Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
27.07.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mit Jovetic hat man clever den Cordoba Abgang kompensiert und simpel gerechnet ca. 20 Mio freigemacht fuer eine andere Baustelle.
MMn brauchen wir eigentlich noch drei neue, die man durch die Cordoba und evtl. Lukebakio Einnahmen finanzieren koennte. Idealerweise sollten dies Spieler sein, die zumindest zwei Positionen bekleiden koennen.
1. LM/LA
2. RM/RA
3. RV/RM
Sollte man einen RV holen, was ich hoffe, da ich nicht mit Zeefuik als Stammkraft in die Saison gehen will, kann man eigentlich auch Kluenter abgeben, dessen Vertrag naechstes Jahr eh auslaeuft. Dann haette man naemlich fuer die RV Position den Neuen, Zeefuik und Pekarik. Das reicht. Danach geht es noch darum, den Kader etwas auszuduennen. Dafuer kommen mMn aktuell in Frage:
Verkauf:
Kluenter (MW 2 Mio, 2022)
Plattenh. (MW 4 Mio, 2023)
Jastrzemski (MW 0.5, 2022)
Leihe:
Dirkner
Michelbrink
Redan
Werthmueller
Mit Jovetic hat man clever den Cordoba Abgang kompensiert und simpel gerechnet ca. 20 Mio freigemacht fuer eine andere Baustelle.
MMn brauchen wir eigentlich noch drei neue, die man durch die Cordoba und evtl. Lukebakio Einnahmen finanzieren koennte. Idealerweise sollten dies Spieler sein, die zumindest zwei Positionen bekleiden koennen.
1. LM/LA
2. RM/RA
3. RV/RM
Sollte man einen RV holen, was ich hoffe, da ich nicht mit Zeefuik als Stammkraft in die Saison gehen will, kann man eigentlich auch Kluenter abgeben, dessen Vertrag naechstes Jahr eh auslaeuft. Dann haette man naemlich fuer die RV Position den Neuen, Zeefuik und Pekarik. Das reicht. Danach geht es noch darum, den Kader etwas auszuduennen. Dafuer kommen mMn aktuell in Frage:
Verkauf:
Kluenter (MW 2 Mio, 2022)
Plattenh. (MW 4 Mio, 2023)
Jastrzemski (MW 0.5, 2022)
Leihe:
Dirkner
Michelbrink
Redan
Werthmueller
Wenn man Klünter abgibt, was Sinn machen würde, muss man aber in der Innenverteidigung nachrüsten.
27.07.2021 - 22:29 Uhr
So ich wage mich auch mal an eine Planung heran. Bei meiner Planung gehe ich davon aus, dass wir sowohl im 343 (mit 2 HS bzw ZOMs) als auch im 433 spielen.
Dementsprechend müssen die Flügelspieler polyvalent einsetzbar sein.
Wir brauchen meiner Meinung nach noch folgende Spieler:
Einen Flügelspieler der auch als HS agieren kann.
Warum?
Für die HS Position plane ich folgende Spieler ein: Cunha, Jovetic, Prince. Es fehlt also noch einer.
Wer?
Ich kann mir Radonjic sehr gut in dieser Position vorstellen. Vllt kann man aus ihm auch noch einen (offensiveren wie Kostic) Schienenspieler machen, aber das halt ich für nicht so realistisch wie die HS Position.
Außerdem einen Flügelspieler der auch als Schienenspieler agieren kann (vorzugsweise links).
Warum?
Der einzige LV der als Schienenspieler taugt ist mMn Netz. Plattenhardt ist nur was für die LV und bei Mittelstädt habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass der nochmal vernünftiges Bundesliganiveau erreicht (egal welche Positon).
Wer?
Cornet würde da von den aktuellen Gerüchten gut passen.
Nice-to-have:
IV
Mein Kader würde (symbolisch) so aussehen im 433:
TW: Schwolow, Jarstein, Körber
IV: Boyata, Stark, Dardai, Toru (+x)
RV: Peka, Klünter, Zeefuik
LV: Netz, Platte (Mittelstädt kann weg)
ZDM: Tousart, Ascacibar
ZM: Serdar, Darida, Prince, Maier
LF: Dilrosun, Jovetic, (Cunha) (Pal sieht ja scheinbar auch auf der Posi) (Dilrosun kann durchaus noch ersetzt werden)
RF: Cornet + Rado
ST: Piatek, Selke, (Jovetic), (Cunha), Talent (z.B. Werthmüller)
Hier bleibt die Frage offen wo man Cunha noch einplanen könnte?
Und im 343:
TW: bleibt gleich
IV: Boyata, Stark, Klünter, Dardai, Toru (+ X)
RM: Zeefuik, (Rado), (Cornet)
LM: Cornet, Netz
Defensiverer ZM bzw ZDM: Tousart, Ascacibar
Offensiverer ZM: Serdar, Darida, Maier
2 HS: Jovetic, Prince, Cunha, Rado
ST: bleibt gleich
Man sieht die Kaderplanung wäre nicht zu 100% zufriedenstellend, aber man will ja auch den Kader nicht so aufblähen.
