Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#9601
28.07.2020 - 14:31 Uhr
Dürfte ich morgen, einen Tag, GV Sport bei Hertha sein, würde ich den Geldkoffer einpacken und früh nach Freiburg fahren 8.Mio auf den Tisch packen und Schwolow im Auto mitnehmen, von dort gleich weiter nach Lille und für 30.Mio Soumare auch gleich einpacken. Von dort ab nach Groningen 3.Mio für Zeefuik bezahlen und Abends ( jetzt kommt es ) Götze nach Berlin holen. Warum Götze? Für mich immernoch der beste Spieler im Kurzpassspiel im und um den Strafraum von den unsere Stürmer sehr viel profitieren können.
Nachts zu Hause angekommen würde ich dann von meiner Wunschelf träumen.
Schwolow
Zeefuik, Bojata,Torunarigha, Mittelstädt,
Tousart,Soumare,
Götze
Lukebakio, Piantek, Cunha,

Später kann dann immernoch überlegt werden ob noch ein LV und RA verpflichtet werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manifesto am 28.07.2020 um 14:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#9602
28.07.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Sollte Ginter bei Inter tatsächlich ein Thema werden, sagt mir mein Bauchgefühl, klopft Gladbach bei Nik Stark an. Von den kolportierten 40 Mio. für Ginter schätze ich könnte ca. die Hälfte in Stark fließen (17-18 Mio.), zumal es bereits mal Interesse von Gladbach an ihm gab.

Tritt das ein, wird man vielleicht gar nicht aktiv werden müssen (Marton, ggf. noch ein kleiner Backup) und unser Budget wäre nochmal deutlich höher.

Bin gespannt was passiert.

Echt jetzt ?

Martin ist zwar talentiert, jedoch noch echt weit entfernt von der 1. Bundesliga.
Genau wie sein älterer Bruder, hat er im Moment maximal die 2. Liga im Köcher. Dafür bekomme ich, wie damals, bestimmt wieder eine Menge Gegenwind.
Stark wird meiner Meinung nach, nochmal extrem wichtig. Viele haben immer gemeckert, dass wir unsere Führungsspieler verloren haben. Stark ist für mich eine Führungspersönlichkeit, die nicht verloren werden darf. Warum sollten wir also Stark für 17-18 Mio. weggeben, wo er in unserem Kader nicht nur sportlich fehlen würde ?
Zudem noch einen „direkten Kontrahenten“ stärken ???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren könnte. Wir wollen sportlich stärker werden und nicht deutlich schwächer. Wir wollen nicht Kontrahenten, dazu noch mit annehmbaren Preisen stärken.
Zudem würde ich lieber noch ein Talent als Backup in Richtung Ehlers oder Bella-Kotchap gehen, die in der 2. BL schon im Profi-Bereich angekommen sind.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#9603
28.07.2020 - 15:13 Uhr
Das wäre mein Wunsch-Elf für die kommende Saison. Vorne 3 variable, technisch beschlagene Angreifer um Piatek herum, im Zentrum defensiv mit Tournarigha/Boyata und Tousart/Stark extrem verdichtet und auf den Außenbahnen Mitte und Zeefuik als laufstarke Schienenspieler. Wenn möglich auch noch Jozwiak verpflichten, um auch in der Breite gut aufgestellt zu sein.
Kaderplanung |#9604
28.07.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von Manifesto
Dürfte ich morgen, einen Tag, GV Sport bei Hertha sein, würde ich den Geldkoffer einpacken und früh nach Freiburg fahren 8.Mio auf den Tisch packen und Schwolow im Auto mitnehmen, von dort gleich weiter nach Lille und für 30.Mio Soumare auch gleich einpacken. Von dort ab nach Groningen 3.Mio für Zeefuik bezahlen und Abends ( jetzt kommt es ) Götze nach Berlin holen. Warum Götze? Für mich immernoch der beste Spieler im Kurzpassspiel im und um den Strafraum von den unsere Stürmer sehr viel profitieren können.
Nachts zu Hause angekommen würde ich dann von meiner Wunschelf träumen.
Schwolow
Zeefuik, Bojata,Torunarigha, Mittelstädt,
Tousart,Soumare,
Götze
Lukebakio, Piantek, Cunha,

Später kann dann immernoch überlegt werden ob noch ein LV und RA verpflichtet werden soll.

