MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Hollgi:
Sagen wir es mal so... ich mag es kurz und knapp als diese Analysen die es nicht bringen.

Der Trainer kann nix dafür das die Torschüsse so wenig sind. Entweder haben wir Blinde in der Mannschaft oder Unfähige. Aber das war schon immer so beim MSV.
Manch Tore schaue ich mir an die aus allen möglichen Lagen geschossen wurden und frage mich, warum nicht bei uns?

@Hollgi & Schimanski

Gerade De Wit und Gardawski hatten gestern beste Schusspositionen . Was machen sie ?

Legen nochmal quer oder warten zu lange . Chance vorbei...

Wir hätten in der 85. Minute mindestens 2 : 0 führen müssen .

Aber insgesamt ist mir das zu wenig was die Mannschaft macht . Viel Schönspielerei aber den Ball wirklich über die Linie des Gegners Tor zu bringen , den Willen sehe ich nicht .
Zitat von Dietz:

...

Mit einem richtig guten , psychologisch ausgebildeten Trainer fegst du diese Gurkentruppen vom Platz .

...

Die Geschäftsstelle sondiert noch immer die 40 Bewerbungen dieser "richtig guten , psychologisch ausgebildeten Trainer". Dies wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da sich beim finanziell angeschlagenen MSV Duisburg nur noch noch eine Person 2 Stunden pro Tag mit dieser Sondierung beschäftigen kann. Aber ein Erfolg ist es doch allemal, dass sich so viele Spitzen-Weltklasse-Trainer bei so einem Pleiteverein beworben haben. Da kann man mal sehen, was wir vor über 30 Jahren für eine Hausnummer waren. Bis dahin müssen wir mit Baumann Vorlieb nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willibert am 09.09.2013 um 09:27 Uhr bearbeitet
Zitat von HSCLocke:
Zitat von Dietz:
Baumann hat heute 85 Minuten nur auf der Bank gesessen . Gruev ist jede paar Minuten aufgestanden und hat den Spielern Anweisungen gegeben .

Baumann wollte einen Punkt mitnehmen .....

Hätte er nach 60 Minuten ausgewechselt und nicht 4 Minuten vor Schluss hätten wir heute 3 Punkte mitgenommen .

Habe ich anders empfunden. Wir haben druckvoller und zwingender gespielt. Macht King das Tor, ist alles klar. Aber auch so hat das zusammenspiel funktioniert und man hat den Gegner auf dem Feld zumindest adäquat kontrolliert. Warum ein funktionierendes Konstrukt in einer solchen Situation zerrupfen?

Es war richtig erst nach dem Gegentor zu wechseln. Bis dahin konnte dich jeder Spieler kopftechnisch weiterhin zerreissen und ist die Meter gegangen. Danach muss man dann auf Sieg wechseln.

Die einzigen Wechsel die frühzeitig Sinn hätten machen können, wären wechsel der AV's, durch welche die Individuellen Fehler entstanden sind. Wenn du die ganze Zeit auf und ab rennst, geht dir schnell hinten raus die Konzentration flöten und du bist in deinen Aktionen nicht mehr so präzise. Ggf noch ein de Wit der auch ziemlich Platt war. Aber so einen wechselt man nicht aus, der kann jederzeit ein Spiel entscheiden.

Steht Ayeh beim Pfostenabpraller da wo er hingehört, kann er den Ball sauber klären. Dum muss bei der Grätsche den Ball halten oder versuchen direkt mit wegzuschieben. Bis auf diese individuellen Patzer hatten wir das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle.

Man kann sich alles Schön reden... :)

Steht der da oder da oder der da oder woanders .

Mit dieser Mannschaft muss mehr drin sein als (noch) im Mittelfeld der 3. Liga rum zu krebsen .

Baumann wollte , und hat in den letzten 30 Minuten , nicht auf Sieg spielen lassen . Sonst hätte er z.B. Orsula , Ata gebracht . Ein Signal zur Attacke gesetzt .

Er war mit einem Punkt zufrieden und ist zu Recht dafür bestraft worden .
Zitat von Dietz:
Zitat von HSCLocke:
Zitat von Dietz:
Baumann hat heute 85 Minuten nur auf der Bank gesessen . Gruev ist jede paar Minuten aufgestanden und hat den Spielern Anweisungen gegeben .

Hätte er nach 60 Minuten ausgewechselt und nicht 4 Minuten vor Schluss hätten wir heute 3 Punkte mitgenommen .

Habe ich anders empfunden. Wir haben druckvoller und zwingender gespielt. Macht King das Tor, ist alles klar. Aber auch so hat das zusammenspiel funktioniert und man hat den Gegner auf dem Feld zumindest adäquat kontrolliert. Warum ein funktionierendes Konstrukt in einer solchen Situation zerrupfen?

Es war richtig erst nach dem Gegentor zu wechseln. Bis dahin konnte dich jeder Spieler kopftechnisch weiterhin zerreissen und ist die Meter gegangen. Danach muss man dann auf Sieg wechseln.

Die einzigen Wechsel die frühzeitig Sinn hätten machen können, wären wechsel der AV's, durch welche die Individuellen Fehler entstanden sind. Wenn du die ganze Zeit auf und ab rennst, geht dir schnell hinten raus die Konzentration flöten und du bist in deinen Aktionen nicht mehr so präzise. Ggf noch ein de Wit der auch ziemlich Platt war. Aber so einen wechselt man nicht aus, der kann jederzeit ein Spiel entscheiden.

