Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#491
11.04.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Tormund

Zitat von Adler84

Ob Trapp besser, gleich oder schlechter wäre, kann man so nicht beantworten. Aber mit jedem Spiel wird es eben schwerer für ihn. Trapp wird 35 Jahre alt, Kaua ist heute 22 geworden - alles Gute dahin gehend.
Bei Santos kann man auf weitere Entwicklung hoffen, wie die Zukunft von Trapp aussieht, kann auch keiner sagen. Ohne Zweifel wird auch Santos seine Böcke haben.

Am Ende hat man zwei Torhüter für Sommer, aus deren Sicht die Nr.2 eher nicht zu akzeptieren ist.
Man bewegt sich in die Richtung, wo sich die Frage stellt, wer im Sommer dann geht.

Also da muss Trapp dann einfach auch realistisch sein. Auf dem Niveau bekommt er nirgendwo die Rolle als Nummer 1. Muss er selbst wissen ob er lieber hier Nummer 2 ist und seinem Nachfolger und seinem Verein hilft oder irgendwo gegen den Abstieg spielt. Denn so ehrlich muss man sein: Trapp wäre mittlerweile weder in Mainz, noch Stuttgart, noch Augsburg oder dem restlichen Mittelfeld die Nummer 1.

Daher ist die Entscheidung hier auch für uns mMn offensichtlich.

Sorry, dass Trapp bei keinem Bundesligisten die 1 wäre, ist auch wieder so eine Aussage um gegen Trapp zu schießen. Die Aussage von Toppmöller, dass Trapp die Nr 1 ist, wenn er Gesund wäre, steht immer noch, aber der Junge hätte nirgendwo eine Chance? Leider ist es das Niveau, wie die Diskussion um den Torhüter bei uns geführt wird. Das einzige was offensichtlich ist, ist die Meinung mancher Fans. Der Verein wird eine Entscheidung finden und ich kann mir sogar weiterhin vorstellen, dass man beide im offenem Zweikampf behält.
Wir haben 2 gute Torleute mit unterschiedlichen Stärken. Wenn Trapp schmerzfrei ist, wird man die Situation analysieren.

Lies doch bitte meinen Post korrekt anstatt falsche Sachen zu behaupten.

Nirgendwo steht das er keine Chance hätte noch steht da bei allen Bundesligisten. Da steht das er bei keinem der genannten und restlichen Mittelfeldteams die Nummer 1 wäre und das kann ich auch verargumentieren. Wenn du das anders siehst kannst du gerne erläutern wo Trapp vor einem Dahmen, Zehntner, Grabara, Nübel, Zetterer, Atubolu oder Nicolas angesichts der Leistungen diese Saison steht. Warum sollte eine dieser Mannschaften den jeweiligen TW aus Leistungsgründen austauschen wenn sie Trapp holen könnten? Sie sind alle jünger und vom Niveau her mindestens auf dem Trapp.

Es fällt auf das einige hier ein Problem damit haben, dass wir auf der TW Position eben nicht besonders gut besetzt sind (waren) im Ligavergleich, sondern nur durchschnittlich durchschnittlich.

Stell dir einfach das Szenario vor Trapp wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Welcher Bundesliga-Verein würden ihn als Nummer 1 holen, wenn der vorhandene TW bleibt oder 1:1 durch ihn ersetzt werden könnte? Das sehe ich nur bei ggf. Union und St. Pauli und ansonsten safe Heidenheim, Bochum, Kiel (Gehalt ignorieren wir mal). Beim Rest ist der TW entweder gleichwertig und jünger oder schlicht besser, wodurch sich kein Verein verbessert. Das bedeutet nicht das Trapp schlecht ist, aber auch kein besonderes Niveau mehr im Vergleich besitzt, sodass kein ambitionierter Verein auf die Idee käme Trapp als Nummer 1 zu holen solange eine solide Alternative bereits da ist.

Wir haben hier die Chance einen TW zur Entwicklung zu verhelfen der zu den besten der Liga gehören kann und dahin kommt wo Trapp einst mal war vielleicht sogar besser. Gleichzeitig ist er von der Leistung nicht schlechter. Da muss die klare Antwort Perspektive sein und nicht Folklore und Verdienste.
Kauã Santos [40] |#492
11.04.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von Tormund

Zitat von Adler84

Ob Trapp besser, gleich oder schlechter wäre, kann man so nicht beantworten. Aber mit jedem Spiel wird es eben schwerer für ihn. Trapp wird 35 Jahre alt, Kaua ist heute 22 geworden - alles Gute dahin gehend.
Bei Santos kann man auf weitere Entwicklung hoffen, wie die Zukunft von Trapp aussieht, kann auch keiner sagen. Ohne Zweifel wird auch Santos seine Böcke haben.