Es ist ja auch weiterhin die Frage, wo haben wir den maximalen Bedarf, der uns im Kader fehlt, damit BL mit ihm bestmöglich arbeiten kann. Bei Ziel CL muss man natürlich alle Spieler hinterfragen, ob man ihnen den großen Schritt überhaupt zutraut.

TW: Fehlt eine klare Nummer 1, Jarstein (Backup) -> Schwolow, Omlin, Trapp wären alle ok für mich

RV: Zeefuik, Pekarik (Backup für 1 Saison, danach einen weiteren holen) -> kein weiterer Bedarf

IV: kein Bedarf

LV: Fehlt eine klare Nummer 1 (schnell, robust, gutes Stellungsspiel, gute Flanken), Mittelstädt (Backup) ->
Plattenhardt abgeben

ZDM: kein Bedarf

ZM: Mir fehlt vor allem hier die Qualität. Darida und Maier sind zwar beide gut, Maier hat enormes Talent, aber hier sehe ich mit die größte Baustelle. Ein Cunha zieht sich meist genau hier hin zurück, weil die guten Anspiele oder Antriebe fehlen. -> Für die 2 Positionen sehe ich Maier als gesetzt an und Darida als Backup. Daher fehlen hier für mich 2 Spieler. Einer für die Position neben Maier und jemand, der als Backup einzusetzen ist. Bedarf: 2 Spieler ggf. plant man hier auch mit Cunha im offensiveren Part, dann braucht man nur einen ZM.

LA: Dilrosun (Backup), Cunha (Backup) -> Einen polyvalenten offensiven Spieler würde ich schon noch sehen, der dann LA und RA spielen kann.

RA: Dodi, Ngankam (Backup), Redan (Backup) -> Einen polyvalenten offensiven Spieler würde ich schon noch sehen, der dann LA und RA spielen kann.

ST: Piatek, Dodi (Backup), Ngankam (Backup), Redan (Backup), Cunha (Backup) -> BL scheint diese Spielertypen nicht vorne zu wollen, denn Möglichkeiten hätte er eigentlich genug. Macht für mich nur Sinn, wenn mindestens 2 Spieler verliehen werden (Ngankam und Redan). Sonst wird es da vorne echt voll.

Bedarf: 1 TW, 1 RV (Zeefuik), 1 LV, 1-2 ZM, 1 LA/RA das sind für mich die relevanten Positionen.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#9605
28.07.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Jackyboy11

Sollte Ginter bei Inter tatsächlich ein Thema werden, sagt mir mein Bauchgefühl, klopft Gladbach bei Nik Stark an. Von den kolportierten 40 Mio. für Ginter schätze ich könnte ca. die Hälfte in Stark fließen (17-18 Mio.), zumal es bereits mal Interesse von Gladbach an ihm gab.

Tritt das ein, wird man vielleicht gar nicht aktiv werden müssen (Marton, ggf. noch ein kleiner Backup) und unser Budget wäre nochmal deutlich höher.

Bin gespannt was passiert.

Echt jetzt ?

Martin ist zwar talentiert, jedoch noch echt weit entfernt von der 1. Bundesliga.
Genau wie sein älterer Bruder, hat er im Moment maximal die 2. Liga im Köcher. Dafür bekomme ich, wie damals, bestimmt wieder eine Menge Gegenwind.
Stark wird meiner Meinung nach, nochmal extrem wichtig. Viele haben immer gemeckert, dass wir unsere Führungsspieler verloren haben. Stark ist für mich eine Führungspersönlichkeit, die nicht verloren werden darf. Warum sollten wir also Stark für 17-18 Mio. weggeben, wo er in unserem Kader nicht nur sportlich fehlen würde ?
Zudem noch einen „direkten Kontrahenten“ stärken ???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren könnte. Wir wollen sportlich stärker werden und nicht deutlich schwächer. Wir wollen nicht Kontrahenten, dazu noch mit annehmbaren Preisen stärken.
Zudem würde ich lieber noch ein Talent als Backup in Richtung Ehlers oder Bella-Kotchap gehen, die in der 2. BL schon im Profi-Bereich angekommen sind.

