Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4041
01.09.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von MARCO71

Es ist doch recht einfach erklärt , das Geld was zur Verfügung stand, wurde hauptsächlich dafür genutzt unsere Leistungsträger an den Verein zu binden bzw wie im Fall Weiser die Ausstiegsklausel raus zu kaufen .
Ich finde, dass in der Zeit wo man für mittelklassige Buli Spieler verrückte Preise hinlegen muss nur vernünftig.

Quelle?

Und eben nicht nur, ich rede von vier Fällen in denen wir Geld verbrennen, Baumi, Allagui, Schelle und Lusti!

2 Mio für Lusti? Einen absoluten Durchschnittsspieler? Finde ich persönlich sehr fragwürdig!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 01.09.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4042
01.09.2016 - 11:17 Uhr
Ich finde, dafür dass Hertha eher begrenzte Mittel zur Verfügung stehen, hat man eine sehr solide Transferphase hinter sich.
Kein einziger Leistungsträger hat den Verein verlassen. Das ist für mich schonmal alles andere als selbstverständlich, vor allem, wenn man sich mal die anderen Vereine anguckt (zb. Wolfsburg, Mainz, Augsburg etc.). Man hat sogar einige Leistungsträger längerfristig gebunden und einen neuen Kapitän gefunden.
Dazu hat man sich punktuell verstärkt, mit Duda vielleicht sogar die Lösung für das Problem in der Zentrale gefunden. Esswein stehe ich jedoch noch etwas skeptisch gegenüber.
Alles in allem sollte es für eine sorgenfreie Saison reichen. Mehr will man als Hertha Fan doch gar nicht daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haragucci am 01.09.2016 um 11:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4043
01.09.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von MARCO71

Es ist doch recht einfach erklärt , das Geld was zur Verfügung stand, wurde hauptsächlich dafür genutzt unsere Leistungsträger an den Verein zu binden bzw wie im Fall Weiser die Ausstiegsklausel raus zu kaufen .
Ich finde, dass in der Zeit wo man für mittelklassige Buli Spieler verrückte Preise hinlegen muss nur vernünftig.

Quelle?

Und eben nicht nur, ich rede von vier Fällen in denen wir Geld verbrennen, Baumi, Allabui, Schelle und Lusti!

2 Mio für Lusti? Einen absoluten Durchschnittsspieler? Finde ich persönlich sehr fragwürdig!

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-weiser-47518314.bild.html

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kaderplanung |#4044
01.09.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von MARCO71

Gibt es eine Quelle dafür, dass die AK rausgekauft wurde?

Würde beim letzten Spiel gegen Freiburg bei Sky so berichtet

•     •     •

Ich bin ironisch und glaube an zwei Dinge: Hertha und schönen Fußball.
Kaderplanung |#4045
01.09.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von leru29
Wenn alle gehen und wenn Kalou nach China geht, und Michael Preetz ordentlich verhandelt kann das schonmal ein warmen Geldregen von knapp 40 mio. €+ TV-Vertrag. Was man damit kaufen könnte, wäre für einen Mittelklasseklub wie es unsere Hertha leider ist, beachtlich.

Was redest du da? Kalou ist nächstes Jahr ablösefrei. Wie generiert man eine Ablöse aus einem ablösefreien Spieler? Also kannst du Kalou aus der Rechnung schon mal rausnehmen. Wie du bei Kalou + Darida auf 40 Millionen gekommen bist ist doch auch mehr als fraglich.

Hallo Demento! Ich finde es sehr toll, dass du immer alles so gründlich liest...NICHT!augen-zuhalten
Aber ok: Schritt für Schritt jetzt!
Dass Kalou ablösefrei ist, war mir wie gesagt entfallen und ich hatte es noch nicht berichtigt. Und es stimmt, eine Ablöse wird man wahrscheinlich selbst bei den Chinesen nicht für einen vertragslosen Spieler erhalten! Nun aber zum wichtigsten: NIE habe ich behauptet, dass man aus Kalou und Darida eine Ablöse von knapp 40 mio. € gewinnen könnte!

Zitat von leru29
ich denke aus der Gruppe Brooks, Weiser, Darida, Kalou, Ibisevic wird auf jeden Fall Kalou gehen, eventuell auch Brooks und bei Darida wünsche ich es mir.

Wenn du diesen Text gründlich (!!) liest, auch wenn er mit der ach so komplizierten deutschen Grammatik bespickt ist, kannst durchaus darauf kommen, dass ich der Meinung bin, dass man von Kalou, Darida UND Brooks eine Ablöse von fast 40 mio.€ bekommen könnte, wenn Kalou zum Beispiel nach China wechselt. Da wir allerdings keine Ablöse durch Kalou erwirtschaften können, außer wenn sein Vertrag verlängert wird (danke für diesen nett gemeinten Hinweis), revidiere ich meine Aussage und würde sagen, man kann gute 30 mio.€ für ebendiese Spieler bekommen.
Grüße

leru29

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Kaderplanung |#4046
01.09.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von Hardliner

Zitat von MARCO71

Quelle?

Und eben nicht nur, ich rede von vier Fällen in denen wir Geld verbrennen, Baumi, Allabui, Schelle und Lusti!

