Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#161
12.06.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Und wer sagt das Braund da nicht schon seine Finger mit im Spiel hatte? 17.04. wurde er offiziell vorgestellt, heißt nicht das er vielleicht vorher schon aktiv mit geholfen hat oder 96 den Tipp gegeben hat weil er erst ab dem 17.04. vorgestellt wurde, Ich kann mir vorstellen das er vorher schon Tipps gab, vielleicht sogar schon Live vor ort war und der Kontakt zu 96 soll ja nie abgebrochen gewesen sein.

Niemand!
Keiner hat geschrieben, dass Braund, nicht an dem Transfer in irgendeiner Weise mitgewirkt hat, sondern nur dass nicht aufgrund seines Scoutings Josh Knight verpflichtet wurde, sondern aufgrund des Datenscoutings, so wie es in dem verlinkten Beitrag von @Jernals steht.

Lese doch mal richtig bevor du dich irgendwo einklinkst.... das ist echt nervig das du überall deinen Senf hinzugibst ohne vorher gelesen zuhaben was andere geschrieben haben und es dann auch noch falsch weiter formulierst... Das nervt echt hart....

Ich schreibe jetzt nicht, was mir grade durch den Kopf geht, sonst werde ich wohl gesperrt, aber zu welchem Thema ich mich wann und wo äußere solltest du doch bitte mir überlassen.
Und wenn du nicht möchtest, dass ich auf deine Beiträge antworte, dann musst du wohl aufhören hier zu schreiben. Aber hey, wir werden dich dann vermissen.

Um mal schlichtend dazwischen zu gehen:

Ich glaube, ihr habt beide recht.
Marcus Mann sagt, es war das Datenscouting von Hannover 96, durch das man auf ihn aufmerksam wurde.

Peter Braund ist Scout von Hannover 96 und wird deswegen sicher seinen Anteil zum Scouting Prozess geleistet haben.

Wenn Marcus Mann von „wir“ spricht, dann schließt das Braund mit ein.

Ob es jetzt mit Bestimmtheit er war, Lüftl, Marcus Mann oder ein Schülerpraktikant.. wir werden es vermutlich nie erfahren, spielt aber in meinen Augen auch keine große Rolle.

Wir haben einen vielversprechenden Transfer getätigt und wir wissen nun alle, dass auch in diesem Sommer ruhig und seriös gearbeitet wird. Ist doch alles cool.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#162
12.06.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von diablo696
Interessante Aussagen von Mann, wie jetzt anscheinend angefangen wird zu scouten. Durch Datenanalysen wird gesiebt, dann live gescoutet, ob die Datenanalyse und die Wirklichkeit übereinstimmt.

Wir sind endlich im 21. Jahrhundert angekommen.

Investitionen in Datenanalyse ist definitiv mit das beste was man als Verein in unserer Position machen kann. Man muss ja nur mal nach Brentford oder vor allem Brighton schauen, wie die auf diese Weise seit Jahren über ihre eigentlichen Verhältnisse performen und nebenbei nach massiv Transferplus erzielen.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#163
12.06.2024 - 18:04 Uhr
Mann muss ihn ziehen lassen: Benfica Lissabon schnappt Hannover 96 ein Supertalent weg

Weiß jemand um wen es geht? Spontan würde ich auf Tomás de Sousa Moreira tippen aus folgenden Gründen:

1. Volljährig

2. Gute Saison in der A-Jugend

3. Wurde nicht als Spieler gelistet, der zur U23 geht, darf aber nicht mehr U19 spielen

4. Portugiesischer Pass, in Porto geboren

Würde auch erklären, warum er nicht mehr zu den Profis beordert wurde in den letzten Monaten, während sich Leitl eigentlich alle mal anguckt.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#164
12.06.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von Arekon96
Mann muss ihn ziehen lassen: Benfica Lissabon schnappt Hannover 96 ein Supertalent weg

Weiß jemand um wen es geht? Spontan würde ich auf Tomás de Sousa Moreira tippen aus folgenden Gründen:

1. Volljährig

3. Wurde nicht als Spieler gelistet, der zur U23 geht, darf aber nicht mehr U19 spielen

Würde auch erklären, warum er nicht mehr zu den Profis beordert wurde in den letzten Monaten, während sich Leitl eigentlich alle mal anguckt.

Ja, genau so ist es. Wir bekommen 150k Ausbildungsentschädigung.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#165
12.06.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von crinsch85
Zitat von Arekon96

1. Volljährig

Danke dir. Schade, wie uns jedes Jahr trotz großer Erfolge am NLZ die Talente verlassen. Schuldes(RBL), Ndiaye(S04), Michaelis(BMG) und Hoffman(WOB) waren im letzten Sommer schon ein echter Aderlass.

