Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
02.02.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Aber ich finde es grundsätzlich richtig, dass man ihn jetzt zur U23 steckt und nicht unnötig einen weiteren Kaderplatz blockiert für einen der Jugendspieler. So kann er vllt. der U23 noch ein bisschen helfen.
Aber ich finde es grundsätzlich richtig, dass man ihn jetzt zur U23 steckt und nicht unnötig einen weiteren Kaderplatz blockiert für einen der Jugendspieler. So kann er vllt. der U23 noch ein bisschen helfen.
Denke nicht, dass man das macht, weil er sich dann wieder ins Profitraining klagen kann.
Aber wenn er nur noch abkassieren will, dann fände ich das zumindest noch eine ehrliche Sache von ihm, wenn er zumindest den Amateuren helfen würde. Aber selbst da habe ich meine Zweifel bei seinem Schlendrian.
02.02.2016 - 23:30 Uhr
Hier mal meine Überlegungen, wie wir uns in der kommenden Saison aufstellen könnten:
Abgänge: Ronny, Beerens, VdB, Burchert, Baumjohann, Allagui. Bis auf Baumjohann plant man mit all diesen Spielern wohl eh nicht mehr. Baumi selber hat betont, dass er endlich mehr spielen will, aber ich glaube kaum, dass er seine Spielzeiten bei uns in dem Maße abreißen wird, wie er es gerne hätte. Und irgendein Club in der Buli, ggf. ein Aufsteiger, wird ihn sicherlich sehr gerne unter Vertrag nehmen.
Bei Stocker weiss man nicht, was die Zukunft bringt, aber ich hoffe dass er sich in der Rückrunde steigert. In Topform ist er auf jeden Fall Stammplatz-Kandidat. Da wir ansonsten keine großartigen Ablösen oder Gehaltseinsparungen haben werden, sehe ich uns auch nicht mehr als 6-7 Mio investieren.
Zugänge:
Ich sehe bei uns Bedarf auf der LV, LA, im RA, im OM sowie im Sturm.
LV: Dort spielt Platte Stamm und als Backup haben wir Mittelstädt. Das ist für die Bundesliga wohl gerade noch ausreichend, aber nicht wenn wir die EL erreichen sollten. Ich plädiere für Chris Löwe als Backup ( http://www.transfermarkt.de/chris-lowe/profil/spieler/55125 ) . Er spielt eine gute Runde in Lautern und ist im Sommer ablösefrei. Würde uns in der Breite verstärken, aber wohl nicht Platte verdrängen.
LA: Krejci gilt mal als eines der grössten Talente in Tschechien, aber konnte nie so richtig die Erwartungen erfüllen. Dieses Jahr spielt er aber ganz gut, sagte mir ein Freund aus Prag, und er ist im nächsten Sommer ablösefrei. Ablöse dürfte also moderat ausfallen. http://www.transfermarkt.de/ladislav-krejci/profil/spieler/140206 Da der Platz vorrangig mit Kalou besetzt ist, wäre er ein guter Backup. Und mit Darida dürfte er zumindest sprachtechisch auf einer Wellenlänge sein :D
RA: Ibrahima Traore - alter Bekannter, der damals leider abgegeben wurde. Derzeit hat er sich in die Mannschaft gespielt, aber ich glaube sobald Herrmann fit ist, wird es für ihn schwierig werden. Hab aber keine Ahnung was Gladbach für ihn verlangt und ob sie ihn überhaupt abgeben wollen.
http://www.transfermarkt.de/ibrahima-traore/profil/spieler/47285
OM: Fällt mir leider grad niemand ein...aber hier besteht meiner Meinung nach klar Bedarf. Und hier sollte meiner Meinung nach auch der Fokus sein. Moritz Leitner wurde oft genannt, ich könnte mir vorstellen dass er passt. Aber so richtig überzeugt von ihm bin ich auch nicht.
Sturm: In der Spitze sind wir gut besetzt, aber ich hätte gerne noch einen guten, jungen Backup. Da fällt mir, wie jedes Jahr, Hrgota ein. http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209
Ist im Sommer ablösefrei und ist auf jeden Fall vom Spielertypen wuseliger und dynamischer als Schieber bzw Ibisevic.
