Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#531
02.06.2022 - 12:09 Uhr
Also hab mir jetzt die letzten Beiträge aus einer Woche Abwesenheit mal alle durchgelesen hier. Im Endeffekt alles wie immer, zwei, drei Leute streiten sich, werden teilweise persönlich - natürlich absoluter bullshit sowas, aber eigentlich wie jedes Jahr wenn die Nervosität aufkommt Zunge raus

Zu PV: auch hier sehe ich parallelen.. die einen sind entspannt, die anderen sagen "jetzt muss doch langsam mal...". Ich habe auch gelesen was PV gesagt hat und was für K.Racher und Co. er angedeutet hat, genau deswegen bin ich auch total entspannt. Letztes Jahr hat er es auch geschafft eine geile Truppe zusammenzustellen und er wird es auch diesmal schaffen, zusammen mit MS, da bin ich mir sicher. Sind wir mal ehrlich, dieses Gerede von ihm, dass es gerade lichterloh brennt und es mega schwer sei Spieler zu bekommen. Dem würde ich jetzt nicht zu viel negatives Gewicht verleihen, was soll er denn sagen? Alles läuft super und wir haben 10 Granaten schon in der Hinterhand? Dieses Aussagen können alles Mögliche bedeuten: taktisches Verhalten ggü. Sponsoren und Geldgebern, taktisches Verhalten ggü. anderen Vereinen, Spielern usw.! Peterchen weiß schon was er tut und auch wenn wir einige Namen sehen, die jetzt zu Konkurrenten wechseln, wir wissen doch überhaupt nicht, wen PV und MS alles auf dem Zettel haben - viele Spieler sind auch noch im Urlaub, es wird schon alles seinen Weg gehen, ganz sicher sogar!
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#532
02.06.2022 - 12:57 Uhr
Hüsing, der hier oft genannt wurde, steht scheinbar kurz vor einem Wechsel nach Bielefeld und auch der ebenfalls hier gehandelte Broll ist wohl ein Thema:

https://www.liga2-online.de/bericht-bielefeld-vor-huesing-transfer-auch-broll-ein-thema/
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#533
02.06.2022 - 13:38 Uhr
Ich wäre inzwischen mit einen Pfortz zu frieden ,wenn dieser Verein zum 1.Spieltag eine Startelf auf den Platz bringen würde ,ohne Kruppa reaktivieren zu müssen!
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#534
02.06.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Hüsing, der hier oft genannt wurde, steht scheinbar kurz vor einem Wechsel nach Bielefeld und auch der ebenfalls hier gehandelte Broll ist wohl ein Thema:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.liga2-online.de/bericht-bielefeld-vor-huesing-transfer-auch-broll-ein-thema/

Mal abwarten wegen Hüsing..
Zu Broll: Bei Bielefeld würde er sicher mehr verdienen, müsste sich aber wahrscheinlich als Nr. 2 auf die Bank setzen, bei uns könnte er evtl. eine Stammplatzgarantie bekommen.

Zitat von Gar-Dean-e
Letztes Jahr hat er es auch geschafft eine geile Truppe zusammenzustellen und er wird es auch diesmal schaffen, zusammen mit MS, da bin ich mir sicher. Sind wir mal ehrlich, dieses Gerede von ihm, dass es gerade lichterloh brennt und es mega schwer sei Spieler zu bekommen. Dem würde ich jetzt nicht zu viel negatives Gewicht verleihen, was soll er denn sagen? Alles läuft super und wir haben 10 Granaten schon in der Hinterhand? Dieses Aussagen können alles Mögliche bedeuten: taktisches Verhalten ggü. Sponsoren und Geldgebern, taktisches Verhalten ggü. anderen Vereinen, Spielern usw.! Peterchen weiß schon was er tut und auch wenn wir einige Namen sehen, die jetzt zu Konkurrenten wechseln, wir wissen doch überhaupt nicht, wen PV und MS alles auf dem Zettel haben - viele Spieler sind auch noch im Urlaub, es wird schon alles seinen Weg gehen, ganz sicher sogar!

