Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#201
17.06.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von NP
Laut NP gibt es aktuell drei Wunschspieler, bei denen es ernst wird. Angebote sind hinterlegt, entschieden ist noch nichts. Es könnte aber schnell gehen. Längst nicht sicher ist es aber, dass in dieser Woche noch etwas passiert. #NP
Zitat von usernick

Stürmer, LV und 8er/10er?
Oder zwei Mittelfeldspieler und man wartet mit dem Stürmer zb noch bis später, ob sich noch was gutes anbietet, so wie damals mit Vogelsammer, der ja auch relativ spät kam, weil die Möglichkeit erst spät aufkam.

Bin gespannt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#202
17.06.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von NP

Laut NP gibt es aktuell drei Wunschspieler, bei denen es ernst wird. Angebote sind hinterlegt, entschieden ist noch nichts. Es könnte aber schnell gehen. Längst nicht sicher ist es aber, dass in dieser Woche noch etwas passiert. #NP
Zitat von usernick

Oder zwei Mittelfeldspieler und man wartet mit dem Stürmer zb noch bis später, ob sich noch was gutes anbietet, so wie damals mit Vogelsammer, der ja auch relativ spät kam, weil die Möglichkeit erst spät aufkam.

Bin gespannt.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass der MF sowohl 8er, als auch 10er spielen könnte. Das hatten wir ja auch immer mal wieder. Ernst hat beide Positionen gespielt, Oudenne ebenfalls, Gindorf hat 10er und 9er gespielt, Nielsen ebenfalls.

Auf der LV Position braucht man mMn keinen Königstransfer, sondern „lediglich“ jemanden, der mit Ezeh um den Start11 Platz konkurriert und ihn gut vertreten kann.
Im Sturm sind wir grundsätzlich eigentlich auch gut aufgestellt. Es gab ja Gerüchte um Mause. Warum nicht?

Wenn wir dort also günstige Lösungen kriegen können, kann und sollte der Königstransfer auf jeden Fall im Mittelfeld getätigt werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#203
17.06.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von mimamax

Zitat von NP

Zitat von usernick

Bin gespannt.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass der MF sowohl 8er, als auch 10er spielen könnte. Das hatten wir ja auch immer mal wieder. Ernst hat beide Positionen gespielt, Oudenne ebenfalls, Gindorf hat 10er und 9er gespielt, Nielsen ebenfalls.

Auf der LV Position braucht man mMn keinen Königstransfer, sondern „lediglich“ jemanden, der mit Ezeh um den Start11 Platz konkurriert und ihn gut vertreten kann.
Im Sturm sind wir grundsätzlich eigentlich auch gut aufgestellt. Es gab ja Gerüchte um Mause. Warum nicht?

Wenn wir dort also günstige Lösungen kriegen können, kann und sollte der Königstransfer auf jeden Fall im Mittelfeld getätigt werden.

Die benannten Positionen wurden ja auch schon klar kommuniziert.
Ich sehe das auch so, dass man(n) für das Zentrale Offensive Mittelfeld am ehesten Geld in die Hand nehmen sollte.

Sturm : Tresoldi und Vogi erste Elf
LV : Ezeh (dafür hat man ihn geholt) und ein "günstiger" Ersatz (Ich wäre zur "Not" sogar mit Hayate als Ersatz mitgegangen)
OMF : muss ein Ersatz für Schaub her, und zwar keiner, der das spielt, was Schaub gezeigt hat, sondern das, was wir uns von ihm erhofft haben. Daher im OMF gern dort einen Euro mehr ausgeben.

@mimamax kann das sein, dass die Quelle nur in der Printausgabe steht?
Ich konnte im E-Paper nichts dazu finden, hatte zuvor auch nur bei X den Post von RoteRübe gelesen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#204
17.06.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Arekon96

Zitat von OnlyH96

Hannover 96: Abwehrquartett um Halstenberg – wenn das Angebot stimmt, darf ein Innenverteidiger gehen
Ein Verkauf würde erneut eine Baustelle öffnen und man hätte Lührs nicht abgeben müssen.

