Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kerim Alajbegovic
Geburtsdatum 21.09.2007
Alter 18
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Kerim Alajbegović

27.03.2026 - 10:56 Uhr
Kerim Alajbegović |#71
10.05.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Ironball
Zitat von bayer04ulmer

Zitat von Ironball

Zitat von herrmann13

Zitat von Ironball

Sein Vater/ Berater ist nicht ganz einfach in der Branche. Sehr von sich selber Überzeugt, ein Schwätzer und er will finanziell das maximale rausholen.
Bayer bietet Alajbegovic eine gute sportliche Perspektive. Man möchte für ihn auch Spieler die auf seiner Position spielen abgeben.
Roma bietet mehr Gehalt.
Ich befürchte, dass er uns verlassen wird.
Denke Bayer will den Stress mit dem Umfeld nicht.

Ich will nicht an deinen Insider Kenntnissen zweifeln aber medial und von anderen hat man bisher eigentlich eher das Gegenteil gehört dass man sehr auf eine solide sportliche Weiterentwicklung im ruhigen Umfeld setzen will und nicht das schnelle Geld jagt.

Um ehrlich zu sein glaube ich einfach dass Alajbegovic momentan unser spannendster Offensivspieler ist neben Maza um den sich Gerüchte klicken lassen. Das liegt daran dass wir einfach 3 LAs bereits im Kader haben.
Und zu denen gibt es nichts. Man müsste ja mindestens Terrier abgeben und selbst dann stehen da Poku und EBS.

Stimmt auch, deshalb wird auch die Roma bevorzugt da die Chance zu spielen dort höher gilt als bei Chelsea. Trotzdem ist der Vater nicht einfach als Charackter. So ein Bisschen wie Vater Bellingham.

Edit:
Der Familie wurde sportlich ein sehr gutes Konzeot vorgestellt. Ihm und Maza gehören kreativ im OM die Zukunft bei uns. Das wurde ihm klargemacht. Dafür wird auf den Positionen Platz geschaffen damit er seine Spielzeit bekommt.
Er hat das Konzept vorgestellt bekommen, wie wir mit ihm im OM spielen wenn wir mit 3 er kette und 2 10 ern spielen und auch in einer 4 er Kette. Wir sind das gesamte Jahr dran und tun alles.

Er und Maza plus EBS sollen die neue Offensive Kreative sein und rotieren oder zsm spielen.

Der Vater ist aber scheinbar noch nicht überzeugt.
Ihm gehen die Verkäufe nicht schnell genug.
Auch das Gehaltsangebot ist unter dem von Roma.

Danke für die Infos.

Wenn ich das schon höre, dass man immer noch das Alonso System pitcht, dann wird mir anders. Immerhin scheint man sich diesbezüglich die Optionen offen zu halten.
Da kann ich es komplett nachvollziehen, dass die Spielerseite das kritisch sieht. Bei nur zwei OM Positionen gibt es schlichtweg weniger Positionen für die Kreativen, in einem 4231 gibt es derer drei, zumal er auch alle drei bekleiden kann. Ich hoffe, dass ihm das der neue Trainer auch so vermitteln können wird.

Man pitcht die verschiedenen Systeme die Denkbar sind. Ob uns dabei übel wird spielt keine Rolle, das ist das System welches wor aktuell spielen. Dann wäre es fahrlässig ihn dort nicht einzubauen. Nur weil wir uns etwas wünschen hat die GF nen Job zu erledigen.
Oder sollen wir ihm ein Konzept vorstellen mit Systemen die wir aktuell nicht spielen damit die Fans glücklich sind?

Du hast im Bezug auf Alajbegovic natürlich absolut Recht. Dass man ihm verschiedene Konstellationen aufzeigt und dass er in jeder eine zentrale Rolle spielen soll, ergibt natürlich Sinn.

Gleichzeitig bleibe ich dabei, dass es intern ein Umdenken, das bereits im Sommer hätte stattfinden müssen, geben muss. Weder der Großteil der Einzelspieler noch das Mannschaftsspiel profitieren vom System. Dass mehrere Systeme gepitcht werden ist zwar in der Akquise völlig logisch, das stimmt, aber es wäre sehr wichtig, zeitnah den neuen Trainer mit einem klaren System und klarem Konzept vorzustellen, um diesbezüglich auch potentiellen Neuzugängen klar vermitteln zu können, welche Rolle sie spielen können.

Wie gesagt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt verschiedene Konstellationen aufzeigt ist definitiv professionell, da klang meine Kritik fairerweise zu harsch.

