Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3231
26.05.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Cabeleira
Für zwei Flügelpositionen brauch 3-4 Spieler. Momentan hat man einen, der sich aus Haraguchis Defensivleistung und Kalous Offensivqualitäten zusammensetzt. Dazu geht auf jeden Fall Beerens und eventuell Stocker. Da ist die Frage eher ob zwei neue für die Position ausreichen.

Natürlich reichen da in der Regel zwei Spieler. Ich hätte auch gerne drei, aber Trainer und GF Sport scheinen ja davon überzeugt zu sein, dass Sinan Kurt zumindest eine Alternative für die LA-Position sein soll. Mittelstädt wäre es bedingt und falls es dann doch Dszudszak werden sollte, könnte der auch links spielen - wenn er rechts auch wesentlich stärker agiert. Rechts besitzt man in Genki einen soliden Bundesliga-Spieler, dem halt die Effektivität noch etwas abgeht. Im Endeffekt werden lediglich die Positionen von Beerens (RA) und Stocker (LA) so ersetzt, dass man finanziell nicht allzu viel investieren muss und sich sportlich für das System ein Mehrgewinn ergibt. Rechenbeispiel: für Cigerci und Hosogai kommt z.B. ein Dszudszak, für Stocker ein LA. Gelingt Hertha der große China-Deal, werden aus den Erlösen für Hegeler, Beerens und Kalou ein DM und ein ZOM geholt - und fertig ist die Laube. Kommt nichts Lukratives für den Ivorer herein, investiert man eben ein paar Millionen und verstärkt sich nur im ZM. 2,9 Mios wollte man ja hier investieren. Kiyotake wird dann ein Traum bleiben - Sané aber hoffentlich auch ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3232
26.05.2016 - 20:05 Uhr
Anscheinend haben 10 Millionen aus China für Kalou nicht gereicht. Der wird nicht gehen.
Kurt und Mittelstädt hier einzuplanen halte ich für unverantwortlich, da keiner Bundesliganiveau nachgewiesen hat. Talent schön und gut aber der Kader braucht in der Spitze, nicht in der Breite Ergänzungen. BD kann so jemand sein.
Nur wird das nicht reichen. Hertha hat keine vernünftige 8, ob Darida dauerhaft als 10 taugt sei auch mal dahingestellt. Dazu kommen dann die verwaisten Außenbahnen und für den Sturm kann man schon die Altenpflegerin buchen.

•     •     •

esse est percipi
Kaderplanung |#3233
26.05.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von Cabeleira
Anscheinend haben 10 Millionen aus China für Kalou nicht gereicht. Der wird nicht gehen.
Kurt und Mittelstädt hier einzuplanen halte ich für unverantwortlich, da keiner Bundesliganiveau nachgewiesen hat. Talent schön und gut aber der Kader braucht in der Spitze, nicht in der Breite Ergänzungen. BD kann so jemand sein.
Nur wird das nicht reichen. Hertha hat keine vernünftige 8, ob Darida dauerhaft als 10 taugt sei auch mal dahingestellt. Dazu kommen dann die verwaisten Außenbahnen und für den Sturm kann man schon die Altenpflegerin buchen.

Von wann ist den wirklich die Anfrage, falls sie so tatsächlich gestellt wurde? Klar, Kalou für richtig gutes Geld verkaufen ist OK, Ersatz würde sich finden lassen.

Will Kalou das? Will Hertha das?

Wenn alles passt soll er gehen, würde ich schade finden aber auch nicht unersetzbar.

Kurt und Mittelstädt kann man nicht vergleichen!
Maximilian hat gezeigt, dass man mit ihm rechnen kann, bei Sinan würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Bei ihm ein Superstart in die nächste Saison halte ich für unwahrscheinlich, aber er kann was, mal sehen was draus wird.
BD - andere Forum habe ich schon gepostet, dass ich ihn haben möchte, auch 1 Jahr danach.
Er könnte die Mannschaft anführen, bin ich immer dafür zu den bisher aufgerufenen Konditionen zu holen.

Aber Kalou links und Dzsudzsák rechts wäre deiner Altenpflege-Theorie einfach super. Nur Mittelstädts und Kurts können das nicht erreichen, mit Hilfe dieser Vorbilder glaube ich können sie das.

•     •     •

Gib der Jugend eine Chance.
Berlin und Hertha hat immer Möglichkeiten dazu.

