Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#9431
06.07.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Borse

Schwolow statt Kobel
Dumfries statt Zeefuik
Szoboszlai statt Grujic
Götze statt Duda
Diatta statt Maina
Hlozek statt Ibisevic
...

Bis auf Götze gefallen mir die Namen. Zeefuik würde ich trotzdem dazu kaufen. Die Summe der Ablösungen liegt bei den von Dir genannten Namen allerdings bei ca. 100 mio EUR.

Das glaube ich eher nicht bzw. würde Preetz dann eher aus dem Poker aussteigen. Das sind also eher Maximalablösen die ich und hoffentlich auch Preetz investieren würde:
Schwolow 8 Millionen (lt. Gerüchten)
Dumfries 15 Millionen (lt. Gerüchten in Italien)
Szoboszlai 20 Millionen (evtl. noch erfolgsabhängige Boni, mehr würde ich aktuell nicht zahlen!)
Götze 0 Millionen (Ablöse!)
Diatta 20 Millionen (auch da sollte die Grenze sein, höchstens noch Bonis!)
Hlozek 15 Millionen
Da wären wir auf jeden Fall noch unter 80 Millionen.
Schon alleine aus Spargründen sehe ich einen Götze als sehr guten und ablösefreien Zugang.
Für RV könnte man evtl. auch günstig ZWEI Talente holen (Zeefuik und Frimpong).

Götze kostet sicher ein nicht zu knappes Handgeld. Das darf man nicht unterschlagen.

Dumfries wird eher bei 20 mio liegen, Suoboszlai bei 25, Diatta auch bei 25, Hlozek und Schwolow stimme ich zu.

Frimpong wäre super. Allerdings weiß ich nicht ob man zwei Talente holen sollte. Einer muss sofort abliefern! Klar ist bei zweien das Risiko gestreut. Dennoch geilt es diese Saison, direkt mit Karacho loszulegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 06.07.2020 um 10:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#9432
06.07.2020 - 10:41 Uhr
Das die alle auch Gehalt beziehen bei eher verminderte Einnahmen ist schon noch klar?

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
Kaderplanung |#9433
06.07.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von cheffe13
Das die alle auch Gehalt beziehen bei eher verminderte Einnahmen ist schon noch klar?

Bekommen andere Spieler kein Gehalt?
Bekommt ein Schwolow so viel mehr als ein Kobel oder Kraft? Ich glaube nicht!
Ein Hlozek wird sicherlich weniger als Ibisevic bekommen!
Ein Duda ist nach der Verlängerung auch einer der Grossverdiener geworden (wenn auch natürlich deutlich unter einem Götze!)
Diatta, Dumfries und Szoboszlai würden im gehobenen Mittelfeld sein, aber keine riesigen Verdiener.
Kalou fällt als Grossverdiener weg, Ibisevic könnte dann auch wegfallen, genauso gestandene Spieler wie Kraft, Skjelbred, Esswein, Köpke, Leckie, Klünter, etc.
Das das Gehaltsniveau auf jeden Fall deutlich angehoben werden muss um das Ziel zu erreichen, sollte doch jedem klar sein!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#9434
06.07.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Borse

Götze kostet sicher ein nicht zu knappes Handgeld. Das darf man nicht unterschlagen.

Dumfries wird eher bei 20 mio liegen, Suoboszlai bei 25, Diatta auch bei 25, Hlozek und Schwolow stimme ich zu.

Handgelder werden immer gezahlt!
Ein Piatek, Tousart oder Cunha wären sonst nicht hier, wenn wir nicht ein üppiges Handgeld gezahlt hatten. Daher rechne ich Handgelder auch nicht als Ablöse dazu. Was sie ja auch nicht sind. Man rechnet sie ja auch bei Spielern mit laufendem Vertrag nicht mit drauf.

Ich glaube gerade bei Götze wird auch das Handgeld nicht exorbitant sein, da sich der Kreis der Vereine, die ihn sich leisten können bzw. wollen relativ klein sein wird. Es wird bei ihm vor allem darauf ankommen ob er noch mal gross absahnen will oder ob er den Ehrgeiz hat es allen noch mal zu zeigen. Im ersteren Fall wird er eh nicht bei uns landen (zum Glück) im zweiteren Fall könnte er eine richtig gute Verstärkung sein. Es liegt also an ihm!

