Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#5611
02.05.2018 - 13:20 Uhr
Also wenn Klünter und Dilrosun kommen, haben wir wohl 2 Baustellen abgehakt.
Ich glaube Dilrosun wird definitiv für links vorne vorgesehen werden! Klünter ist klar. Ein 3-5-2 ist definitiv für den Kader machbar.

Wenn beide da sind, dann denke ich kriegen wir höchstens 1-2 Neuzugänge noch:
-> OM/ZM (6er,8er,10er) sicherlich eine Baustelle mit vielen Fragezeichen. Wir haben im Zentrum eigentlich nur Duda, Maier und Darida die was am Ball können. Skjelbred/Lusti sind da einer die den Rücken für die Offensivspieler frei halten. Stellenweise kann Kalou auch als 10er spielen. Lazaro sollte rechts gesetzt sein! Ein weiterer Spieler ist gerne gesehen. Aus dem Nachwuchs müssen wir bis Lazar Samardzic warten (16 Jahre alt)

-> Stürmer, da werden wir aber wohl nur was machen wenn Kiprit/Pronichev beide nicht hier wären.

-> Perspektivspieler/Nachwuchs, schauen wir mal

Bei überraschenden Abgängen kann natürlich mehr passieren. Ich denke ein Teil der Weiser-Millionen werden wir in Lazaro sehen.

Zu den Abgängen, das kann sehr interessant werden:
Schieber (Vertrag läuft aus), Haraguchi, Esswein, Kurt, Körber (Leihe), Weiser (12-13 Mio.), Lusti/Skjelbred (einer zu viel, aber beide sehr loyal)
Kade-Baak-Dardai-Friede-Jastrzembski daraus müssten 2 Spieler verliehen werden, wenn es ein 3-5-2 System gibt, dann lässt man hier definitiv Baak. Jastrzembski glaube ich auch nicht. Kade wird definitiv verliehen, hat jetzt seine letzte Saison bei der A-Jugend gespielt. Dardai und Friede daraus vielleicht noch einer.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#5612
02.05.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von Marius123

Muss sagen, dass mir das doch sehr komisch erscheint und die Mannschaft nicht einmal stärker wird. Plattenhardt und Weiser auf einmal abzugeben ist recht unwahrscheinlich. Weder Preetz noch Dardai sind dafür bekannt zwei Stammkräfte (und dann auch noch die seltenen Außenbahnspieler) auf einmal abzugeben.
Dafür kommen dann 2 Spieler von Lille (obwohl sie vllt. interessant aussehen), die in dieser Saison alles andere als überragend agieren und zahlen dann 30 Mio. (dafür bekommste bei gutem Scouting Topspieler) für die. Und auf den außen gehen wir mit Mittelstädt und Santo/Insua (will nicht wissen wie viel Gehalt die fressen) und Haraguchi (der zu 80% in Düsseldorf bleibt) in die Saison.
Da ist viel zu viel Hypothese bei, die untypisch ist für unser sportliches Gespann. Sollte man mit einem 3-5-2 spielen, wäre es zudem fatal mit Baak und Friede, die nicht im Ansatz eine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben, als IV Back-Up in die Saison zu gehen. Da bräuchten wir also dann eher noch einen vernünftigen Back-Up in der Innenverteidigung.
Ansonsten denke ich das ZM einer kommen wird (Schelle wird BackUp bleiben - Lusti, wie du sagst, Rekik-Ersatz) und im ST/OM was passiert.

Im modernen Fussball und im Hinblick auf die Entwicklung der Ablösesummen halte ich es für einen Verein wie Hertha BSC für essenziell wichtig in Potenzial statt Qualität zu investieren. Wenn also Stammspieler den Verein verlassen kauft man nicht die gleiche Qualität, sondern andere/geringere Qualität, welche allerdings das Potenzial besitzt höhere Qualität zu entwickeln als der verkaufte Spieler. Eine kurzfristige Verschlechterung der Mannschaft muss man sich im Hinblick auf eine langfristige Verbesserung also leisten (siehe Brooks/Rekik Standing gemessen an Ablösesumme).

