Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7811
26.08.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von Ron-D

Zitat von Kalla89

Nach heute hat man ganz klar gesehen, dass uns über die Außenverteidigung im offensiven Bereich Qualität noch abgeht und wir in der Woche nochmal nachlegen müssen. Weder von Maxi noch von Klünter kamen dort verwertbare Flanken an. Auch selbst mal mit dem Ball ins 1 zu 1 gehen zu können fehlt einfach. Da sieht man jetzt erstmal was Tino für ein bockstarker Spieler für uns war.

Gerade halt über rechts haben wir da aktuell nur Klünter, der mit Speed die rechte Seite beackern kann, aber man hat es halt heute wieder gesehen. Nach vorne fehlen ihm dann halt paar Eigenschaften, um sich gefährlich in die Offensive einzubringen. Das ist ja auch ok, wenn man einen offensiveren Part mit spielerischen Fähigkeiten hat ala Lazaro.

Klünter ist der perfekte Part wenn es darum geht, gegen Mannschaften wie Bayern, mit ihren schnellen Coman, Dortmund mit Sancho oder Leipzig mit Werner, in Schach zu halten, aufgrund seiner Schnelligkeit und Griffigkeit in den Zweikämpfen. Aber für den aktiven Fußball ist das leider zu wenig. Das ist halt Fakt.

Ich hoffe man ist vielleicht auch schon in Gesprächen mit 1-2 Kandidaten, wartet jetzt aber noch anstandshalber die CL/EL-Quali ab.

Das wäre für mich schon eine mittelgroße Überraschung und Enttäuschung wenn da nicht noch was kommt für diese Position.

Entschuldige mal, deine Aussage zu den Einsatzmöglichkeiten für Klünter ..... war dir Brekalo nicht schnell genug, um den Einsatz von Klünter zu rechtfertigen?

Brekalo wurde erst in der 77min. eingewechselt. Defensiv hat Klünter ja auch wieder ein gutes Spiel gemacht. Aber sobald er den Ball in der Gegnerischen Hälfte bekommt ist bei ihm Feierabend. Ich bin da voll bei Kalla89.
Mir würde evtl. ein Spieler reichen, der sowohl den Schienenspieler im 3-5-2, als auch auf RA im 4-3-3 spielen kann. Wenn wir beides bekommen können, natürlich sehr gerne. Daran glaube ich aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebert88 am 26.08.2019 um 07:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7812
26.08.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Kalla89

Nach heute hat man ganz klar gesehen, dass uns über die Außenverteidigung im offensiven Bereich Qualität noch abgeht und wir in der Woche nochmal nachlegen müssen. Weder von Maxi noch von Klünter kamen dort verwertbare Flanken an. Auch selbst mal mit dem Ball ins 1 zu 1 gehen zu können fehlt einfach. Da sieht man jetzt erstmal was Tino für ein bockstarker Spieler für uns war.

Gerade halt über rechts haben wir da aktuell nur Klünter, der mit Speed die rechte Seite beackern kann, aber man hat es halt heute wieder gesehen. Nach vorne fehlen ihm dann halt paar Eigenschaften, um sich gefährlich in die Offensive einzubringen. Das ist ja auch ok, wenn man einen offensiveren Part mit spielerischen Fähigkeiten hat ala Lazaro.

Klünter ist der perfekte Part wenn es darum geht, gegen Mannschaften wie Bayern, mit ihren schnellen Coman, Dortmund mit Sancho oder Leipzig mit Werner, in Schach zu halten, aufgrund seiner Schnelligkeit und Griffigkeit in den Zweikämpfen. Aber für den aktiven Fußball ist das leider zu wenig. Das ist halt Fakt.

Ich hoffe man ist vielleicht auch schon in Gesprächen mit 1-2 Kandidaten, wartet jetzt aber noch anstandshalber die CL/EL-Quali ab.

Das wäre für mich schon eine mittelgroße Überraschung und Enttäuschung wenn da nicht noch was kommt für diese Position.

Entschuldige mal, deine Aussage zu den Einsatzmöglichkeiten für Klünter ..... war dir Brekalo nicht schnell genug, um den Einsatz von Klünter zu rechtfertigen?