Wir hätten doch aktuell jetzt schon mit 4 IV zwei Reservisten, die früher oder später unzufrieden wären. Rekik ist bei Ausfall/Formschwankung IV in meiner Rechnung IV Nr. 3, dahinter ein junger Backup plus Marton wären immer noch 5 IV.

Stark war diese Saison alles, nur kein Führungsspieler. Für meine kolportierte Summe wäre genug Geld da für einen jungen Backup Nr. 4.

Ich behaupte übrigens nicht, dass es mein Wunsch ist, nur dass es realistisch erscheint, dass Stark Thema bei Gladbach würde, sollte Ginter wechseln.
Kaderplanung |#9606
28.07.2020 - 16:56 Uhr
Für die Positionen - Tor, Rechtsverteidiger, Achter, offensive Außenbahn und Sturm - gebe es eine Prioritätenliste, und im Ernstfall werde man lieber mehr Geld für einen Qualitätsspieler ausgeben und dafür auf eine Verpflichtung verzichten, so Labbadia.
daumen-hoch

•     •     •

Ha Ho He!
Kaderplanung |#9607
28.07.2020 - 17:04 Uhr
Diese Aussagen von Labbadia sind Balsam auf meiner Seele.

Endlich ein Trainer auf der Herthabank der sein Handwerk versteht und der klare Vorstellungen hat.

Das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Ich will nicht mal hören welchen Tabellenplatz er anstrebt. Eine erkennbare Weiterentwicklung reicht mir schon.

Ich freue mich wie ein klei es Kind auf die kommende Spielzeit!!!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Kaderplanung |#9608
28.07.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von ramos28
Für die Positionen - Tor, Rechtsverteidiger, Achter, offensive Außenbahn und Sturm - gebe es eine Prioritätenliste, und im Ernstfall werde man lieber mehr Geld für einen Qualitätsspieler ausgeben und dafür auf eine Verpflichtung verzichten, so Labbadia.
daumen-hoch

Ist für mich der absolut richtige Ansatz. Gerade da wir die Back-Ups für einige Positionen auch mit eigenen Talenten besetzen könnten.

Meine Prioritätenliste sehe derzeit so aus, dass der neue 8er und der neue RV mit Abstand am wichtigsten wäre. Während in der rechten Verteidigung ja bereits in der letzten Saison eine Art Loch klaffte, ist im Mittelfeld durch den Abgang von Grujics (ungeachtet seiner schwankenden Leistungen) entstanden. Diese müssen dringend zu erst gestopft werden. Mit Zeefuik scheint man ja bereits weit zu sein, McKennie/Grujic sind zumindest Spuren im Zentrum.

Mittlere Priorität hätte für mich persönlich die Torhüterposition. Ja, Jarstein hat nicht die beste Saison hinter sich. Aber er ist in Normalform immer noch ein solider bis guter Bundesligatorhüter. Zudem muss ein Torhüter auch nicht zu Beginn der Vorbereitung kommen, da er sich nicht so stark mit dem Team einspielen muss wie beispielsweise ein neuer 8er.

Niedrige Priorität haben für mich die beiden Offensivpositionen. Dort haben wir mit Piatek, Cunha, Lukebakio, Dilrosun, Ngankam und Redan bereits einige Optionen für nur drei Positionen. Hinzu kommt, dass man wie bereits heute Vormittag angemerkt, immer noch Köpke und Leckie besitzt. Bringt man diese vernünftig an den Mann, reicht in meinen Augen hier auch eine zusätzliche Option, die ggf. beide Positionen abdecken kann.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Kaderplanung |#9609
28.07.2020 - 17:08 Uhr
Wollte mal das neue Tool testen silent
Kaderplanung |#9610
28.07.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wollte mal das neue Tool testen silent

Brasilien, Belgien, Polen, Holland, Schweiz, Frankreich, Spanien, Tschechien und ein bisschen Deutschland.

Nun gut, Berlin ist halt Multi-Kulti Lachend

Aber ganz ehrlich: Ich mag es, wenn es einen nationalen Stamm gibt für die eigene Identifikation und die mögliche Aussicht, dt. Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben.

So erinnert mich das Modell ein wenig an die PL, was dem eng. Fußball ja jahrelang auf die Füße gefallen ist.

Aber der sportliche Erfolg steht natürlich über allem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.