Für weitere potentielle Neuzugänge ist dieses Umdenken aber äußerst wichtig. Viele, auch ich, fordern einen dribbelstarken RA. Um einen richtigen Flügeldribbler locken und vom Konzept überzeugen zu können, wäre es natürlich wichtig, frühzeitig den neuen Trainer zu haben, der ihm beispielsweise klar die RA Position in einem 4231 schmackhaft macht. Und ja das ist absolut üblich, siehe die Gespräche von Wirtz bei den Bayern und in Liverpool. Aktuell ist bei uns alles noch in der Schwebe und das klare Konzept ist für kommende Saison noch nicht erkennbar und ich glaube, dass uns schnelle Klarheit auch in der Akquise guttun würde. Gerade die besonders talentierten Spieler machen ihre Entscheidung häufig an Dingen wie Trainer, System und Spielstil fest.

Aus Sicht des Spielers sehe ich es aktuell am relevantesten an, dass es im aktuellen System eben nur zwei OM Positionen gibt. Das bedeutet, dass er sich zum heutigen Stand mit Maza, Tillman, Poku, EBS, Tella, Terrier und Hofmann um einen von zwei Plätzen duelliert. Dass man da skeptisch ist, kann ich nachvollziehen, vor allem wenn sich vor Augen führt, wie gut die Integration der neuen Offensivkräfte in dieser Saison funktioniert hat.

Von all diesen Dingen mal unabhängig hoffe ich, dass er bei uns die Vorbereitung mitmacht und sich dann durchsetzt und bleibt. Wenn es aber wirklich so kommen sollte, dass von Anfang an regelmäßig ein Wechselwunsch geäußert wird und bei jedem Spiel, das er auf der Bank sitzt, Stress gemacht wird, dann sollte man ihn bei allem Talent wohl lieber abgeben. Ich hoffe aber sehr, dass es dazu nicht kommt.
Kerim Alajbegović |#72
10.05.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Zitat von Ironball

Zitat von bayer04ulmer

Zitat von Ironball

Zitat von herrmann13

Zitat von Ironball

Sein Vater/ Berater ist nicht ganz einfach in der Branche. Sehr von sich selber Überzeugt, ein Schwätzer und er will finanziell das maximale rausholen.
Bayer bietet Alajbegovic eine gute sportliche Perspektive. Man möchte für ihn auch Spieler die auf seiner Position spielen abgeben.
Roma bietet mehr Gehalt.
Ich befürchte, dass er uns verlassen wird.
Denke Bayer will den Stress mit dem Umfeld nicht.

Ich will nicht an deinen Insider Kenntnissen zweifeln aber medial und von anderen hat man bisher eigentlich eher das Gegenteil gehört dass man sehr auf eine solide sportliche Weiterentwicklung im ruhigen Umfeld setzen will und nicht das schnelle Geld jagt.

Um ehrlich zu sein glaube ich einfach dass Alajbegovic momentan unser spannendster Offensivspieler ist neben Maza um den sich Gerüchte klicken lassen. Das liegt daran dass wir einfach 3 LAs bereits im Kader haben.
Und zu denen gibt es nichts. Man müsste ja mindestens Terrier abgeben und selbst dann stehen da Poku und EBS.

Stimmt auch, deshalb wird auch die Roma bevorzugt da die Chance zu spielen dort höher gilt als bei Chelsea. Trotzdem ist der Vater nicht einfach als Charackter. So ein Bisschen wie Vater Bellingham.

Edit:
Der Familie wurde sportlich ein sehr gutes Konzeot vorgestellt. Ihm und Maza gehören kreativ im OM die Zukunft bei uns. Das wurde ihm klargemacht. Dafür wird auf den Positionen Platz geschaffen damit er seine Spielzeit bekommt.
Er hat das Konzept vorgestellt bekommen, wie wir mit ihm im OM spielen wenn wir mit 3 er kette und 2 10 ern spielen und auch in einer 4 er Kette. Wir sind das gesamte Jahr dran und tun alles.

Er und Maza plus EBS sollen die neue Offensive Kreative sein und rotieren oder zsm spielen.

Der Vater ist aber scheinbar noch nicht überzeugt.
Ihm gehen die Verkäufe nicht schnell genug.
Auch das Gehaltsangebot ist unter dem von Roma.

Danke für die Infos.

Wenn ich das schon höre, dass man immer noch das Alonso System pitcht, dann wird mir anders. Immerhin scheint man sich diesbezüglich die Optionen offen zu halten.
Da kann ich es komplett nachvollziehen, dass die Spielerseite das kritisch sieht. Bei nur zwei OM Positionen gibt es schlichtweg weniger Positionen für die Kreativen, in einem 4231 gibt es derer drei, zumal er auch alle drei bekleiden kann. Ich hoffe, dass ihm das der neue Trainer auch so vermitteln können wird.

