Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
07.06.2025 - 22:15 Uhr
Neue Spieler wann?
07.06.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Neue Spieler wann?
Neue Spieler wann?
Hecking und Dufner machen jetzt erstmal mit Döring Urlaub auf den Malediven =)
08.06.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von Zwetschge10
So langsam dürften wenigstens 2 neue Offensivspieler vorgestellt werden.
Ich bin ein Fan davon die Transfers so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit die neuen Spieler vor der Vorbereitung Zeit haben sich nach Wohnungen umzusehen. Ansonsten hat man den ganzen Stress während der Vorbereitung oder noch schlimmer während der Saison. Das ist dann nicht leistungsfördernd wenn da jemand Monate im Hotel hockt.
So langsam dürften wenigstens 2 neue Offensivspieler vorgestellt werden.
Ich bin ein Fan davon die Transfers so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, damit die neuen Spieler vor der Vorbereitung Zeit haben sich nach Wohnungen umzusehen. Ansonsten hat man den ganzen Stress während der Vorbereitung oder noch schlimmer während der Saison. Das ist dann nicht leistungsfördernd wenn da jemand Monate im Hotel hockt.
Werde hier auch langsam ungeduldig. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass gerade auf den Flügelpositionen eben nicht gegen Ende der Transferperiode super schnelle und gut geeignete Spieler abfallen. Ich bin auf der Position einfach sehr pessimistisch, weil die letzten Jahre so unfassbar schlechte Arbeit bei uns geleistet wurde und man sich sukzessive immer weiter verschlechtert hat.
Ich will hier auch nicht - wie häufig hier vorgeschlagen - wieder irgendwelche ZOM ("die auch schon mal dort gespielt haben") dort rumturnen sehen. Ich möchte schon Spezialisten bzw Spieler die sich dort am wohlsten fühlen. Das dürfen gerne auch verschiedene Spielertypen sein, z.b. eher quirlig und technisch stark, tempodribbler oder eher Spieler mit Zug zum Tor/abschlussstark. Jemand der all diese Eigenschaften mitbringt, wird es "fertig" wohl nicht geben sondern maximal als Talent mit Ansätzen.
Da man dieses Jahr u.a. jung und deutschsprachig im Fokus hat, würden mich 1-2 Spieler aus folgenden Namen nicht wundern (teils auf Basis von Gerüchten):
1. Ein Leihspieler mit sehr großen Potential, allerdings aufgrund der Vertragskonstellation wahrscheinlich leider ohne Option auf Festverpflichtung:
Kandidaten u.a.: Opitz, Campbell, Diehl
2. Talente mit etwas weniger Potential, tendenziell etwas älter aber dafür mit realistischer Chance (teils gegen eine kleine Ablöse) auf eine feste Verpflichtung:
Kandidaten u.a.: Kyerewaa, Benjamin Boakye, Bambasé Conté
Fände jeweils ein Spieler aus beiden Kategorien gut. Da ich die unteren Ligen kaum verfolge, kann ich leider wenig zu den Spielern sagen. Können natürlich auch vergleichbare Spieler sein, die ich nicht auf dem Schirm habe. 2. Kategorie ist auch nicht so einfach, da hier eigentlich nur Spieler mit max. einem Jahr Vertragsrestlaufzeit in Frage kommen. Conté hat bei Karlsruhe Ansätze gezeigt und könnte ggf den Verein für eine kleine Summe verlassen können. Kyerewaa sowie Boakye wären ablösefrei. Letzterer soll in Fürth gehandelt sein und Stuttgarter Fans haben ihm ein gutes Jahr in der 3. Liga und einen erfolgreichen Übergang in den Herrenbereich attestiert. Er soll auch einiges an Talent mitbringen aber soll in eben auch noch sehr "roh" sein. Aber das würden denke ich alle Spieler aus der Kategorie mit sich bringen.
Ich bin gespannt, denke auf solche Transfers können wir uns einstellen. Wirkliche top Transfers gestandener Spieler wird extrem schwer. Kandidaten wurden (auch von mir) schon einige genannt. Wer sich davon überhaupt in der zweiten Liga sieht, ist hingegen oft fraglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 08.06.2025 um 09:08 Uhr bearbeitet
08.06.2025 - 09:03 Uhr
Wir sind ja nicht Alle umsonst so skeptisch.Die vergangenen Transferperioden stecken uns tief in den Knochen.
Für den linken Flügel fände ich Opitz schon stark.Die Werder Fans bezeichnen Ihn als Riesentalente und könnten es nicht verstehen wenn er verliehen wird.
Für den linken Flügel fände ich Opitz schon stark.Die Werder Fans bezeichnen Ihn als Riesentalente und könnten es nicht verstehen wenn er verliehen wird.
08.06.2025 - 09:32 Uhr
Wir sind wohl weiterhin stark an Wätjen interessiert. Quelle ist laut einiger BVB User auf X Ruhrnachrichten bvb.
