Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferwünsche 2023/24

02.04.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Bei Sandro Plechaty glaube ich mittlerweile nicht mehr an einen Abgang er hat sich gefangen und wenn man seine Interviews hört scheint er auch gar nicht an einen Wechsel zu denken, sondern er möchte sich in der 3.Liga durchsetzen. Ich glaube das man weiterhin als back-up auf ihn setzen wird, auch wenn ich mir eigentlich Kaan Kurt als Konkurrent für Andreas Wiegel wünschen würde. Allerdings kann man nicht alles haben und wir können es uns auch nicht leisten zu viel Geld für Vertragsauflösungen zu zahlen. Gerade im Hinblick auf die anstehenden Vertragsauflösungen der Leihspieler und eventuell Fandrich die sicherlich nicht ohne finanzielle Kompensation gehen werden.

Plechaty war für mich lange Zeit eigentlich ein sicherer Abgang. Ich muss aber sagen, dass er sich in den letzten Wochen gesteigert hat. Insbesondere mit Blick auf die von dir angesprochenen Abfindungen, halte ich es nicht für verkehrt mit Plechaty als Back-Up in die neue Saison zu gehen. Damit könnte ich ganz gut leben.

Zitat von timoseb

Mal ein paar Ideen für die Positionen, die meines Erachtens Schlüsselpositionen in diesem Transferfenster werden, habe insbesondere nach ablösefrei zur Verfügung stehenden Spielern geschaut, bereits häufiger genannte Spieler wie Hobsch, Heinz oder Carls habe ich dabei mal bewusst ausgelassen:

Außenstürmer:
- Robin Velasco (20, Hamburger SV II): Vertrag läuft aus. Angeblich viele Interessenten aus 3. wie auch 2. Liga. Könnte mir letztere bei ihm allerdings noch nicht vorstellen, obgleich er sehr talentiert ist. Hohe Geschwindigkeit und dribbelstark, bringt allerdings auch gute Flanken im Paket mit.
Transfermarkt

Mittelstürmer
- Daouda Beleme (22, Hamburger SV II): 2. bester Torschütze der Regio Nord, obwohl er 7 Spiele verletzt fehlte. Logisch das einige Vereine an ihm dran sind, da sein Vertrag ausläuft. Angeblich ist 3. Liga-Aufsteiger Lübeck auch mit in der Verlosung. Aufgrund unserer Stürmersuche, wundert es mich eigentlich, dass unser Name noch nicht gefallen ist.
Transfermarkt

Velasco galt lange Zeit als großes Talent, hat aber leider nie eine ernstzunehmende Chance in der ersten Mannschaft bekommen. Anders als Alidou zu seiner Zeit, den es nach guten Leistungen sogar nach Frankfurt zog. Im HSV-Lager ist oft die Frage gefallen, warum Velasco keine vernünftige Chance in der ersten Mannschaft erhält. Anscheinend hat man ihm das einfach nicht zugetraut. Bei ihm ist es ohnehin fraglich, ob er den Sprung in die dritte Liga schafft. Anders als bei einem anderen Hamburger.