Man pitcht die verschiedenen Systeme die Denkbar sind. Ob uns dabei übel wird spielt keine Rolle, das ist das System welches wor aktuell spielen. Dann wäre es fahrlässig ihn dort nicht einzubauen. Nur weil wir uns etwas wünschen hat die GF nen Job zu erledigen.
Oder sollen wir ihm ein Konzept vorstellen mit Systemen die wir aktuell nicht spielen damit die Fans glücklich sind?

Du hast im Bezug auf Alajbegovic natürlich absolut Recht. Dass man ihm verschiedene Konstellationen aufzeigt und dass er in jeder eine zentrale Rolle spielen soll, ergibt natürlich Sinn.

Gleichzeitig bleibe ich dabei, dass es intern ein Umdenken, das bereits im Sommer hätte stattfinden müssen, geben muss. Weder der Großteil der Einzelspieler noch das Mannschaftsspiel profitieren vom System. Dass mehrere Systeme gepitcht werden ist zwar in der Akquise völlig logisch, das stimmt, aber es wäre sehr wichtig, zeitnah den neuen Trainer mit einem klaren System und klarem Konzept vorzustellen, um diesbezüglich auch potentiellen Neuzugängen klar vermitteln zu können, welche Rolle sie spielen können.

Wie gesagt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt verschiedene Konstellationen aufzeigt ist definitiv professionell, da klang meine Kritik fairerweise zu harsch.

Für weitere potentielle Neuzugänge ist dieses Umdenken aber äußerst wichtig. Viele, auch ich, fordern einen dribbelstarken RA. Um einen richtigen Flügeldribbler locken und vom Konzept überzeugen zu können, wäre es natürlich wichtig, frühzeitig den neuen Trainer zu haben, der ihm beispielsweise klar die RA Position in einem 4231 schmackhaft macht. Und ja das ist absolut üblich, siehe die Gespräche von Wirtz bei den Bayern und in Liverpool. Aktuell ist bei uns alles noch in der Schwebe und das klare Konzept ist für kommende Saison noch nicht erkennbar und ich glaube, dass uns schnelle Klarheit auch in der Akquise guttun würde. Gerade die besonders talentierten Spieler machen ihre Entscheidung häufig an Dingen wie Trainer, System und Spielstil fest.

Aus Sicht des Spielers sehe ich es aktuell am relevantesten an, dass es im aktuellen System eben nur zwei OM Positionen gibt. Das bedeutet, dass er sich zum heutigen Stand mit Maza, Tillman, Poku, EBS, Tella, Terrier und Hofmann um einen von zwei Plätzen duelliert. Dass man da skeptisch ist, kann ich nachvollziehen, vor allem wenn sich vor Augen führt, wie gut die Integration der neuen Offensivkräfte in dieser Saison funktioniert hat.

Von all diesen Dingen mal unabhängig hoffe ich, dass er bei uns die Vorbereitung mitmacht und sich dann durchsetzt und bleibt. Wenn es aber wirklich so kommen sollte, dass von Anfang an regelmäßig ein Wechselwunsch geäußert wird und bei jedem Spiel, das er auf der Bank sitzt, Stress gemacht wird, dann sollte man ihn bei allem Talent wohl lieber abgeben. Ich hoffe aber sehr, dass es dazu nicht kommt.

Den Großteil davon sehe ich auch ähnlich, gehört dann aber eher in den Taktikthread.

Ich kann ansonsten nur sagen, dass er mit Maza die Zukunft sein soll.
Unabhängig von allen anderen.
Ob er drauf eingeht wird man sehen.
Kerim Alajbegović |#73
26.05.2026 - 13:12 Uhr
Beim Marktwert-Update der Bundesliga gibt es mit Red Bull Salzburg einen großen Gewinner: Obwohl die Salzburger die schlechteste Saison seit der Übernahme Red Bulls im Jahre 2005 ablieferten und nur Dritter wurden, spielten sich bei den Bullen diverse Top-Talente in die Auslage.

•     •     •

WAC und Hartberg
Kerim Alajbegović |#74
31.05.2026 - 13:57 Uhr
Kerim Alajbegovic zu Mediaset: „Ich mag die Serie A. Dort gibt es mehrere große Vereine.
Mal sehen, was passiert. Inter, Napoli, Juventus und die AS Roma sind alles Topklubs, und ich bin bereit, in der nächsten Saison in einer Topliga zu spielen."

Bin gespannt wohin die Reise mit ihm geht, aber Fan solcher Äußerungen bin ich nicht.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Kerim Alajbegović |#75
31.05.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von RS-SVB
Kerim Alajbegovic zu Mediaset: „Ich mag die Serie A. Dort gibt es mehrere große Vereine.
Mal sehen, was passiert. Inter, Napoli, Juventus und die AS Roma sind alles Topklubs, und ich bin bereit, in der nächsten Saison in einer Topliga zu spielen."

Bin gespannt wohin die Reise mit ihm geht, aber Fan solcher Äußerungen bin ich nicht.