TW: Jarstein (Kraft, Gersbeck, Körber)
IV: Langkamp, Brooks (Stark, Lustenberger, Hegeler)
LV: Plattenhardt (Löwe, Mittelstädt)
RV: Weiser (Pekarik)
DM/ZM/OM: Lustenberger, Skjelbred, Darida, xx (Cigerci, Stark, Hegeler, Kohls, Kauter)
LA: Kalou (Krejci , Stocker)
RA: Traore (Haraguchi)
MS: Ibisevic (Schieber, Hrgota)
------------------------Jarstein (Kraft)----------------------
Weiser (Pekarik) --Langkamp (Lusti/Stark) --Brooks (Lusti/Stark)--Plattenhardt (Löwe/Mittelstädt)
----------Lustenberger (Stark) -------Skjelbred (Cigerci) ----------
-------------------------Darida (Hegeler, xx)------------------------
Traore (Haraguchi) -----------------------------------------Kalou ( Stocker, Krejci)
-------------------------Ibisevic (Schieber, Hrgota)-----------------------
Muss sagen, dass ich selber noch nicht so richtig überzeugt bin, aber vielleicht fällt mir noch jemand ein.
Abgänge: Ronny, Beerens, VdB, Burchert, Baumjohann, Allagui. Bis auf Baumjohann plant man mit all diesen Spielern wohl eh nicht mehr. Baumi selber hat betont, dass er endlich mehr spielen will, aber ich glaube kaum, dass er seine Spielzeiten bei uns in dem Maße abreißen wird, wie er es gerne hätte. Und irgendein Club in der Buli, ggf. ein Aufsteiger, wird ihn sicherlich sehr gerne unter Vertrag nehmen.
Bei Stocker weiss man nicht, was die Zukunft bringt, aber ich hoffe dass er sich in der Rückrunde steigert. In Topform ist er auf jeden Fall Stammplatz-Kandidat. Da wir ansonsten keine großartigen Ablösen oder Gehaltseinsparungen haben werden, sehe ich uns auch nicht mehr als 6-7 Mio investieren.
Zugänge:
Ich sehe bei uns Bedarf auf der LV, LA, im RA, im OM sowie im Sturm.
LV: Dort spielt Platte Stamm und als Backup haben wir Mittelstädt. Das ist für die Bundesliga wohl gerade noch ausreichend, aber nicht wenn wir die EL erreichen sollten. Ich plädiere für Chris Löwe als Backup ( http://www.transfermarkt.de/chris-lowe/profil/spieler/55125 ) . Er spielt eine gute Runde in Lautern und ist im Sommer ablösefrei. Würde uns in der Breite verstärken, aber wohl nicht Platte verdrängen.
LA: Krejci gilt mal als eines der grössten Talente in Tschechien, aber konnte nie so richtig die Erwartungen erfüllen. Dieses Jahr spielt er aber ganz gut, sagte mir ein Freund aus Prag, und er ist im nächsten Sommer ablösefrei. Ablöse dürfte also moderat ausfallen. http://www.transfermarkt.de/ladislav-krejci/profil/spieler/140206 Da der Platz vorrangig mit Kalou besetzt ist, wäre er ein guter Backup. Und mit Darida dürfte er zumindest sprachtechisch auf einer Wellenlänge sein :D
RA: Ibrahima Traore - alter Bekannter, der damals leider abgegeben wurde. Derzeit hat er sich in die Mannschaft gespielt, aber ich glaube sobald Herrmann fit ist, wird es für ihn schwierig werden. Hab aber keine Ahnung was Gladbach für ihn verlangt und ob sie ihn überhaupt abgeben wollen.
http://www.transfermarkt.de/ibrahima-traore/profil/spieler/47285
OM: Fällt mir leider grad niemand ein...aber hier besteht meiner Meinung nach klar Bedarf. Und hier sollte meiner Meinung nach auch der Fokus sein. Moritz Leitner wurde oft genannt, ich könnte mir vorstellen dass er passt. Aber so richtig überzeugt von ihm bin ich auch nicht.
Sturm: In der Spitze sind wir gut besetzt, aber ich hätte gerne noch einen guten, jungen Backup. Da fällt mir, wie jedes Jahr, Hrgota ein. http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209
Ist im Sommer ablösefrei und ist auf jeden Fall vom Spielertypen wuseliger und dynamischer als Schieber bzw Ibisevic.
