Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Transfers zur Winterpause

06.10.2008 - 17:20 Uhr
Folgendes stand heute in der Neuen Westfälischen im Sportteil:

Zitat
Auch Dammeier geht davon aus, dass Katongo in der Rückrunde „von der Effektivität her“ zulegen werde.

Ein weiterer Grund also für Frontzeck, bei der offenen Suche nach einer Verstärkung im Angriff „sehr ruhig“ zu bleiben." Er betonte: „Der Stürmer, der in der Rückrunde garantiert zehn Tore schießt, steht auch bei anderen Mannschaften auf der Liste und ist für Bielefeld im Zweifel nicht zu bezahlen.“ Also gingen die Arminen am Freitag ohne den Wunderstürmer X ein letztes Mal baden. Jetzt müssen sie sich nur noch – gestärkt im Haifischbecken Atlantik – aus der Abstiegszone der Bundesliga freischwimmen.

Wenn bedenkt, dass ständig in Presseberichten vermittelt werden soll, wie treffsicher manche Arminen aufeinmal geworden sind, außerdem sieht das es eigentlich so gut wie garkeine neuen, realistischen Gerüchte gibt und dann noch dieses "sehr ruhig" von Fronzeck .... wenn man da so sieht, glaube ich nicht mehr dass noch irgendjemand verpflichtet wird.

Würde mich aber sehr freuen, wenn ich damit unrecht behalte ....
Für mich sind diese Aussagen ein, wenn nicht das Indiz dafür, dass kein neuer Stürmer in der Winterpause bei uns anheuert. Dammeier wollte zum Trainingsauftakt neben einem LM/OM einen Striker präsentieren und hat dies nicht geschafft - das kann man ihm zur Last legen. Wenn sich seine Voraussagungen bezüglich Katongo allerdings bewahrheiten, hat er alles richtig gemacht und es kann im Sommer gegebenenfalls noch mehr investiert werden. Ich stehe der Sache kritisch gegenüber... verletzt sich König Artur (schwer(er)), gehen bei uns die Lichter aus. Hoffentlich behält Dammi recht...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Naja, einige fordern hier doch immer, dass nach fünf Jahren Bundeslga ruhig mal ein etwas höheres Risiko eingegangen werden sollte ;)

Nichts anderes machen die Verantwortlichen :p

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Jaques:
....das ist allerdings wahr. Wir gehen volles Risiko!

Frontzeck hat doch neulich die Zufriedenheit bemängelt, die sich im Kader breit macht. Ausgerechnet er muss sich über Zufriedenheit beklagen. Er zeigt sich doch auch immer zufrieden mit seinem Kader und fordert den neuen Stürmer nicht mit letzter Konsequenz. Damit hat er den letzten Druck aus dieser offenen Personalie genommen. Und abgesehen davon, dass bei Arturs erster Verletzung bei uns die Lichter ausgehen werden, kann auch von Konkurrenz oder sportlichem Druck der zweiten Reihe im Kader überhaupt keine Rede sein. Wie kann man sich da über Zufriedenheit wundern?

Naja, wenigstens können wir ein relativ glasklares Fazit ziehen: Frontzeck und Dammi sind der Meinung, dass wir den Stürmer nicht zwingend brauchen. Wenn Artur nun ausfällt und der Nachrücker versagt (wer auch immer das sein soll), wird uns das wahrscheinlich die entscheidenden Punkte im Abstiegskampf kosten. Das haben Frontzeck und Dammeier dann zu verantworten. Glückwunsch schon mal im Voraus.

vll hat sadik einen sprung gemacht und sich verbessert, ansonsten kann ich die entscheidung, nicht zwignend nach einem stürmer zu suchen, nicht verstehen.
Ich bin da mit Jaques 100% agree!

Aber wie kann man in Zufriedenheit fallen? Die beiden Testspiele ware gegen einen guten Zweitligisten und gegen die "kleinen" Bremer, das da auch mal andere Spieler treffen außer Artur ist ja zu erwarten. Denn gegen die Bremer die wir am ersten Spieltag der Rückrunde antreten, sind nach der schlechten Hinrunde unglaublich motiviert und werden nicht so viel zulassen.

Ich verstehe es einfach nicht! In den letzten Spielen der Hinrunde hatte sogar Schwick erkannt, das wir einen Stürmer benötigen und auch öffentlich gesagt, dass wir dort nachlegen müssen. Wenn selbst der Präsident grünes Licht gibt, wieso schafft man es dann nicht einen Stürmer zu verpflichten?
Herr Dammeier sie gehen den risikoreicheren Weg, wenn sie keinen Spieler verpflichten.

Denn nur aufgrund der Vorbereitung und der beiden Testspiele, kann man doch keine Aussage treffen, ob man effektiver in den Chancenverwertungen geworden ist.
Ob diese Zurückhaltung und das vertrauen in diesen aktuellen Kader berechtigt ist, sehen wir am Saisonende.
Ob es auch mit einer weiteren Personalie besser werden würde weiß man nicht, nur im Falle des Abstieges würde ich behaupten, dass man nicht alles getan hätte um dies zu verhindern!!
Denn eine Risikominimierung durch eine Verpflichtung hat man nicht für nötig gehalten!

Also ich bin mir sicher, dass kein Stürmer mehr verpflichtet wird!
Man ist ja Zufrieden!

