Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#911
29.06.2018 - 11:28 Uhr
Danke @Hucky für die Zusammenfassung! Damit ist klar, dass Gustav verkauft wird - so wie Manni sowieso. Totte ist auf der Kippe - aber zu 80% sehe ich ihn wechseln...Gut aber, dass so viele Nachwuchskräfte eingebunden werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 29.06.2018 um 11:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#912
29.06.2018 - 11:42 Uhr
Ebel hatte ja noch so viele andere Sachen gesagt, aber das gehört hier nicht in diesen Thread und wahrscheinlich auch nicht in ein öffentliches Forum wo auch die Konkurrenz mitliest Verschlossen
Aber großen Respekt von Herrn Ebel , er hatte gestern wirklich Eier gezeigt , sich diesen teils harten Fragen (Aufarbeitung der vergangen Saison ) ehrlich zu stellen ohne jemanden zu diskreditieren (kein einfacher Spagat), teilweise war oder ging es sehr emotional zu (TL; Bole , Arnold, Ultimatum) aber es wurde von beiden Seiten niemals respektlos oder Niveaulos gestern.daumen-hoch

Wer mehr zur Kaderplanung , Transfers, Scouting, Menschenführung, Ziele, Taktik, Trainingsgestaltung wissen will, der kann den sehr freundlich kommunikativen neuen Trainer am Montag beim Kennlerngrillen mit der kompletten (?) Mannschaft am nächsten Montag Spät Nachmittag hinter der Südkurve ohne festes Rahmenprogramm ja gerne zwanglos fragen Zwinkernd
ich habe da ja an Hendrik Pedersen auch noch mindestens eine Frage Cool

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 29.06.2018 um 11:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#913
29.06.2018 - 17:35 Uhr
Neuer Mannschaftsrat

Vor dem Testspiel gegen die Hamburger hat Pedersen den neuen Mannschaftsrat bestimmt. Diesen bilden zukünftig Philipp Hofmann, Stephan Fürstner, Niko Kijewski, Felix Burmeister, Frederik Tingager und Besfort Kolgeci. „Wir hätten auch die Option gehabt, den Mannschaftsrat wählen zu lassen, aber da das Team mit vielen neuen Gesichtern und jungen Akteuren erst seit einer so kurzen Zeit zusammen ist, habe ich mich für diese Spieler entschieden. Wir wollten sowohl erfahrene Spieler, als auch Jungs, die schon länger im Verein sind und jemand aus dem Nachwuchs dabei haben.“
Denke mal Fürstner wird Kapitän werden.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#914
01.07.2018 - 11:40 Uhr
Was ist jetzt eigentlich mit Dacaj? Offiziell müsste er seit heute ohne einen Vertrag sein... Der lief ja jetzt aus und wurde bisher nicht verlängert - oder habe ich was verpasst?!
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#915
01.07.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von Elbloewe

Was ist jetzt eigentlich mit Dacaj? Offiziell müsste er seit heute ohne einen Vertrag sein... Der lief ja jetzt aus und wurde bisher nicht verlängert - oder habe ich was verpasst?!

Dacaj ist stand jetzt vereinslos und wird denke ich die nächsten Wochen bei einem Drittligisten unterkommen.
Ist fälschlicherweise hier bei tm.de noch im Kader bei uns.
Dafür fehlen Adetula, Veiga, Abifade und Funke im Profiteam. Auf eintracht.com ist der aktuelle Kader ohne Dacaj aber dafür mit den 4 oben aufgezählten Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVTIPO am 01.07.2018 um 12:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#916
01.07.2018 - 12:32 Uhr
Das mit Dacaj finde ich auch sehr merkwürdig, dass es bisher keine Mittleilung gab. Trotzdem wird er erstmal weiter dort gelistet bleiben bis näheres bekannt ist.

Adetula, Abifade, Funke und Veiga sind laut aktuellem Stand "Trainingsgäste um sich dem Trainer zu präsentieren". Solange ihre vertragliche Situation nicht kommuniziert wird, bleiben sie erstmal in der U23 bzw. U19.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 01.07.2018 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#917
01.07.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von felix12370

Adetula, Abifade, Funke und Veiga sind laut aktuellem Stand "Trainingsgäste um sich dem Trainer zu präsentieren". Solange ihre vertragliche Situation nicht kommuniziert wird, bleiben sie erstmal in der U23 bzw. U19.

Laut Pedersen gehören diese bis auf weiteres zum Profikader und sollen auch in der Liga ihre Chance bekommen. Dies meinte er zumindest auf der Fanversammlung am Donnerstag.
Dort meinte er auch das alle gültige Verträge haben bis auf Abifade, der aber jetzt diese Woche einen Vertrag Unterschreiben wird.

Dadurch gehören sie für mich mindestens zum Erweiterten Profikader. Hier bei tm kann man doch auch einen Zweitverein eintragen. Dann wäre die erste Mannschaft der "Zweitverein".
Aber vielleicht hören wie ja die nächsten Tage noch etwas über die Jungs.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#918
01.07.2018 - 15:47 Uhr
Adetula und Veiga werden gewiss zu den Spielern gehören die wir mindestens auf der Bank bzw. dem erweiterten Kader sehen werden, da bin ich mir recht sicher. Beide haben nun die letzten 2 Jahre gute Leistungen im Nachwuchs abgeliefert und sollten ihre Chancen auf jeden Fall bekommen, wenn man sie nicht verlieren möchte.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#919
02.07.2018 - 09:31 Uhr
Eintracht plant aussagegemäß von MA noch mit einem Außenspieler. Beim HSV stellt sich seit einiger Zeit folgender Spieler vor:

http://www.transfermarkt.de/andreas-ivan/profil/spieler/200041

Trotz des guten Eindrucks, den er bisher hinterlassen hat, ist eine Verpflichtung noch unsicher. Er hat in den beiden Freundschaftsspielen durchaus überzeugt, die Frage ist, ob es den ambitionierten Ansprüche für die 2. Liga reicht.

Ggf wäre die Eintracht eine Alternative. Er ist auf jeden Fall ein Spieler, den bisher - außer dem HSV - niemand auf dem Schirm hatte, also ein Fall für MA?
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#920
02.07.2018 - 16:07 Uhr
RONNY TEUBER NEUER TORWART-TRAINER

Vertrag bis 2020

Ronny Teuber wird neuer Torwart-Trainer von Chef-Coach Henrik Pedersen bei Eintracht Braunschweig. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis zum
30. Juni 2020.

Torwart Trainer ist da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.