Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2921
04.01.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Nosebear
Lustenberger, Skjelbred, Darida, Cigerci, Baumjohan, mit Abstrichen Stark und Hegeler. Wo und wann soll da ein Leitner spielen?Im Winter für mich völlig überflüssig. Vielleicht im Sommer, wenn wir tatsäclich international spielen sollten...

Das habe ich mir auch zuerst gedacht und dann kam mein Zweiter Gedanke.

Hegeler geht (hoffentlich) im Sommer und Cigerci möchte seinen Vertrag nicht verlängern, da Bursaspor ihm finanziell mehr bietet. Daher denke ich, dass Cigerci uns im Sommer für 3.5-5 Millionen verlassen könnte. Leitner wäre dann sozusagen der Cigercinachfolger. Stark würde nach einem Brooksabgang v.a. in der IV benötigt. Baumis Vertrag läuft im Sommer auch aus und es ist kein Geheimnis, dass Baumi gerne öfter in der Startelf stehen würde.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Kaderplanung |#2922
04.01.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Cigerci möchte seinen Vertrag nicht verlängern, da Bursaspor ihm finanziell mehr bietet. Daher denke ich, dass Cigerci uns im Sommer für 3.5-5 Millionen verlassen könnte. Leitner wäre dann sozusagen der Cigercinachfolger.

Echt? Ist da was an mir vorbeigegangen oder wie kommst du darauf?
Kaderplanung |#2923
04.01.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von SM4ever
Zitat von VollFurVoeller

Cigerci möchte seinen Vertrag nicht verlängern, da Bursaspor ihm finanziell mehr bietet. Daher denke ich, dass Cigerci uns im Sommer für 3.5-5 Millionen verlassen könnte. Leitner wäre dann sozusagen der Cigercinachfolger.

Ich denke mal, das war nur eine Überlegung seinerseits. Cigerci meinte doch vor gar nicht allzu langer Zeit, er fühle sich in Berlin "sehr wohl" und "alles deutet auf die Vertragverlängerung" hin.
Bei Baumjohann könnte ich mir schon eher vorstellen, dass der uns verlassen könnte. Seine stärkste Position gibt es in unserem aktuellen System ja eher nicht und Grund, die Mannschaft für ihn umzubauen gibt es auch nicht...

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Kaderplanung |#2924
04.01.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von SM4ever
Zitat von VollFurVoeller

Naja, ich habe es wahrscheinlich zu stark formuliert, aber

1. Sorry, es war Besiktas und nicht Bursaspor, die im Sommer Interesse gezeigt haben.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/besiktas-millionen-angebot-fuer-herthas-cigerci

2. Preetz will schon seit längerem verlängern. HIer einige Quellen dazu. Irgendwo steht sogar, dass Preetz schon im Sommer/in der ersten Hälfte des Jahres 2015 verlängern wollte.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/639196/artikel_cigerci-will-zur-em---hertha-will-verlaengern.html
http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc-mochte-vorzeitig-mit-cigerci-verlangern/view/news/214337/fromtmtv/1
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-will-unbedingt-mit-cigerci-verlaengern

3. Cigerci war 14 mal in der BL im Kader kam aber nur 5 mal mehr als 45 Minuten zum Einsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sein Anspruch ist.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Kaderplanung |#2925
04.01.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

3. Cigerci war 14 mal in der BL im Kader kam aber nur 5 mal mehr als 45 Minuten zum Einsatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sein Anspruch ist.

Cigerci kam aus ner langwierigen Verletzung und war bisher nicht 100%. Ich denke hier sollte man die Rückrunde abwarten. Seine Ausgangsposition, wenn er die komplette Vorbereitung macht, ist doch eine deutlich andere.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Kaderplanung |#2926
04.01.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von SM4ever

Zitat von VollFurVoeller

Naja, ich habe es wahrscheinlich zu stark formuliert, aber

1. Sorry, es war Besiktas und nicht Bursaspor, die im Sommer Interesse gezeigt haben.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/besiktas-millionen-angebot-fuer-herthas-cigerci

Achso, das meintest du. Naja, selbst wenn er uns verlassen sollte, finde ich mehr als 3 Millionen für doch sehr, sehr optimistisch. Vor Allem da sein Vertrag im Sommer nur noch ein Jahr Bestand hat.
Dass er uns verlassen könnte, halte ich aber nicht für abwegig, er wird sicherlich nicht ganz zufrieden mit seinen Einsatzzeiten sein, zumal er momentan wohl hinter Hegeler steht. Sollte dieser allerdings gehen, wird Cigerci wohl gehalten werden. Auch Ronny wird ja wahrscheinlich in der Zukunft abgegeben (bzw. seinen Vertrag aussitzen). Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Abgang eines Hegelers/Cigercis (+ Ronny) ein vielversprechendes Talent für das ZM verpflichtet wird, wenn man Kohls nicht zutraut, in der ersten Liga Fuß zu fassen.
Kaderplanung |#2927
04.01.2016 - 16:28 Uhr
Hier mal ein interessanter Artikel bzw. Interview von Heiko Vogel, jugendkoordinator und Trainer der U23 von Bayern München. Er nimmt dort auch Bezug auf Sinan Kurt. Da klingt das mit seinem Karakter dann doch etwas differenzierter.

