FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kapitänssuche

23.06.2015 - 14:03 Uhr
Kapitänssuche |#41
04.07.2016 - 10:03 Uhr
Wir brauchen auf jeden Fall einen Käpt'n, der immer voran geht und Konstanz in seiner Leistung hat.

Da sind Ahli und Schuhen natürlich sehr gut. Bei Torwärten sagt man (je nachdem welchen Trainer man fragt), dass ein Torwart zu wenig Einfluss auf das gesamt Spielfeld hat. Das kann natürlich möglich sein, da Schuhen im normalem Spielfluss verbal und von seinen Aktionen her nur die Abwehr erreicht. Ahli könnte auch mal einen Antritt nach vorne machen und der Mannschaft dadurch signalisieren, dass wieder angezogen wird.

Aber das sind nur Gedankenspiele, ich wäre auch für beide smile
Kapitänssuche |#42
04.07.2016 - 19:17 Uhr
Das ein Torwart nur seine Abwehrreihe erreicht ist doch das Lächerlichste überhaupt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Schuhen über weite Strecken des Spielfeldes bei seinem Organ zu hören ist. Das Problem ist höchstens, dass er nicht mal eben zu einem Ziemer gehen und mit ihm sprechen kann. Aber auch da wird die Rolle des Kapitäns m.M.n. viel zu hoch gehangen. Heutzutage ist es in einer Mannschaft so, dass mehrere Spieler Verantwortung übernehmen. Bei uns hat man das beispielsweise in der letzten Saison immer wieder auch bei Henn gesehen, der kleine Gespräche gesucht hat. Auch bei unserer Nationalmannschaft sieht man das aktuell. Damit will ich nicht sagen, dass es unwichtig ist, wer Kapitän ist, aber er ist auch nicht mehr die Ausnahmefigur des Teams, wie es einmal der Fall war.
Kapitänssuche |#43
04.07.2016 - 19:58 Uhr
Meine erste Wahl für das Kapitänsamt wäre Matthias Henn. Ruhiger, besonnener Typ. In der IV ist er gesetzt. Hat die notwendige Erfahrung und Reife. Pro Henn!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kapitänssuche |#44
05.07.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Meine erste Wahl für das Kapitänsamt wäre Matthias Henn. Ruhiger, besonnener Typ. In der IV ist er gesetzt. Hat die notwendige Erfahrung und Reife. Pro Henn!

Alles richtig, aber er ist für einen Kapitän mMn zu leise auf dem Platz und treibt das Spiel auch wenig an.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kapitänssuche |#45
05.07.2016 - 10:50 Uhr
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/brand-den-kapitaen-bestimme-ich-id14180511.html

Das frisch zu dem Thema smile Ist doch gut, dass Brand auch den Torwart mit einbezieht. Ich habe mit meinem Post vorhin andeuten wollen, dass für einige Trainer der Torwart kategorisch ausgeschlossen wird.
Kapitänssuche |#46
29.06.2017 - 17:31 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/chefsache-dotchev-bestimmt-kapitan-und-mannschaftsrat/

Hier werden Bischoff, Ziemer, Grupe, Benyamina und Riedel als mögliche Kandidaten genannt. Geht man davon aus, dass der Kapitän klarer Stammspieler sein soll, kommt für mich von diesen Spielern eigentlich nur Riedel infrage. Natürlich muss man abwarten, was für erfahrene Neuzugänge noch zu uns stoßen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kapitänssuche |#47
29.06.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von Mr_FCH
http://www.sportbuzzer.de/artikel/chefsache-dotchev-bestimmt-kapitan-und-mannschaftsrat/

Hier werden Bischoff, Ziemer, Grupe, Benyamina und Riedel als mögliche Kandidaten genannt. Geht man davon aus, dass der Kapitän klarer Stammspieler sein soll, kommt für mich von diesen Spielern eigentlich nur Riedel infrage. Natürlich muss man abwarten, was für erfahrene Neuzugänge noch zu uns stoßen.

Also für mich ist aktuell Riedel der geeignetste Kapitän. Wirkt sehr abgeklärt, ruhig und wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Stammspieler sein. Bisher war er glaube ich noch kein Kapitän unter Dotchev, aber das kann sich ja nun noch ändern.
Aber eigentlich ist es mir auch egal wer es wird, solange der Fußball am Ende passt und die Leistung eines Spielers sich dadurch nicht verschlechtert.
Kapitänssuche |#48
30.06.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von SH4EMP
Zitat von Mr_FCH

Also für mich ist aktuell Riedel der geeignetste Kapitän. Wirkt sehr abgeklärt, ruhig und wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Stammspieler sein. Bisher war er glaube ich noch kein Kapitän unter Dotchev, aber das kann sich ja nun noch ändern.
Aber eigentlich ist es mir auch egal wer es wird, solange der Fußball am Ende passt und die Leistung eines Spielers sich dadurch nicht verschlechtert.

Ich denke auch, dass es auf Riedel hinausläuft.
Das sehe ich tatsächlich auch als Problem an, denn so wirkliche Führungsspieler haben wir gar nicht - wie auch in letztem Jahr.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kapitänssuche |#49
30.06.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Wiesl

Das sehe ich tatsächlich auch als Problem an, denn so wirkliche Führungsspieler haben wir gar nicht - wie auch in letztem Jahr.

Ob und welche Führungsspieler wir in diesem neu zusammen gewürfelten Haufen haben bzw. sich hier welche als solche erweisen, wissen wir doch gegenwärtig noch gar nicht. Ich nehme bis dato wahr, dass bspw. Quiring und Wanne ganz anders auftreten, als noch in der abgelaufenen Saison, als sie diverse erfahrene "Führungsspieler" an der Seite, oder besser bin der Nase hatten. Durch den neuen Mix herrscht dich ne ganz andere Chemie in der Truppe. Hier müssen sich erst noch Strukturen bilden. Das geht nur über die Zeit und wird sich letztlich erst unter dem Druck des Ligabetriebs richtig zeigen. Aktuell ist ohnehin viel wichtiger, dass da erstmal ein Team entsteht, sowohl menschlich, als auch sportlich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.