TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#7641
12.07.2026 - 12:20 Uhr
Nicht nachtrauern bei Geiger was soll ich sagen. Geiger war eines der besten Fussballer die die TSG hatte. Allerdings haben ihn sehr viele Verletzungen immer wieder zurück geworfen ansonsten er hätte Nationalspieler werden können. Rosen hat in weisser Voraussicht den Vertrag mit Geiger langfristig verlängert aber wie gesagt verletzungsbedingt konnte Geiger die Erwartungen nicht mehr erfüllen um in der Bundesliga bei einem kommenden Spitzenteam mitzuwirken. . Für Geiger würd ich mir wünschen daß er z.B. Waldhof Sandhausen Fuß fassen könnte. Eine Abschlagszahlung an ihn wäre denkbar. Vielleicht kann man ihn dann nach 2 Jahren in den Jugendbereich oder als Scout zurückholen.
Kaderplanung und Taktik |#7642
12.07.2026 - 14:39 Uhr
Eigentlich haben wir sehr gut gemistet,
Bis auf Orban und Geiger sehe ich eigentlich Transfers die man tätigen könnte( Damar, Umut usw.)

Denke wir werden versuchen Geiger ablösefrei abzugeben,
Sollte das nicht gelingen muss man eine Auflösung verhandeln, die natürlich nicht billig wird
Kaderplanung und Taktik |#7643
12.07.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Hapesa

Dass der Verein sich jetzt, in welcher Form auch immer, von Geiger trennen wird, ist für mich absolut nachvollziehbar.
Es ist auch absolut notwendig.

Mehr will ich jetzt zu Geiger nicht mehr schreiben, denn als ich ihn vor einiger Zeit schon mal kritisierte, bin ich hier im Forum von dem ein oder anderen Foristen angegangen worden und ich will weiteren Streitigkeiten mit der Gewissheit, dass ich Recht mit meiner Meinung zu/über Geiger hatte, aus dem Weg gehen.

Ich trauere in jedem Fall einem Dennis Geiger nicht nach.

Das Problem an deinen Beiträgen war, dass du Geiger wortwörtlich als geldgeilen Faulenzer bezeichnet hast, der die Beine hochlegt, weil ihm nichts an der TSG liegt und dass er sich hinter seinen Verletzungen versteckt, anstatt so an seinem Körper zu arbeiten, dass er öfter fit bleibt. Was davon konnte in der Zwischenzeit bewiesen werden?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 12.07.2026 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7644
12.07.2026 - 15:02 Uhr
Geiger wird eh keine große Ablösesumme generieren. Die wichtigen Verkäufe sind Tabakovic, Damar, Chavez und Orban. Bis auf ersten kann Schicker bisher keinerlei Erfolge vorweisen. Das sind ultra- wichtige Verkäufe im Gesamtwert von im Idealfall deutlich über 20 Millionen, die wir dringend für einen weiteren Spieler benötigen. Es wird Zeit, dass Schicker hier endlich in die Gänge kommt und Ergebnisse vorlegt. So schwierig kann es nicht sein, diese 3 Leute zu vernünftigem Preis zu verkaufen. Das sind alles 3 keine Ladenhüter, sondern alles Spieler mit hohem aktuellen Marktwert. 2 davon haben letzte Saison noch erfolgreich erste Liga gespielt und für Damar gibt es bekanntlich auch nen Markt. Das ist jetzt keine große Kunst da gute Erlöse zu erzielen, also erwarte ich von Schicker da auch langsam Ergebnisse.
Kaderplanung und Taktik |#7645
12.07.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Geiger wird eh keine große Ablösesumme generieren. Die wichtigen Verkäufe sind Tabakovic, Damar, Chavez und Orban. Bis auf ersten kann Schicker bisher keinerlei Erfolge vorweisen. Das sind ultra- wichtige Verkäufe im Gesamtwert von im Idealfall deutlich über 20 Millionen, die wir dringend für einen weiteren Spieler benötigen. Es wird Zeit, dass Schicker hier endlich in die Gänge kommt und Ergebnisse vorlegt. So schwierig kann es nicht sein, diese 3 Leute zu vernünftigem Preis zu verkaufen. Das sind alles 3 keine Ladenhüter, sondern alles Spieler mit hohem aktuellen Marktwert. 2 davon haben letzte Saison noch erfolgreich erste Liga gespielt und für Damar gibt es bekanntlich auch nen Markt. Das ist jetzt keine große Kunst da gute Erlöse zu erzielen, also erwarte ich von Schicker da auch langsam Ergebnisse.