Was Dumfries angeht: AC Milan hat zuerst wohl 15 Millionen geboten, jetzt aufgestockt mit Bonizahlungen bis 18 Millionen, mehr wird es wohl nicht werden.
Vielleicht scheitern ja die Verhandlungen noch!

Auch ein Szoboszlai wird nicht mehr als 20 Millionen einspielen, mehr zahlt aktuell keiner. Ist zumindest meine Schätzung.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#9435
06.07.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Borse

Ein Piatek, Tousart oder Cunha wären sonst nicht hier, wenn wir nicht ein üppiges Handgeld gezahlt hatten. Daher rechne ich Handgelder auch nicht als Ablöse dazu. Was sie ja auch nicht sind. Man rechnet sie ja auch bei Spielern mit laufendem Vertrag nicht mit drauf.

Ich glaube gerade bei Götze wird auch das Handgeld nicht exorbitant sein, da sich der Kreis der Vereine, die ihn sich leisten können bzw. wollen relativ klein sein wird. Es wird bei ihm vor allem darauf ankommen ob er noch mal gross absahnen will oder ob er den Ehrgeiz hat es allen noch mal zu zeigen. Im ersteren Fall wird er eh nicht bei uns landen (zum Glück) im zweiteren Fall könnte er eine richtig gute Verstärkung sein. Es liegt also an ihm!

Was Dumfries angeht: AC Milan hat zuerst wohl 15 Millionen geboten, jetzt aufgestockt mit Bonizahlungen bis 18 Millionen, mehr wird es wohl nicht werden.

Auch ein Szoboszlai wird nicht mehr als 20 Millionen einspielen, mehr zahlt aktuell keiner. Ist zumindest meine Schätzung.

Ein ablösefreier Götze wird deutlich mehr an Handgeld kosten und verlangen können als ein Cunha zB. Ablösefreie Spieler werden mehr umworben und wissen natürlich, dass der Verein für sie nichts an Ablöse zahlen muss. Daher wird da deutlich höheres Handgeld verlangt.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Kaderplanung |#9436
06.07.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von MrVlado

Ein ablösefreier Götze wird deutlich mehr an Handgeld kosten und verlangen können als ein Cunha zB. Ablösefreie Spieler werden mehr umworben und wissen natürlich, dass der Verein für sie nichts an Ablöse zahlen muss. Daher wird da deutlich höheres Handgeld verlangt.

Als Cunha vielleicht, aber ein Tousart oder Piatek hätten problemlos bei einem guten CL-Verein unterschreiben können und werden sich das sehr gut haben bezahlen lassen, nicht im europäischen Schaufenster zu stehen und vermutlich auch noch weniger zu verdienen als dort!

Hertha muss aktuell IMMER mehr Handgeld als andere Vereine zahlen, da uns das internationale Geschäft als Anreiz fehlt. Um also einen Verein auszustechen der international dabei ist, muss eben das Portemonnaie weiter geöffnet werden.

Was Götze angeht:
Das Handgeld regelt sich auch mit Angebot und Nachfrage. In der BuLi wären wir wohl der einzige Verein, der ihm eine Chance geben würde, alle anderen Vereine haben entweder nicht das Geld für sein Gehalt, sind auf seiner Position super besetzt oder wollen ihn nicht. In England sehe ich ihn eher nicht, das passt nicht so zu seinem Spielstil. Bleibt maximal Italien, wo ja einige Vereine überlegen. Ob diese Gerüchte aber so heiss sind oder eben auch nur Überlegungen weiss man nicht. Zumal man heutzutage auch bei den softskills wie ärztliche Versorgung etc. überlegen sollte ob es nicht besser ist in Deutschland oder Italien zu spielen. Da er auch gerade Vater geworden ist, sollte ihm vielleicht auch ein wenig Sicherheit wichtig sein. Das Abenteuer Italien kann nämlich auch mal schnell vorbei sein wenn es leistungsmäßig nicht klappt (siehe Piatek).