Desweiteren sehe ich den Abgang von Weiser als sicher und in ihm diese Saison keinen Leistungsträger. Plattenhardt würde ich jetzt abgeben, da er durch die WM, das Alter und den langfristigen Vertrag das wohl höchste Ablösepotenzial seiner Karriere besitzt. Gleichzeitig hat Mittelstädt zuletzt bewiesen, dass er bereit für die Bundesliga ist. Will man also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, lässt man den Stammspieler gehen und zieht den Jugendspieler auf dessen Position. Gleichzeitig sichert man sich mit Haraguchi (wo soll der genau zu 80% in Düsseldorf sein?) und Insua/Santos (werden beide sicher nicht mehr verdienen als Platte nach der letzten Verlängerung im September) für alle Eventualitäten ab.

Die Ablösesummen bei den beiden Talenten aus Lille sind von mir großzügig geschätzt. Aktuell kann niemand sagen ob Lille a) die Liga hält, b) wieviel sie durch Transfers einnehmen müssen und c) welche Spieler sie für diese Einnahmen abgeben wollen. Deshalb habe ich mich an den generell gestiegenen Kosten für Talente orientert.

Ein Team sollte zudem immer mehrere Systeme beherrschen, wenn also zu viele Innenverteidiger ausfallen kann man immer noch auf eine 4er-Kette umstellen. Die Spieler hierfür sind schließlich auch vorhanden und der Defensiv-Verbund aus der letzten Saison (bis auf Platte) auch.

Spekulation und Hypothese ist zudem immer ein großer (und mit der schönste) Teil des Fan-Daseins. Ich habe hier meine Kaderplanung mit Einflüssen von bereits diskutierten Gerüchten gemacht. Eine 100% realisitsche Kaderplanung ist für uns als Fans gar nicht möglich, da der Einblick in finanzielle Aspekte (z.B. Beraterkosten) ausbleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 02.05.2018 um 14:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5613
02.05.2018 - 16:29 Uhr
Wenn sich die nächsten Tage die Personalien Dilrosun und Klünter bestätigen, haben wir definitiv 2 junge talentierte Spieler geholt in denen viel Potenzial steckt. Klünter kann uns sofort helfen und ich denke, Pal und Micha werden nicht blind gewesen sein, wenn man ihn haben will und er der Ersatz für Mitch werden soll. Der Junge hat großes Potenzial. Unter Stöger hatte er noch das Vertrauen. Dann ging er, Ruthenbeck kam und die Karten wurden neu gemischt. Wenn er wirklich nur 1 Mio kosten soll, wegen mir auch 2 haben wir einen durchaus guten Deal gemacht.

Dilrosun wäre erstmal eine Wundertüte. Aber was er am Ball kann lässt viele schwärmen. Dick van Burik meinte heute in der Bild, dass er ein wirklich begnadeter Techniker ist und wenn er nicht den Schritt nach England gemacht hätte, wäre er wohl heute Stammspieler bei Ajax. Das Körperliche fehlt ihm halt noch. Ich denke da wird man ihm auch erstmal bisschen Zeit geben. Aber wir haben dann endlich mal wieder einen Spieler in unseren Reihen der für was Außergewöhnliches am Ball in der Lage ist. Sowas hat sein Marcelinho und Raffael gefehlt.

Wir hätten somit für 2 talentierte interessante Spieler nicht mehr als 2 Mio ausgegeben. Und das Geld für Weiser ist noch da. Also ich lass mich überraschen was da noch kommt bei uns...

Ich denke wir werden sicher dann noch 1-2 weitere Neue holen. Aber ich denke dann gibt es erstmal ein kleines Sommerloch durch die WM. Die Transfertrommel wird dann nochmal heftig nach der WM los gehen. Während der WM wird es nochmal einige Entdeckungen geben, womöglich auch für uns, wo wir zuschlagen werden. Aber auch unerwartete Abgänge, durch ein nicht abzulehnendes Angebot z.B für Plattenhardt oder Stark könnte unsere Kaderplanung auch nochmal ordentlich durcheinander wirbeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 02.05.2018 um 16:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5614
02.05.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Also wenn Klünter und Dilrosun kommen, haben wir wohl 2 Baustellen abgehakt.
Ich glaube Dilrosun wird definitiv für links vorne vorgesehen werden! Klünter ist klar. Ein 3-5-2 ist definitiv für den Kader machbar.