Am Ende hat man zwei Torhüter für Sommer, aus deren Sicht die Nr.2 eher nicht zu akzeptieren ist.
Man bewegt sich in die Richtung, wo sich die Frage stellt, wer im Sommer dann geht.

Also da muss Trapp dann einfach auch realistisch sein. Auf dem Niveau bekommt er nirgendwo die Rolle als Nummer 1. Muss er selbst wissen ob er lieber hier Nummer 2 ist und seinem Nachfolger und seinem Verein hilft oder irgendwo gegen den Abstieg spielt. Denn so ehrlich muss man sein: Trapp wäre mittlerweile weder in Mainz, noch Stuttgart, noch Augsburg oder dem restlichen Mittelfeld die Nummer 1.

Daher ist die Entscheidung hier auch für uns mMn offensichtlich.

Sorry, dass Trapp bei keinem Bundesligisten die 1 wäre, ist auch wieder so eine Aussage um gegen Trapp zu schießen. Die Aussage von Toppmöller, dass Trapp die Nr 1 ist, wenn er Gesund wäre, steht immer noch, aber der Junge hätte nirgendwo eine Chance? Leider ist es das Niveau, wie die Diskussion um den Torhüter bei uns geführt wird. Das einzige was offensichtlich ist, ist die Meinung mancher Fans. Der Verein wird eine Entscheidung finden und ich kann mir sogar weiterhin vorstellen, dass man beide im offenem Zweikampf behält.
Wir haben 2 gute Torleute mit unterschiedlichen Stärken. Wenn Trapp schmerzfrei ist, wird man die Situation analysieren.

Lies doch bitte meinen Post korrekt anstatt falsche Sachen zu behaupten.

Nirgendwo steht das er keine Chance hätte noch steht da bei allen Bundesligisten. Da steht das er bei keinem der genannten und restlichen Mittelfeldteams die Nummer 1 wäre und das kann ich auch verargumentieren. Wenn du das anders siehst kannst du gerne erläutern wo Trapp vor einem Dahmen, Zehntner, Grabara, Nübel, Zetterer, Atubolu oder Nicolas angesichts der Leistungen diese Saison steht. Warum sollte eine dieser Mannschaften den jeweiligen TW aus Leistungsgründen austauschen wenn sie Trapp holen könnten? Sie sind alle jünger und vom Niveau her mindestens auf dem Trapp.

Es fällt auf das einige hier ein Problem damit haben, dass wir auf der TW Position eben nicht besonders gut besetzt sind (waren) im Ligavergleich, sondern nur durchschnittlich durchschnittlich.

Stell dir einfach das Szenario vor Trapp wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Welcher Bundesliga-Verein würden ihn als Nummer 1 holen, wenn der vorhandene TW bleibt oder 1:1 durch ihn ersetzt werden könnte? Das sehe ich nur bei ggf. Union und St. Pauli und ansonsten safe Heidenheim, Bochum, Kiel (Gehalt ignorieren wir mal). Beim Rest ist der TW entweder gleichwertig und jünger oder schlicht besser, wodurch sich kein Verein verbessert. Das bedeutet nicht das Trapp schlecht ist, aber auch kein besonderes Niveau mehr im Vergleich besitzt, sodass kein ambitionierter Verein auf die Idee käme Trapp als Nummer 1 zu holen solange eine solide Alternative bereits da ist.

Wir haben hier die Chance einen TW zur Entwicklung zu verhelfen der zu den besten der Liga gehören kann und dahin kommt wo Trapp einst mal war vielleicht sogar besser. Gleichzeitig ist er von der Leistung nicht schlechter. Da muss die klare Antwort Perspektive sein und nicht Folklore und Verdienste.