TW: Jarstein (Kraft, Gersbeck, Körber)
IV: Langkamp, Brooks (Stark, Lustenberger, Hegeler)
LV: Plattenhardt (Löwe, Mittelstädt)
RV: Weiser (Pekarik)
DM/ZM/OM: Lustenberger, Skjelbred, Darida, xx (Cigerci, Stark, Hegeler, Kohls, Kauter)
LA: Kalou (Krejci , Stocker)
RA: Traore (Haraguchi)
MS: Ibisevic (Schieber, Hrgota)
------------------------Jarstein (Kraft)----------------------
Weiser (Pekarik) --Langkamp (Lusti/Stark) --Brooks (Lusti/Stark)--Plattenhardt (Löwe/Mittelstädt)
----------Lustenberger (Stark) -------Skjelbred (Cigerci) ----------
-------------------------Darida (Hegeler, xx)------------------------
Traore (Haraguchi) -----------------------------------------Kalou ( Stocker, Krejci)
-------------------------Ibisevic (Schieber, Hrgota)-----------------------
Muss sagen, dass ich selber noch nicht so richtig überzeugt bin, aber vielleicht fällt mir noch jemand ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 02.02.2016 um 23:43 Uhr bearbeitet
03.02.2016 - 15:38 Uhr
Das meiste sehe ich genauso wie zizouBSC, möchte aber noch ein paar Anmerkungen machen.
Wenn wir einen unauffälligen, stillen BU für RV suchen, der da ist, wenn er gebraucht wird, so haben wir ihn mit vdB schon. Der ist zusätzlich vielseitig und kann außer Verteidiger auch OLM und IV spielen. Nicht umsonst wurde er bislang in fast jedem Spiel eingewechselt. Bei Löwe ist noch nicht gesichert, ob er in der 1. Liga überhaupt bestehen kann. Ich habe die Befürchtung, Löwe wäre letztendlich teurer ohne besser zu sein. Auch Folgendes bitte ich zu beachten: vdB können wir einen neuen Einjahresvertrag anbieten. Bei ihm werden sich die Angebote nicht so stapeln, dass er diesen ausschlagen wird. Löwe würde sich wohl kaum durch einen Einjahresvertrag locken lassen. Der Einjahresvertrag für vdB ist aber ein klares Signal an Mittelstädt, dass man mittelfristig auf ihn baut. Ich befürchte sonst, dass uns auf der RV Position das passiert, was uns soeben auf LV passiert ist. Dort hat uns soeben ein talentierter Nachwuchsmann verlassen, weil ihm keine Perspektive aufgezeigt werden konnte.
Wir sind uns wohl alle einig, dass wir zwei starke neue Außenstürmer brauchen. Das müssen unsere Haupttranvers werden. Auf den Tschechen Krejci für links hatte ich schon vor einiger Zeit hingewiesen. Ich freue mich, dass du ihn auch empfiehlst. Auf rechts halte ich es für ausgeschlossen, dass wir den Gladbachern mit Traore einen Stammspieler abwerben können. Eher setze ich auf Hahn. Bei dem muss aber noch abgewartet werden, wie er seine Verletzung übersteht.
Im ZOM hängt es davon ab, wie es mit Baumjohann weiter geht, ob wir hier dort einen neuen Mann brauchen. Sollte er gehen, so wäre Domis Avdijaj ein junger, entwicklungsfähiger Spieler.
Wir haben derzeit vier Mittelstürmer. Selbst wenn es zu einer Trennung von Allagui kommen sollte, so wäre immer noch kein Platz für einen Neuen frei. Aber könnten wir nicht Schieber für ein Jahr ohne KO ausleihen, damit er wieder zu Spielpraxis kommt? Nach Nürnberg beispielsweise? Nach diesem Jahr könnte man über Ibisevic neu nachdenken, der ja nicht mehr richtig jung ist und zu dessen Gehalt die Stuttgarter dann auch nicht mehr eine Million zubuttern.
Nicht eingegangen bist du auf den Posten der Torwarts. Ich bezweifel, ob Kraft sich damit abfindet, nur noch BU zu sein. Sollte er gehen, so brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Mann. Ob es dann eine Nummer 1 oder eine Nummer 2 sein soll, hängt dann wohl davon ab, ob wir dann international spielen und falls ja, in welcher Liga.
