Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2971
01.02.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von Bonvivant

nunja, ich hoffe du kannst mir verzeihen wenn ich in meiner freizeit auf rechtschreibung und zeichensetzung einen "pfifferling" gebe. ist auch in keiner art despektierlich gegenüber "mitforisten" gemeint.

bezugnehmend auf das was du schreibst, du sagst es doch selber, du würdest dir einen neuen arbeitgeber suchen. sicherlich würdest du in dem fall auch einige ansprüche haben. (ähnliches salär, nicht am ar... der welt etc) ohne (für dich) akzeptable alternative würdest du deinen arbeitsvertrag also auch nicht einfach auflösen.

sicherlich hätte auch ich ronny gerne von der gehaltsliste, aber ihm den vorwurf zu machen sein leben nach seinem gusto/seinen vorstellungen zu führen finde ich dann doch etwas übers ziel.
und die aufforderung zum mobbing setzt dem ganzen dann die krone auf. nimms mir nicht übel, normalerweise lese ich hier nur mit und äußere mich wenig. sowas allerdings geht mM gar nicht!

Erstmal wollte Hertha ihn wohl bis 2016 ausleihen und dabei sichergehen, dass er auf sein Gehalt nicht verzichten muss. Danach hat er nur noch ein Jahr Vertrag und auch da bekäme er eine nette Abfindung. Also finanziell muss er da keine so großen Abstriche machen. Der tiefe Fall kommt wohl erst, wenn er 2 Jahre lang keinen Fußball mehr gespielt hat. Dann soll er mal schauen, ob er in einer vernünftigen Liga noch einen passablen Vertrag bekommt mit so einer sportlichen und charakterlichen Einstellung.

Und da du immer das Beispiel vom schlechteren Arbeitgeber (finanziell, infrastrukturell etc.) bringst, so frage ich dich mal was:
Du hast die Wahl zwischen Arbeitgeber A, wo du gut entlohnt wirst, aber dafür den ganzen Tag vor dem Geschäft in der Sonne hockst und nichts tust, während deine Kollegen drinnen ihre Projekte bearbeiten oder Arbeitgeber B, bei dem du weniger verdienst, aber wo du deine ganze Expertise in einem tollen Team voll einbringen kannst. Was wählst du? Jetzt mal ganz ehrlich! Hier geht es nicht um die Wahl zwischen guter und schlechter Arbeit sondern darum, überhaupt arbeiten zu können (und dabei eben nachwievor ganz gut zu verdienen).

Ich finde Mobbing generell sch.eisse und mir hat echt das Herz geblutet, als es Niemeyer getroffen hat. Das ging gar nicht und war recht dreckig von Dardai. Selbst bei Wagner war mir unwohl zumute, da Wagner sich stets reingehauen hat, aber bei Ronny hätte ich gar keine Probleme damit, denn dieser Typ symbolisiert für mich alles, was ich am Fußball auf Spielerseite verabscheue.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.02.2016 um 23:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2972
01.02.2016 - 23:19 Uhr
Kommt auch immer auf den Rest der Umstände an, man hat ja hier nicht nur die Wahl Arbeitgeber A und B in der gleichen Stadt sondern da kommen noch ganz ganz andere Faktoren mit dazu.

Ich find ihn eigentlich ganz sympathisch, vorallem hat er uns nen paar wichtige Tore geschossen.

Und nein, Mobbing ist etwas das geht überhaupt nicht, egal wie sehr man die andere Person hasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feralus am 01.02.2016 um 23:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2973
01.02.2016 - 23:26 Uhr
Bei Ronny darf man auch nicht vergessen dass er nach 7 bzw. 8 Jahren in Deutschland sich einbürgern lassen kann. Ich kann mir schon gut vorstellen das die Auraujo Brüder mit ihren Familien nach der Karriere gerne in Deutschland bleiben würden (Stichwort SIcherheit). Ronny ist 2010 zu uns gewechselt und wäre somit nach Ablauf seines Vertrages die geforderten 7 Jahre in Deutschland. Da kann man schon verstehen dass er nicht in die Wüste wechseln will.
Kaderplanung |#2974
01.02.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von ....
Du hast die Wahl zwischen Arbeitgeber A, wo du gut entlohnt wirst, aber dafür den ganzen Tag vor dem Geschäft in der Sonne hockst und nichts tust, während deine Kollegen drinnen ihre Projekte bearbeiten oder Arbeitgeber B, bei dem du weniger verdienst, aber wo du deine ganze Expertise in einem tollen Team voll einbringen kannst.

Also wenn ich ehrlich bin......grins:cool:
Hast du da ne Bewerbungsadresse?
Allerdings hinkt der Vergleich, ich hätte ja nicht nach einigen Jahren ausgesorgt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#2975
01.02.2016 - 23:37 Uhr
Zitat von Veskit

Da kann man schon verstehen dass er nicht in die Wüste wechseln will.