Ich persönlich würde eher Mbi verkaufen statt Neumann.

Im Artikel steht, mit Knight hätte man jetzt beide Innerverteidiger-Positionen doppelt besetzt. Da wir aber in 9 von 10 Spielen mit drei IV gespielt haben, ist die Formulierung zumindest unglücklich.

Wenn man Knight als Innenverteidiger mit Stammformat einschätzt, wird man bei Neumann naturgemäß ein offenes Ohr für Angebote haben. Er ist wirklich ein sehr guter RIV für die 2. Bundesliga, aber die mögliche Gewinnspanne darf man sich nicht entgehen lassen. Gefühlt sollten es dann aber 2-2,5 Mio Sockelablöse sein, mit Boni in Richtung 3 Mio.
Damit könnten wir einen talentierten Ersatz holen, ein wenig Geld in die anderen Baustellen stecken und vielleicht auch mal wieder was für den Winter zur Seite legen.

Neumann hat noch ein Jahr Vertrag. Wer bezahlt da für einen guten 2. Liga IV mmb8tte 2,5 Mio. Eur? Jeder Verein weiß wir haben die schlechtere Verhandlungsposition, da er nächstes Jahr weg ist. Ich halte Max 1,5 Mio + bisschen bonis für realistisch. Er ist auch kein Talent mehr und mot 27 wird man auch keinen Wiederverkaufswert erzielen können.

Ich halte Neumann nicht für den klassischen guten Zweitliga-IV. Das Tempo und Kombination mit seinem Körperbau sind selten und begehrt. Hinzu kommen seine progressiven Läufe. Er bringt vieles mit, was ein moderner IV in der Bundesliga braucht. Ein Bonus ist natürlich auch seine Eignung als defensiver RV.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hoffenheim, Mainz oder Union das zahlen würden. Auch aus England könnte durchaus etwas kommen, wenn auch vermutlich nicht aus der PL.

Viel wichtiger ist mir aber die Wertigkeit, die er für uns hat. 1,5 Mio sind nicht wenig Geld. Aber was können wir damit anstellen? Die Dreierkette war bei uns der Mannschaftsteil, welcher noch am besten Funktioniert hat. Ist man bereit diesen Verbund zu sprengen für 1,5 Mio? Meiner Meinung nach nur dann, wenn man bei Knight der vollen Überzeugung ist, dass er sofort nahezu gleich stark wie Neumann ist. Sonst muss mehr fließen.

Ich beziehe die Summe also auf die Wertigkeit des Spielers für uns und nicht auf die Zahlungsbereitschaft möglicher Interessenten.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#205
17.06.2024 - 15:02 Uhr
Hier war ich noch eine Antwort schuldig, aber da ich teilweise nur am Handy lese und nicht immer Lust habe dort viel zu schreiben, hat es etwas gedauert smile
Zitat von Skordie

Zitat von Androesen96

Wer nun glaubt, dieses sei zu pessimistisch, der hat die Jahre nach den EL-Zeiten wohl nicht 96 verfolgt. So war es seitdem immer, ja immer.

Das stimmt doch gar nicht.
Nach Slomka kam Korkut. Der musste dann später in der Rückrunde gehen, nachdem er wirklich extrem viel Pech mit Ergebnissen hatte.
Darauf folgte Frontzeck. Das er weiter machen durfte, war natürlich ein scheitern mit Ansage, aber auch er hat eine komplette Hinrunde bekommen.
Sowohl Slomka, Korkut, als auch Frontzeck wurden von einem Sportdirektor Dirk Dufner begleitet.
Also kein Scherbenhaufen.