Selbst da glaube ich liegst du ein bisschen falsch, weder würde Union, noch St. Pauli den Torwart gegen Trapp tauschen. Vasilj spielt seit letzter Saison auf einem extrem hohen Level, welches ich ihm nie zugetraut hätte und auch Rönnow sehe ich mittlerweile vor Trapp. Trapp hatte seine teilweise sehr gute Zeit, aber diese geht seit dem Europapokalsieg peu a peu immer mehr zu Ende.
Kauã Santos [40] |#493
11.04.2025 - 16:32 Uhr
Wir haben denke ich im Sommer ein ganz anderes Thema.
Santos wird für mich der neue Neuer, also von der Qualität her. Dieser Spieler fischt Bälle raus, hat eine enorme Spielintelligenz, macht die Bälle fest welche andere nur fausten….

Würde mich wundern wenn im Sommer da nicht einer kommt um 30 Mio hinblättert.
Kauã Santos [40] |#494
11.04.2025 - 18:40 Uhr
"einmal springt er völlig unnötig quer in einen Flanke die an ihm vorbei segelt"

Wenn man sich die Flanke und Santos ansieht, sieht man das Santos genau weiss was er macht, er zieht die Hände weg weil keiner an den Ball kommt und dann ins aus geht.
Kauã Santos [40] |#495
11.04.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Meier47

"einmal springt er völlig unnötig quer in einen Flanke die an ihm vorbei segelt"

Wenn man sich die Flanke und Santos ansieht, sieht man das Santos genau weiss was er macht, er zieht die Hände weg weil keiner an den Ball kommt und dann ins aus geht.

Natürlich genauso wie bei seinem Pass zum Gegner.

Leute er ist talentiert ja, aber er macht noch Fehler und ihn hier so zu überhypen und wie manche zum nächsten Neuer zu machen ist dann doch etwas viel.

Grosses Talent das noch lernen muss und dann sehen wir wohin die Reise geht.

Aber manchmal sollte man dann halt doch nicht direkt so einen Hype um ihn machen das ist nämlich auch nicht gut.

Gerade wenn hier dann schon irgendwelche unrealistischen Millionen Beträge fallen.

Ich sehe es jedenfalls so: der Junge ist talentiert und wird seinen Weg gehen, mehr aber auch noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 11.04.2025 um 20:35 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#496
11.04.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Mainmetropole77

Sollte Trapp die Nummer 1 bleiben...geht Santos 😀

Sowas in die Richtung wurde schon ein paar mal geäußert, ist nach meiner Meinung aber totaler Quatsch, denn er hat einen Vertrag, den er vor noch gar nicht so langer Zeit sogar verlängert hat.
Kann sein das er im oben genannten Fall einen Wechselwunsch äußern würde, ob es dann so kommt entscheidet aber die Eintracht!

Würde Trapp die Nr 1 bleiben würde es sich anbieten ihn 1 Jahr auszuleihen. Aber in Trapps Vertrag ist eine Option enthalten?
Kauã Santos [40] |#497
11.04.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Zitat von Meier47

Natürlich genauso wie bei seinem Pass zum Gegner.

Leute er ist talentiert ja, aber er macht noch Fehler und ihn hier so zu überhypen und wie manche zum nächsten Neuer zu machen ist dann doch etwas viel.

Grosses Talent das noch lernen muss und dann sehen wir wohin die Reise geht.

Aber manchmal sollte man dann halt doch nicht direkt so einen Hype um ihn machen das ist nämlich auch nicht gut.

Gerade wenn hier dann schon irgendwelche unrealistischen Millionen Beträge fallen.

Ich sehe es jedenfalls so: der Junge ist talentiert und wird seinen Weg gehen, mehr aber auch noch nicht.

Tatsächlich ist es ein schmaler Grat zwischen zu frühem Hypen von Talenten und zu langem Festhalten an verdienten Stars.

Ich denke, dassder Weg, dass Kaua Trapp als Nummer 1 Ablösen soll/wird ist unstrittig. Die Frage ist also nur, ...
... wann ist ein guter Zeitpunkt und
... wie ist der beste Weg, den Übergang würdevoll zu gestalten.

Ehrlich gesagt, ist meine Antwort auf Frage eins inzwischen: Jetzt. Die Leistung von Kaua in den letzten Spielen war (trotz des einen Wacklers, der zu einem kurzen Aussetzen meiner Herztätigkeit geführt hat) einfach zu gut. Und das sollte letztendlich entscheiden.