Es geht garnicht so sehr darum, wer sein Gegenspieler ist, sondern eher welche Grundausrichtung wir als Team haben.
Wenn man dem Gegner den Ball überlässt, tief steht und auf schnelle Umschaltmomente spekuliert, ist Klünter in der Startelf völlig inordnung.
Wenn man aber das Spiel aktiv gestalten möchte, die Außenverteidiger hoch stehen und viel in's Angriffsspiel eingebunden werden, ist Klünter der falsche Kandidat.
Das hat er für mich gestern nochmal deutlich gezeigt.
Seine Ballbehandlung und vorallem An- und Mitnahmen sind weit unter Bundesliganiveau.
Daher hoffe ich auch, dass bis nächsten Montag noch was passiert und wir ein paar Taler vom Investorgeld in die Hand nehmen. Ich bin bei weitem kein Fan davon, das Geld zu verschleudern, aber hier besteht Handlungsbedarf.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kaderplanung |#7813
26.08.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Ron-D

Zitat von Kalla89

Es geht garnicht so sehr darum, wer sein Gegenspieler ist, sondern eher welche Grundausrichtung wir als Team haben.
Wenn man dem Gegner den Ball überlässt, tief steht und auf schnelle Umschaltmomente spekuliert, ist Klünter in der Startelf völlig inordnung.
Wenn man aber das Spiel aktiv gestalten möchte, die Außenverteidiger hoch stehen und viel in's Angriffsspiel eingebunden werden, ist Klünter der falsche Kandidat.
Das hat er für mich gestern nochmal deutlich gezeigt.
Seine Ballbehandlung und vorallem An- und Mitnahmen sind weit unter Bundesliganiveau.
Daher hoffe ich auch, dass bis nächsten Montag noch was passiert und wir ein paar Taler vom Investorgeld in die Hand nehmen. Ich bin bei weitem kein Fan davon, das Geld zu verschleudern, aber hier besteht Handlungsbedarf.

Die Sache nochmal gut unterstrichendaumen-hoch
Kaderplanung |#7814
26.08.2019 - 12:23 Uhr
Kann mich nur anschließen. Wir hatten gestern am Ende des Spiels mit Rekik, Stark, Grujic, Löwen, Selke und Ibisevic sechs kopfballstarke Spieler auf dem Feld, von denen mindestens drei regelmäßig in der Box standen. Da müssen dann einfach nur ein paar vernünftige Flanken kommen und es wird schon zwangsläufig gefährlich. Plattenhardt kann sowas, deshalb mach ich mir auf links wenig sorgen, aber Klünters Hereinsgaben waren wirklich alle grausam, selbst als er Zeit hatte. Da wünsche ich mir definitiv einen Lazaro-Ersatz, um auch tiefgestaffelte Abwehrreihen mit guter Ballführung, Flanken und kreativen Momenten zu überspielen.
Kaderplanung |#7815
26.08.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von vanscap

....Da müssen dann einfach nur ein paar vernünftige Flanken kommen und es wird schon zwangsläufig gefährlich.

Gut flanken dürfen gerne alle Spieler, die sich gerade auf den Außenbahnen befinden. Nicht nur Klünter.
Leider war kein Herthaner dazu in der Lage, auch das Passspiel war von ALLEN in der 2. Hälfte grottig.

Würde lieber die Verpflichtung eines RA sehen. Lukebakio ist rechts verschenkt, muss über links kommen.

Und Torgefahr sollte von allen offensiven Spielern ausgehen, das war insgesamt zu dünn.

Anzumerken ist noch, das m.E. die Spielereinwechslungen nicht durchdacht waren. Hier wären Leckie oder Esswein für mehr Tempo über die Außen willkommen gewesen.
Kaderplanung |#7816
26.08.2019 - 13:46 Uhr
Ich hätte auch lieber Esswein auf RA gesehen und Dodi hängend hinter Vedad. Selke war für mich verschenkt, ebenso Redan auf Außen.
Kaderplanung |#7817
26.08.2019 - 13:55 Uhr
Klünters Flanken waren also zu schlecht ?

Wie sahen nochmal die Flanken von unserem 21 Mio-Star mit Rechts aus ?
Mittelstädt hätte vllt flanken können, wenn er irgendwie mal an dem Gegner mit Ball vorbeigekommen wäre.
Kalou als LA ist viel zu zentral unterwegs.
Daridas „geschippte“ Bälle landeten alle auf dem ersten wolfsburger Verteidiger.

Den Schuh darf sich jeder einzelne Spieler anziehen, nicht nur Klünter, weil wir ein Schuldigen brauchen.

Und so wie wir zur Zeit taktisch verteidigen, wird es diese Saison noch ein zwei mal richtig dick kommen..

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Kaderplanung |#7818
26.08.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von Hektor1510
Klünters Flanken waren also zu schlecht ?

Wie sahen nochmal die Flanken von unserem 21 Mio-Star mit Rechts aus ?
Mittelstädt hätte vllt flanken können, wenn er irgendwie mal an dem Gegner mit Ball vorbeigekommen wäre.
Kalou als LA ist viel zu zentral unterwegs.
Daridas „geschippte“ Bälle landeten alle auf dem ersten wolfsburger Verteidiger.

Den Schuh darf sich jeder einzelne Spieler anziehen, nicht nur Klünter, weil wir ein Schuldigen brauchen.

