Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#5961
26.06.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Cup-of-Tea

Danke für eure anderen Einschätzungen!

Ich glaube Gersbeck wollen die meisten hier dauerhaft sehen. Einer aus der Kurve, wäre ein schöne Geschichte. Die Leihe nach Magdeburg hätte Marius gut getan!

Ich finde ihn genau durch dieses Denken überschätzt.

Ansonsten wäre das mit Klinsmann schade, da er imho nen guten Eindruck gemacht hat.

Klinsmann war ne nette PR-Maßnahme, die uns ein paar nette Artikel in überregionalen Blättern beschert hat, aber an die Qualität der eigenen Jugendtorhüter kommt er schlicht nicht ran und in der U23 wird ihm Smarsch in dieser Saison den Rang ablaufen. Hab bis auf den gehalteten Elfmeter gegen Östersund jetzt auch nicht im Kopf, wo Klinsmann noch einen so bleibend guten Eindruck hinterlassen haben könnte.

Von unseren Jugendtorhütern halte ich im übrigen ebenfalls Körber für den talentiertesten. Besonders mit dem Ball am Fuß.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#5962
26.06.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Feralus

Zitat von Cup-of-Tea

Danke für eure anderen Einschätzungen!

Ich glaube Gersbeck wollen die meisten hier dauerhaft sehen. Einer aus der Kurve, wäre ein schöne Geschichte. Die Leihe nach Magdeburg hätte Marius gut getan!

Ich finde ihn genau durch dieses Denken überschätzt.

Ansonsten wäre das mit Klinsmann schade, da er imho nen guten Eindruck gemacht hat.

Klinsmann war ne nette PR-Maßnahme, die uns ein paar nette Artikel in überregionalen Blättern beschert hat, aber an die Qualität der eigenen Jugendtorhüter kommt er schlicht nicht ran und in der U23 wird ihm Smarsch in dieser Saison den Rang ablaufen. Hab bis auf den gehalteten Elfmeter gegen Östersund jetzt auch nicht im Kopf, wo Klinsmann noch einen so bleibend guten Eindruck hinterlassen haben könnte.

Von unseren Jugendtorhütern halte ich im übrigen ebenfalls Körber für den talentiertesten. Besonders mit dem Ball am Fuß.

Intern sind man das ebenso. Körber wird von Petry ganz sicher die Bundesliga zugetraut und er benötige nur noch etwas Ruhe und Sicherheit am Ball. Ich denke man wird ihn nach dieser Saison so langsam als Nachfolger von Rune etablieren und ihm zunehmend (Hoffentlich!!) Spielzeit in der Bundesliga geben.
Kaderplanung |#5963
26.06.2018 - 16:02 Uhr
Quelle: twitter.com
Das hat Perspektive! Muhammed Kiprit unterschreibt einen Profivertrag bei Hertha BSC! #DieZukunftGehörtBerlin #hahohe
Das kommt überraschend
Kaderplanung |#5964
27.06.2018 - 09:32 Uhr
Bleibt die Frage: Wieviel Neue kommen noch? Antwort: Kommt drauf an. In jedem Fall gesucht, wird ein torgefährlicher, schneller und kreativer Offensivspieler. Also einer aus der teuren Kategorie, in der viele Vereine suchen. Auch ein erfahrener rechter Innenverteidiger soll kommen. Allerdings erst zum Ende der Vorbereitung. Das Trainerteam will schauen, wie sich die Youngster Florian Baak (19) und ­Sidney Friede (20) entwickeln.

Wird Plattenhardt verkauft – dieses Thema wird erst nach der WM angegangen – , besteht Bedarf auf der linken Seite. Das gleiche gilt, falls einer der Alt-Rocker Ibisevic oder Kalou abgegeben wird.
Die Morgenpost zur Kaderplanung. Die Beschreibung des zentralen Mittelfeldspielers variiert je nachdem, welches Blatt man fragt. Ich denke, da müssen wir einfach abwarten und uns überraschen lassen. Auf jeden Fall wird man für diesen Spieler wohl ordentlich was auf den Tisch legen.

Beim RIV wartet man, wie sich Baak und Friede entwickeln, was ich begrüße.

Ibisevic und Kalou können sich beide ein Karriereende in den USA vorstellen und es ist nicht ausgeschlossen, dass einer der beiden noch diesem Sommer geht. Würde da zu Ibisevic tendieren, der im Gegensatz zu Kalou schon in dieser Saison kein maßgeblicher Faktor mehr war - und zudem verdammt viel Geld verdient und ein Jahr älter ist. Mal schauen was hier passiert. Evtl. ja auch tatsächlich erst im Winter, wie @Veskit ja anderswo angedeutet hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#5965
28.06.2018 - 12:58 Uhr
Ich bin ja dafür, dass sowohl ein offensiver, als auch ein defensiver zentraler Mittelfeldspieler geholt wird. Auf der 6 braucht man einen Spieler, der auch mal Vertikalpässe nach vorne spielen kann. Und auf der 10 kann man nicht nur hoffen, dass Duda endlich einschlägt.

Im Falle der Verpflichtung eines neuen 10ers kann ich mir auch gut vorstellen, dass Leckie verkauft wird, besonders, wenn der neue 10er auch auf den Außen einsetzbar ist.