Bei Slomka angefangen, müssten wir eigentlich noch über Schmaddi reden, um den ersten Scherbenhaufen zu begutachten. Ich weise nur darauf hin, dass viele der Leistungsträger - vor allem im Sturm - einen gleichzeigig auslaufenden Vertrag hatten.
Außerdem durfte Dufner dann auch noch einen Kader zusammenstellen, obwohl ihm klar war, dass er direkt danach den Verein verlassen muss. Komisches Verhalten.
Auf der Trainerseite müssen wir glaube ich ebenso nicht diskutieren. Für mich ist allerdings eine Anhäufung von Pech gleichzusetzen mit einem Unvermögen, was sich bei Korkut und auch Slomka bei Folgestationen bestätigt.
Zitat von Skordie

Nach dem kurzen Schaaf intermezzo folgte der Neustart mit Stendel, den man konsequenter hätten beschreiten müssen.

An der Stelle gebe ich Dir duchaus Recht und der Wiederaufstieg könnte als Scherbenhaufenunterbrechung sehen...
Zitat von Skordie

Erst nach Breitenreiter/Heldt kam ein Umbruch auf den anderen, ein Trainer auf den nächsten, die Sportdirektoren gaben sich die Klinken in die Hand.
Ich erinnere an Zuber, Schlaudraff, Zuber.

..., wenn der Scherbenhaufen, danach nicht um so größer gewesen wäre. Heldt und Spieler wie Jonathas haben uns dermaßen viel Geld gekostet, dass wir heute noch die Auswirkungen davon spüren. Du hast in Deiner Aufstellung u.a. auch Doll vergessen.
Hinterlassen wurden Altlasten, die zu einer deutlichen Dezimierung des Eigenkapitals geführt haben. Auch Corona spielt eine Rolle, aber dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung.
Zitat von Skordie

Tut mir leid, ich schätze deine Beiträge, aber das ist tatsächlich zu pessimistisch gesehen.

Auch die Einschätzung, dass nur im Kostenpunkt geringe Transfers über die Bühne gehen, teile ich nicht. Knight wird ein gutes Handgeld bekommen haben und auch er wird hier nicht für umsonst spielen.
Wir haben halt dieses Jahr nicht den ganz großen Druck, weil wir die Mannschaft ingesamt schon stark beisammen haben. Auch das ist relativ neu und der Arbeit von Marcus Mann zu verdanken.

Im Vergleich sind die bis jetzt getätigten Transfers im Vergleich günstig. Das mögliche Handgeld wird an dieser Stelle aus meiner Sicht überschätzt, denn welche Alternativen hatte dieser und was hat ihn von 96 überzeugt? Ich kann mir zwar eine Summe vorstellen, aber da werden wir weit außeinanderliegen.

Für die wesentlichen Entscheidungen auf der Zugangsseite sind wir aktuell durch die Cause Kind nicht vollends handlungsfähig. Zumindest macht es den Eindruck, auch wenn man medial dementiert. Wir schaffen es ein paar Spieler für die 2. Mannschaft zu bekommen und EINEN Zugang für die 1. Mannschaft.
Vielleicht ist vielen nicht bewusst, dass wir zeitnah schon in die Saisonvorbereitung starten wollen, was ein Zeitpunkt sein sollte, wo große Teile der Neuzugänge vorhanden sein sollten.

Ich persönlich bin mit den bisherigen Aktivitäten eindeutig unzufrieden, könnte die Ansätze allerdings verstehen, wenn man klar und ehrlich kommunizieren würde, was man leider bei 96 zu oft nicht macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 17.06.2024 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#206
17.06.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von OnlyH96
Hannover 96: Abwehrquartett um Halstenberg – wenn das Angebot stimmt, darf ein Innenverteidiger gehen
Ein Verkauf würde erneut eine Baustelle öffnen und man hätte Lührs nicht abgeben müssen.

Wenn man so deutet, dann hätte man auch alles daran setzen müssen, dass wie Oppie halten. Bei Verträgen gibt es immer mehrere Positionen und wenn ein Spieler auf Grund der bisherigen Rolle den Wechsel möchte, dann muss man das akzeptieren und wenn wir dabei noch etwas erlösen können, ist das akzeptabel.

