Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8291
10.01.2020 - 16:47 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr jetzt noch einen weiteren ZM verpflichten wollt. Ihr seid da doch mit Ascacibar, Grujic, Darida, Skjelbred und nicht zuletzt Arne Maier doch selbst in der Breite wirklich gut aufgestellt, oder liege ich da komplett daneben? Kann mir einer das genauer erklären, warum ihr da jetzt für weit über 20 Millionen vermutlich nochmal tätig werdet?

Bei nem Blick auf euren Kader würde ich doch eher über nen weiteren qualitativ starken Flügelspieler nachdenken, da sowohl Disorun als auch Lukebakio noch recht jung und somit auch schwankend in ihren Leistungen sind und dahinter eher mittelmäßige Spieler lauern (nix für ungut).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 10.01.2020 um 16:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8292
10.01.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr jetzt noch einen weiteren ZM verpflichten wollt. Ihr seid da doch mit Ascacibar, Grujic, Darida, Skjelbred und nicht zuletzt Arne Maier doch selbst in der Breite wirklich gut aufgestellt, oder liege ich da komplett daneben? Kann mir einer das genauer erklären, warum ihr da jetzt für weit über 20 Millionen vermutlich nochmal tätig werdet?

Bei nem Blick auf euren Kader würde ich doch eher über nen weiteren qualitativ starken Flügelspieler nachdenken, da sowohl Disorun als auch Lukebakio noch recht jung und somit auch schwankend in ihren Leistungen sind und dahinter eher mittelmäßige Spieler lauern (nix für ungut).

Maier fällt vermutlich wieder länger aus. Grujic und Darida sind auch Kandidaten, die sich gerne mal verletzen. Einen weiteren ZM zu holen ist nicht zwingend nötig aber durchaus vertretbar. Wenn Maier nicht länger ausfällt würde ich auch nichts mehr machen.
Kaderplanung |#8293
10.01.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Price
Zitat von E_Levve_Lang

Maier fällt vermutlich wieder länger aus. Grujic und Darida sind auch Kandidaten, die sich gerne mal verletzen. Einen weiteren ZM zu holen ist nicht zwingend nötig aber durchaus vertretbar. Wenn Maier nicht länger ausfällt würde ich auch nichts mehr machen.

Okay das wusste ich nicht, danke für die Antwort daumen-hoch
Kaderplanung |#8294
11.01.2020 - 12:01 Uhr
Da hab ich ein wenig Bedenken, dass das mit dem noch unbedingt nötigen MF-Spieler so klappt. Die Vereine, wie Lyon, Marseille oder wer auch immer, wissen nun um unsere Situation. Man hat 2 MF-Spieler um Löwen und Duda abgegeben und wir brauchen dort Ersatz. Nebst haben wir die Kohle. Noch sind 20 Tage Zeit, aber ideal ist es allemal nicht. Kommt Tousart oder Sanson, brauchen die auch eine gewisse Eingewöhnung. Da wäre Xhaka noch das bessere Gesamtpaket auch deswegen, weil er die BuLi kennt und da wohl kaum Eingewöhnung brauch.

Ich hoffe, dass in der kommenden Woche was verkündet wird, was der Mannschaft sofort nach vorne helfen kann.
Kaderplanung |#8295
11.01.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Kalla89
Da hab ich ein wenig Bedenken, dass das mit dem noch unbedingt nötigen MF-Spieler so klappt. Die Vereine, wie Lyon, Marseille oder wer auch immer, wissen nun um unsere Situation. Man hat 2 MF-Spieler um Löwen und Duda abgegeben und wir brauchen dort Ersatz. Nebst haben wir die Kohle. Noch sind 20 Tage Zeit, aber ideal ist es allemal nicht. Kommt Tousart oder Sanson, brauchen die auch eine gewisse Eingewöhnung. Da wäre Xhaka noch das bessere Gesamtpaket auch deswegen, weil er die BuLi kennt und da wohl kaum Eingewöhnung brauch.

Ich hoffe, dass in der kommenden Woche was verkündet wird, was der Mannschaft sofort nach vorne helfen kann.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir im Winter noch einen Stammspieler eines anderen Clubs kaufen. In der letzten Woche des Transferfensters wird sich zeigen, wer nicht auf die gewünschten Spielzeiten kommt. Dann kann man sich überlegen nochmal zuzuschlagen. Nachhaltig wird man eher im Sommer einkaufen müssen.
Kaderplanung |#8296
11.01.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Kalla89

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir im Winter noch einen Stammspieler eines anderen Clubs kaufen. In der letzten Woche des Transferfensters wird sich zeigen, wer nicht auf die gewünschten Spielzeiten kommt. Dann kann man sich überlegen nochmal zuzuschlagen. Nachhaltig wird man eher im Sommer einkaufen müssen.

