Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3251
31.05.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von adailton
Er dürfte auch eher teuer werden im Gehalt.

Es heisst, er verdient bei Bursa 1,7 Mio Netto.
Also müsste man sich auf ca 3 Mio Brutto einstellen, was m.E. viel zu viel wäre.
Bin da ganz bei dir.
Kaderplanung |#3252
31.05.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von guerteltier
Nehmen wir uns den Kader doch mal richtig vor. Tor ist gut besetzt, RV auch. LV mit Platte und Mittelstädt ebenfalls; die IV mit Stark, Brooks, Langkamp und Lusti auch gut, dazu Beyer oder Torunarigha. Das passt alles. Der Sturm ist mit Ibisevic, Schieber und Allagui auch angemessen ausgestattet. Sieht man Kalou als LA, wäre man auch hier quantitativ gut besetzt. Neben Kalou noch Kurt dazu und evtl. ein offensiver Mittelstädt. Im Mittelfeld sind aus meiner Sicht Schelle, Darida, Baumjohann sicher, rechts offensiv Genki. Alle anderen sind für mich Kandidaten, die man abgeben sollte. Bedarf sehe ich auf drei-vier Positionen: LA (evtl.), RA, ein defensiver Zentraler, ein offensiverer Zentraler.

Bedeutet: Beerens, Cigerci, Hosogai, Hegeler, Ronny, Stocker. Realistisch gesehen kann Hertha hier sieben-acht Millionen Euro insgesamt einnehmen. Da Hertha mit 3 Millionen Transfer-Ausgaben geplant hat, blieben für die Neuzugänge insgesamt 11 Millionen Euro.

Als Neuzugänge würde ich gerne Dzsudzsak (RA/LA, 2.5 Mios), Rupp (ZM/RA, 3.5 Mios) und Schmiedebach (ablösefrei, ZDM) bei Hertha sehen. Blieben knapp 5 Mios für den vierten Neuzugang. Da der im Idealfall ein talentierter Offensiv-Allrounder wäre, habe ich hier vor allem Louis Schaub von Rapid auf der Liste. Den gäbe es sicher für knapp 4 Millionen Euro. Er hat RA gespielt, ist aber als zentraler Offensiver mit erheblichem Potential ausgestattet und könnte sich als ein wertvoller Spieler im Kader der Hertha darstellen. Wie man sieht, besitzt Hertha auf den Positionen durchaus Handlungsmöglichkeiten, auch ohne für einen Sané oder einen Kiyotake das komplette Geld rauszufeuern.

Den Schaub habe ich öfter gesehen , enormes Entwicklungspotenzial, würde mir gut gefallen wenn man dann noch irgendwie den kainz mitnehmen könnte wären wir auf Dauer gut aufgestellt
Kaderplanung |#3253
31.05.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von guerteltier
Nehmen wir uns den Kader doch mal richtig vor. Tor ist gut besetzt, RV auch. LV mit Platte und Mittelstädt ebenfalls; die IV mit Stark, Brooks, Langkamp und Lusti auch gut, dazu Beyer oder Torunarigha. Das passt alles. Der Sturm ist mit Ibisevic, Schieber und Allagui auch angemessen ausgestattet. Sieht man Kalou als LA, wäre man auch hier quantitativ gut besetzt. Neben Kalou noch Kurt dazu und evtl. ein offensiver Mittelstädt. Im Mittelfeld sind aus meiner Sicht Schelle, Darida, Baumjohann sicher, rechts offensiv Genki. Alle anderen sind für mich Kandidaten, die man abgeben sollte. Bedarf sehe ich auf drei-vier Positionen: LA (evtl.), RA, ein defensiver Zentraler, ein offensiverer Zentraler.

Bedeutet: Beerens, Cigerci, Hosogai, Hegeler, Ronny, Stocker. Realistisch gesehen kann Hertha hier sieben-acht Millionen Euro insgesamt einnehmen. Da Hertha mit 3 Millionen Transfer-Ausgaben geplant hat, blieben für die Neuzugänge insgesamt 11 Millionen Euro.