Bei der zweiten Frage kommt viel auf Kevin selbst an. Man sollte ihn 100% mit in die nächsten Schritte einbeziehen und vollkommen offen sprechen. Er entscheidet, wie, was und wann kommuniziert ist. Ist er noch 4 Wochen krank? Okay. Bekommt er eine PK auf der er staatsmännisch erklärt, dass er den neuen Welttorhüter unterstützt? Cool. Sagt er bis nächsten Sommer nichts und wechselt dann nochmal ablösefrei in die USA? Fein. Will er ein richtig geiles Abschiedsspiel im Sommer und geht dann? Geil. Setzt er sich sogar nächstes Jahr bei uns auf die Bank und wechselt dann in den Staff? Yeah.

Ich wünsche uns allen einfach, dass Kevin hier eine Legende bleibt. Denn genau das hat er sich spätestens am 18.05.2022 mehr als verdient!!!

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kauã Santos [40] |#498
12.04.2025 - 00:37 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von thwasu

Zitat von Mainmetropole77

Sollte Trapp die Nummer 1 bleiben...geht Santos 😀

Sowas in die Richtung wurde schon ein paar mal geäußert, ist nach meiner Meinung aber totaler Quatsch, denn er hat einen Vertrag, den er vor noch gar nicht so langer Zeit sogar verlängert hat.
Kann sein das er im oben genannten Fall einen Wechselwunsch äußern würde, ob es dann so kommt entscheidet aber die Eintracht!

Würde Trapp die Nr 1 bleiben würde es sich anbieten ihn 1 Jahr auszuleihen. Aber in Trapps Vertrag ist eine Option enthalten?

Ja, in Trapps Vertrag soll eine gewisse Option sein. Die ist wohl aber an Bedingungen geknüpft.
Eine Leihe soll von Seiten Santos schon ausgeschlossen worden sein.

Wenn er weiter so spielt oder gar besser wird, dann wird es schwer. Wenn man sich entscheiden würde Trapp doch nächste Saison wieder ins Tor zu stellen, dann werden mögliche Angebote da ins Gewicht fallen. Und es dürften schon gute Angebote sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#499
12.04.2025 - 09:31 Uhr
Kaua Santos erinnert mich an den jungen Manuel Neuer,
zu Schalker Zeiten.
Mal gucken wo die Reise von Kaua noch hingeht,
weil wenn er so weiter macht, dann wird er nicht lange in Frankfurt spielen.
Am Donnerstag hat er mal wieder gezeigt, was er für ein Potenzial hat.
Stellt er noch seine kleinen Fehler ab, dann spielt er spätestens übernächste Saison in der Premier League.
Man sollte sich schon mal überlegen wer der Nachfolger von Kaua wird.
Kauã Santos [40] |#500
12.04.2025 - 11:06 Uhr
Ich traue mir eine sachlich, fachliche Beurteilung des Torwart-Spiels nicht zu. Um aber etwas Wasser in den Santos-Wein zu kippen möchte ich auf einen Artikel bei 11 Freunde hinweisen.

Leider hinter der Paywall, daher möchte ich kurz auf den Inhalt bzw. Santos Schwächen darstellen.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist er mit dem Ball am Fuß statistisch schwächer als Trapp. Seine Passquote ist bedeutend schlechter als die von Trapp. Gerade lange Bälle finden seltener ihr Ziel als bei Trapp.

Das ist mir in der letzten Saison in der U21 übrigens schon aufgefallen.

Darüber hinaus hat er noch erhebliche taktische Schwächen in der Positionierung im Bezug was bei Schüssen zu Problemen führen kann, da eine optimale Vororientierung leidet.

Nichts desto trotz sieht der Autor einen offenen Zweikampf für nächste Saison und er hebt hervor, dass Santos noch jung ist und mit Zimmermann gezielt an den Schwächen arbeiten kann.

Die Schwächen werden auch Topvereine sehen, weshalb ich glaube, dass es eine schlaue Entscheidung von Kaua wäre noch mindestens zwei Jahre bei der Eintracht zu bleiben.

Ein Jahr, um im Schatten von Trapp weiter zu reifen (sollte Trapp die Nummer 1 bleiben) und im Jahr darauf als Nachfolger von Trapp die Rolle des Stammkeepers zu übernehmen. Hoffentlich mit einem unserer Nachwuchskeeper als Nummer 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.