Ja stimmt, er ist ja ein Fuchs und könnte einiges aus taktischen Gründen so veranlassen/nach außen kommunizieren, wie er es tut.

Peterle for President! Lachend
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#535
02.06.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Rumpelruebe
Der hier für uns als unrealistisch genannte Thommy ist in Kaiserslautern im Gespräch.

Da merkt man den finanziellen Vorteil der Lauterer.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#536
02.06.2022 - 14:36 Uhr
Ich dachte mir, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Nach dem Artikel in der Braunschweiger Zeitung mit dem Interview mit Vollmann (Markt überhitzt, Spieler bereits abgesagt, jeder Transfer ein Hexenwerk) war ich ähnlich platt wie manch anderer hier im Forum.
Es hat so ein Stück weit die Euphorie gehemmt, zumindest bei mir.
Gerade nach solchen Aussagen wie "wir werden investieren, wir machen nicht den selben Fehler wie zur letzten Zeitliga-Saison" etc. pp.

Und ich glaube, dass genau das Vollmanns Genickbruch bei unserer Eintracht werden könnte.
Er macht große Ankündigungen und scheint sich verrannt zu haben.
Man könnte jetzt Mutmaßungen treffen wie "wenn der Sportdirektor sagt, der Verein müsse investieren, zeigt das neuen Spielern/Beratern, dass man da noch mehr Geld fordern kann".

Vollmann hat mehrmals gezeigt, er kann Dritte Liga.
Eintracht aber gehört ganz klar in die Zweite. Er muss jetzt also abliefern und sich neu beweisen.

Ich hoffe inständig, dass er gute Transfers tätigen und ein glückliches Händchen haben wird.
Noch gibt es genug interessante Spieler auf dem Markt.

•     •     •

„Es gab immer wieder Momente, wo du merkst: Du bist dieser kleine Piss-Verein. Du bist dieser Piss-Verein, der auch bei den Schiedsrichtern nicht die Wahrnehmung hat. Und der erste abgefälschte Fuck-Ball geht rein.“
Torsten Lieberknecht, Bundesligasaison 13/14
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#537
02.06.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von EisenbergBs
Ich dachte mir, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Nach dem Artikel in der Braunschweiger Zeitung mit dem Interview mit Vollmann (Markt überhitzt, Spieler bereits abgesagt, jeder Transfer ein Hexenwerk) war ich ähnlich platt wie manch anderer hier im Forum.
Es hat so ein Stück weit die Euphorie gehemmt, zumindest bei mir.
Gerade nach solchen Aussagen wie "wir werden investieren, wir machen nicht den selben Fehler wie zur letzten Zeitliga-Saison" etc. pp.

Und ich glaube, dass genau das Vollmanns Genickbruch bei unserer Eintracht werden könnte.
Er macht große Ankündigungen und scheint sich verrannt zu haben.
Man könnte jetzt Mutmaßungen treffen wie "wenn der Sportdirektor sagt, der Verein müsse investieren, zeigt das neuen Spielern/Beratern, dass man da noch mehr Geld fordern kann".

Vollmann hat mehrmals gezeigt, er kann Dritte Liga.
Eintracht aber gehört ganz klar in die Zweite. Er muss jetzt also abliefern und sich neu beweisen.

Ich hoffe inständig, dass er gute Transfers tätigen und ein glückliches Händchen haben wird.
Noch gibt es genug interessante Spieler auf dem Markt.

Na ich würde nicht sagen, dass sich PV verrannt hat. Seine Aussagen waren zumindest nicht glücklich. Ob sie der Grund sind, dass sich das Transferfenster so zäh entwickelt, können wir aber nur vermuten, denn anderen Mannschaften geht es auch so, wobei die auch einen anderen Grundstock an Spielern haben.

Denke uns hängt allen noch die letzte Zweitliga-Saison nach. Da fand ich persönlich die verpflichteten Namen gut, das Ergebnis ist bekannt....