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-weiser-47518314.bild.html

Danke. Das Geld war gut angelegt und hoffen wir das er sich weiter so entwickelt und verletzungsfrei bleibt. Für mich trotz Darida und Brooks der Spieler mit der grössten Perspektive in unserem Kader!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Kaderplanung |#4047
01.09.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von Hardliner

Und eben nicht nur, ich rede von vier Fällen in denen wir Geld verbrennen, Baumi, Allagui, Schelle und Lusti!

#

Bei Allagui war sicherlich sehr viel Solidarität mit im Spiel und die leise Hoffnung, dass er an die Leistungen aus der Vorbereitung vor seiner Verletzung anknüpfen kann.
Bei Baumjohann hatte man wohl auch mehr erwartet. HIer hätte man sich aber sicherlich auch objektiv gegen eine Verlängerung entscheiden können, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.

Skjelbred finde ich für die defensive Stabilität extrem wichtig. Zusammen mit Lustenberger ist das sicherlich eher trist. Aber mit zwei spielstärkeren Akteuren an seiner Seite, könnte das ein sehr gutes Mittelfeld werden.
Das Ganze bei Lustenberger auf sportliche Aspkete zu beschränken wäre wohl zu einseitig. Als Kaderspieler für das DM und die IV ist er eine ordentliche Ergänzung. Und gegen Freiburg hat man auch einen hauchzarten Aufwärtstrend gesehen. Dazu kommt aber auch, dass er schon ewig im Verein ist. Er ist eine Identifikationsfigur und sein Wort dürfte auch nach seiner Absetzung als Kapitän Gewicht haben. Diese Verdienste und seine seine Stellung um und im Verein dürften ebenfalls eine wesentliche Rolle bei dieser Verlängerung gespielt haben. Auch wenn viele den Fußball als schnelllebiges, rein materielles Geschäft betrachten, dürften sich Vereine auch nach wie vor als reguläre Arbeitgeber verstehen. Und mit dieser Rolle gehen dann auch soziale und moralische Verpflichtungen ggü. Spielern einher, die hier jahrelang in (meist) schlechten, aber auch (ein paar) guten Zeiten die Knochen für den Verein hingehalten haben. Auch wenn viele das als überflüssige Argumenationslinie betrachten, dürfte es für die Verantwortlichen eine gewisse Rolle spielen. Es hat ja am Ende auch eine interessante Außenwirkung auf Spieler, die sich für Hertha interessieren. Der Umstand nach einer schwächeren Phase nicht wie eine heiße Kartofel fallen gelassen zu werden, birgt ja auch eine gewisse Attraktivität des Vereins in sich.

Zu guterletzt sollte man nicht vergessen, dass nicht nur die Spirale der Ablösesummen, sondern auch die Gehaltsspirale kräftig anzieht und anziehen wird. Deshalb werden Vergütungen in diesen Größenordnungen wohl in Zukunft häufiger Realität werden, als zuletzt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#4048
01.09.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von leru29

Wenn alle gehen und wenn Kalou nach China geht, und Michael Preetz ordentlich verhandelt kann das schonmal ein warmen Geldregen von knapp 40 mio. €+ TV-Vertrag. Was man damit kaufen könnte, wäre für einen Mittelklasseklub wie es unsere Hertha leider ist, beachtlich.

Was redest du da? Kalou ist nächstes Jahr ablösefrei. Wie generiert man eine Ablöse aus einem ablösefreien Spieler? Also kannst du Kalou aus der Rechnung schon mal rausnehmen.

Stimmt schon, aber erst im Sommer. Das wirklich interessante Transferfenster liegt bei den Chinesen aber im Winter. Sollte da ein Angebot von 5+ Mio. eingehen, kann man schon mal drüber nachdenken. Allerdings glaube ich nicht so richtig dran, dass wir Kalou im Winter abgeben (außer er hält die Anti-Form). In China gilt ja auch eine recht strenge Regelung bezüglich ausländischer Profis, ob ein Kalou da zum Objekt der Begierde wird? Sehr fraglich.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#4049
01.09.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Jokolo
Zitat von flitze2k

Zitat von MARCO71

Aber offiziell wurde das nie bestätigt. Der Vertrag wurde verlängert. Ich vermute, dass es eine AK gibt. Diese wird hoffentlich höher ausfallen als bisher.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Kaderplanung |#4050
01.09.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Jokolo

Zitat von flitze2k

Zitat von MARCO71

Aber offiziell wurde das nie bestätigt. Der Vertrag wurde verlängert. Ich vermute, dass es eine AK gibt. Diese wird hoffentlich höher ausfallen als bisher.

Da unsere Vereinsführung sehr auf Stillschweigen bzgl solcher Moralitäten pocht, wird deine Vermutung wahrscheinlich eine ganze Zeit eine solche bleiben. Ich glaube aber auch das es so ist wie du sagst, vermutlich liegt diese im guten zweistelligen Bereich. Ist aber alles Wunschdenken.
Spätestens wenn uns weiser eines Tages verlassen sollte wir es ja wissen zwinker

•     •     •

Ich bin ironisch und glaube an zwei Dinge: Hertha und schönen Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.