In diesem Sommer fängt es mit Moreira nicht gut an. Aus der U17 gehen außerdem zwei unserer besten Scorer. Bischoff (12 Scorer) geht nach Osnabrück, während Aslan (10 Scorer) nach Hildesheim geht.

Das sind keine klassischen Abwerbungen, weil wir sicherlich sportlich wie finanziell ein paar Stufen über den genannten Mannschaften stehen. Trotzdem merkwürdig. Hoffen wir, das wenigstens Husser bleibt und zusammen mit Ndikom, Maier und Stolpe H96 in die Bundesliga ballert. Offenbar ist das gezahlte Gehalt im Jugendbereich bei 8/10 Fällen dann doch entscheidender als die sportliche Perspektive.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#166
13.06.2024 - 04:47 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von crinsch85

Zitat von Arekon96

1. Volljährig

Danke dir. Schade, wie uns jedes Jahr trotz großer Erfolge am NLZ die Talente verlassen. Schuldes(RBL), Ndiaye(S04), Michaelis(BMG) und Hoffman(WOB) waren im letzten Sommer schon ein echter Aderlass.

In diesem Sommer fängt es mit Moreira nicht gut an. Aus der U17 gehen außerdem zwei unserer besten Scorer. Bischoff (12 Scorer) geht nach Osnabrück, während Aslan (10 Scorer) nach Hildesheim geht.

Das sind keine klassischen Abwerbungen, weil wir sicherlich sportlich wie finanziell ein paar Stufen über den genannten Mannschaften stehen. Trotzdem merkwürdig. Hoffen wir, das wenigstens Husser bleibt und zusammen mit Ndikom, Maier und Stolpe H96 in die Bundesliga ballert. Offenbar ist das gezahlte Gehalt im Jugendbereich bei 8/10 Fällen dann doch entscheidender als die sportliche Perspektive.

Zumindest bei Bischoff verhält es sich anders. Bischoff wollte bleiben, aber hat keine Perspektive und kein Angebot erhalten. Er machte dann bei 3 Vereinen ein Probetraining (Magdeburg, Osnabrück und den 3. habe ich vergessen) und einzig Osnabrück hat ihn dann die Möglichkeit eröffnet für wenig Geld dort zu spielen. Jetzt wohnt er in einer 3er WG in Osnabrück und vorher ist er täglich von Bremen nach Hannover mit dem Zug gependelt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#167
15.06.2024 - 20:17 Uhr
Laut Marcus Mann sollen noch 3 bis 4 weitere Wunschspieler verpflichtet werden. Der Plan wurde von Kind abgesegnet. Verpflichtet werden sollen ein LV, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Idealerweise würde der Kader zum Trainingsauftakt vollständig sein.
Könnte womöglich sein, dass wir die Tage ordentlich Ladebalken erhalten.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#168
15.06.2024 - 20:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Laut Marcus Mann sollen noch 3 bis 4 weitere Wunschspieler verpflichtet werden. Der Plan wurde von Kind abgesegnet. Verpflichtet werden sollen ein LV, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Idealerweise würde der Kader zum Trainingsauftakt vollständig sein.

Ich denke, mit der Aufzählung der vakanten Positionen können alle mitgehen. Mich würde dabei interessieren, ob der neue MF für die 8 oder die 10 kommen soll?
Wenn wir mit Gindorf als Stammspieler auf der 10 planen, braucht er zumindest einen Backup.
Wenn wir aber auf der 8 nichts mehr tun, müssten wir mit Leopold und Oudenne als Stammspieler in die neue Saison gehen. Letzterer hat bis heute aber meines Wissens nach noch nicht mal einen Profivertrag unterschrieben.

Ich bin gespannt!
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#169
15.06.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von OnlyH96

Ich denke, mit der Aufzählung der vakanten Positionen können alle mitgehen. Mich würde dabei interessieren, ob der neue MF für die 8 oder die 10 kommen soll?
Wenn wir mit Gindorf als Stammspieler auf der 10 planen, braucht er zumindest einen Backup.
Wenn wir aber auf der 8 nichts mehr tun, müssten wir mit Leopold und Oudenne als Stammspieler in die neue Saison gehen. Letzterer hat bis heute aber meines Wissens nach noch nicht mal einen Profivertrag unterschrieben.

Ich bin gespannt!

Meiner Meinung nach benötigen wir einen 8er und einen 10er. Mal schauen was die nächsten Tagen so passiert ?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#170
15.06.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Skordie

Zitat von OnlyH96

Ich bin gespannt!

Meiner Meinung nach benötigen wir einen 8er und einen 10er. Mal schauen was die nächsten Tagen so passiert ?

Oder man verlängert halt doch nochmal mit Ernst?
Man weiß relativ sicher, was man bekommt und man muss nicht so tun, als wäre er komplett talentfrei. Als BU sicher zu gebrauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.