Wenn wir einen unauffälligen, stillen BU für RV suchen, der da ist, wenn er gebraucht wird, so haben wir ihn mit vdB schon. Der ist zusätzlich vielseitig und kann außer Verteidiger auch OLM und IV spielen. Nicht umsonst wurde er bislang in fast jedem Spiel eingewechselt. Bei Löwe ist noch nicht gesichert, ob er in der 1. Liga überhaupt bestehen kann. Ich habe die Befürchtung, Löwe wäre letztendlich teurer ohne besser zu sein. Auch Folgendes bitte ich zu beachten: vdB können wir einen neuen Einjahresvertrag anbieten. Bei ihm werden sich die Angebote nicht so stapeln, dass er diesen ausschlagen wird. Löwe würde sich wohl kaum durch einen Einjahresvertrag locken lassen. Der Einjahresvertrag für vdB ist aber ein klares Signal an Mittelstädt, dass man mittelfristig auf ihn baut. Ich befürchte sonst, dass uns auf der RV Position das passiert, was uns soeben auf LV passiert ist. Dort hat uns soeben ein talentierter Nachwuchsmann verlassen, weil ihm keine Perspektive aufgezeigt werden konnte.
Wir sind uns wohl alle einig, dass wir zwei starke neue Außenstürmer brauchen. Das müssen unsere Haupttranvers werden. Auf den Tschechen Krejci für links hatte ich schon vor einiger Zeit hingewiesen. Ich freue mich, dass du ihn auch empfiehlst. Auf rechts halte ich es für ausgeschlossen, dass wir den Gladbachern mit Traore einen Stammspieler abwerben können. Eher setze ich auf Hahn. Bei dem muss aber noch abgewartet werden, wie er seine Verletzung übersteht.
Im ZOM hängt es davon ab, wie es mit Baumjohann weiter geht, ob wir hier dort einen neuen Mann brauchen. Sollte er gehen, so wäre Domis Avdijaj ein junger, entwicklungsfähiger Spieler.
Wir haben derzeit vier Mittelstürmer. Selbst wenn es zu einer Trennung von Allagui kommen sollte, so wäre immer noch kein Platz für einen Neuen frei. Aber könnten wir nicht Schieber für ein Jahr ohne KO ausleihen, damit er wieder zu Spielpraxis kommt? Nach Nürnberg beispielsweise? Nach diesem Jahr könnte man über Ibisevic neu nachdenken, der ja nicht mehr richtig jung ist und zu dessen Gehalt die Stuttgarter dann auch nicht mehr eine Million zubuttern.
Nicht eingegangen bist du auf den Posten der Torwarts. Ich bezweifel, ob Kraft sich damit abfindet, nur noch BU zu sein. Sollte er gehen, so brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Mann. Ob es dann eine Nummer 1 oder eine Nummer 2 sein soll, hängt dann wohl davon ab, ob wir dann international spielen und falls ja, in welcher Liga.
04.02.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von Raubgraf
Ohne den Korintenkacker spielen zu wollen muss ich hier kurz anmerken, dass du die Seiten vertauscht hast. VdB ist ein LV, Regäsel ein RV, nicht andersherum.
Den Löwe als ablösefreien BU fände ich zwar gut, angesichts der Entwicklung von Platte und des guten Satnds von vdB unter Dardai ist das aber unwahrscheilich. Auch nicht sehr attraktiv für Löwe, sich bei uns auf die Bank zu setzen.
Vorausgesetzt, dass uns bis auf die üblichen Verdächtigen (Burchert, Hegeler, Ronny, Beerens) keiner verlässt, sehe ich erstaunlich wenig Handlungsdruck.
Im Tor täte ein neuer Backup gut, da ich auch befürchte, dass uns neben Gersbeck und Burchert noch Kraft flöten geht.
Im Sturm wäre ein Nachwuchsstürmer erfreulich. Dass kann aber Notfalls noch ein Jahr warten.
Die einzige echte baustelle sind also die offensiven Außen. Wenn wir unsere gesamten Bemühungen darauf ausrichten können, bin ich überzeugt, dass wir überzeugende Lösungen finden werden. Ein André hahn wäre schonmal ein verdammt guter Anfang.
