeier (zuletzt VFB Stuttgart) vorgeschlagen.

Ich würde mal ins grenznahe Vorarlberg schauen. Rheindorf Altach hat dort einen Super-Start hingelegt und spielt seit Jahren solide, die sind also kein "One-Hit-Wunder". Zudem sind sich die Spieler ein ähnlich starkes Niveau wie in der Schweiz gewöhnt. Bei Altach überzeugt die Innenverteidigung deutlich mehr als bei den Hoppers, besonders Benedikt Zech. Der könnte GC gut verstärken, hat aber noch Vertrag bis 2019. Auch sein Teamkollege Lukas Jäger wäre interessant, der hat nur noch Vertrag bis 2017.

Hoffentlich ist GC in der Lage Geld in die Hand zu nehmen, denn der aktuelle Kader ist zu dünn besetzt, gerade jetzt, für eine neuerdings klare Nummer 1 in Zürich.

Offensichtlich scoutet GC jetzt vermehrt im Norden Europas. Die dortigen Ligen sind aber keine europäischen Topligen, das muss man sich einfach im Klaren sein. Die schwedische Liga nicht, die norwegische Liga nicht, die isländische oder die finnische Liga noch weniger. Diese Ligen sind unter dem Niveau der Super League. Natürlich kann es auch dort gute Spieler dabei haben, aber grundsätzlich ist das dortige Niveau eher tiefer bis viel tiefer als in der Schweiz.

Von den nordischen Ligen scheint einzig die dänische Liga im Aufwind zu sein - deren Vertreter schlagen sich europäisch aktuell richtig gut.

Ich bedaure auch, dass Gülen uns verliess. Nun, es war leider absehbar bei der Spielzeit unter Tami. Bamert hat sich wieder gefangen nach schwachem Saisonstart und ist wieder gut in Form. Wenn er weiter seinen Weg geht, hat er wohl eine grosse Karriere vor sich oder zumindest die Möglichkeit dazu.

Für die SL reicht eigentlich das Duo Bamert und Pnishi. Doch die Dreifachbelastung hatte auch ihre Spuren hinterlassen. Ein Duo Bamert/Rhyner wäre spannend. Ryhner vermochte gegen Fenerbahce zu überzeugen und dürfte wohl immer mehr zu Einsätzen kommen.

Nun, die österreichische Liga sehe ich immer noch ein wenig schwächer als die SL. Ich kenne die Spieler zwar nicht, aber mir wäre ein Routinier viel lieber. Der kostet zwar mehr Gehalt, dürfte aber weniger Ablöse kosten und die Jungen bereicheren.

Nun, GC muss sich nunmals bei schwächeren Ligen bedienen. So ist das Business. Die Skandinavier gefallen mir auch sehr gut mit ihrer Einstellung. Ausserdem sind Anpassungprobleme wie bei Südamerikanern nicht vorhanden.

Mich nimmts Wunder, wer der neue Verteidiger sein wird. Boilesen konnte man leider nicht verpflichten. Vlt. gibt es ja eine Ajax-Verbindung (Anderesen, Gerücht um Boilesen) und wir können einen Ex-Ajax Spieler verpflichten. Ich bin gespannt...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#212
31.08.2016 - 14:56 Uhr
Cedric Zesiger von xamax zu GC!
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#213
31.08.2016 - 15:02 Uhr
Freut mich dass Zesiger kommt, ein grosse Hoffnung für die IV.

Jetzt hat man mit Zesiger und Bamert zwei sehr talentierte IV unter Vertrag. JP Rhyner ist auch langsam bereit für die SL und ich hoffe dass Loosli bei Wohlen zu mehr Spielzeit kommt.

Mich nimmts Wunder welche Rolle er im Team bekommt.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#214
31.08.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von lebon
Freut mich dass Zesiger kommt, ein grosse Hoffnung für die IV.

Jetzt hat man mit Zesiger und Bamert zwei sehr talentierte IV unter Vertrag. JP Rhyner ist auch langsam bereit für die SL und ich hoffe dass Loosli bei Wohlen zu mehr Spielzeit kommt.

