Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7881
02.09.2019 - 10:00 Uhr
Wenn jetzt tatsächlich noch Wolf kommt heute, dann hat unser Kader 35 Personen. Wollen wir uns als Bundesligist aus dem hinteren Mittelfeld wirklich einen der größten Kader der Liga leisten? Die kosten alle Gehalt und es können nur 11 + 3 spielen. Außerdem mache ich mir Sorgen um Friede, Palko, Covic jr., DJ, Kiprit, etc. Die haben alle Profiverträge aber quasi nullkommanull Chancen auf Spielzeit. Wenn die nicht verliehen werden sind die zu recht irgendwann stocksauer, weil sie nur rumsitzen oder Regionalliga kicken. Ich finde, dass man so mit seinem Nachwuchs nicht umgeht.

Wir sind erst am 3. Spieltag, aber insgesamt ist dies sicher eine von Preetz' schwächeren Transferperioden. Lukebakio ist ok, aber auch teuer eingekauft. Redan? Keine Ahnung, mal sehen. Löwen? Keine Ahnung, war sicher kein Schnäppchen und spielt dennoch nicht. Boyata? Schwer einzuschätzen, ist verletzt und spielt nicht. Wolf? Noch so einer, wie wir ihn schon mehrfach für rechts haben.

Ante für Dardai? Fand ich damals als sehr enttäuschend und eine vertane Chance. Die Qualität unserer Spiele bestätigt das viel deutlicher, als ich befürchtet hatte: Defensivstärke ist weg und offensiv ist es eher auch noch schlechter, als vorher. Wir spielen ohne jede Struktur und Idee, völlig durch den Wind.

Fazit: Lukebakio für Lazaro und ansonsten einiges an Breite, aber keine einzige qualitative Steigerung. Eher enttäuschend, wenn man bedenkt, dass Geld da wäre. Und extreme Unruhe und Verunsicherung durch einen unerklärlichen Trainerwechsel ohne Not.
Kaderplanung |#7882
02.09.2019 - 10:34 Uhr
Mit Wolf kann als RA kann ich leben, da die Dortmunder und Frankfurter klar seine Stärken und Schwächen aufgezeigt haben.

Klünter auf Der rechten Seite ist okay (es stehen Boyata bereit und pekarik).
man muss ja sagen, dass unsere Achillesferse eher die linke Seite ist und weder Maxi noch Platte da wirklich sattelfest wirkten. Wobei die Taktik da auch einen guten Anteil daran hatte mit den weit vorgeschobenen AVs.

Also rein vom jetzigen Kader würde ich sagen, dass es okay ist aber uns ein kreativer Spieler fehlt mit Spielintelligenz und gutem Passvermögen. Wir haben auf den außen schnelle und zum Teil sehr gute Spieler aber Die werden kaum Chancen kreieren können, wenn die Pässe zu denen kaum kommen bzw sie kaum Freiraum bekommen werden.
Maier hat dieses Attribut, ist aber verletzt.
Grujic hätte ich das auch zugetraut, aber er wirkt gehemmt.
Duda ist für mich eher der Abschlussspieler.
Löwen kann ich nicht genug einschätzen. Er hat ein schönes Füßchen in der Vorbereitung gezeigt, aber spielt im Moment nicht.
Friede kann ich auch nicht genug einschätzen, da ich die U23 kaum verfolge.

Also ich würde mir noch ein spielstarken Spieler wünschen, der Kreativität und Passvermögen besitzt (und vielleicht noch einen besseren RV mit mehr Technik, da sonst rechts eher Brechstange bedeutet)
Kaderplanung |#7883
02.09.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Wenn jetzt tatsächlich noch Wolf kommt heute, dann hat unser Kader 35 Personen. Wollen wir uns als Bundesligist aus dem hinteren Mittelfeld wirklich einen der größten Kader der Liga leisten? Die kosten alle Gehalt und es können nur 11 + 3 spielen.

Jetzt wissen wir immerhin wofür die 125 mio benötigt werden ugly
Kaderplanung |#7884
02.09.2019 - 11:09 Uhr
Mit Wolf muss man eigentlich primär mit Dreierkette spielen, ansonsten sehe ich in ihm keine Verstärkung. Bei einer Dreierkette wird der Konkurrenzkampf im ZM aber noch größer, da Dilrosun eine der drei Positionen übernehmen müsste.

Lukebakio - Selke
Kalou/Redan - Ibisevic

Dilrosun
Duda

Mittelstädt - Maier - Grujic - Wolf
Plattenhardt - Darida/Skjelbred - Löwen/Friede - Leckie

Torunarigha - Stark - Klünter
Rekik - Boyata - ?????

Jarstein
Kraft

Einen RIV/RV-Hybriden könnten wir dann aber durchaus noch gebrauchen. Hier wäre Fosu-Mensah wieder interessant. Dann könnte man ggf. problemlos auf Viererkette umstellen, indem die linken Schienenspieler nach hinten rücken, die rechten Schienenspieler nach vorne und die RIVs nach außen.