Wie gesagt, mit einem moderaten Handgeld, einem Gehalt auf Tousart/Piatek-Niveau und der richtigen Einstellung es allen noch mal zeigen zu wollen würde ich ihn gerne hier sehen, ansonsten dann eben nicht!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 06.07.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#9437
06.07.2020 - 12:36 Uhr
Handgelder bei ablösefreien Transfer sind enorm und bei Götze werden sich diese auch locker in zweistelligen Mio Bereich bewegen. Es hat schon seine Gründe, wieso Spieler oftmals lieber den Vertrag auslaufen lassen, um sich das richtig zu vergolden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 06.07.2020 um 12:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#9438
06.07.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von MrVlado

Zitat von Borse

Sehe ich anders. Ich denke, dass Götze auf Grund der finanziellen Lage bei den Interessenten, die er hatte, aus den Augen verloren wurde. Seine Leistungen in den letzten Jahren waren nicht gerade vorteilhaft für eine Bewerbung bei Mannschaften, die Champions League spielen. Hätte Götze vielversprechende Interessenten gehabt, hätten die ihn wohl schon vorher gegen Ablöse verpflichtet. Ich denke auch gehaltstechnisch wird er hier deutliche Abstriche machen müssen. Die Frage ist bei ihm einfach, was er jetzt noch vorhat. Will er so viel Geld wie möglich verdienen und geht vielleicht zu einem anderen Verein, der gehaltstechnisch schon höher agiert wie wir, oder geht er zu uns und kann seine sportlichen Fähigkeiten noch einmal unter Beweis stellen und sich nochmal empfehlen.
Kaderplanung |#9439
06.07.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von ColeWorld
Handgelder bei ablösefreien Transfer sind enorm und bei Götze werden sich diese auch locker in zweistelligen Mio Bereich bewegen. Es hat schon seine Gründe, wieso Spieler oftmals lieber den Vertrag auslaufen lassen, um sich das richtig zu vergolden.

Natürlich versuchen Spieler und Berater in solchen Fällen immer das Beste rauszuschlagen, umgekehrt muss man aber auch sagen, dass solch ein Spieler mit Vertrag dann auch 20+x Millionen an Ablöse kostet, was ja dann noch teurer wäre.

Ich kann mir aktuell keinen Verein vorstellen der für Götze solch ein Handgeld zahlen würde. AC Milan wird unter Rangnick dann eher Szoboszlai verpflichten, denn Götze gehört eher nicht zu dem Spielstil den er dort implementieren wollen würde. Auch die Devise eher jüngere Spieler zu holen und zu entwickeln spricht dagegen.
Atletico und Monaco sind schwer einzuschätzen, aber auch da glaube ich eher nicht dran, daß solche Gelder an einen Spieler gezahlt werden, der eben nicht mehr zum Stammpersonal gehörte und aktuell "obenauf" ist. Angebot und Nachfrage, wenn keiner auf solche Summen anspringt, muss er zurückstecken oder an sein Karriereende mit 28 Jahren denken.

•     •     •

Kaderplanung |#9440
06.07.2020 - 15:27 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Sky Info: Hertha sticht VfB aus und holt neuen Keeper

SKY INFO: HERTHA STICHT STUTTGART AUS UND HOLT NEUEN TORHÜTER

Nach Sky Informationen steht Gregor Kobel vor einem Wechsel von der TSG Hoffenheim zu Hertha BSC. Die Gespräche mit dem Torhüter befinden sich auf der Zielgeraden. Kobel ist der Wunschkandidat bei der Hertha für die Torhüterposition und soll sich einen Konkurrenzkampf mit Rune Jarstein liefern.

Der Deal soll zeitnah erfolgen, damit Kobel bereits zum Vorbereitungsstart mit dabei sein kann. Der 22-Jährige besitzt bei Hoffenheim eine Austiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro.

Mit dem Transfer sticht der Hauptstadtverein den VfB Stuttgart aus. Die Schwaben hatten ebenfalls um die Dienste des Schweizers gebuhlt. In der vergangenen Saison war Kobel an den Aufsteiger aus Baden-Württemberg ausgeliehen.
Wird ein günstiger Transfersommer im Vergleich zum Winter. 5 mio EUR Kobel, 3 mio EUR Zeefuik. Entweder die dicken Euros sind für andere Positionen vorgesehen oder das Geld verzinst sich auf dem Festgeldkonto besser. Zwinkernd

Nein, ernsthaft. Das lässt darauf hoffen das unsere Offensive inkl. OM/ZM ordentlich aufgestockt wird. Man wird wohl kaum das Geld verschimmeln lassen.

Offen wären dann noch evtl. ein weiterer RV, 1-2 OM/ZM, ein RA/LA und ein ST.

50 - 8 = 42 mio EUR (150 - 8 = 142 mio EUR) ist also noch erwas über von dem Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 06.07.2020 um 15:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.