Mich nimmts Wunder welche Rolle er im Team bekommt.

Im Profil wird er als LV geführt. Es hies auch mal, dass GC einen LV und IV wollen. Ist es denkbar, dass er als LV zum Einsatz kommt?
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#215
31.08.2016 - 15:25 Uhr
Denke eher das er auf antonov und lüthi druck ausüben wird. Gefällt mir! Scheint ein riesen talent zu sein.. kann jemand etwas über ihn sagen?
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#216
31.08.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von Remenz
Denke eher das er auf antonov und lüthi druck ausüben wird. Gefällt mir! Scheint ein riesen talent zu sein.. kann jemand etwas über ihn sagen?

gemäss huber wird er vorzugsweise als innenverteidiger eingeplant, somit wohl ein 1:1 ersatz von gülen zwinker
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#217
01.09.2016 - 09:28 Uhr
Aus dem Forum "Ehemalige Hopper"
Zitat von Angolo0810
Zitat von Guggi

Wo hast Du das denn gelesen, dass Kamberi zu Euch nach Karlsruhe ausgeliehen wird?

http://www.liga-zwei.de/karlsruher-sc-florian-kamberi-kommt-aus-zuerich/

Mist! Hoffentlich wenigstens ohne Kaufoption.

Er hat zwar m.M.n. das Tor noch nicht so oft getroffen, war aber bei GC auf gutem Wege. Er hat mir viel besser gefallen als Tabakovic, der wenige Zweikämpfe gewinnt in der Spitze. Er war m.E. Nr. 2 Stürmer hinter Munsy.

Schade, lässt GC Kamberi ziehen. Bin mal gespannt, wie man auf den Abgang nun reagiert. Holt man noch einen Offensiven aus der Schweiz? Zieht man einen Jungen aus der U21 nach? Oder kommt nun vermehrt Sherko zum Einsatz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guggi am 01.09.2016 um 09:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#218
01.09.2016 - 16:06 Uhr
Vilotic in die 2. Mannschaft degradiert, yb scheint nicht mehr auf ihn zu setzen. Da muss GC zuschlagen, falls bezahlbar. Hoffe man bemüht sich um ihn.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#219
01.09.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von sherko25
Vilotic in die 2. Mannschaft degradiert, yb scheint nicht mehr auf ihn zu setzen. Da muss GC zuschlagen, falls bezahlbar. Hoffe man bemüht sich um ihn.

Fände ich auch super!

Lavanchy---Vilotic---Bamert---Antonov/Zesiger

Gefällt mir! Auf der LV-Position müsste man dann halt schauen, ob sich Zesiger bewährt.

Sollte die Leihe von Kamberi mit einer tiefen KO versehen sein, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Ist sie hoch oder gibt es keine, bin ich mit der Leihe sehr einverstanden. Macht keinen Sinn ihm bei uns im Kader zu behalten, wenn er nur Teileinsätze am Flügel macht. Dort hat er nichts verloren und sein Talent wird komplett verschenkt.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#220
01.09.2016 - 19:23 Uhr
Nun, bis jetzt ist noch nichts offiziell vermeldet worden - wird aber wohl trotzdem eine gegessene Sache sein.

Schade verlässt er uns. Dass man gleich noch eine Kaufoption oben mitgibt, ist sehr bedenklich. Ich bezweifle dass die mögliche Ablösesumme im siebenstelligen Bereich sein wird.

Nun Vilotic ist in der Verfassung momentan auch keine grosse Verstärkung. Aber wir müssen auch realistisch sein, dass wir mit unserem Budget einfach keinen besseren IV bekommen können. Wenn er nicht zu teuer ist, kann man ihn gerne holen. Zesiger ist eine tolle Verstärkung. Er hat eine grosse Zukunft vor sich, kann man in die Talentkategorie von Bamert einordnen. Er wurde als Innenverteidiger geholt, weshalb man sich vlt. mit Vilotic nicht mehr befasst.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.