Wenn beide da sind, dann denke ich kriegen wir höchstens 1-2 Neuzugänge noch:
-> OM/ZM (6er,8er,10er) sicherlich eine Baustelle mit vielen Fragezeichen. Wir haben im Zentrum eigentlich nur Duda, Maier und Darida die was am Ball können. Skjelbred/Lusti sind da einer die den Rücken für die Offensivspieler frei halten. Stellenweise kann Kalou auch als 10er spielen. Lazaro sollte rechts gesetzt sein! Ein weiterer Spieler ist gerne gesehen. Aus dem Nachwuchs müssen wir bis Lazar Samardzic warten (16 Jahre alt)

-> Stürmer, da werden wir aber wohl nur was machen wenn Kiprit/Pronichev beide nicht hier wären.

-> Perspektivspieler/Nachwuchs, schauen wir mal

Bei überraschenden Abgängen kann natürlich mehr passieren. Ich denke ein Teil der Weiser-Millionen werden wir in Lazaro sehen.

Zu den Abgängen, das kann sehr interessant werden:
Schieber (Vertrag läuft aus), Haraguchi, Esswein, Kurt, Körber (Leihe), Weiser (12-13 Mio.), Lusti/Skjelbred (einer zu viel, aber beide sehr loyal)
Kade-Baak-Dardai-Friede-Jastrzembski daraus müssten 2 Spieler verliehen werden, wenn es ein 3-5-2 System gibt, dann lässt man hier definitiv Baak. Jastrzembski glaube ich auch nicht. Kade wird definitiv verliehen, hat jetzt seine letzte Saison bei der A-Jugend gespielt. Dardai und Friede daraus vielleicht noch einer.

Gehe ich soweit mit.Ich bin allerdings skeptisch, ob das mit der 3er-Kette nächste Saison so klappt. Diese Saison hat hat es kaum mal mit dem 442 hingehauen.
Bei Lusti und Schelle kommt es wohl darauf an, ob man dort auf der Position noch jemand holen wird. Dann wäre ein Schelle-Abgang für mich am realistischen. Lusti kann gerne noch als Back-Up für die IV spielen.
Was die Nachwuchsspieler betrifft: Hier darf die Linie, die man bisher verfolgt, gerne weiter so durchziehen.
Außer auf der TW-Position würde ich gar nicht so viel über Leihgeschäfte nachdenken. Die Jungs haben in der Regel alle noch Jugendfußball gespielt. Lass die sich doch in der Regionalliga entwickelt. Köperlich sicherlich kein Nachteil. Des Weiteren können sie dann immer noch mit der ersten Mannschaft trainieren.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Kaderplanung |#5615
02.05.2018 - 18:26 Uhr
Tor: Jarstein, Kraft, Klinsmann --> wird so bleiben, evtl. rückt einer der Jungen nach
AV: Plattenhardt, Pekarik, Mittelstädt, KLÜNTER ---> zwei Erfahrene, zwei Talente
IV: Rekik, Stark, Torunarigha, Baak ---> eventuell kann man hier noch einen 5. IV holen
ZM: Maier, Darida, Skjelbred, Lustenberger ---> einer der beiden "Arivierten" muss wohl leider gehen und durch jemanden mit etwas mehr Torgefahr bei gleichbleibender defensiver Stärke ersetzt werden
OM: Duda, Kade ---> kann so bleiben, wenn man Kalou als weitere Option dazunimmt
LA: Dilrosun, XY ---> zusätzlich zu dem Riesen-Talent hätte ich gern noch einen arivierteren Spieler
RA: Leckie, Lazaro ---> passt
ST: Selke, Ibisevic, XY2 ---> ein Ersatz für Schieber plus die Option, Kiprit hochzuziehen. Ich fände weiterhin den Namen Pascal Köpke interessant.

Ich würde also neben Klünter und Dilrosun noch vier weitere Spieler verpflichten wollen: Pascal Köpke als talentierter junger deutscher Stürmer
Lewis Holtby als variabler Spieler mit offensiven Drang - er ist ablösefrei zudem
plus eben noch der IV und ein Außenspieler. Bittencourt geht ja leider nicht zur Hertha :-/

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#5616
02.05.2018 - 18:39 Uhr
Neben Klünter und Dilrosun wird man mind. noch einen Spieler holen, der schon etwas gestandener ist, so vielleicht um die 26-28. So einer wie Holtby z.B. Ich denke, wir werden auch noch einen Transfer tätigen, der etwas teurer sein wird, so die Kategorie Selke im Vorjahr.