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 18.01.2009 um 12:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Ugolini:
Ich bin da mit Jaques 100% agree!

Aber wie kann man in Zufriedenheit fallen? Die beiden Testspiele ware gegen einen guten Zweitligisten und gegen die "kleinen" Bremer, das da auch mal andere Spieler treffen außer Artur ist ja zu erwarten. Denn gegen die Bremer die wir am ersten Spieltag der Rückrunde antreten, sind nach der schlechten Hinrunde unglaublich motiviert und werden nicht so viel zulassen.

Ich verstehe es einfach nicht! In den letzten Spielen der Hinrunde hatte sogar Schwick erkannt, das wir einen Stürmer benötigen und auch öffentlich gesagt, dass wir dort nachlegen müssen. Wenn selbst der Präsident grünes Licht gibt, wieso schafft man es dann nicht einen Stürmer zu verpflichten?
Herr Dammeier sie gehen den risikoreicheren Weg, wenn sie keinen Spieler verpflichten.

Denn nur aufgrund der Vorbereitung und der beiden Testspiele, kann man doch keine Aussage treffen, ob man effektiver in den Chancenverwertungen geworden ist.
Ob diese Zurückhaltung und das vertrauen in diesen aktuellen Kader berechtigt ist, sehen wir am Saisonende.
Ob es auch mit einer weiteren Personalie besser werden würde weiß man nicht, nur im Falle des Abstieges würde ich behaupten, dass man nicht alles getan hätte um dies zu verhindern!!
Denn eine Risikominimierung durch eine Verpflichtung hat man nicht für nötig gehalten!

Also ich bin mir sicher, dass kein Stürmer mehr verpflichtet wird!
Man ist ja Zufrieden!

Liebe Leute, es ist ja nicht so, dass ich die Kritik nicht teile. Aber mich wundert schon, dass Ihr die Statements für bare Münze nehmt. Ich leiste mir die Vermutung, dass man es eigentlich besser weiß. Kann mir kaum vorstellen, dass MiFro sich gerne hinstellt und sagt, Artur sei ein Windhund und werde sich deshalb nicht verletzen.
Zitat von rasenfluch:
Liebe Leute, es ist ja nicht so, dass ich die Kritik nicht teile. Aber mich wundert schon, dass Ihr die Statements für bare Münze nehmt. Ich leiste mir die Vermutung, dass man es eigentlich besser weiß. Kann mir kaum vorstellen, dass MiFro sich gerne hinstellt und sagt, Artur sei ein Windhund und werde sich deshalb nicht verletzen.

Es geht nicht um das Wort Zufriedenheit sonder eher um den Gedanken, dass hier überhaupt jemand an Zufriedenheit denken könnte!

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini:
Zitat von rasenfluch:

Es geht nicht um das Wort Zufriedenheit sonder eher um den Gedanken, dass hier überhaupt jemand an Zufriedenheit denken könnte!

Sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte, dass kein Stürmer verpflichtet wird - wovon wir wohl beide ausgehen. Ich sehe hier, dass viele User Frontzecksche Statements über einen Kader, der gut ist, so, wie er ist, wörtlich nehmen. Jetzt wunderts wg. Sturm, vor der WP war's dasselbe mit Verstärkung überhaupt. Ich habe auch damals gesagt, dass mir Frontzecks Äußerungen taktisch motiviert scheinen (Kader nicht schwach reden, interessante Namen nicht verbrennen) und vermute jetzt dasselbe. Allerdings wohl mit dem Hintergrund, dass man nur wenig Geld hat und genügend Spieler _mit_ Abstand zu Artur hat (Versick, Janjic [? als MS] und Sadik [?]) und vermutlich unbedingt vermeiden will, sich einen Ladenhüter (rein aus Sicht der sportlichen Leitung!) wie Leonidas zuzulegen. Könnte ich mir denken.
Kurzfassung: Ich schätze eher, es ist Frontzecks Loyalität zum Arbeitgeber, dass er keinen Stürmer fordert.
... dann nennen wir es halt "blinden Gehorsam".

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Na, hätten wir den auch nicht bezahlen können?
Ben Sahar hat gestern bei seinem neuen Club De Graafschap (ausgeliehen am 03.01.09 vom FC Chelsea) im ersten Spiel unglaublich gespielt und auch ne schöne Bude gemacht! Aggressiv in den Zweikämpfen, laufstark, spielfreudig! Im Interview nach dem Spiel hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und will weiterhin dazu beitragen, das De Graafschap!!! nicht absteigt!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40436/ben-sahar/profil.html

Sind nur 13 sec. aber wenn ich noch ein längeres Video von dem Spiel (von Sahar) finde...!

http://www.youtube.com/watch?v=TT1-nt-cDdU

Aber nein wir sind ein kleiner Club der kein Geld hat und wo es sich auch nicht lohnt mal bei größeren Club zwecks eine Leihe anzufragen, die lachen uns doch nur aus, das Risiko gehen wir nicht ein und überlassen dann lieber noch kleineren Clubs die Spieler!

Ach, jetzt mal ich schon wieder schwarz, evtl kommt ja Stefan Kuntz zurück wenn man ihn fragt! ;) Der wird uns im Stürm schon weiter helfen wenn Artur sich verletzen sollte!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.