Verstehe ich von ihm auch alles nicht so wirklich. Er hat von uns nen guten Weg mit viel Spielzeit aufgezeigt bekommen
Wir sind gewillt ihm Platz im Kader zu machen.
Verstehe nicht, dass er so krass weg will.
Kerim Alajbegović |#76
31.05.2026 - 14:28 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass wir hier dieses Mal ein wenig hartnäckiger bleiben als in der Vergangenheit. Wir haben gesehen, dass wir in der Spitze mehr Qualität für das letzte Drittel benötigen. Wenn er in der Vorbereitung diese Qualität zeigt, sollten wir ihn nicht einfach hergeben. Hohes Preissschild dran und wenn das keiner zahlt, dann kann er sich bei uns einen Wechsel mit Leistung verdienen. Das hat natürlich Grenzen, aber ich sehe ihn schon für 25 Millionen zu AC Milan wechseln die auch keine CL spielen nur weil da ein Neuanfang ansteht.
Kerim Alajbegović |#77
31.05.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Ironball
Zitat von RS-SVB

Verstehe ich von ihm auch alles nicht so wirklich. Er hat von uns nen guten Weg mit viel Spielzeit aufgezeigt bekommen
Wir sind gewillt ihm Platz im Kader zu machen.
Verstehe nicht, dass er so krass weg will.

Vor ein paar Wochen waren auch hier ja einige so sicher, dass er sowieso hier verwechselt, alles andere wäre absurd. So hartnäckig wie sich die Gerüchte halten und aus welchen Ecken sie kommen ist eigentlich klar, dass seine Seite da erheblich dran wirkt. Wäre an sich schade aber wäre natürlich auch ne recht einfache Mark die man machen könnte. Das Geld wäre erst mal da ohne dass wir einen aktuellen kaderspieler abgeben. Allerdings sind das gerade in Italien auch keine Vereine, die für verhältnismäßig hohe ablösen stehen.

Würde ihn an sich nur für einen Preis abgeben der so hoch ist, als hätte er bei uns schon eine gute Bundesliga Saison gespielt. Auch hier wäre es aber natürlich wieder hilfreich, wenn wir einen Trainer hätten
Kerim Alajbegović |#78
31.05.2026 - 14:37 Uhr
Er soll sich auf die WM konzentrieren und dann bei seinem Arbeitgeber Bayer 04. Da kann er gerne Taten zeigen, wie gut er wirklich ist, wir stark seine Entwicklung ist und ob er sich auf dem Buliniveau durchsetzen kann. Das Gesabbel von ihm, so denn, und seinem Vater/Berater sollte er ganz schnell einstellen und den Fokus aber ganz schnell richten. Erst liefern, durchsetzen und dann schauen wir mal.
Kerim Alajbegović |#79
31.05.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von thomi
Er soll sich auf die WM konzentrieren und dann bei seinem Arbeitgeber Bayer 04. Da kann er gerne Taten zeigen, wie gut er wirklich ist, wir stark seine Entwicklung ist und ob er sich auf dem Buliniveau durchsetzen kann. Das Gesabbel von ihm, so denn, und seinem Vater/Berater sollte er ganz schnell einstellen und den Fokus aber ganz schnell richten. Erst liefern, durchsetzen und dann schauen wir mal.

Wenn er oder sein Vater mit den Gedanken allerdings wirklich eher in Italien sind, dann kannste ihn auch abgeben. Also das muss natürlich erstmal so stimmen, vorher finde ich es schwierig ein Urteil zu fällen. Aber die Spieler müssen schon Bock auf Bayer haben. Ich spreche dabei nicht davon, dass hier jemand Wappen küssen muss oder für immer hier bleiben will. Aber was bringen uns Spieler, die eigentlich woanders sein wollen? Aber ich will ihm da nichts unterstellen. Die permanente Berichterstattung ist jedoch schon merkwürdig.
Kerim Alajbegović |#80
31.05.2026 - 15:02 Uhr
Wenn er wirklich unbedingt weg will dann soll ein Verein 40-50 Mio auf den Tisch legen und ciao.

Wer vor kurzem einen Vertrag bei uns unterschrieben hat und 2 Monate später jedem Medium mitteilen muss wie gern er doch in Italien spielen will den sollte man keine Steine in den Weg legen.
Geld mitnehmen und viel Spaß in Italien.

Das ist ein verhalten welches ich nicht von unseren Spielern sehen will. Vor allem hätte er den Vertrag bei uns nicht unterschreiben müssen.
Hier geht es vor allem ums Geld.
Erstmal einen guten Vertrag bei uns unterschreiben um für alle Fälle abgesichert zu sein nur um 2 Monate später die Kohle aus Italien zu sehen und dann unbedingt hin zu wollen. Schwacher Charakterzug
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.