Nebst habe ich immer noch die Gedanken, dass wir für Plattenhardt oder Stark ein Angebot jenseits der 15 Mio bekommen werden, wo wir überlegen das zumachen. Gerade Plattenhardt sehe ich als möglichen Kandidaten für einen Transfer z.B zu Dortmund, da die unbedingt einen fähigen Mann über links brauchen. Dazu ist Platte jetzt in dem Alter, wo er nochmal einen weiteren Sprung machen kann und den macht man nur, wenn man in einer starken Mannschaft spielt und dann auch seine Chancen steigen würden, auch in 2 Jahren bei der EM ein Kandidat zu sein, bei natürlich entsprechender Leistung. Bei einem möglichen Abgang seinerseits haben wir dann Handlungsspielraum, um womöglich bei den Wolfsburgern zu wildern, da ich annehme, dass da einige weg gehen werden.
Kaderplanung |#5617
03.05.2018 - 10:28 Uhr
Bei der Planung der nächsten Saison geht es nicht nur um Neuverpflichtungen und Abgänge, es geht auch darum, Struktur in den Kader zu bekommen. Dieser muss auf das geplante System zugeschnitten werden.

Hierbei ist unser Hauptproblem die Verwendung von Torunarigha. Er könnte neben Maier in den nächsten Jahren das ganz besondere Glanzstück und der charakteristische Eckpfeiler unserer Mannschaft werden. Er ist aber auch in dem Alter, in dem man Spielpraxis braucht. Wenn er uns jetzt für 4 oder 5 Mio. verlässt und anschließend durchstartet wie Jerome Boateng, dann werden wir Rotz und Wasser heulen. Hier muss eine Lösung her. Derjenige, der sagt: soll er halt Rekik verdrängen, verhält sich wie der Vogel Strauss und ignoriert das Problem in dem er den Kopf in den Sand steckt. Rekik ist einer unserer Leistungsträger. Was erwartet man denn von einem 20-jährigen Nachwuchsspieler? Wie übermenschlich stark soll Torunarigha denn schon in jungen Jahren sein? Und selbst wenn er Rekik verdrängt, ist Hertha dann auch nur einen Schritt weiter gekommen? Dann sitzt Rekik halt auf der Bank. Und auch er gehört da wahrlich nicht hin. Da gibt es ganz andere, die eher schwächeln.

Es gibt nur eine Lösung und die lautet, das Spielsystem muss so gestaltet werden, dass sowohl für Rekik als auch für Torunarigha ein Platz da ist. Sollte die Dreierkette seitens der Vereinsführung nicht gewollt sein, so gibt es auch die Möglichkeit, Torunarigha ins DM zu stellen. Dies ist genau die Lösung, die ich favorisiere. Hier kann Torunarigha seine Wucht und Antrittschnelligkeit noch weit mehr ausspielen. Kernige Fernschüsse trau ich ihm auch zu und das generische Tor ist nicht mehr gar so weit. Diese Position könnte ihm sogar noch mehr liegen als die IV. Und gerade hier ist auch Bedarf. Gerade im DM altern wir derzeit bedenklich. Dort sind sowohl Skjelbred als auch Lustenberger längst weit über ihren Zenit. Außerdem wird ihnen häufig genug vorgeworfen, sie würden diese Position zu defensiv gestalten und mehr zurück als nach vorne spielen. Das würde Torunarigha hier nicht machen. Er weiss in welche Richtung das Spiel läuft. Als BU aber wären Lustenberger und Skjelbred weiterhin wertvolle Ergänzungen des Kaders.

Wenn man die weiteren Bewegungen unseres Vereins auf dem Spielermarkt beobachtet, so scheinen die Verpflichtungen von Klünter und Dilrosun kurz bevor zu stehen. Beide sind nicht die ganz großen Knaller, sondern fallen eher in die Kategorie Wundertüten. Klünter kennen wir von Köln her. Er bekommt keinen Stammplatz geschenkt aber er mag Pekarik das Leben schwer machen. Schneller und offensivstärker ist er allemal und er braucht ja zunächst nur Weiser zu ersetzen, der es derzeit nicht einmal in den 18er Kader schafft. Einsätze in den verschiedenen U- Nationalmannschaften zeigen, dass er nicht talentfrei sein kann.