04.02.2016 - 15:01 Uhr
Ich habe tatsächlich LV und RV verwechselt. Sorry
04.02.2016 - 16:02 Uhr
Natürlich hängt es davon ab, wer Hertha verlässt. Ich gehe davon aus, dass das bei Burchert, Beerens, Hosogai gelingt, bei Ronny vielleicht nicht. Bei Hegeler wird man den Vertrag bis 2017 weiter laufen lassen - er ist groß und auf mehreren Positionen notfalls einsetzbar und würde eh kaum eine Ablöse bringen. Mit Allagui wird man eher nicht verlängern. Bei VdB wird man evtl bis 2017 verlängern, falls er keine bessere Option hat. Der Fokus wird darauf liegen, einige Spieler länger zu verpflichten. Ich gehe von Einigungen bei Skjelbred, Lusti und vielleicht auch Baumjohann aus. Bei Weiser würde es mich natürlich auch sehr freuen. Auch bei Kalou sehe ich Chancen. Was Ibisevic betrifft, kann ich die Lage überhaupt nicht einschätzen. Er ist nicht mehr ganz jung und hatte ein für Herthaverhältnisse sehr hohes Gehalt. Ich weiß nicht, wo da auf beiden Seiten die Schmerzgrenze liegt. Wenn es bei Stocker in der Rückrunde keine großen Änderungen gibt, kann ich mir vorstellen, dass eine Trennung von beiden Seiten angestrebt wird. Werden die Stammspieler gehalten, wird es wenig Zugänge geben. Ich gehe davon aus, dass ein Außenspieler geholt wird, dazu vielleicht ein Mittelfeldspieler insbesondere, wenn Stocker geht. Könnte mir dann noch ein Talent für den Sturm vorstellen, wenn ein passendes bezahlbar auf dem Markt ist. Wird die Rückrunde sportlich und damit finanziell sehr erfolgreich, gehe ich davon aus, dass eine neue Nummer 1 kommen wird und ein Torwart (vermutlich Kraft) geht.
04.02.2016 - 16:11 Uhr
@Gigen bei den meisten Ausführungen folge ich dir aber bei Allagui wurde doch schon längst öffentlich gesagt das er bleiben wird , wenn er selbst es will :)
04.02.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Scorps
@Gigen bei den meisten Ausführungen folge ich dir aber bei Allagui wurde doch schon längst öffentlich gesagt das er bleiben wird , wenn er selbst es will :)
Verdammt, da warst du schneller!
Sami wird bleiben, eher aus moralischen als sportlichen Gründen. Damit sind wir zwar im Sturm sehr ordentlich aufgestellt (immer vorausgesetzt es geht keiner), es verhindert aber das effektive Heranführen eines Talents.
Dementsprechend hab ich da gemischte Gefühle. Vlt geht Sami ja nächsten Winter und wir schnappen uns dann nen Jungen.
@Gigen: Über ne neue Nr.1 fürs Tor hab ich auch nachgedacht. Es erscheint mir aber nicht sehr wahrscheinlich, dass wir jem. stemmen können, der eine klare Verbesserung zu Jarstein darstellt. Mir fällt zumindest keiner ein der in die Schnittmenge: finanziell realistisch / sportliche Verbesserung / wechselwillig im Sommer fällt.
Sollte sich aber doch Zieler uns anschließen wollen sage ich: herzlich willkommen
04.02.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von Scorps
Die Frage ist ja, welche sportliche Perspektive Allagui geboten werden kann. Marcel Ndjeng (zugegebenermaßen noch etwas älter zu dem Zeitpunkt) wurde ja auch ein neuer Vertrag angeboten, den er aber mangels der sportlichen Perspektive für ihn persönlich ablehnte.
Da wir nicht wissen, wie genau Dardai, Preetz, Widmayer & Co mit ihm planen, sollte man erstmal die Entwicklung abwarten.
Ich kann Gigen auch im Grunde vollkommen zustimmen. Burchert, Beerens, Hosogai und Ronny werden auf der Transferliste stehen und es sollte eine Trennung im Sommer angestrebt werden. Hegeler würde ich nicht unbedingt abgeben wollen und auch bei van den Bergh kann ich mir vorstellen, dass er nicht abgegeben wird, sondern sein Vertrag um ein Jahr verlängert wird, sodass Mittelstädt nicht die Perspektive verbaut wird.
Weitere mögliche Abgänge sind meines Erachtes Stocker, Baumjohann, Cigerci und Kraft. Jeder dieser Spieler wird den Anspruch stellen, Einsatzzeiten zu bekommen.
Grade Kraft wird sich wohl nicht über die Rückrunde hinaus auf die Bank setzen. Dafür ist er auch objektiv zu gut. Auch bei einem möglichen Zieler-Transfer für 3 Millionen Euro bin ich vollkommen bei euch. Sollte sich die Möglichkeit ergeben: Zuschlagen! Zieler wird international spielen wollen. Sollten wir das schaffen und Hannover absteigen, sehe ich, zumindest was die Bundesliga angeht, gar keine so schlechten Chancen für uns. Maximal Wolfsburg oder der BVB (hängt auch von Bürkis Rückrunde ab) könnten uns da einen Strich durch die Rechnung machen von den Mannschaften, die voraussichtlich international vertreten sein werden. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die oberen Mannschaften ihren Stammtorhüter nicht abgeben.