Ich glaube es ist zwingend notwendig, bereits jetzt für den Sommer Transfers vorzuziehen. Man sollte neben Ascacíbar noch zwei Leute holen die sofort Stammspieler Potential haben. Zwei zentrale Mittelfeldspieler sind weg. Grujic geht im Sommer und auch Schelle seine Zeit dürfte abgelaufen sein. Ja er hat momentan noch geholfen aber das auch nur wegen fehlender Alternativen. Sich nur auf den Sommer zu verlassen dürfte in Anbetracht der EM (die potentielle Neuzugänge die sicherlich bei der EM spielen sollten) verdammt teuer machen. Daher jetzt schon anfangen wäre mehr als richtig.
Kaderplanung |#8297
11.01.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Kalla89

Ich glaube auch nicht das ein Verein einen Stammspieler mitten in der Saison ziehen lässt. Da würden sie sich ja selbst schwächen. Oder man zahlt viel zu hohe Summen, Geld das man im Sommer besser anlegen könnte.
Meiner Meinung nach, sollte man sich jetzt im Wintertransferfenster auf eine hochkarätige Leihe eines Spielers der noch auf den EM-Zug springen will konzentrieren. Da gibt es doch einige Spieler bei den ganz großen Clubs die zur Zeit nicht so auf ihre Spielzeit kommen und ihre EM Teilnahme in Gefahr sehen. Da hätte man durchaus mehr Chancen was zu bewegen und die würden der Hertha auch sofort weiter helfen.
Den Big-Transfer wäre im Sommer angebrachter, da in dem Transferfenster die Vereine williger sind auch Stammspieler abgeben.
Kaderplanung |#8298
11.01.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von Private__p

Zitat von Price

Zitat von Kalla89

Ich glaube es ist zwingend notwendig, bereits jetzt für den Sommer Transfers vorzuziehen. Man sollte neben Ascacíbar noch zwei Leute holen die sofort Stammspieler Potential haben. Zwei zentrale Mittelfeldspieler sind weg. Grujic geht im Sommer und auch Schelle seine Zeit dürfte abgelaufen sein. Ja er hat momentan noch geholfen aber das auch nur wegen fehlender Alternativen. Sich nur auf den Sommer zu verlassen dürfte in Anbetracht der EM (die potentielle Neuzugänge die sicherlich bei der EM spielen sollten) verdammt teuer machen. Daher jetzt schon anfangen wäre mehr als richtig.

Zwingend notwendig ist das denke ich nicht. Hilfreich wäre es wenn es gelänge. Das ist aber relativ unrealistisch. Da müsste schon viel Glück und Verhandlungsgeschick zusammenkommen, dass in den Sphären in denen Geld ausgegeben werden soll alles passt und man gute Stammkräfte noch in der Winterfenster loseisen kann.

Angefangen wurde ja schon. Wie man sieht, ist es aber nicht so einfach wie gedacht. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was definitiv wichtig ist, ist diesmal die Transfers für den Sommer schon früh eingetütet zu haben bevor die Transferphase losgeht. Daran wird aber sicher schon jetzt und während der Rückrunde im Hintergrund gearbeitet. Die Transfers, die jetzt im Winter nicht durchgehen (auch jene die ggf. nicht in der Presse landen), sind sicher auch schon eine gute Vorbereitung für den Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 11.01.2020 um 13:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8299
11.01.2020 - 14:07 Uhr
Auf der Abgangsseite hat ja Klinsi schon mal wahr gemacht, was er sagte, dass er den Kader ausdünnen will.

Friede, Covic, Löwen und Duda sind weg, Kalou ja so gut wie auch. 5 Spieler, eventuell folgt noch ein weiterer.

Mit Ascacibar haben wir definitiv einen sehr guten Transfer auch für die Perspektive getätigt,da im Sommer der Aderlass weiter gehen wird. Schelle, Darida und Grujic sind u.a Personalien, die alle nicht sicher sind.

Aber aufgrund der Tatsache, dass uns mit Löwen und Duda in der RR 2 Alternativen im Mittelfeld fehlen, die uns temporär durchaus auch hätten helfen können und man auch weiß, wie schnell sich jemand wieder verletzten kann, siehe Maier, wäre das zu dünn, nur mit Santiago als einzigsten Neuzugang in die RR zu gehen. Von daher hoffe ich sehr, dass man da bis zum Schluss an jemanden dran ist, um diesen bis zum 31.1 hier zu haben. Jetzt ist es schon fast egal, wenn er kommt, Hauptsache ist, es passiert noch was. Auch da wird man sicherlich probieren einen vorgezogenen Sommertransfer zu tätigen. Aber das wird brutal schwer. In der Regel waren Transfer im Winter auch gerne mal 20-30% teurer als im Sommer, weil ein Verein mega ungern einen Spieler in mitten der Saison abgeben möchte, der da auch noch eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Da hoffe ich nicht, dass man da zu sehr jetzt alles auf die Winterpause gesetzt hat und man jetzt merkt, wie schwer es eigentlich ist, jemanden JETZT zu bekommen und man sich womöglich eine Absage nach der anderen einhandelt mit dem Verweis "Erst im Sommer".
Kaderplanung |#8300
12.01.2020 - 07:32 Uhr
Mich wundert, dass der Duda Transfer noch nicht durch und final auf Twitter/Webpage verkündet ist. Zögert man Vertrag und Verkündung raus, bis der erste Franzose im Sack ist und beläßt Duda im Fall des Misslingens eines Transfers gar in Berlin?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.