Als Neuzugänge würde ich gerne Dzsudzsak (RA/LA, 2.5 Mios), Rupp (ZM/RA, 3.5 Mios) und Schmiedebach (ablösefrei, ZDM) bei Hertha sehen. Blieben knapp 5 Mios für den vierten Neuzugang. Da der im Idealfall ein talentierter Offensiv-Allrounder wäre, habe ich hier vor allem Louis Schaub von Rapid auf der Liste. Den gäbe es sicher für knapp 4 Millionen Euro. Er hat RA gespielt, ist aber als zentraler Offensiver mit erheblichem Potential ausgestattet und könnte sich als ein wertvoller Spieler im Kader der Hertha darstellen. Wie man sieht, besitzt Hertha auf den Positionen durchaus Handlungsmöglichkeiten, auch ohne für einen Sané oder einen Kiyotake das komplette Geld rauszufeuern.

Den Schaub habe ich öfter gesehen , enormes Entwicklungspotenzial, würde mir gut gefallen wenn man dann noch irgendwie den kainz mitnehmen könnte wären wir auf Dauer gut aufgestellt
Kaderplanung |#3254
31.05.2016 - 15:23 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, das für Brooks noch ein unmoralisches Angebot ins Haus flattert . Sollte es zwischen 17,5 - 20 Millionen liegen muss man überlegen , sollte das komplette Geld in den Kader investiert werden hätte ich nichts dagegen . Mit Langkamp , Stark , Lustenberger und hegeler ( den könnte man dann behalten ) wäre man immer noch gut aufgestellt . In der Offensive könnte man ordentlich nachlegen.
Natürlich sehe ich den Brooks gerne bei uns nur mit etwas Transfer Geschick könnte man sich für die Zukunft gut aufstellen. Gladbach ist da mein Vorbild die Reuß Millionen wurden sinnvoll angelegt wovon die Truppe heute noch profitiert.
Kaderplanung |#3255
31.05.2016 - 15:58 Uhr
Alles was medial über Hertha bezüglich Transfers geschrieben wird ist doch reine Spekulation und Wahrsagerei. Auf einem Rummel würde man in ein dunkles Zelt gehen und einer hässlichen Frau die Hand in die Hand legen. Aber bei unserem Lieblingsverein liest man Zeitung.. Diese Druckerpresse !
Es ist doch allgemein bekannt das Hertha Transfers erst fix sind wenn der Lange was ins Mikro spricht oder Bilder geschickt werden. Bis dato wird sich bedeckt gehalten und damit ist die Nummer durch.
Irgendwie schade - denn so bezieht sich jegliche Diskussionsgrundlage nur auf son Fliegengedöhns aus dem Boulevardspalten. Auch wenn jemand in Berlin gesichtet wird ist das meist nur ne Ente - denn wir haben ja auch die geilste Stadt der Welt hier. Klar das da viele kommen - auch ohne was mit Hertha zu tun zu haben. Ich freue mich auf die Verkündungen von MP und harre sabbernd der Dinge die da kommen !

#HaHoHe

Post Skriptum : Gut das ich so viel Geduld habe #NOT

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Kaderplanung |#3256
31.05.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von MARCO71
Ich könnte mir gut vorstellen, das für Brooks noch ein unmoralisches Angebot ins Haus flattert . Sollte es zwischen 17,5 - 20 Millionen liegen muss man überlegen , sollte das komplette Geld in den Kader investiert werden hätte ich nichts dagegen . Mit Langkamp , Stark , Lustenberger und hegeler ( den könnte man dann behalten ) wäre man immer noch gut aufgestellt . In der Offensive könnte man ordentlich nachlegen.
Natürlich sehe ich den Brooks gerne bei uns nur mit etwas Transfer Geschick könnte man sich für die Zukunft gut aufstellen. Gladbach ist da mein Vorbild die Reuß Millionen wurden sinnvoll angelegt wovon die Truppe heute noch profitiert.

Wir geben unseren besten IV ab und behalten dafür einen den hier niemand mehr sehen will und sind dann immer noch gut aufgestellt? Das kann kaum dein Ernst sein. Ich gebe dir absolut recht, dass man bei einem Angebot für Brooks ab 15 Mio. aufwärts definitiv überlegen müsste jedoch MUSS dann auch eine Alternative geholt werden. Sollte sich nur einer der beiden Langkamp oder Stark verletzten sind wir mMn schlichtweg nicht mehr BuLi-tauglich in der IV. Hier käme dann der bereits gehandelte Sané ins Spiel bzw. würde Stark wieder in die IV rücken, da der feine Herr ja angeblich lieber im DM spielt.
Kaderplanung |#3257
31.05.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Zitat von MARCO71

Wir geben unseren besten IV ab und behalten dafür einen den hier niemand mehr sehen will und sind dann immer noch gut aufgestellt? Das kann kaum dein Ernst sein. Ich gebe dir absolut recht, dass man bei einem Angebot für Brooks ab 15 Mio. aufwärts definitiv überlegen müsste jedoch MUSS dann auch eine Alternative geholt werden. Sollte sich nur einer der beiden Langkamp oder Stark verletzten sind wir mMn schlichtweg nicht mehr BuLi-tauglich in der IV. Hier käme dann der bereits gehandelte Sané ins Spiel bzw. würde Stark wieder in die IV rücken, da der feine Herr ja angeblich lieber im DM spielt.