Beleme hat die RL Nord gerockt. Seltsamerweise durfte er nicht an einem einzigen Profi-Training teilnehmen, obwohl Verletzungen und Sperren es das ein oder andere Mal sicherlich ermöglicht hätten. Die Statistiken lesen sich nicht nur gut, er war auch neben Kapitän Jonah Fabisch, dessen Vertrag übrigens ebenfalls ausläuft, eine tragende Säulen der diesjährigen HSV-U21. Sowohl Fabisch als auch Beleme haben definitiv das Zeug für Liga drei. Bei beiden ist Lübeck recht naheliegend, da die Nähe zur Heimat sicherlich ein großer Faktor ist. Bei Beleme könnte man sicherlich mal den Hut in den Ring werfen, denn abgesehen von Lübeck hat man bisher nichts gehört.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 30.05.2023 um 13:12 Uhr bearbeitet
Konkurrenz erhält der FCS angeblich von Rot-Weiss Essen, das dem 26-Jährigen offenbar ein Angebot gemacht haben soll. Aber auch Vereine aus der 2. Bundesliga sind am Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison 33 Spiele bestritten hat, dran.
Laut Liga3-Online haben wir ein Angebot für Dave Gnaase abgegeben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pongeru am 31.05.2023 um 08:52 Uhr bearbeitet
Wie unsere Redaktion erfuhr, liegt dem 26-Jährigen auch ein unterschriftsreifer Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison vor. "Ich bleibe dabei und werde mich an keinen Spekulationen beteiligen. Ich kann nur sagen, dass er ein interessanter Spieler ist", sagt RWE-Kaderplaner Marcus Steegmann gegenüber RS.
RWE scheint bei Dave Gnaase tatsächlich ernst zu machen, damit dürfte neben dem Kaderplatz von Fandrich auch der von Rother gewaltig wackeln. Gnaase und Sapina würde ich aktuell beide eine Stufe höher ansiedeln. Weder Fandrich noch Rother werden sich mit einem Bankplatz begnügen, für Fandrich hat es zuletzt nicht einmal mehr für Kurzeinsätze gereicht und Rother hat seinen Stammplatz an den genesenen Götze verloren.

Ich persönlich hätte die Prioritäten bei der Kaderplanung ehrlicherweise woanders gesehen, aber scheinbar hat man das zentrale Mittelfeld als große Schwachstelle ausgemacht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Wenn ich mich an Spiele wie bei Viktoria Köln erinnere, bei denen wir überhaupt gar kein Ballbesitzspiel hinbekommen und aufgrund fehlender Physis/Schnelligkeit auch nicht über 2. Bälle oder Dribblings gefährlich wurden, kann ich die Ansicht von Steegmann definitiv nachvollziehen.

Gerade letzteres war auch schon in der Regionalliga ein großes Problem gegen tiefstehende Gegner auf den schlechten Plätzen auswärts. Anders z.B. bei Münster, die mit Remberg in beiden Saisons und mit Wegkamp als 8er 20/21 auch darüber stets gefährlich wurden. Der Tausch von Kehl-Gomez zu Dürholtz war dahingehend auch nicht hilfreich.
Anhand einiger Gerüchte und weiterer Abgänge bei anderen Vereinen (Zumberi ausgenommen, aber da könnte was gehen) habe ich mal meine neue "Traumelf" für die nächste Saison zusammengestellt.

Sollte unsere Mannschaft nur ansatzweise so aussehen, wäre ich im Vergleich zu dieser Saison schon sehr zufrieden.
Simon Terodde hat nun bei Schalke verlängert. Nach dem Abstieg wenig überraschend.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels nach Essen sehr niedrig war, war das ja zumindest Thema. Bissl schade, aber nun kann man einen Haken an die Spekulatius machen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Ich bin froh, dass wir bei der Stümersuche scheinbar eher ein jüngeres Spielerprofil vor Aguen haben. Ein Terodde hätte uns vielleicht eine Saison sehr viel gebracht, aber weiterentwickelt hätte er uns nicht.
Der Buschfunk redet grad davon, dass RWE in der Bezirksliga vor der Haustür fündig geworden ist. Ich weiß jetzt nicht, was da genau dran ist, aber das wäre schon ein starkes Stück, wenn da ein Spieler 4 Ligen höher rutscht.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Da laut Andi Chroms RWO-Quelle gestern Kefkir zu RWO und Heinz zu uns wechselt und ersteres heute eingetreten ist (siehe RS), dürfte Heinz wohl zu uns wechseln.
Wie sieht ´s eigentlich hinten links auf der Außenbahn aus ?

Anstelle des hier schon genannten, viel umworbenen Ekin Celebi könnte ich mir dort
Alex Rossipal vom Waldhof vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.