Wäre der nächste junge Spieler ohne KO. Könnte ich nicht verstehen. Ist doch auch ein ähnliches Profil wie Onyeka, oder?
Wäre der nächste junge Spieler ohne KO. Könnte ich nicht verstehen. Ist doch auch ein ähnliches Profil wie Onyeka, oder?
08.06.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Wir sind wohl weiterhin stark an Wätjen interessiert. Quelle ist laut einiger BVB User auf X Ruhrnachrichten bvb.
Nein. Sind unterschiedliche Spieler. Wir sind wohl weiterhin stark an Wätjen interessiert. Quelle ist laut einiger BVB User auf X Ruhrnachrichten bvb.
Wätjen ist stärker aus der Tiefe und weniger der Spieler der Chancen einleitet oder selber den Abschluss sucht. Ist allerdings der ideale Spieler wenn man die erste Kette durchbrechen will, weil er den Ball gut und gerne mal 30-40m nach vorne treiben kann.
08.06.2025 - 10:20 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
BVB-Youngster Kjell Wätjen strebt einen Leihwechsel an. Es gibt Anfragen aus der Bundesliga und von einem Reviernachbarn. Dortmund ist gesprächsbereit.
Zitat von Typischvfl1848
Leider auch hier ein "+" Artikel.
08.06.2025 - 10:29 Uhr
Langsam dürfen die Verantwortlichen auch mal Talente verpflichten die uns finanziell auch weiterbringen.
08.06.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Blue
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
BVB-Youngster Kjell Wätjen strebt einen Leihwechsel an. Es gibt Anfragen aus der Bundesliga und von einem Reviernachbarn. Dortmund ist gesprächsbereit.
Zitat von Typischvfl1848
Wir sind jetzt bei 4 externen Neuzugängen, zwei davon per Leihe. Eine immerhin mit ner KO, die andere bleibt für mich leider absolut unverständlich.
Wenn an der Nachricht was dran ist, steht die nächste Leihe an. Wätjen dürfte im Gegensatz zu Onyeka eine Sofortverstärkung sein, deshalb würde ich mir das gefallen lassen, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein mit derartigen Vertragsmodellen. Es stehen jedoch noch weitere solcher Transfers im Raum, z.B. Opitz. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Dufner und Co ganz andere Deals in der Vorbereitung haben und langsam mal richtige Verstärkungen für die Offensive präsentieren.
Auch bei mir wächst die Ungeduld täglich. Die JHV scheint den gesamten Verein zu lähmen, diesen Eindruck bekommt man jedenfalls.
08.06.2025 - 10:57 Uhr
So sehr ich die Ungeduld verstehen kann, so unrealistisch ist die Erwartung, dass wir bis zum Trainingslager
" den Kader beisammen haben ". Bisher haben wir hauptsächlich junge oder sehr junge Spieler verpflichtet, die kaum was gekostet haben und 5 eigene Talente mit langen Verträgen verpflichtet. Von der gewünschten
" Achse " kann man bisher nix erkennen ( wird auch ein Wätjen, wenn er als 10er fungieren soll, wohl kaum den Führungsspieler darstellen) . Hecking wird das wohl auch nicht gutheissen, aber ich denke, dass die 3-4 gestandenen Spieler wohl erst gegen Ende der Transferperiode finanziell machbar sein werden ( weil man dafür auch die € 5 Mio. für Sissoko braucht).
Kommen die überhaupt nicht mehr und man senkt das Durchschnittsalter so extrem, wie es augenblicklich aussieht, wird die neue Truppe aber eine Wundertüte mit völlig unklarer Perspektive.
Und mit 3-4 geliehenen Talenten wie Morgalla, Oneyka, Opitz und Wätjen wird man bestenfalls kurzfristig sportlichen Erfolg haben , Potential für Transfererlöse ? Ganz sicher nicht.
" den Kader beisammen haben ". Bisher haben wir hauptsächlich junge oder sehr junge Spieler verpflichtet, die kaum was gekostet haben und 5 eigene Talente mit langen Verträgen verpflichtet. Von der gewünschten
" Achse " kann man bisher nix erkennen ( wird auch ein Wätjen, wenn er als 10er fungieren soll, wohl kaum den Führungsspieler darstellen) . Hecking wird das wohl auch nicht gutheissen, aber ich denke, dass die 3-4 gestandenen Spieler wohl erst gegen Ende der Transferperiode finanziell machbar sein werden ( weil man dafür auch die € 5 Mio. für Sissoko braucht).
Kommen die überhaupt nicht mehr und man senkt das Durchschnittsalter so extrem, wie es augenblicklich aussieht, wird die neue Truppe aber eine Wundertüte mit völlig unklarer Perspektive.
Und mit 3-4 geliehenen Talenten wie Morgalla, Oneyka, Opitz und Wätjen wird man bestenfalls kurzfristig sportlichen Erfolg haben , Potential für Transfererlöse ? Ganz sicher nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.