Bei den anderen drei genannten Spielern könnte eine Qualifikation fürs internationale Geschäft sie zum Verbleib bewegen, da Rotation gesichert wäre. Grade Cigerci und Stocker dürften dann doch auf ihre Einsatzzeiten kommen.
Angenommen van den Berghs Vertrag wird verlängert und neben den gewünschten Abgängen von Burchert, Beerens, Hosogai und Ronny verlassen uns Allagui, Kraft und Baumjohann, würde Handlungsbedarf auf folgenden Positionen bestehen:
Torwart
2 oder 3 Spieler für die Offensive (am besten polyvalent einsetzbar auf LA, RA, OM, HS oder MS)
Ich schätze, das vom kicker genannte wieder aufgeflammte Interesse an André Hahn ist gar nicht so unwahrscheinlich. Auch Interesse an Kamil Grosiscki und Carlos Mané wurde ja schon kolportiert. Dass in der Offensive etwas passieren wird, ist, denke ich, offensichtlich.
04.02.2016 - 18:27 Uhr
Ich hatte das Gefühl, dass Allagui geht. Wenn Ihr anderer Meinung seid, gehe ich ab jetzt auch davon aus, dass er bleibt. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich derzeitig nicht beurteilen. Der Kader ist halt recht groß.
Was den Torwart betrifft, habe ich ja schon die Einschränkung gegeben, dass eine neue Nummer 1 kommt, wenn es sportlich und finanziell sehr gut läuft. Ist halt auch nicht mehr als ein Gefühl und der Umstand, dass Kraft nicht dauerhaft auf der Bank sitzen will und eine Rückkehr zwischen die Pfosten im Falle von Misserfolgen auf Unverständnis bei vielen Fans stoßen würde. Ich gehe also davon aus, dass bei Hertha über die TW-Position nachgedacht wird. Eine neue Lösung für die Bank wird wahrscheinlich benötigt. Wenn es sportlich gut läuft, wäre vielleicht etwas Geld da und vielleicht auch ein sportlicher Anreiz für einen Neuzugang als Nummer 1 vorhanden.
Vielleicht gibt es da ja noch eine Überraschung, die zur Zeit noch keiner für möglich hält.
Was den Torwart betrifft, habe ich ja schon die Einschränkung gegeben, dass eine neue Nummer 1 kommt, wenn es sportlich und finanziell sehr gut läuft. Ist halt auch nicht mehr als ein Gefühl und der Umstand, dass Kraft nicht dauerhaft auf der Bank sitzen will und eine Rückkehr zwischen die Pfosten im Falle von Misserfolgen auf Unverständnis bei vielen Fans stoßen würde. Ich gehe also davon aus, dass bei Hertha über die TW-Position nachgedacht wird. Eine neue Lösung für die Bank wird wahrscheinlich benötigt. Wenn es sportlich gut läuft, wäre vielleicht etwas Geld da und vielleicht auch ein sportlicher Anreiz für einen Neuzugang als Nummer 1 vorhanden.
Vielleicht gibt es da ja noch eine Überraschung, die zur Zeit noch keiner für möglich hält.
Zitat von jamow42
Sami wird bleiben, eher aus moralischen als sportlichen Gründen. Damit sind wir zwar im Sturm sehr ordentlich aufgestellt (immer vorausgesetzt es geht keiner), es verhindert aber das effektive Heranführen eines Talents.
Dementsprechend hab ich da gemischte Gefühle. Vlt geht Sami ja nächsten Winter und wir schnappen uns dann nen Jungen.
@Gigen: Über ne neue Nr.1 fürs Tor hab ich auch nachgedacht. Es erscheint mir aber nicht sehr wahrscheinlich, dass wir jem. stemmen können, der eine klare Verbesserung zu Jarstein darstellt. Mir fällt zumindest keiner ein der in die Schnittmenge: finanziell realistisch / sportliche Verbesserung / wechselwillig im Sommer fällt.
Sollte sich aber doch Zieler uns anschließen wollen sage ich: herzlich willkommen
Zitat von Scorps

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.