Ich muss zugeben, von Dilrosun hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Aber auch er hat U-Länderspiele vorzuweisen und die Schule von Ajax und von Man City werden ihn voran gebracht haben. Er soll sich wohl zunächst mit Kalou auf LA abwechseln, in seinem Schatten wachsen und ihn dann in 2019/20 ganz ablösen.

Vor allem aber gilt sowohl für Klünter als auch für Dilrosun, dass sie nicht besonders teuer sein werden. Dilrosun ist sogar ablösefrei, aber sein Berater wird ihm schon flüstern, dass man in so einer Situation ein Handgeld verlangen kann.

Ich fasse zusammen: Bleibt also die Viererkette Platte - Rekik - Stark - Pekarik (Klünter) zunächst erhalten, so wollte ich vor dieser Torunarigha als 6er. Um die 8 streiten dann Maier und der in der letzten Saison nicht immer überzeugende Darida. Weiterhin hießen die drei Angreifer Kalou (Dilrosun), Selke und Lazaro. Dann wäre also die 10 noch unbesetzt. Gerade für diese Position wird doch seit Jahr und Tag eine zünftige Verstärkung gefordert. Und Geld wäre ja auch durch die kostengünstigen Verpflichtungen von Klünter und Dilrosun noch vorhanden. Hat Dardai nicht vor ein paar Wochen noch gesagt, er bräuche in der Mannschaft noch Erfahrung? Klünter und Dilrosun kann er dabei nicht gemeint haben. Und so käme mir hier schon für die 10 ein Name. Wie wäre es mit K-P Boateng? Er würde genau auf diese Position passen, sein Talent ist unbestritten und die Erfahrung bringt er auch mit. Vor einem Jahr wollte ich ihn nicht, weil ich befürchtete, er sei durch seine Zeit in Mailand so abgehoben, dass er sich zu schade sei, sich in einem durchschnittlichen Bundesligaclub voll reinzuhängen. Er hat mich in Frankfurt aber eines besseren belehrt. Dort aber soll er nicht mehr so ganz glücklich sein. Wir sollten dringend bei ihm mal nachfragen. Er ist doch -oder war zumindest- Berliner. Und das bleibt man sein Leben lang.

Damit wäre die Planung dann abgeschlossen. Wenn Kirpit und Pronichev nachrücken, brauchen wir jedenfalls keinen weiteren Mittelstürmer. dann haben wir mit diesen beiden sowie Selke und Ibisevic gleich vier Spieler für nur eine Position. Das langt allemal und ist eher zu viel als zu wenig. Man könnte sogar darüber nachdenken, einen der beiden Youngster auszuleihen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Kaderplanung |#5618
03.05.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von guerteltier
Tor: Jarstein, Kraft, Klinsmann --> wird so bleiben, evtl. rückt einer der Jungen nach
AV: Plattenhardt, Pekarik, Mittelstädt, KLÜNTER ---> zwei Erfahrene, zwei Talente
IV: Rekik, Stark, Torunarigha, Baak ---> eventuell kann man hier noch einen 5. IV holen
ZM: Maier, Darida, Skjelbred, Lustenberger ---> einer der beiden "Arivierten" muss wohl leider gehen und durch jemanden mit etwas mehr Torgefahr bei gleichbleibender defensiver Stärke ersetzt werden
OM: Duda, Kade ---> kann so bleiben, wenn man Kalou als weitere Option dazunimmt
LA: Dilrosun, XY ---> zusätzlich zu dem Riesen-Talent hätte ich gern noch einen arivierteren Spieler
ST: Selke, Ibisevic, XY2 ---> ein Ersatz für Schieber plus die Option, Kiprit hochzuziehen. Ich fände weiterhin den Namen Pascal Köpke interessant.