Zitat von Arekon96

Gefühlt sollten es dann aber 2-2,5 Mio Sockelablöse sein, mit Boni in Richtung 3 Mio.
Damit könnten wir einen talentierten Ersatz holen, ein wenig Geld in die anderen Baustellen stecken und vielleicht auch mal wieder was für den Winter zur Seite legen.

Ihr sprecht zwar in Folge nur noch von Neumann, aber Du hast es danach auch ausgeführt, dass es neben unseren Befindlichkeiten auch darauf ankommt, was benötigt wird und welche Lücke bei uns entsteht.

Ich halte Neumann auch für wahrscheinlicher, zumindest Knight ein Ersatz sein "könnte". Neumann hat seinen Berater gewechselt und das macht man inmitten eines Vertrags nicht einfach so. Mit der Pressemitteilung (nicht offiziell) lanciert man allerdings, dass man auch bei Arrey-Mbi zu Gesprächen bereit wäre. Es erscheint mir nicht unmöglich, dass Leitl erneut auf seine 4er Kette umstellen möchte, da die 3 IV eigentlich nicht seinem favorisierten System entsprechen.

Zitat von OnlyH96

Neumann hat noch ein Jahr Vertrag. Wer bezahlt da für einen guten 2. Liga IV mmb8tte 2,5 Mio. Eur? Jeder Verein weiß wir haben die schlechtere Verhandlungsposition, da er nächstes Jahr weg ist. Ich halte Max 1,5 Mio + bisschen bonis für realistisch. Er ist auch kein Talent mehr und mot 27 wird man auch keinen Wiederverkaufswert erzielen können.

Wenn Du als Verein Bedarf hast und in Neumann oder Arrey Mbi einen potentiellen Spieler siehst, dann hast Du jetzt den Bedarf und vielleicht nicht mehr in einem Jahr. Für 96 muss es eben die definierten Grenzen geben, wann man einen Spieler abgibt und es mag sein, dass diese für einen Neumann etwas weiter unten sind, da sein Vertrag ausläuft. Dennoch muss man niemanden verramschen, was bei 1,5 Millionen wohl eher der Fall wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 17.06.2024 um 15:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#207
17.06.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von OnlyH96

Wenn man so deutet, dann hätte man auch alles daran setzen müssen, dass wie Oppie halten. Bei Verträgen gibt es immer mehrere Positionen und wenn ein Spieler auf Grund der bisherigen Rolle den Wechsel möchte, dann muss man das akzeptieren und wenn wir dabei noch etwas erlösen können, ist das akzeptabel.

Zitat von Arekon96

Gefühlt sollten es dann aber 2-2,5 Mio Sockelablöse sein, mit Boni in Richtung 3 Mio.

Ihr sprecht zwar in Folge nur noch von Neumann, aber Du hast es danach auch ausgeführt, dass es neben unseren Befindlichkeiten auch darauf ankommt, was benötigt wird und welche Lücke bei uns entsteht.

Ich halte Neumann auch für wahrscheinlicher, zumindest Knight ein Ersatz sein "könnte". Neumann hat seinen Berater gewechselt und das macht man inmitten eines Vertrags nicht einfach so. Mit der Pressemitteilung (nicht offiziell) lanciert man allerdings, dass man auch bei Arrey-Mbi zu Gesprächen bereit wäre. Es erscheint mir nicht unmöglich, dass Leitl erneut auf seine 4er Kette umstellen möchte, da die 3 IV eigentlich nicht seinem favorisierten System entsprechen.