Kalou, Skjelbred, Grujic, Pekarik und Kraft bräuchte man nächstes Jahr, nach Vertragsende, nicht mal mehr zu ersetzen, da die Alternativen bereits im Kader sind, bzw. verliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 02.09.2019 um 11:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7885
02.09.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Start-Nr8

Wenn jetzt tatsächlich noch Wolf kommt heute, dann hat unser Kader 35 Personen. Wollen wir uns als Bundesligist aus dem hinteren Mittelfeld wirklich einen der größten Kader der Liga leisten? Die kosten alle Gehalt und es können nur 11 + 3 spielen.

Ich weiß natürlich, was Du mit deiner Aussage bezwecken möchtest. Das 7 Spieler aus der Kaderliste hauptsächlich bei der U23 mit trainieren, läßt Du mit Sicherheit aus Absicht außen vor. Klingt ja auch viel besser. Nichts desto trotz würden ein paar Abgänge natürlich gut tun, weil der Kader auch ohne die U23-Spieler noch zu groß ist.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#7886
02.09.2019 - 12:21 Uhr
Leider scheint auf der Abgangsseite nichts mehr zu passieren, die angestrebten Leihen von Nachwuchsspielern haben sich offenbar nicht umsetzen lassen, warum auch immer.
Kaderplanung |#7887
02.09.2019 - 12:26 Uhr
Zitat von Rohdiamant
Leider scheint auf der Abgangsseite nichts mehr zu passieren, die angestrebten Leihen von Nachwuchsspielern haben sich offenbar nicht umsetzen lassen, warum auch immer.

Das warten wir mal bis 18 Uhr ab. Auch im Bezug auf Köpke. Es kann alles passieren heute und da muss nichts in den Medien stehen.

Bezüglich Neuzugänge kommt nur noch Wolf heute.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#7888
02.09.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Start-Nr8

Ich weiß natürlich, was Du mit deiner Aussage bezwecken möchtest. Das 7 Spieler aus der Kaderliste hauptsächlich bei der U23 mit trainieren, läßt Du mit Sicherheit aus Absicht außen vor. Klingt ja auch viel besser. Nichts desto trotz würden ein paar Abgänge natürlich gut tun, weil der Kader auch ohne die U23-Spieler noch zu groß ist.

Ehrklich gesagt habe ich nicht die Spur einer Idee, was Du mir sagen möchest. Ich finde einfach den Kader sehr groß und sorge mich, dass es viel Unmut geben wird, gerade auch unter den Jüngeren. Ich hatte explizit die U23 miterwähnt, das fehlt nur in Deinem Zitat.

Was möchte ich denn bezwecken??

Edit: vielleicht noch als Anmerkung: ich bin einer von denen, die es befürworten, wenn Preetz uns erhalten bleibt. Wenn ich eine Transferperiode nicht so gut finde, das heisst das nicht, dass ich Preetz insgesamt nicht schätze, denn das tue ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Start-Nr8 am 02.09.2019 um 13:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7889
02.09.2019 - 14:53 Uhr
.... das mit Wolf finde ich gut. Ich hoffe das wir einen Spieler mit Körpersprache dazu bekommen. Das er kicken kann hat er bei der SGE und dem BVB gezeigt.

Das mit KO für 20 Mio. ist aus heutiger Sicht übertrieben. Spielt er aber eine gute Saison und ist dann ggf. 22 Mio. o.Ä. wert; perfekter Deal, solange wir nicht ein KO vereinbaren die zum Kauf verpflichtet; Stichwort; Leistungsabfall!

Neben unserem Hühnerhaufen/Kader den wir in den letzten 150 Min. bewundern durften, macht mir unser Coach; dem jetzt; huch nach diesen 150 min. incl. 8 Gegentoren einfällt, das er sich nun von Offensiv Fußball wegorientieren möchte, Sorgen:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-verabschiedet-sich-nach-drei-spieltagen-vom-offensiv-fussball

Ich frage mich; welcher Offensivfussball????

Wer gestern SVW vs. die Puppenkiste gesehen hat, hat gesehen was offensiver Fussball ist und beides sind Teams mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen sollten.

Was mir aber bei unserem großen Kader Sorgen macht; ist die Abgangsseite.

14:50h und kein Gerücht über potentielle Abgänge. Sollten alle bleiben (müssen) sorgt das neben der aktuellen sportlichen Situation zusätzlich für Konflikte im Kader was keiner brauchen kann.

Ich hoffe das wir 2 - 3 Spieler noch verleihen und einen Esswein und oder Lecki .. noch abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 02.09.2019 um 14:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7890
02.09.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von NOMHertha
Neben unserem Hühnerhaufen/Kader den wir in den letzten 150 Min. bewundern durften, macht mir unser Coach; dem jetzt; huch nach diesen 150 min. incl. 8 Gegentoren einfällt, das er sich nun von Offensiv Fußball wegorientieren möchte, Sorgen:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-verabschiedet-sich-nach-drei-spieltagen-vom-offensiv-fussball

Ich frage mich; welcher Offensivfussball????

Wer gestern SVW vs. die Puppenkiste gesehen hat, hat gesehen was offensiver Fussball ist und beides sind Teams mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen sollten.

Das offensive Pressing, dass man in der ersten Halbzeit gegen Bayern "bestaunen" durfte. Ungefähr so hat Augsburg gestern auch die erste Hälfte gegen Bremen bestritten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.