Mit Pal geht das ohnehin immer.
Das sieht man an fast unglaublichen Transfers
Kaderplanung |#3234
26.05.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von Hertha1961
Zitat von Cabeleira

Von wann ist den wirklich die Anfrage, falls sie so tatsächlich gestellt wurde? Klar, Kalou für richtig gutes Geld verkaufen ist OK, Ersatz würde sich finden lassen.

Will Kalou das? Will Hertha das?

Wenn alles passt soll er gehen, würde ich schade finden aber auch nicht unersetzbar.

Kurt und Mittelstädt kann man nicht vergleichen!
Maximilian hat gezeigt, dass man mit ihm rechnen kann, bei Sinan würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Bei ihm ein Superstart in die nächste Saison halte ich für unwahrscheinlich, aber er kann was, mal sehen was draus wird.
BD - andere Forum habe ich schon gepostet, dass ich ihn haben möchte, auch 1 Jahr danach.
Er könnte die Mannschaft anführen, bin ich immer dafür zu den bisher aufgerufenen Konditionen zu holen.

Aber Kalou links und Dzsudzsák rechts wäre deiner Altenpflege-Theorie einfach super. Nur Mittelstädts und Kurts können das nicht erreichen, mit Hilfe dieser Vorbilder glaube ich können sie das.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , das kalou in der nächsten Saison noch bei uns ist ! Bei so einem Angebot sind wir nicht in der Lage nein zu sagen , Kalou ist ja keine Anfang 20 mehr und hat noch 1 Jahr Vertrag . Ich denke der lange bastelt schon hintenrum an seinen Nachfolger , vielleicht wirklich Kostic ? Oder ein anderer Kracher und bevor er keine 100 prozentige Zusage hat geht der Deal nicht über die Bühne
Kaderplanung |#3235
26.05.2016 - 21:27 Uhr
Abgänge: Burchert, v.d.Bergh, Hosogai,Ronny, Cigerci,Hegeler,Stocker;
Zugänge: Dszudzsak, Kiyotake,Sane;
Neuer Käpten: Darida

•     •     •

Freude am Spiel!
Kaderplanung |#3236
26.05.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von joth8

Wunschdenken - aber das wäre SUPER.
Bin da ganz bei dir.
Dann können wir auch noch für wenige kEuro was suchen.

•     •     •

Gib der Jugend eine Chance.
Berlin und Hertha hat immer Möglichkeiten dazu.

Mit Pal geht das ohnehin immer.
Das sieht man an fast unglaublichen Transfers
Kaderplanung |#3237
26.05.2016 - 22:50 Uhr
Zitat von joth8

Ich habe den Glauben verloren, dass Ronny uns noch vor Ende des Vertrags verlässt. Leider blockiert sein Gehalt unsere Spielräume. Neben den anderen Wunschabgängen (Hegeler, Hosogai, Beerens) könnten noch einzelne Wackelkandidaten mit Vertragende 2017 (Kalou, Skjelbred, Cigerci) uns verlassen, da die letzte Chance zum Verkauf genutzt wird, denn zu verschenken haben wir hier leider nichts . Gerade bei Skjelbred und Kalou gehe ich davon aus, dass der Erlös nicht dazu reichen wird, den Ersatz zu finanzieren. Daher bin ich eher dagegen gleich am Anfang Unsummen rauszufeuern, wenn die wichtigen Personalien des Bestandskaders nicht geklärt sind. Nur unter der Prämisse, dass ein IV und/oder ein reiner 6er uns verlässt würde ich daher Sane verpflichten. Wir haben zum Glück schon viele gute polyvalente Spieler, welche auch bei Dreifachbelastung ausreichen. Auf dieser Positionen hatten wir dieses Jahr doch mit vielen Verletzungen zu kämpfen und ich gehe nicht davon aus, dass uns dies noch einmal so trifft, zumal bei einem neuen OM, Darida auch wieder nach hinten rücken könnte.

Ich würde Stocker gerne behalten, gerade weil er nicht in unser Standardsystem passt, da er uns bei Rückstand o.ä. er doch eine Variabilität mit sich bringt. Sollte es jedoch zu einem Überraschungsabgang, wie Skjelbred/Kalou geben, so müsste Stocker als Finanzierungsquelle herhalten.