MS weiß, was er von dem Kader erwarten kann und ich hoffe doch inständig, dass man diesmal auf Experimente (TW, DMs in der IV, keine LVs und RVs) weitestgehend verzichtet.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#538
02.06.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von CroBS

Na ich würde nicht sagen, dass sich PV verrannt hat. Seine Aussagen waren zumindest nicht glücklich. Ob sie der Grund sind, dass sich das Transferfenster so zäh entwickelt, können wir aber nur vermuten, denn anderen Mannschaften geht es auch so, wobei die auch einen anderen Grundstock an Spielern haben.

Denke uns hängt allen noch die letzte Zweitliga-Saison nach. Da fand ich persönlich die verpflichteten Namen gut, das Ergebnis ist bekannt....

MS weiß, was er von dem Kader erwarten kann und ich hoffe doch inständig, dass man diesmal auf Experimente (TW, DMs in der IV, keine LVs und RVs) weitestgehend verzichtet.

Persönlich finde ich nicht, dass die letzte Zweitligasaison nachhängt. Wie du schon sagtest, waren die Verpflichtungen als Aufsteiger überwiegend klangvoll. Problem war mE viel eher, dass man als Aufsteiger versuchen wollte Ballbesitzfußball zu spielen und mit den vielen Altlasten und den unbesetzten Positionen (IV, RV), die Saison zum Scheitern verurteilt war.

Das Fundament ist von der Qualität, der spielerischen Ausrichtung und dem Trainer viel gefestigter. Dazu haben wir diesen Sommer die Möglichkeit als Zweitligist qualitativ aufzurüsten, sodass ebenfalls die qualitative Stärke in der Quantität steigt. Und keiner wird so naiv in die Saison gehen wie vor zwei Jahren.

Bin deswegen sehr gelassen, wenn bis dato noch keine Verträge unterschrieben sind. Dafür ist das Saisonende noch zu nah und viele Spieler sind sich noch nicht im Klaren wohin für sie die Reise gehen kann. Klar wird denke ich nur, dass die finanziellen Forderungen der Spieler weitersteigen, wie es auch in der vergangenen Saison, anhand der Personalausgaben der 3.Liga rauszusehen war.

Im letzten Jahr wurden die ersten Neuzugänge doch auch erst mit dem Trainingsstart verkündet, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#539
02.06.2022 - 17:47 Uhr
Eintracht wird lt. BZ mit Ron-Thorben Hoffmann in Verbindung gebracht. Angeblich sind wir in lockeren Gesprächen mit den Bayern. Wäre ein Hammer, wenn das klaoppen sollte stark

•     •     •

... nec aspera terrent
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#540
02.06.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von Rumpelruebe
Zitat von BTSVTIPO

"Zweitligaerfahrener Torwart" klingt finde ich eher nach Gelios oder Broll, statt nach einem Plogmann oder Zetterer. Zetterer mit nur elf spielen und Plogmann mit gar keinem Einsatz in der Liga.

Broll wäre richtig gut. Da wäre JF sicher nur noch die Nr. 2.
Dazu passt aber das Geeiere mit Bangsow nicht. Der ist mal gerade 2 Jahre jünger als Broll und hat bisher nichts nachgewiesen. Selbst die Ausleihe an Köln hat nichts gebracht. Keine Ahnung was eine erneute Leihe bringen soll. Eine Stammplatzgarantie wird er nirgendwo bekommen.
Ohne endlich den Nachweis zu erbringen, dass er die Klasse für 2. und 3. Liga hat, würde ich ihn auch nicht als Nummer 2 im nächsten Jahr sehen wenn JF aufhört.

Hatte mal vor ein paar Wochen gehört oder gelesen, dass Bangsow laut TW-Trainer Petz einen großen Sprung zuletzt gemacht haben soll.
Sie werden irgendwas ja ihm finden, wenn er bleiben soll, obwohl ein Keeper gesucht wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.