Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
24.05.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Bätzner
Und
Den IV den Kiel geholt hat.
Bätzner ist gut, den würde ich die 2. Liga zutrauen. Zitat von ruhrpott_adler
Ich frage mal in die Runde - vor allem die Leute, die schon gerne feste Neuzugänge präsentiert hätten:
Welche Spieler, die bereits bei Zweitligisten vorgestellt wurden, hättet ihr gerne hier gesehen?
Und Anschlussfrage:
Welche Spieler, die Vereine, die bis zum vorletzten Spieltag im Abstiegs- oder Aufstiegsrennen waren (unklare Ligazugehörigkeit, unklares Budget), bereits als Neuzugänge präsentiert haben, hättet ihr gerne hier gesehen?
Weil das sind ja die Vergleiche, die man ziehen kann. Und eigentlich muss.
Dufner ist ja kein Zauberer, der alles anders und vor allem besser macht als das Personal 20 anderer Profivereine.
Ich frage mal in die Runde - vor allem die Leute, die schon gerne feste Neuzugänge präsentiert hätten:
Welche Spieler, die bereits bei Zweitligisten vorgestellt wurden, hättet ihr gerne hier gesehen?
Und Anschlussfrage:
Welche Spieler, die Vereine, die bis zum vorletzten Spieltag im Abstiegs- oder Aufstiegsrennen waren (unklare Ligazugehörigkeit, unklares Budget), bereits als Neuzugänge präsentiert haben, hättet ihr gerne hier gesehen?
Weil das sind ja die Vergleiche, die man ziehen kann. Und eigentlich muss.
Dufner ist ja kein Zauberer, der alles anders und vor allem besser macht als das Personal 20 anderer Profivereine.
Bätzner
Und
Den IV den Kiel geholt hat.
Cvjetinovic habe ich das erste Mal in der bosnischen Juniorennationalmannschaft gesehen. Sein bestes Spiel hatte er im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Frankreich U19 seinerzeit. Da hat er vermutlich sein Spiel des Lebens gemacht.
Was für den Jungen spricht, er hat immer einen klaren Plan verfolgt. Er ist von Hertha weg, da ihm die Viktoria einen Profivertrag angeboten hat. Seither ist er auch im Seniorenbereich angekommen.
Er hat ein richtiger Kämpfer und dazu sehr schnell. Perspektivisch traue ich ihm die Bundesliga schon zu. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir im Sommer andere Spieler und Spielertypen favorisieren sollten. Das kann dann ein langsamer Kleine-Bekel sein, der im Spielaufbau ruhig und gut ist oder aber ein erfahrenerer Spieler, der hier als Abwehrchef aufkreuzt. Auf der Position würde ich im Sommer wenig Experimente wagen wollen.
Mit einer starken Abwehr haben wir die halbe Miete in Liga 2. Wenn dann noch Broschinski wechselt und ein neuer Stürmer kommt, vielleicht treffen wir dann auch Mal zweistellig.
24.05.2025 - 15:32 Uhr
24.05.2025 - 19:26 Uhr
Quelle: x.com
🚨⚫️🔴 Excl | Tim #Oermann to Bayer 04 Leverkusen is considered to be a done deal!
A full agreement has now been reached with VfL Bochum. Contract until 2029. Medical booked but still pending.
Leverkusen have a clear vision for the 21 y/o talented centre-back. He will be loaned out to another club immediately for one year this summer.
Exclusive news, to be confirmed soon.
@SkySportDE 🇩🇪
A full agreement has now been reached with VfL Bochum. Contract until 2029. Medical booked but still pending.
Leverkusen have a clear vision for the 21 y/o talented centre-back. He will be loaned out to another club immediately for one year this summer.
Exclusive news, to be confirmed soon.
@SkySportDE 🇩🇪
24.05.2025 - 19:26 Uhr
24.05.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Bank: Thiede, Rölleke
IV: Kleine Bekel, Lukas Frenckert, Etse
LV: Lasse Günther
RV: Koscierski, Kadarabek
ZDM: Lenz, Breithaupt, Bazzoli
ZOM: Jashari, Opitz, Taz
ST: Malone
Bank: Thiede, Rölleke
IV: Kleine Bekel, Lukas Frenckert, Etse
LV: Lasse Günther
RV: Koscierski, Kadarabek
ZDM: Lenz, Breithaupt, Bazzoli
ZOM: Jashari, Opitz, Taz
ST: Malone
Das sieht wie eine Mannschaft aus, die um den Abstieg in Liga 3 spielen würde
24.05.2025 - 20:52 Uhr
24.05.2025 - 23:19 Uhr
Dann würden wir eigentlich wieder ohne schnelle Flügel spielen😞
25.05.2025 - 01:11 Uhr
Wurde hier eigentlich schon Diadié Samassékou vorgeschlagen? Er wird Hoffenheim verlassen und ist ablösefrei. Keine Ahnung, was er an Gehalt kosten würde, aber wir haben uns ja des Öfteren mal an Hoffenheims Ersatzspieler bedient (Danilo, Terrazzino...), als wir jahrelang in Liga 2 verbrachten.
Ich hoffe, dass Wätjen kommt und Pannewig bleibt, aber wir brauchen noch einen 6er, der uns defensiv den Rücken frei hält. Krauß und Losilla sind definitiv weg und Sissoko wird man auch nicht halten können.