Ich bin auch gespannt, wen sich Dardai als Flügelspieler wünscht, Schnelligkeit und Laufstärke hat man ja bereits als wichtigste Attribute aufschnappen können. Dazudzsak kenne ich leider nicht sooo genau, ist er als solcher noch einzuschätzen? Wenn nicht, dann könnte ihm das gleiche Schicksal treffen, wie Stocker (ein Jahr Türkei kann nachreichende Folgen haben). Generell empfinde ich es merkwürdig, dass dieser Transfer ein Jahr später eintreten soll. Letztes Jahr wollten wir keine 1,5M zahlen (sondern nur 0,5M), nun 2,5M? Wo da die Logik bleibt ist fraglich, denn mit Raten/Leistungsbezogene Prämien o.ä. hätte man zu diesen Zeitpunkt die Differenz (1M) zahlen können, wenn es MP zu teuer/heikel war. Nun wird's noch teurer. Ebenso Dazudzsaks Verhalten: hätte er wirklich auf Hertha bestanden, hätte er auch den Vertrag aussitzen können und dann zu uns wechseln können, statt zu Bursa. Jetzt die Rolle Rückwärts ist dann doch merkwürdig.

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...
Kaderplanung |#3238
26.05.2016 - 23:16 Uhr
letzte Saison war es - was im Nachhinein auch die richtige Entscheidung war - den Verantwortlichen wichtig, mit Stark eine Alternative in der IV zu holen. Danach sind leider die finanziellen Kapazitäten erschöpft gewesen, so dass der Ungar sich für die (für ihn) dann noch übrig gebliebene einzige Variante entscheiden MUSSTE. So kann man das ja auch sehen. Kommt halt immer auf die Lesart an. Fakt ist doch: selbst für 2,5 Mios wäre er nicht teuer, bei einer Verrechnungs-Option mit Hosogai sogar relativ günstig. In dieser Transfer-Phase besteht zudem wiederum die Möglichkeit, ihn zu holen. Noch gibt es ja kein offizielles Statement dazu; die Einigkeit mit Spieler und Berater wird aber nicht lange dauern - die hatte man dem Vernehmen nach ja schon in der letzten Saison erreicht. Wenn Preetz und Bursa sich einigen - und auch da ginge es sicherlich nur noch um die Summe (wie viel zahlt Hertha ohne Hosogai, wie viel wäre er den Türken wert usw.).

Ich habe Ronny auch schon als Kaderleiche verbucht, der bis zum Vertrags-Ende hier rumdümpeln wird. In dieser Transfer-Phase hängt eine Verpflichtung von BD an gar keinem, denn NOCH hätte Hertha das Geld, seine rechte offensive Seite zu verbessern. Links wird etwas getan, wenn Stocker oder Kalou gehen sollten. Zentral wird etwas getan, wenn Cigerci und/oder Hegeler abgegeben werden können. Einen Spieler kann Hertha - laut der Infos von der MV - ja auch so verpflichten (Gehalts-Etat um 2.5 Mios erweitert, Transfer-Ausgaben von 2.9 Mios). Mit etwas Glück kommt man ja auch +/- 0 raus...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3239
26.05.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von Hertha1961
Zitat von joth8

Wunschdenken - aber das wäre SUPER.
Bin da ganz bei dir.
Dann können wir auch noch für wenige kEuro was suchen.

Ich habe als Abgang Beerens vergessen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Kaderplanung |#3240
27.05.2016 - 06:03 Uhr
Zitat von guerteltier
... In dieser Transfer-Phase hängt eine Verpflichtung von BD an gar keinem, denn NOCH hätte Hertha das Geld, seine rechte offensive Seite zu verbessern. Links wird etwas getan, wenn Stocker oder Kalou gehen sollten. Zentral wird etwas getan, wenn Cigerci und/oder Hegeler abgegeben werden können. Einen Spieler kann Hertha - laut der Infos von der MV - ja auch so verpflichten (Gehalts-Etat um 2.5 Mios erweitert, Transfer-Ausgaben von 2.9 Mios). Mit etwas Glück kommt man ja auch +/- 0 raus...

Ich kann diese Argumentation nicht ganz nachvollziehen, vielleicht kannst Du das nochmal genauer erklären. In den Infos der MV sind entsprechende Zahlen auf der Ausgabenseite aufgeführt worden, das ist richtig. Aber man kann diese nicht ohne die Kalkulationen auf der Einnahmenseite sehen. Hier sind nach meiner Kenntnis bereits 5 Mio Transfereinnahmen und außerdem die Europa League Qualifikation eingeplant. Die 5 Mio sind ja nur mit z. B. Stocker zu erzielen, diese Einnahmen sind bei den geplanten Ausgaben schon einberechnet. Auch die Qualifikation für die Gruppenphase wurde noch nicht absolviert. Warum hängt eine Verpflichtung von BD an gar keinem? Ein Verkauf von Kalou würde natürlich in der Tat mehr Geld zur Verfügung stellen - aber danach sieht es ja zur Zeit noch nicht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.