Ach komm, er hätte mit Unterstützung Herthas auch in die 2. Liga gehen können. Da hätte es sicher den ein oder anderen Verein gegeben, der ihn für ein Jahr ausgeliehen hätte gerade in Anbetracht seiner damaligen Leistungen in dieser Liga. Und mit guter Leistung hätte er sich auch dort für einen Anschlussvertrag empfehlen können.
Ich verstehe immer noch nicht, wie ein Spieler einfach so mal 2 Jahre aussetzen kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 01.02.2016 um 23:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2976
01.02.2016 - 23:39 Uhr
evtentuell hat ronny aber auch gar nicht den anreiz seinen lebensmittelpunkt/arbeitgeber zu wechseln.
ich denke man muss die spieler auch immer als "normale" individuen sehen. ronny hat frau und mehrere kinder.
ich kenne ihn oder seine angehörigen natürlich nicht. aber der gedanke das seine frau oder seine kinder nicht aus berlin weg möchten ist ja im grunde gar nicht so weit weg. vllt hat seine frau hier einen guten job, viele freunde oder was weiß ich. ähnliches gilt für die kinder.
ronny ist ja keine maschine, die für hertha spielt und und ausschließlich hertha als "lebensinhalt" hat. in erster linie ist er noch immer ein mensch, der mehr als nur geld oder persönliche vor- & nachteile in seiner entscheidungsfindung abwägen muss.
daher tue ich mich ziemlich schwer damit ihm einen vorwurf daraus zu machen nicht wechseln zu wollen.
ich glaube niemand kann in ihn hineinschauen und seine beweggründe definieren.
es wird schon gründe geben , weshalb er (momentan) nicht wechseln möchte und die muss man mM respektieren, auch wenn man sie nicht kennt.
Kaderplanung |#2977
02.02.2016 - 14:52 Uhr
Man muss ihn doch garnicht "rausmobben". Ronny wäre nicht der erste Spieler, der mit einer Abfindung von der Vertragsauflösung "überzeugt" werden könnte.
Hertha hat (leider) in diesem Bereich schon recht viel Erfahrung. Ich hoffe nur, dass Preetz es diesmal ohne arbeitsrechtliche Auseinandersetzung hinbekommt. Bei einem Jahr Restvertrag im Sommer wird man ihn wohl mit einem Jahresgehalt abfinden, wenn sich bis August kein neuer Verein findet.
Aber ich finde es grundsätzlich richtig, dass man ihn jetzt zur U23 steckt und nicht unnötig einen weiteren Kaderplatz blockiert für einen der Jugendspieler. So kann er vllt. der U23 noch ein bisschen helfen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#2978
02.02.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Bonvivant
evtentuell hat ronny aber auch gar nicht den anreiz seinen lebensmittelpunkt/arbeitgeber zu wechseln.
ich denke man muss die spieler auch immer als "normale" individuen sehen. ronny hat frau und mehrere kinder.
ich kenne ihn oder seine angehörigen natürlich nicht. aber der gedanke das seine frau oder seine kinder nicht aus berlin weg möchten ist ja im grunde gar nicht so weit weg. vllt hat seine frau hier einen guten job, viele freunde oder was weiß ich. ähnliches gilt für die kinder.
ronny ist ja keine maschine, die für hertha spielt und und ausschließlich hertha als "lebensinhalt" hat. in erster linie ist er noch immer ein mensch, der mehr als nur geld oder persönliche vor- & nachteile in seiner entscheidungsfindung abwägen muss.
daher tue ich mich ziemlich schwer damit ihm einen vorwurf daraus zu machen nicht wechseln zu wollen.
ich glaube niemand kann in ihn hineinschauen und seine beweggründe definieren.
es wird schon gründe geben , weshalb er (momentan) nicht wechseln möchte und die muss man mM respektieren, auch wenn man sie nicht kennt.

vielleicht hat er keinen anreiz seinen lebensmittelpunkt/arbeitgeber zu wechseln. Vielleicht möchte er Millionen fürs Nichtstun bekommen ...
Wenn Leute wie Du Manager wären - hätten wir nur Ronnys und Streits in der Mannschaft.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Kaderplanung |#2979
02.02.2016 - 15:16 Uhr
Der Logik kann ich jetzt aber leider nciht folgen.

Wenn sich kein Abnehmer findet, wieso sollte man ihn dann zu einem Jahresgehalt freistellen und ihm damit quasi fürs nächste Jahr fast das doppelte Gehalt garantieren (denn wenn Hertha keine Ablöse fordert werden sich auch viele zahlungskräftige chinesische Clubs melden die ein gutes Gehalt zahlen) anstatt ihn dann einfach weiter zu beschäftigen, wo ihm doch so viel an Hertha liegt...

Wäre doch sinnvoller wenn man die 1,5 Millionen monatlich abzahlt statt im Sommer einen dicken Batzen der sich dann auf das Budget für Transfers auswirkt.

•     •     •

Ha Ho He

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister_Joda am 02.02.2016 um 15:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2980
02.02.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Der Logik kann ich jetzt aber leider nciht folgen.

Wenn sich kein Abnehmer findet, wieso sollte man ihn dann zu einem Jahresgehalt freistellen und ihm damit quasi fürs nächste Jahr fast das doppelte Gehalt garantieren (denn wenn Hertha keine Ablöse fordert werden sich auch viele zahlungskräftige chinesische Clubs melden die ein gutes Gehalt zahlen) anstatt ihn dann einfach weiter zu beschäftigen, wo ihm doch so viel an Hertha liegt...

Wäre doch sinnvoller wenn man die 1,5 Millionen monatlich abzahlt statt im Sommer einen dicken Batzen der sich dann auf das Budget für Transfers auswirkt.

man kann ihn auslösen, da zahlt man im Regelfall weniger als 100% des Gehaltes, daher sollte man dies in Angrif nehmen (Maik Franz ist als Beispiel zu nennen)

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.