Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22801
28.08.2026 - 19:42 Uhr
Kann man mal so machen

Thor ist back

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 28.08.2026 um 19:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22802
28.08.2026 - 21:43 Uhr
Nach den nächsten Tagen, die sicher nochmal spannend werden, müssen wir auch mal dringend ein Auge auf den Kader 2027/2028 werfen. Stand jetzt haben ja gerade mal 7 Spieler einen Vertrag über den Sommer hinaus (+ vielleicht der ein oder andere von den jungen Talenten, was hier nicht eingetragen steht). Werden wir alle beisammen halten? Wird’s den nächsten Totalumbruch geben? Mit welchen Spielern wollen wir weiterarbeiten bzw. welche Spieler wollen sich nochmal verändern/woanders mehr verdienen usw.? Ich glaube da stehen uns sehr herausfordernde Wochen bevor. Zumal sich sicher ein paar Sachen richtig verschoben haben. Beispiel: Vor der Saison waren viele froh dass Sessas Vertrag nach der Saison endlich endet und manche hätten ihn sogar gerne diesen Sommer schon vom Hof gejagt. Jetzt, in der Form in der er jetzt endlich ist, ist er eine DER Bausteine dieses dynamischen aktiven Spielstils. Diese ganzen Verlängerungen die nötig sein werden, werden mMn auf jeden Fall nochmal einiges an Handgeldern und ähnlichem verschlingen, so dass es mich ehrlich gesagt nicht wahnsinnig verwundert, dass wir trotz der ganzen Einnahmen nur recht spärlich investieren können. Das Gute ist: Wir haben alle hier, wissen wer was kann und was uns das im Gefüge wert ist und können allen Spielern hierarchisch faire Angebote machen. Keiner der hier nichts geleistet hat wird Topverdiener, keiner der wichtig ist muss für 3,50€ spielen. Ich denke und hoffe dass künftig alle Verlängerungen weiter zu einem gesunden Kaderkonstrukt beitragen.
Kaderplanung |#22803
28.08.2026 - 22:08 Uhr
@xLusica92x

Bin ich bei dir, aber ich hoffe, dass man hier nicht zu schnell anfängt, Verträge zu verlängern, nur weil Spieler, die seit 2-3 Jahren da sind und bisher nicht vom Hocker gerissen haben, auf einmal gute Spiele zeigen. Aktuell passt halt irgendwie alles zusammen, weshalb ich es schwer finde ein Gefühl dafür zu bekommen, ob wir grad einfach nur krass überperformen oder ob wir gerade tatsächlich Moneyball spielen und alle Rädchen genauso greifen wie sie sollen.

Da sollte man zumindest mal bis zum Winter abwarten und dann schauen, wer sich nachhaltig steigern konnte und wer weiterhin schwankende Leistungen zeigt.

Aber das gute ist natürlich, dass man durch den drastisch gesenkten Etat im Zweifel wieder bessere Hebel hat, jemanden zu halten und nicht beim erstbesten Angebot das restliche Tafelsilber zu verscherbeln um Verluste auszugleichen.

Ansonsten brauchen wir immer noch ganz, ganz dringend einen Stürmer. Würde sogar auf alles andere verzichten und die ganze Kohle, die man noch ausgeben kann/darf/will, in einen Stürmer stecken statt in mehrere Positionen zu verteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.