Es ist schon super schwierig und deswegen bin ich sehr froh, dass wir mir Bobic einen kompetenten Mann haben.
Edit: Wenn man allerdings davon ausgeht, dass Serdar als Backup HS eingeplant ist ( was ich mir gut vorstellen kann), dann bräuchten wir nur jeweils 1 Spieler auf jeder Seite der sowohl auf dem Flügel als auch auf der Schiene spielen kann. Also z.B Cornet und Lazaro.
Bezüglich Serdar: Man könnte davon ausgehen, dass er als 8er eingeplant ist, aber wenn auf den HS Not am Mann ist, er dann dort als Ersatz spielt.
Dementsprechend müssen die Flügelspieler polyvalent einsetzbar sein.
Wir brauchen meiner Meinung nach noch folgende Spieler:
Einen Flügelspieler der auch als HS agieren kann.
Warum?
Für die HS Position plane ich folgende Spieler ein: Cunha, Jovetic, Prince. Es fehlt also noch einer.
Wer?
Ich kann mir Radonjic sehr gut in dieser Position vorstellen. Vllt kann man aus ihm auch noch einen (offensiveren wie Kostic) Schienenspieler machen, aber das halt ich für nicht so realistisch wie die HS Position.
Außerdem einen Flügelspieler der auch als Schienenspieler agieren kann (vorzugsweise links).
Warum?
Der einzige LV der als Schienenspieler taugt ist mMn Netz. Plattenhardt ist nur was für die LV und bei Mittelstädt habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass der nochmal vernünftiges Bundesliganiveau erreicht (egal welche Positon).
Wer?
Cornet würde da von den aktuellen Gerüchten gut passen.
Nice-to-have:
IV
Mein Kader würde (symbolisch) so aussehen im 433:
TW: Schwolow, Jarstein, Körber
IV: Boyata, Stark, Dardai, Toru (+x)
RV: Peka, Klünter, Zeefuik
LV: Netz, Platte (Mittelstädt kann weg)
ZDM: Tousart, Ascacibar
ZM: Serdar, Darida, Prince, Maier
LF: Dilrosun, Jovetic, (Cunha) (Pal sieht ja scheinbar auch auf der Posi) (Dilrosun kann durchaus noch ersetzt werden)
RF: Cornet + Rado
ST: Piatek, Selke, (Jovetic), (Cunha), Talent (z.B. Werthmüller)
Hier bleibt die Frage offen wo man Cunha noch einplanen könnte?
Und im 343:
TW: bleibt gleich
IV: Boyata, Stark, Klünter, Dardai, Toru (+ X)
RM: Zeefuik, (Rado), (Cornet)
LM: Cornet, Netz
Defensiverer ZM bzw ZDM: Tousart, Ascacibar
Offensiverer ZM: Serdar, Darida, Maier
2 HS: Jovetic, Prince, Cunha, Rado
ST: bleibt gleich
Man sieht die Kaderplanung wäre nicht zu 100% zufriedenstellend, aber man will ja auch den Kader nicht so aufblähen.
Es ist schon super schwierig und deswegen bin ich sehr froh, dass wir mir Bobic einen kompetenten Mann haben.
Edit: Wenn man allerdings davon ausgeht, dass Serdar als Backup HS eingeplant ist ( was ich mir gut vorstellen kann), dann bräuchten wir nur jeweils 1 Spieler auf jeder Seite der sowohl auf dem Flügel als auch auf der Schiene spielen kann. Also z.B Cornet und Lazaro.
Bezüglich Serdar: Man könnte davon ausgehen, dass er als 8er eingeplant ist, aber wenn auf den HS Not am Mann ist, er dann dort als Ersatz spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marv_bsc am 27.07.2021 um 22:39 Uhr bearbeitet
28.07.2021 - 08:42 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Dardai freut sich deshalb auf zahlreiche Möglichkeiten, den Neuzugang einzusetzen. So plane er Jovetic in einem System mit Fünferkette entweder als alleiniger Zehner hinter zwei Spitzen oder als einen von zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Einzelspitze einzusetzen. Und auch auf den dünn besetzten Flügelpositionen soll der Montenegriner für Entlastung sorgen. Er wolle ihn von der linken Seite in einer Spielmacherrolle in die Mitte dribbeln lassen, erklärt Dardai. "Wenn das klappt, bin ich glücklich."
Klingt sehr danach, dass wir noch zwei Neuzugänge als Schienenspieler sehen werden. Links wird ja Cornet gehandelt, sollte man Lazaro für rechts noch zurückholen, würde das schon extrem stark aussehen. Dazu Radonjic als Allrounder für beide offensiven Außen und Ersatz für Dodi als Konterstürmer. Selbst die zweite Reihe wäre noch sehr gut bestückt:
TW: Jarstein / Körber
LV/LM: Plattenhardt / Mittelstädt / Netz
LIV: Dardai
RIV: KLÜNTER (oder sogar wirklich noch Maksimovic?)