Ich kann mich an kein einziges schlechtes Spiel von hegeler in der IV erinnern als back up ist er da vollkommen ausreichend . Über seine Spiele als ZM Spieler brauchen wir hier nicht reden , alle unterirdisch .
Wegen meiner dann noch gerne einen holen , holt man Sane schlägt man wie bei stark zwei Fliegen mit einer Klappe , kann sowohl DM oder auch IV spielen , würde ich dann befürworten.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man natürlich einen starken Mann verliert , aber wir natürlich ganz andere Möglichkeiten hätten zu agieren ohne eine Riesen Baustelle aufzumachen.
Kaderplanung |#3258
31.05.2016 - 17:04 Uhr
Das 0:5 gegen Hoffenheim war ein solches Spiel, in welchem Hegeler nahezu durchgehend gezeigt hat, dass er ein äußerst schwaches Defensivstellungsspiel hat. Klar, war die ganze Mannschaft an diesem Tag unterirdisch, aber es gab um dieses Spiel herum (letzte Luhukay-Spiele und auch noch mal bei Dardai, diese Saison auch noch im Pokal, wenn ich mich richtig erinnere) genug Spiele, die Hegelers Schwächen aufgezeigt haben. Hegeler braucht eine Ballbesitzmannschaft, um funktionieren zu können. In Drucksituationen bekommt er das Umschaltspiel sichtbar nicht hin (auch wenn er es im Training gut bis sehr gut schaffen soll, laut Dardai) und das wird sich unter Dardai nicht so schnell ändern.
Aber um deine Aussage auch noch mal von der anderen Seite zu betrachten: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem Hegeler die Hertha besser gemacht hat. Als Hertha-Fan wünsche ich mir, dass alle unsere Spieler helfen können, aber Hegeler konnte das nie bestätigen.
Kaderplanung |#3259
31.05.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von makkusu17
Das 0:5 gegen Hoffenheim war ein solches Spiel, in welchem Hegeler nahezu durchgehend gezeigt hat, dass er ein äußerst schwaches Defensivstellungsspiel hat. Klar, war die ganze Mannschaft an diesem Tag unterirdisch, aber es gab um dieses Spiel herum (letzte Luhukay-Spiele und auch noch mal bei Dardai, diese Saison auch noch im Pokal, wenn ich mich richtig erinnere) genug Spiele, die Hegelers Schwächen aufgezeigt haben. Hegeler braucht eine Ballbesitzmannschaft, um funktionieren zu können. In Drucksituationen bekommt er das Umschaltspiel sichtbar nicht hin (auch wenn er es im Training gut bis sehr gut schaffen soll, laut Dardai) und das wird sich unter Dardai nicht so schnell ändern.
Aber um deine Aussage auch noch mal von der anderen Seite zu betrachten: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in welchem Hegeler die Hertha besser gemacht hat. Als Hertha-Fan wünsche ich mir, dass alle unsere Spieler helfen können, aber Hegeler konnte das nie bestätigen.

Ich glaube Ihr versteht mich nicht so richtig , ich halte hier kein Plädoyer das Hegeler in die Start Elf soll vielmehr rede ich davon das ich kein Problem damit habe wenn er IV Nr 4 oder 5 ist ! Wir haben in der nächsten Saison viele Spiele , er hat einen einwandfreien Charakter und ist nicht Nagativ für das Mannschaftsgefüge .
Kaderplanung |#3260
31.05.2016 - 18:30 Uhr
Ich finde Hegeler zB bei weitem "Wertvoller" als Backup als zB damals einen Janker.

Egal ob als IV oder ZM, er hat ne ordentliche Technik und ein gutes Kurzpassspiel. Auch ein sehr ordentliches Stellungsspiel. Als polyvalenter Backup völlig ok.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.