Und so wie wir zur Zeit taktisch verteidigen, wird es diese Saison noch ein zwei mal richtig dick kommen..

Hier hat niemand geschrieben, dass Klünter alleine schuldig ist. Da wir aber in der Kaderplanung sind, hat dieses Spiel meiner Meinung nach gezeigt, dass er wenig kreative Momente hatte und seine Technik, wie auch Flanken mehr als ausbaufähig sind. Auf anderen Positionen haben wir da Alternativen, auf RV leider nicht.

Desweiteren glaube ich, dass Dodi als eindeutig invers spielender Winger deutlich weniger die Aufgabe hat Flanken zu bringen als der Verteidiger hinter ihm, dennoch sind ihm (gerade in der ersten Halbzeit) einige gute flache Hereingaben gelungen.

Meiner Meinung nach fehlt uns halt einfach ein technisch starker RV, wie es Lazaro war. Wenn Hertha in dieser Saison den Anspruch hat viel Ballbesitz zu haben, dann braucht man auch Spieler die damit etwas anfangen können. Klünter sehe ich doch als erheblich stärker im Spiel gegen den Ball (was kein Wunder ist, da er bis zur u19 noch kein NLZ von innen gesehen hat).
Kaderplanung |#7819
26.08.2019 - 16:05 Uhr
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso einige von euch unbedingt Esswein sehen wollen. In meinen Augen hat er kein Bundesliga Niveau. augen-zuhalten Uns fehlt klar noch eine Alternative für die Außen.
Esswein und Köpke sollte man verkaufen um Platz zu schaffen. Klünter ist für mich der klassische Kämpfer und Dauersprinter, leider hat er offensiv kaum Fähigkeiten. Man sollte definitiv noch einen guten RV kaufen ! Das Geld ist da! Ansonsten stehen wir nächste Saison noch dünner da. ugly
Kaderplanung |#7820
26.08.2019 - 16:36 Uhr
So ich wollte mich eigentlich hier zurück halten,da man mir nur schwarz Malerei angekreidet hätte.

Aber ich fühle mich jetzt bestätigt,was mir schon die Testspiele gezeigt haben,Klünter für reine Defensivaufgaben

wunderbar,aber nach vorne ,eine einzige Katastrophe,Dodi völlig falsch eingesetzt,gehört nach links,solange

Dilrosun verletzt ist,danach in die Sturmmitte, da auch gegen Wolfsburg gezeigt,die Zeiten für Ibisevic nun mal

vorbei sind,Selke leider ein völliger Totalausfall,man oh Mann,wo ist seine Form geblieben aus der ersten Saison,

nur ein Schatten seiner selbst,was den Serben im Mittelfeld betrifft,stehe ich vor einem Rätsel,in der Sommerpause,Lippenbekenntnisse gemacht,das nur Hertha in Frage kommt und dann spielt er seit

Vorbereitung,bis einschließlich jetzt,so eine Grütze,an Lustlosigkeit nicht zu überbieten,der muß unbedingt eine

Pause bekommen!

Fazit: Esswein,Lecki,sowie Köpke,unbedingt verkaufen!

Auf der rechten Seite 2 Neue,einer für hinten,der auch nach vorne gut flanken kann,sowie einen reinen RA!
Und dann kann eben Dodi auf links gelegt werden und wie bereits oben beschrieben sollte Dilrosun wieder

einsatzbereit,Dodi als Mittelstürmer,und Vedad,sowie Selke dahinter ,als Einwechselspieler,obwohl Selke eigentlich unbedingt Spielpraxis brauch.

Kalou auch nur als HS,für Duda ,ansonsten für die Aussen viel zu langsam!

Was jetzt vielleicht nicht unbedingt hier hin gehört,aber unbedingt los werden will,ist das ich jetzt spätestens

der Überzeugung bin,das Covic,der falsche Trainer ist,zu grün hinter den Ohren,was Taktik betrifft,völlig

chaotische Auswechsellungen in der zweiten Halbzeit,aus reiner Panik,alles was offensiv ist auf den Rasen geschickt ohne richtiges Konzept dabei zu haben,standen sich überwiegend orientierlos alle nur im Wege,

sinnlose Bälle einfach nach vorne schlagen ,die auch nie ankamen,einfach ohne Konzept,seitens des Trainers!

Da frage ich mich,was macht Gämperle eigentl. ,der ja als Taktikfuchs eingestellt wurde,um Covic im Taktik-

bereich zu unterstützen,denn den brauch Covic jetzt dringend,es fehlt absolut die Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld,sowie auch Teilweise Angriff,der Serbe brauch eine Pause,da muß jetzt unbedingt löwen seine

Chance bekommen!

Ist von aussen meine persönliche Meinung,wie sieht Ihr es???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.