RV/RM: Pekarik / Zeefuik
DM: Ascacibar
ZM: Maier
OM: KPB / Darida / Michelbrink
LA: Radonjic / DILROSUN
RA: (Radonjic / Cornet / Lazaro / Dilrosun)
MS: Selke / LUKEBAKIO / REDAN / Werthmüller
Einzig auf RA klafft eine Lücke, die aber durch gleich vier der Obengenannten geschlossen werden könnte, sollten wir doch mit Viererkette agieren.
Die FETTGEDRUCKTEN könnten uns sogar noch verlassen um einerseits Geld zu verdienen (Lukebakio) und andererseits den Kader weiter umzubauen und zu entschlacken.
Finanziell kommt man so sogar mit einem sehr geringen Transferminus raus und das OHNE einen Verkauf von Cunha:
Einnahmen:
Córdoba 15
Lukebakio 15 (ich bin da noch positiv und vertraue Bobic)
entspricht 30 Millionen Einnahmen
Ausgaben:
KPB 0
Jovetic 0
Serdar 7
Radonjic 7
Cornet 10
Lazaro 12
entspricht 36 Millionen Ausgaben
Taktisch würde das Dardai die Möglichkeit geben, mehrere Systeme auszuprobieren bzw. je nach Gegner variabel zu gestalten. Cornet und Lazaro könnten sogar als extrem offensive Außenverteidiger auflaufen mit Jovetic und Radonjic davor, gerade gegen tiefstehende Gegner könnte man so mehr Druck aufbauen.
Sollte Cunha uns doch noch verlassen, wird sicher dafür ein "gleich großer" Spieler als Ersatz geholt (Vlasic?).
28.07.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
.
Dardai freut sich deshalb auf zahlreiche Möglichkeiten, den Neuzugang einzusetzen. So plane er Jovetic in einem System mit Fünferkette entweder als alleiniger Zehner hinter zwei Spitzen oder als einen von zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Einzelspitze einzusetzen. Und auch auf den dünn besetzten Flügelpositionen soll der Montenegriner für Entlastung sorgen. Er wolle ihn von der linken Seite in einer Spielmacherrolle in die Mitte dribbeln lassen, erklärt Dardai. "Wenn das klappt, bin ich glücklich."
Klingt sehr danach, dass wir noch zwei Neuzugänge als Schienenspieler sehen werden. Links wird ja Cornet gehandelt, sollte man Lazaro für rechts noch zurückholen, würde das schon extrem stark aussehen. Dazu Radonjic als Allrounder für beide offensiven Außen und Ersatz für Dodi als Konterstürmer. .
Ist das was Dardai da über Jovetic sagt nicht genau das Profil von Cunha?
28.07.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von Maxii
.
Klingt sehr danach, dass wir noch zwei Neuzugänge als Schienenspieler sehen werden. Links wird ja Cornet gehandelt, sollte man Lazaro für rechts noch zurückholen, würde das schon extrem stark aussehen. Dazu Radonjic als Allrounder für beide offensiven Außen und Ersatz für Dodi als Konterstürmer. .
Hinter zwei Spitzen würde ich beide nicht einsetzen. Da würde ich lieber einen richtigen 10er sehen.
28.07.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Hinter zwei Spitzen würde ich beide nicht einsetzen. Da würde ich lieber einen richtigen 10er sehen.
Zitat von Maxii
.
Der Frankfurt-Sturm aus Rebic, Jovic und Haller hat so auch wunderbar funktioniert. Wir brauchen einfach Spieler im 10er-Raum, die in der Lage sind den Ball auch mal direkt weiterzuleiten. Ich erhoffe mir von Jovetic, dass er genau das besser kann als ein Cunha, den ich dann eher in der Rolle des Vollstreckers sehe.
28.07.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Maxii
.
Also wenn Jovetic nicht die Anlagen eines richtigen 10ers hat, dann weiß ich auch nicht was wir wollen...
28.07.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Moppy
Also wenn Jovetic nicht die Anlagen eines richtigen 10ers hat, dann weiß ich auch nicht was wir wollen...
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Maxii
.
Jemand, der die beiden Stürmer gut einsetzen kann. Ich habe Jovetic jetzt nie aktiv live spielen sehen, aber laut whoscored ist das keine Stärke von ihm
28.07.2021 - 11:54 Uhr
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/fussball-bundesliga-hertha-bsc-neuzugang-stevan-jovetic.htm/alt=amp.html sind n paar interessante stats dabei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha41 am 28.07.2021 um 11:57 Uhr bearbeitet
28.07.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Jemand, der die beiden Stürmer gut einsetzen kann. Ich habe Jovetic jetzt nie aktiv live spielen sehen, aber laut whoscored ist das keine Stärke von ihm
Zitat von Moppy
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Maxii
.
Laut WhoScored ist passing eine Schwäche von Maier. Da nimmst du das auch nicht so genau
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.