VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#441
28.05.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Happyhunter
@ruhrpott_adler Ich antworte mal auf deine " Wutrede " im Insiderthread ( passt hier etwas besser hin).
So sehr ich dich verstehen kann, bleibt die Frage, wie ernst es dem VfL mit seinem Ziel " Wiederaufstieg " ist.
Die hier genannten Neuen ( wie Flick, Kleine-Bekel und Morgalla) sind für den Kader OK, um so mehr, wenn Hecking die haben will. Und als Kompensation für die Abgänge in dieser Transferperiode von einer Truppe, die mit 25 geholten Punkten allen anderen Konkurrenten unterlegen war, reicht das ( und damit meine ich nicht mal die Stammspieler) auch nicht. Es müssen noch mindestens 4 Spieler mit nahezu Erstligaformat kommen, sonst reicht das definitiv nicht, um oben mitzuspielen. Das kann schon noch kommen, nur wahrscheinlich nur als Leihen ( damit hätte man dann wohl wieder 5-6 " geliehene", die nach einer Saison wieder weg sein könnten) und dann auch wohl erst sehr spät ( August). Und die in deinem Beispiel genannten 53 Punkte von FCK reichen auch nicht zum Wiederaufstieg, dafür müsste man so 60 Punkte holen . Mindestens.
Und dafür muss man dann - in der Tat- Vereine wie FCK oder Fortuna hinter sich lassen.

Ich wollte es tatsächlich selbst hierüber ziehen und habe es dann hinten raus vergessen grins

Ja klar, man muss mindestens 15 Teams hinter sich lassen, wenn man dieses Ziel anpeilt. Bekanntlich besser 16.
Wahrscheinlich auch Kaiserslautern, wobei ich die jetzt nicht weit hinten dran sehe.

Trotzdem stimmt für mich die Relation der Kritik weiterhin nicht.

Was ist denn Bundesligaformat?
Hatte Köln letztes Jahr Bundesligaformat? Zweitwenigste Punkte als Zweitligameister seit der 3-Punkte-Regel.
Konnte man ahnen, dass Elversbergs Leihen ggfs. Bundesligaformat haben?
Hat Forenliebling Florent Muslija Bundesligaformat? Nie in der Bundesliga durchgesetzt.
Und was ist das Problem daran, wenn die Leihen nach 1-2 Jahren wieder gehen? In der Bundesliga unten braucht man eh andere Spielertypen als in der 2. Bundesliga oben.
Und was ist das Problem, dass so viele Spieler gerüchtet werden, "nur weil Dieter Hecking sie kennt"?
Ist das nicht auch vorteilhaft? Dieter Hecking kennt viele Spieler. Von denen kommen aber aus unterschiedlichen Gründen nur eine Handvoll jetzt in Frage. Warum sollte er die nicht mit in den Kader aufnehmen, wenn sie 2. Liga Erfahrung haben?

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Kaderplanung und Wunschkader |#442
28.05.2025 - 15:00 Uhr
Das ist für mich bisher noch die Frage: Ist beispielsweise ein Morgalla, der von einem CL-Club kommt, nun schon ein Königstransfer oder nur ein "durchschnittlicher" Einkauf? Sprich können wir noch größere Namen überhaupt erwarten oder ist das schon das Ende der Fahnenstange?
Kaderplanung und Wunschkader |#443
28.05.2025 - 15:15 Uhr
Hettwer und Fortuna scheint wohl auch endgültig fix zu sein.

Hat scheinbar mehreren Bundesligisten dafür abgesagt.
Kaderplanung und Wunschkader |#444
28.05.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von Jourralf
Das ist für mich bisher noch die Frage: Ist beispielsweise ein Morgalla, der von einem CL-Club kommt, nun schon ein Königstransfer oder nur ein "durchschnittlicher" Einkauf? Sprich können wir noch größere Namen überhaupt erwarten oder ist das schon das Ende der Fahnenstange?

Das ist schon ein interessanter Name. Die anderen Namen reißen keinen vom Hocker. Damit werden wir jedenfalls nicht oben mitspielen. Das kann und wird aber auch nicht der Anspruch sein.

•     •     •

"Block N1" noch...

Kaderplanung und Wunschkader |#445
28.05.2025 - 15:42 Uhr
Auf den ersten Blick wäre Bedarf auf der 6er Position.
Felhauer und Ndonge wären für mich Wunschlösungen.

Desweiteren braucht es noch einen 10er, sowie mind. 2 Flügelspieler. Da ich Onyeka als opitz Ersatz sehe, der eben auch außen spielen kann, denke ich werden sogar 2 10er noch kommen.

Hierbei hoffe ich weiterhin auf Ulrich und meinetwegen Taz.

Für die Flügel würde ich mir Rochelt und Petkov wünschen.
Kaderplanung und Wunschkader |#446
28.05.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat

Desweiteren braucht es noch einen 10er, sowie mind. 2 Flügelspieler. Da ich Onyeka als opitz Ersatz sehe, der eben auch außen spielen kann, denke ich werden sogar 2 10er noch kommen.

Das sieht eigentlich überall nördlich der Abwehr furchtbar aus,
Kaderplanung und Wunschkader |#447
28.05.2025 - 15:48 Uhr
Hettwer also tatsächlich zu Ddorf.

Schon wirklich nicht gut, wenn ein Spieler, gebürtig aus Bochum, von einem aktuell definitiv finanziell schwächeren Konkurrenten geholt wird.
Kaderplanung und Wunschkader |#448
28.05.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Hoffmanngoat

Ich hab doch offensichtlich nur Spieler genommen, die kommen werden.
Kaderplanung und Wunschkader |#449
28.05.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Hoffmanngoat

Bleibt trotzdem fürchterlich. Da müssen in der Offensive mindestens 3 andere Stammspieler sein.
Kaderplanung und Wunschkader |#450
28.05.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Hoffmanngoat

Hab nichts Gegenteiliges behauptet. Außer dass du mir zu wenig Bedarf siehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.