Quelle:
http://www.fussball-vorort.de/verein/fc-bayern-muenchen/mannschaft/herren-ii/artikel/vogel-haben-in-deutschland-ein-ausbildungsproblem/327/4507/105680

...
Sinan Kurt, für den der FC Bayern tief in die Tasche gegriffen hat, hat bisher noch nicht für Furore gesorgt. Schafft es es noch?

Was mit ihm passiert, hat er selbst in der Hand. Man muss den Fußballer in ihm sehen: Wenn man ihn auseinanderpflückt – grandios! Er hat supertolle Anlagen: Gold im linken Fuß, er ist antrittsschnell, er versteht dieses Spiel. Seine Möglichkeiten sind enorm. Ich nehme ihn als höflichen, manchmal zurückhaltenden Menschen wahr. Er hatte es sicher nicht leicht – Stichwort Rucksack, seinen Wechsel hat viel mediales Tamtam begleitet. Dafür kann er nichts.

Angeblich hat ein extravaganter Helikopterflug die Führungsetage so auf die Palme gebracht, dass der Stab gebrochen ist.

Der Stab wäre aus meiner Sicht nicht gebrochen, wenn er es schafft, sein Potenzial abzurufen. Diese Geschichte mit dem Helikopter wird ihm nicht gerecht. Hätte ich es verhindern können, hätte ich ihm abgeraten, weil so etwas in der Öffentlichkeit immer schlecht ankommt. Man sollte ihm aber noch Zeit geben.
...

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 04.01.2016 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2928
05.01.2016 - 21:19 Uhr
Zitat von SM4ever
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Abgang eines Hegelers/Cigercis (+ Ronny) ein vielversprechendes Talent für das ZM verpflichtet wird, wenn man Kohls nicht zutraut, in der ersten Liga Fuß zu fassen.

Ist das mit Stark nicht schon passiert?! Stark scheint ja ein adäquater Hegeler-ersatz zu sein, der auf der zentralen vertikalen achse alles spielen kann.

Dann haben wir in der IV: Brooks (?!), Langkamp, Lusti, Stark
und
im ZDM: Schelle, Lusti, Darida, Stark, Kohls = 2 Positionen
und ZM: Schelle, Darida, Kauter = 1 Position

Ein weiteres Talent kann nicht schaden, aber mit Baumi und Kalou kommen gerade im ZM noch weiterere Spieler hinzu...
Kaderplanung |#2929
06.01.2016 - 08:33 Uhr
Sollte man es noch schaffen mit Brooks in der WP und mit Weiser zu Saisonende zu verlängern, sehe ich uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Denn wenn Brooks, Stark und Weiser sich so weiterentwickeln wie bisher angedeutet stehen uns sportlich sowie auch finanziell ganz passable Zeiten entgegen. Und mit Kurt hat man nun den nächsten Spieler verpflichtet, der ähnliches Potenzial verspricht.

Eine Abwehr bestehend aus Weiser-Stark-Brooks-Plattenhardt. Darauf freue ich mich schon wie Bolle.
Im Verein wird zur Zeit sehr viel richtig gemacht. Es macht einfach zur Zeit extrem viel Spaß Hertha-Fan zu sein. Nach all den Jahren des tristen Mittelmaß und Auf- sowie Abstiege haben wir uns das aber auch verdientcool

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#2930
06.01.2016 - 18:23 Uhr
@Lenny89: Stimme dir absolut zu! Eine Verlängerung von Brooks und Weiser wäre sensationell. Damit hätte man eine richtig geilen Kader für die Zukunft.

----------------------------------- xxx (Karius, 22 ?) ------------------------------------

Regäsel (19) ------- Brooks (22) ----- Stark (20)--------- Platte (23)

--------------------- Cigerci (23) ------ Darida (25)---------------------------

-----------Weiser (21)--------------- Kurt (19) -------- Haraguchi (23) ------

-----------------------------------xxxxx ---------------------------------------

Da kommt bei mir ein Altersschnitt von 21,4 raus !!! Und es ist nicht mal unrealistisch, dass unser Kader wirklich so aussehen könnte. Brooks, Platte, Darida, Weiser und Haraguchi sind schon Stammspieler. Knüpft Stark an die Leistungen von Anfang der Hinrunde an und Cigerci an die des vorletzten Jahres, sollten die sich auch etablieren können. Regäsel und Kurt sind große Talente und haben das Potentiel für die erste Elf. An Karius waren wir schon dran, vielleicht wird das nächstes Jahr was. Das sieht doch sehr vielversprechend für die Zukunft aus! Das gute ist, dass wir schon alle Leute fest verpflichtet haben, d.h. Neuinvestitionen können schön in qualitativ hochwertige Spieler gehen und müssen nicht in Not-Investitionen (wer erinnert sich an Gekas, Kringe und Caesar...) fliessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 06.01.2016 um 18:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.