Für die vier Offensiv-Positionen hätten wir dann folgendes Personal (inkl. Esswein und Kurt Abgänge):

MS: Selke, Ibisevic, Kiprit
HS: Kalou, Köpke, Pronichev
FS: Lazaro, Dilrosun, Dardai (+ Covic und Jastrzembski)
ZOM: Neuzugang, Duda, Kade

Im 4-2-3-1 können die hängenden Spitzen außen spielen und im 4-4-2 entsprechend die ZOMs. Damit wären wir meiner Meinung nach dann top aufgestellt, und Dilrosun und Dardai würden auch genug Spielzeit bekommen.
Kaderplanung |#5966
28.06.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von HerthaBSCler
Ich bin ja dafür, dass sowohl ein offensiver, als auch ein defensiver zentraler Mittelfeldspieler geholt wird. Auf der 6 braucht man einen Spieler, der auch mal Vertikalpässe nach vorne spielen kann. Und auf der 10 kann man nicht nur hoffen, dass Duda endlich einschlägt.

Im Falle der Verpflichtung eines neuen 10ers kann ich mir auch gut vorstellen, dass Leckie verkauft wird, besonders, wenn der neue 10er auch auf den Außen einsetzbar ist.

Für die vier Offensiv-Positionen hätten wir dann folgendes Personal (inkl. Esswein und Kurt Abgänge):

Im 4-2-3-1 können die hängenden Spitzen außen spielen und im 4-4-2 entsprechend die ZOMs. Damit wären wir meiner Meinung nach dann top aufgestellt, und Dilrosun und Dardai würden auch genug Spielzeit bekommen.

Puh, gerade Deine FS hallte ich für nicht BL-tauglich. Einzig Lazaro hätte BL-Niveau. Dilrosun kann man echt noch nicht einschätzen oder drauf verlassen. Dardai und erst recht Covic sollten sich erstmal in Liga 2 oder 3 bewähren. Nach den Spielen in der Jugend und U23 würde es mich wundern, wenn einer der beiden wirklich den Durchbruch in der 1. Liga schafft. Da gab es in den letzten Jahren ganz andere Talente, die es nicht geschafft haben. Jastrzembski hat sicherlich das Tempo - ob Technik und Physis ausreichen, steht auch noch in den Sternen. Auf dieser Position würde ich mir noch einen talentierten und schon etablierten Spieler wünschen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#5967
28.06.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von HerthaBSCler

Puh, gerade Deine FS hallte ich für nicht BL-tauglich. Einzig Lazaro hätte BL-Niveau. Dilrosun kann man echt noch nicht einschätzen oder drauf verlassen. Dardai und erst recht Covic sollten sich erstmal in Liga 2 oder 3 bewähren. Nach den Spielen in der Jugend und U23 würde es mich wundern, wenn einer der beiden wirklich den Durchbruch in der 1. Liga schafft. Da gab es in den letzten Jahren ganz andere Talente, die es nicht geschafft haben. Jastrzembski hat sicherlich das Tempo - ob Technik und Physis ausreichen, steht auch noch in den Sternen. Auf dieser Position würde ich mir noch einen talentierten und schon etablierten Spieler wünschen.

Köpke,Kalou,Leckie und Mittelstädt können ja auch noch auf dem Flügel spielen. Da wir ja das 3-5-2 (also im Gegensatz zum derzeitigen 4-2-3-1 ein System ohne echte Flügelspieler) einführen wollen,bin ich eigentlich der Meinung,dass wir da nix mehr machen müssen. Sollten wir doch wieder auf 4-2-3-1 umstellen (müssen),haben wir wie gesagt noch das oben aufgeführte Personal.

Vorausgesetzt natürlich dass Leckie nicht verkauft wird. Ich persönlich hoffe auf einen Verbleib.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErziHerthaner am 28.06.2018 um 17:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5968
28.06.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von CGDOGG

Zitat von HerthaBSCler

Köpke,Kalou,Leckie und Mittelstädt können ja auch noch auf dem Flügel spielen. Da wir ja das 3-5-2 (also im Gegensatz zum derzeitigen 4-2-3-1 ein System ohne echte Flügelspieler) einführen wollen,bin ich eigentlich der Meinung,dass wir da nix mehr machen müssen. Sollten wir doch wieder auf 4-2-3-1 umstellen (müssen),haben wir wie gesagt noch das oben aufgeführte Personal.

Vorausgesetzt natürlich dass Leckie nicht verkauft wird. Ich persönlich hoffe auf einen Verbleib.

Genau Kalou und Köpke sind hängende Spitzen, die je nach System auch mal auf dem Flügel spielen werden. Es kann auch noch mit zwei 10ern im 4-2-2-2 gespielt. Darida wäre dann eine weitere Alternative. Klünter kann auch RA spielen.

Ich bin ein Fan von kleinen Kadern. Da können Talente dann auch mal ins kalte Wasser geworfen werden. Was mit kleinen Kadern so geht, kann man auch ganz gut an Atletico Madrid sehen. Leipzig hatte diese Saison auch nicht mehr Offensivspieler, wobei Augustin und Lookman sich auch noch beweisen mussten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaBSCler am 28.06.2018 um 18:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5969
29.06.2018 - 13:58 Uhr
Dass es bei drei Zugängen bleibt, ist eher unwahrscheinlich. "Ich bin im Dialog mit dem Manager", erklärte Dardai. "Wenn noch etwas passiert, passiert es. Im Moment ist das der Kader für die neue Saison."

Der Vorjahres-Zehnte sucht aktuell neben einer Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld auch noch einen Innenverteidiger, zudem könnte der eine oder andere noch verliehen werden oder - wie Sinan Kurt - gehen.
Wird also definitiv noch Bewegung geben.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#5970
29.06.2018 - 15:10 Uhr
Ich hoffe, das ist hier jetzt kein repost, aber laut TM hat Palko Dardai einen bis zum 30.06.18 gültigen Vertrag bei uns. weiß irgendjemand mehr bzgl. einer Verlängerung ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.