Ansonsten lesen sich die letzten Gerüchte doch relativ gut, aber ich hoffe, dass man sich nicht nur bei Drittligisten bedient, sondern die Transferphase ausgewogen gestaltet.
Ich hoffe, dass Wätjen kommt und Pannewig bleibt, aber wir brauchen noch einen 6er, der uns defensiv den Rücken frei hält. Krauß und Losilla sind definitiv weg und Sissoko wird man auch nicht halten können.
Ansonsten lesen sich die letzten Gerüchte doch relativ gut, aber ich hoffe, dass man sich nicht nur bei Drittligisten bedient, sondern die Transferphase ausgewogen gestaltet.
25.05.2025 - 07:29 Uhr
Bank:
TW: Thiede, Rölleke
LV: xxx
IV: kleine-Bekel, Quarshie
RV: Passlack, Korcierski
ZM: Pannewig, Lenz, xx
ZOM/Flügel: Opitz, Miyoshi, Taz, Bamba
MS: Kaya, Faghir
So oder so ähnlich wäre ein Träumchen für mich. Die meisten Spieler wären ablösefrei (oder per leihe) und die bisherigen Gerüchte habe ich auch integriert. In Summe aber wahrscheinlich trotzdem schwer realisierbar. Spieler wie Muslija, Aliseda, Akolo, Samassekou und Vogt wären gehaltstechnisch schon am oberen Rand (bzw bei Vogt und muslija) nur mit Gehaltseinbußen möglich. Ob sich die einzelnen Spieler in der 2. Bundesliga sehen, ist noch die andere Frage. Bero würde ich auch unbedingt halten wollen, wobei auch da natürlich ein großes Fragezeichen dahinter ist. Unterm Strich wird die gesamte Qualität vermutlich eher etwas schwächer ausfallen. Z. B. Taz oder Miyoshi statt Muslija in der Startelf oder Pannewig statt bero und dafür andere Neuzugänge. Wenn man den ein oder anderen der Spieler vor allem aus der Startelf bekommen würde, wäre das mMn schon sehr gut.
Wichtig ist mir vor allem die Zusammensetzung. Man braucht zum einen auf einigen Positionen Tempo. Man hätte eine Mischung aus jungen Spielern wie Kleine-Bekel, Jasic, Quarshie, Pannewig, Orpitz und Co aber gleichzeitig auch erfahrene Spieler. Viele ablösefreie Spieler können fest gebunden werden und somit auch Werte aufgebaut werden. Zudem sind einige Spieler flexibel einsetzbar Akolo, z.B. als Mittelstürmer, Passlack eins weiter vorne, Opitz, Muslija und Miyoshi überall hinter der Spitze. Konkurrenzkampf wäre auf allen Positionen gegeben.
TW: Thiede, Rölleke
LV: xxx
IV: kleine-Bekel, Quarshie
RV: Passlack, Korcierski
ZM: Pannewig, Lenz, xx
ZOM/Flügel: Opitz, Miyoshi, Taz, Bamba
MS: Kaya, Faghir
So oder so ähnlich wäre ein Träumchen für mich. Die meisten Spieler wären ablösefrei (oder per leihe) und die bisherigen Gerüchte habe ich auch integriert. In Summe aber wahrscheinlich trotzdem schwer realisierbar. Spieler wie Muslija, Aliseda, Akolo, Samassekou und Vogt wären gehaltstechnisch schon am oberen Rand (bzw bei Vogt und muslija) nur mit Gehaltseinbußen möglich. Ob sich die einzelnen Spieler in der 2. Bundesliga sehen, ist noch die andere Frage. Bero würde ich auch unbedingt halten wollen, wobei auch da natürlich ein großes Fragezeichen dahinter ist. Unterm Strich wird die gesamte Qualität vermutlich eher etwas schwächer ausfallen. Z. B. Taz oder Miyoshi statt Muslija in der Startelf oder Pannewig statt bero und dafür andere Neuzugänge. Wenn man den ein oder anderen der Spieler vor allem aus der Startelf bekommen würde, wäre das mMn schon sehr gut.
Wichtig ist mir vor allem die Zusammensetzung. Man braucht zum einen auf einigen Positionen Tempo. Man hätte eine Mischung aus jungen Spielern wie Kleine-Bekel, Jasic, Quarshie, Pannewig, Orpitz und Co aber gleichzeitig auch erfahrene Spieler. Viele ablösefreie Spieler können fest gebunden werden und somit auch Werte aufgebaut werden. Zudem sind einige Spieler flexibel einsetzbar Akolo, z.B. als Mittelstürmer, Passlack eins weiter vorne, Opitz, Muslija und Miyoshi überall hinter der Spitze. Konkurrenzkampf wäre auf allen Positionen gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 25.05.2025 um 07:37 Uhr bearbeitet
25.05.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Nur mal so ein Gedanke: Vielleicht würde es auch Sinn machen Phillip Förster zurückzuholen. Da wüsste man jedenfalls was man bekommt und ich fand ihn eigentlich immer recht solide. Könnte für die 2. Liga bestimmt nicht verkehrt sein.
Nur mal so ein Gedanke: Vielleicht würde es auch Sinn machen Phillip Förster zurückzuholen. Da wüsste man jedenfalls was man bekommt und ich fand ihn eigentlich immer recht solide. Könnte für die 2. Liga bestimmt nicht verkehrt sein.
Boah nee, bitte nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.