Bei dieser Einschätzung würde ich mitgehen! Ich verstehe an dieser Stelle auch die Blockadehaltung von Schicker nicht. Er soll endlich die zahlreichen Angebote für die Spieler annehmen. Da muss er auch mehr Druck ausüben, dann können wir uns ganz sicher sein, dass die Ablöse marktwertgerecht bezahlt wird. Für mich ist das bewusst vereinsschädigendes Verhalten, die sicherlich vorliegenden Angebote auf Marktwertniveau nicht anzunehmen. Herr Schicker, handeln Sie, bevor es zu spät ist!!!!

Ich würde ihm an dieser Stelle obendrein empfehlen, dass er sich endlich einmal Rat von Leuten holt, die wirklich wissen wie das Business läuft. Aber da steht ihm sicher seiner Eitelkeit im Weg…..
Kaderplanung und Taktik |#7646
12.07.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von the-austrian-b
Zitat von Wahrheit45

Bei dieser Einschätzung würde ich mitgehen! Ich verstehe an dieser Stelle auch die Blockadehaltung von Schicker nicht. Er soll endlich die zahlreichen Angebote für die Spieler annehmen. Da muss er auch mehr Druck ausüben, dann können wir uns ganz sicher sein, dass die Ablöse marktwertgerecht bezahlt wird. Für mich ist das bewusst vereinsschädigendes Verhalten, die sicherlich vorliegenden Angebote auf Marktwertniveau nicht anzunehmen. Herr Schicker, handeln Sie, bevor es zu spät ist!!!!

Ich würde ihm an dieser Stelle obendrein empfehlen, dass er sich endlich einmal Rat von Leuten holt, die wirklich wissen wie das Business läuft. Aber da steht ihm sicher seiner Eitelkeit im Weg…..

Bin ich ganz bei euch. Finde Schicker könnte in der Hinsicht mal in die Pötte kommen. Es geht gar nicht, wie er hier handelt und die Abgänge bewusst verzögert. Die genannten Spieler könnten schon längst weg sein, marktgerecht bezahlt versteht sich. Frage mich, ob Schicker der richtige Mann für uns ist.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Kaderplanung und Taktik |#7647
12.07.2026 - 18:12 Uhr

Quelle: Kicker

Laut Schicker suchen wir noch definitiv einen Touré Ersatz
https://www.kicker.de/asllani-in-gespraechen-und-beim-trainingsauftakt-schicker-gibt-update-1235717/video

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 12.07.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7648
12.07.2026 - 18:18 Uhr

Ich bin schon auf die Erklärung gespannt, dass wir auf jeden Fall noch einen Mittelstürmer suchen … 😁

Wovon ich auf jeden Fall abkomme ist meine Einschätzung hinsichtlich einer Systemumstellung. Ich glaube schon, dass wir durch die Neuzugänge noch einmal flexibler geworden sind. Qualität haben wir in jedem Fall gewonnen. Ansonsten spricht doch vieles für die weiterhin bestehende Möglichkeit eines 4/2/2/2 mit Wimmer und Mr.X auf den außen.
Kaderplanung und Taktik |#7649
12.07.2026 - 18:38 Uhr
Gut dann wissen wir Bescheid.
Das dachte ich mir. Es kommt noch ein LA und gut.

Leihkanditaten Abgabe und in gute Gesprächen. Das höhrt sich definitiv positiv an.

Dann setzten wir im Zentrum wie gedacht auf Hlozek und Moere muss denn nächsten Step machen mit Vogt als Herausforderer.

Gut das wir immer so früh dran sind in der Kaderplanung, bei Bedarf kann nachrüsten
Kaderplanung und Taktik |#7650
12.07.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von Hapesa
Dass der Verein sich jetzt, in welcher Form auch immer, von Geiger trennen wird, ist für mich absolut nachvollziehbar.
Es ist auch absolut notwendig.

Mehr will ich jetzt zu Geiger nicht mehr schreiben, denn als ich ihn vor einiger Zeit schon mal kritisierte, bin ich hier im Forum von dem ein oder anderen Foristen angegangen worden und ich will weiteren Streitigkeiten mit der Gewissheit, dass ich Recht mit meiner Meinung zu/über Geiger hatte, aus dem Weg gehen.

Ich trauere in jedem Fall einem Dennis Geiger nicht nach.

Du hast es noch immer nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass man keine Kritik an Spielern üben darf. Es ging darum, dass du deine persönlichen Wahrnehmungen als Fakten dargestellt hast, und Geiger mehrfach u.a. unterstellt hast, dass es ihm nur ums Geld geht und was weiß ich nicht alles, was du in keinster Weise belegen konntest. Selbst jetzt bist du noch der Meinung, dass du Recht im Bezug auf Geiger hattest und begibst dich auch noch in die Opferrolle, weil einige Foristen inkl. mir dich kritisiert haben ob deiner "Ergüsse" zu Geiger.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.