Zitat von OnlyH96

Wenn Du als Verein Bedarf hast und in Neumann oder Arrey Mbi einen potentiellen Spieler siehst, dann hast Du jetzt den Bedarf und vielleicht nicht mehr in einem Jahr. Für 96 muss es eben die definierten Grenzen geben, wann man einen Spieler abgibt und es mag sein, dass diese für einen Neumann etwas weiter unten sind, da sein Vertrag ausläuft. Dennoch muss man niemanden verramschen, was bei 1,5 Millionen wohl eher der Fall wäre.

Ich finde das 1.5 Mio. Zzgl. Bonis für einen 27 Jahre alten IV ohne BuLi Erfahrungen ein guter Deal sind, zumal der Vertrag in einem Jahr ausläuft.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#208
17.06.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ich finde das 1.5 Mio. Zzgl. Bonis für einen 27 Jahre alten IV ohne BuLi Erfahrungen ein guter Deal sind, zumal der Vertrag in einem Jahr ausläuft.

Das mag sein und Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich persönlich würde es auf Grund der Fähigkeiten und auch auf Grund der Entwicklungen der letzten Jahre für etwas zu wenig ansehen.
Man kann allerdings auch argumentieren, dass wir mit einem Knight einen Ersatz haben, der uns bis auf ein kleines Handgeld nichts gekostet hat und wir am Ende 1,5 Millionen an anderen Stellen sinnvoller einsetzen könnten. Komplett legitim, aber ich glaube nicht, dass wir uns eine weitere Baustelle eröffnen, wenn wir dafür 1,5 Millionen erhalten. Es kann auch sehr schnell passieren, dass wir dieses Geld nicht zwingend benötigen, wenn z.B. ein Anton noch für die Ausstiegsklausel wechselt und wir mit der Gewinnbeteiligung schauen können, was wir erreichen.

Die Entscheidung werden wir hier aber allesamt nicht treffen und Marcus Mann hat mich in dem Zusammenhang schon einige Male überrascht. Wer hätte z.B. mit der Ablöse für Schaub gerechnet. Aktuell schein Mann noch Gelder einzusammeln, aber das Thema mit der Ausgabenblockade hatten wir an anderer Stelle.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#209
17.06.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von OnlyH96

Das mag sein und Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich persönlich würde es auf Grund der Fähigkeiten und auch auf Grund der Entwicklungen der letzten Jahre für etwas zu wenig ansehen.
Man kann allerdings auch argumentieren, dass wir mit einem Knight einen Ersatz haben, der uns bis auf ein kleines Handgeld nichts gekostet hat und wir am Ende 1,5 Millionen an anderen Stellen sinnvoller einsetzen könnten. Komplett legitim, aber ich glaube nicht, dass wir uns eine weitere Baustelle eröffnen, wenn wir dafür 1,5 Millionen erhalten. Es kann auch sehr schnell passieren, dass wir dieses Geld nicht zwingend benötigen, wenn z.B. ein Anton noch für die Ausstiegsklausel wechselt und wir mit der Gewinnbeteiligung schauen können, was wir erreichen.

Die Entscheidung werden wir hier aber allesamt nicht treffen und Marcus Mann hat mich in dem Zusammenhang schon einige Male überrascht. Wer hätte z.B. mit der Ablöse für Schaub gerechnet. Aktuell schein Mann noch Gelder einzusammeln, aber das Thema mit der Ausgabenblockade hatten wir an anderer Stelle.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#210
17.06.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von OnlyH96

So siehts aus, ich vertraue uns Markus da auch komplett. Durch den Knight-Transfer sind wir jetzt in einer "alles kann, nichts muss" Situation und haben keinen Druck. Wenn Knight jetzt in der Vorbereitung super spielt, Leitl konsequent auf die Viererkette setzen will oder ein Top-Angebot rein kommt, kann man das machen. Wenn nicht, dann nicht. Den gleichen Weg ist Mann ja letzten Sommer schon mit Ezeh gefahren, der früh verpflichtet wurde, damit man bei Köhn im Zweifel auch ein spätes Angebot hätte annehmen können. Gerade Ende August kann es immer sein, dass nochmal ein wildes Angebot rein kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.