Ich würde also neben Klünter und Dilrosun noch vier weitere Spieler verpflichten wollen: Pascal Köpke als talentierter junger deutscher Stürmer
Lewis Holtby als variabler Spieler mit offensiven Drang - er ist ablösefrei zudem
plus eben noch der IV und ein Außenspieler. Bittencourt geht ja leider nicht zur Hertha :-/

- Den Innenverteidiger kann man sich eigentlich sparen und dafür Lustenberger behalten. Der macht seinen Job als Backup dort eigentlich gut.

- Mir fehlt in deiner Auflistung ein Spieler, der die Fäden im defensiven Mittelfeld ziehen kann. Hier würde ich mir einen Spiele der Art Geis wünschen.

- Holtby unterschreibe ich so. Hier muss man sich einfach bemühen.

- Für Linksaußen kann man ja so wie es aussieht Bittencourt von der Liste streichen. Ich würde hier mal über Grifo nachdenken.

- Plattenhardt würde ich bei einem geeigneten Angebot (ab 15 Mio.) ebenfalls ziehen lassen. Als Nachfolger würde mir Douglas Santos vom HSV gefallen.
Kaderplanung |#5619
03.05.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von Price
Zitat von guerteltier

- Den Innenverteidiger kann man sich eigentlich sparen und dafür Lustenberger behalten. Der macht seinen Job als Backup dort eigentlich gut.

- Mir fehlt in deiner Auflistung ein Spieler, der die Fäden im defensiven Mittelfeld ziehen kann. Hier würde ich mir einen Spiele der Art Geis wünschen.

- Holtby unterschreibe ich so. Hier muss man sich einfach bemühen.

- Für Linksaußen kann man ja so wie es aussieht Bittencourt von der Liste streichen. Ich würde hier mal über Grifo nachdenken.

- Plattenhardt würde ich bei einem geeigneten Angebot (ab 15 Mio.) ebenfalls ziehen lassen. Als Nachfolger würde mir Douglas Santos vom HSV gefallen.

Ich bin der Meinung, dass wir keinen weiteren Offensivspieler mehr benötigen. Bei einem Abgang von Esswein und Schieber hätten wir mit Ibisevic, Selke, Kalou, Duda, Leckie, Lazaro und notfalls Darida und Mittelstädt 6 + 2 erfahrene Bundesligaspieler für 4 Positionen. Das ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, insbesondere, wenn wir uns nicht wieder für die Europa League qualifizieren sollten. Palko Dardai und Dilrosun sollten auch Chancen auf Spielminuten gelassen werden, zumal Dilrosun wahrscheinlich sowieso mindestens als Backup eingeplant ist.
Vereinfacht gesagt könnte Dilrosun die Spielminuten von Weiser im Mittelfeld übernehmen, Dardai die von Esswein und Pronichev und Kiprit die von Schieber.

Da Dardai sich aber noch einen erfahreneren Offensivspieler gewünscht hat, wird wohl noch einer kommen. Ich könnte mir in dem Fall Kostic gut vorstellen, da wir bisher nich keinen erfahrenen Linksfuß in der Offensive haben. Die aktuellen Gerüchte deuten allerdings eher auf einen weiteren Stürmer hin, zumal Preetz scheinbar ein großer Befürworter der Doppelspitze ist.
Kaderplanung |#5620
03.05.2018 - 14:39 Uhr
Ich würde mir auf den Außenbahn immer noch jemand wünsche, der sich qualitativ abhebt. Außer Kalou, der sich auch gerne mal hängen lässt und Lazaro ist da niemand, der mal gute Leistungen länger bringt.
An einen Esswein-Abgang glaube ich nicht. Der wird seinen Vertrag hier auslaufen lassen. Sind ja nur noch zwei Saisons grins Leckie ist an sich ein etwas besserer Esswein und viel zu unkonstant, geht aber fast jedem so im Team. Sollte man wirklich mit na 3er-Kette spielen, woran ich immer noch nicht so recht glaube, wäre Genki vllt gar nicht so verkehrt. An sich würde ich mir aber gerne frisches Blut für diesen Kader wünschen.
Das betrifft auch die Position im ZM/DM Bereich. Ebenfalls fehlt mir die Mentalität im Kader, die sich mal gegen das Spielgeschehen stemmen und fürher aktiv werden und nicht immer nur für 10 min im Spiel und dann wars das.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.