Steht Ayeh beim Pfostenabpraller da wo er hingehört, kann er den Ball sauber klären. Dum muss bei der Grätsche den Ball halten oder versuchen direkt mit wegzuschieben. Bis auf diese individuellen Patzer hatten wir das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle.

Mit dieser Mannschaft muss mehr drin sein als (noch) im Mittelfeld der 3. Liga rum zu krebsen .

Baumann wollte , und hat in den letzten 30 Minuten , nicht auf Sieg spielen lassen . Sonst hätte er z.B. Orsula , Ata gebracht . Ein Signal zur Attacke gesetzt .

Wenn Orsula wirklich gestern eingewechselt worden wäre dann wäre irgendwas falsch gelaufen ;)

Was nützen jetzt alle Spekulatius. Wir haben (unverdient) verloren. Punkt aus Ende.

Man kann ein System erkennen nur die App fürs Tore schiessen haben wir gestern nicht auf dem Smartphone gehabt ;)

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Zitat von Dietz:
Zitat von HSCLocke:
Zitat von Dietz:

Er hätte mehr Risiko gehen können, richtig. Ata hätte man ggf eher bringen können, wenn dann für Wolze. Aber die Qualität des Spielers weißt einen enormen Unterschied auf.

Orsula mal eben einfliegen lassen? Wäre er da gewesen, hätte ich dir zugestimmt. Ab der 70 einen zweiten ordentlichen Stürmer bringen, dass wäre okay gewesen. Aber andere Alternativen haben wir da ja nicht wirklich.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Boah es sind 8 Spieltage vorrüber und schon geht die Meckerei wieder los.Wir beherrschen den Tabellenzweiten über 85min und bekommen dann noch 2 Tore durch Fehler eingeschenkt.Es ist bitter,aber kann nunmal vorkommen.Und schon wird hier wieder alles schlecht geredet.Sogar fangen hier die Ersten schon an über den Trainer nachzudenken.Für mich einfach nur lächerlich.
Die Mannschaft ist völlig neu zusammengestellt worden und hatte nur eine kurze Vorbereitungszeit
aber das scheinen hier wieder viele vergessen zu haben.Hauptsache man kann wieder drauf los meckern.Leute wenn ihr alles besser könnt und wisst wie unser Trainer dann habt ihr wohl alle euren Beruf verfehlt.Denn mit soviel wissen wie hier scheinbar manche haben,würdest ihr alle einen Top Club in Europa trainieren ;) :D
Achja und einen Orsula kurz vor Schluss einzuwechseln hätte schon fast was mit Zauberei zu tun :)
wenn wir bis zur 80 min in Führung gegangen...wär es die beste taktische Leistung gewesen..aber Sinn macht es auch so ab der 60-70 Minute eine frischen von der Spielanlage anderen Spieler ins Spiel zubringen zB Ata...da muss sich der Gegner erstmal wieder drauf einstellen...

und Punkt B.gestern war natürlich viel mehr drinne..wenn das die Spitze der 3ten Liga ist..gehören wir dazu..bislang haben wir in allen Spielen gut ausgesehen..naja...mehr oder weniger..nu heisst es,an den Abläufen vorne zuarbeiten..es ist halt kein Selbstläufer nicht gegen den Abstieg odersonstwas..sicherlich sind die Ansprüche gestiegen,wenn man die ersten Spiele als Maßstab nimmt...im Grossen und ganzen macht der Karsten einen klasse Job ;o) lasst ihn mal machen das passt schon.
Es geht doch gar nicht um Orsula oder Hans W. es geht darum wenn die Mannschaft nicht genug macht um ein Tor zu erzielen dann muss ich was verändern als Trainer. Erstrecht wenn ich Haushoch überlegen bin . Aber er bleibt wie ein Ölgötze auf der Bank sitzen und pennt bald ein .
Zitat von Dietz:
Es geht doch gar nicht um Orsula oder Hans W. es geht darum wenn die Mannschaft nicht genug macht um ein Tor zu erzielen dann muss ich was verändern als Trainer. Erstrecht wenn ich Haushoch überlegen bin . Aber er bleibt wie ein Ölgötze auf der Bank sitzen und pennt bald ein .

Ölgötze auf der Bank ist übrigens ziemlich unpassend, er wurde mehrfach verwarnt, weil er seine coachingzone verlassen hat bzw. Reklamiert hat.

Erst danach hat er sich hin gesetzt und gruev wurde aktiver...
Zitat von Dietz:
Ich verstehe da eh einiges nicht .

Wir haben mit Wolze , De Wit , Bajic.... , Dum , Öztürk , Ratajczak , King , Zoundi gestandene und teilweise (sehr) gute 2. Ligaspieler und spielen gegen jeden Bauernklub als käme dieser aus der Championsleaque .

Wie die Schlange vor dem Kaninchen !

Mit einem richtig guten , psychologisch ausgebildeten Trainer fegst du diese Gurkentruppen vom Platz .

Aber wenn der Trainer schon ewig vor jedem "Gegner" Angst hat dann kommst du nicht weit .

Bei Bommer waren auch immer alle nicht unsere Kragenweite = Ergebnis bekannt .

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass wir den Lehrgangsbesten 2007 als Trainer haben ("mit besonderer Auszeichnung"). In seinem Lehrgang waren u.a. Pezzaiuioli, Kurz, Keller, Steffen, Stevic, Soldo, Sforza.

Ich wundere mich schon, dass beim MSV nicht längst der User Dietz an der Seitenlinie steht. :rolleyes

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.