| Geburtsdatum | 21.09.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Juventus Turin |
Kerim Alajbegović
27.03.2026 - 10:56 Uhr
11.07.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von umf2000
Ist nur meine persönliche Meinung, aber da geht es schon lange nicht mehr um Perspektive, sondern Geld und la dolce Vita. Klar, wer würde nicht eher (mit viel Geld) in Italien leben als im Großraum Köln? Ist nachvollziehbar.
Wenn man den deutschen Berichten der letzten Wochen glauben darf, geht es KA und seinem Vater nicht schnell genug, dass wir unsere Offensive reduzieren und ihm somit zeigen, dass er fester Teil des Teams sei und Spielzeit bekomme. Nach Kicker-Berichten hätte die Moreira Verpflichtung nichts positives bewirkt, da man so noch einen Kontrahenten auf der LA Position hätte; auf der er ausschließlich spielen wolle.
Wenn man sich aber mal den Atalanta Kader anguckt: diese haben 3 LM und 2 LA, ergo viel mehr Spieler die ausschließlich auf seiner Position agieren. Sollte er nach Bergamo wechseln, widerspricht das m.E. den vorgeschobenen Gründen. Dass er hier auch schlecht beraten sein könnte, bzw. es eine Art Ego-Problem sein könnte, kann man auch an Culbreath und Onyeka sehen.
Letzterer hätte auch eine weitere Leihe verweigern können, vertraut aber dem langfristigen Plan und murrt nicht rum.
Der Vertrag mit KA war schon beim Verkauf an Salzburg ausgehandelt, kann gut sein, dass ihm die Konditionen zu niedrig erscheinen. Ich fände es sehr schade, aber man braucht auch keinen Miesepeter, der schlechte Laune verbreitet.
Ist nur meine persönliche Meinung, aber da geht es schon lange nicht mehr um Perspektive, sondern Geld und la dolce Vita. Klar, wer würde nicht eher (mit viel Geld) in Italien leben als im Großraum Köln? Ist nachvollziehbar.
Wenn man den deutschen Berichten der letzten Wochen glauben darf, geht es KA und seinem Vater nicht schnell genug, dass wir unsere Offensive reduzieren und ihm somit zeigen, dass er fester Teil des Teams sei und Spielzeit bekomme. Nach Kicker-Berichten hätte die Moreira Verpflichtung nichts positives bewirkt, da man so noch einen Kontrahenten auf der LA Position hätte; auf der er ausschließlich spielen wolle.
Wenn man sich aber mal den Atalanta Kader anguckt: diese haben 3 LM und 2 LA, ergo viel mehr Spieler die ausschließlich auf seiner Position agieren. Sollte er nach Bergamo wechseln, widerspricht das m.E. den vorgeschobenen Gründen. Dass er hier auch schlecht beraten sein könnte, bzw. es eine Art Ego-Problem sein könnte, kann man auch an Culbreath und Onyeka sehen.
Letzterer hätte auch eine weitere Leihe verweigern können, vertraut aber dem langfristigen Plan und murrt nicht rum.
Der Vertrag mit KA war schon beim Verkauf an Salzburg ausgehandelt, kann gut sein, dass ihm die Konditionen zu niedrig erscheinen. Ich fände es sehr schade, aber man braucht auch keinen Miesepeter, der schlechte Laune verbreitet.
Ich persönlich halte das Argument "la dolce vita" für falsch. Von uns Fans und Beobachtern wird es immer wieder gerne angebracht, aber die Spieler wollen vor allem eins: die sportlich bestmögliche Option für sich. Der Lebensraum ist ein nettes Goodie, aber niemals ausschlaggebend für einen Profisportler. Wenn Leverkusen sportlich deutlich über Milan oder Bergamo stünde und auch die Perspektive für ihn soweit passt, dann würde er nach Leverkusen kommen und sich eine Wohnung/Haus in Düsseldorf oder Umgebung suchen, egal wie viel schöner Milan und Co. sind.
Ich fände es auch schade, wenn er nicht bei Leverkusen aufschlägt, gleichzeitig ist besonders seine Position ein wenig überbesetzt, während der RA, bzw. generell die rechte Seite unterbesetzt sind. Und wenn ich die ganzen Aussagen und Gerüchte in den letzten Monaten rund um Alajbegovic verfolge, dann vergeht einem auch ein wenig die Lust an ihm.
Zumindest so wie es über die Medien transportiert wird, will er unbedingt weg und würde sich mit Leverkusen nur notfalls arrangieren. Rein von der sportlichen Perspektive wäre das nicht so schlimm, da Alajbegovic sich weiterhin zeigen muss und beide Seiten trotzdem voneinander profitieren könnten, aber Emotional wäre die ganze Geschichte leicht vorbelastet.
11.07.2026 - 12:21 Uhr
Ein Spieler aus der eigenen Jugend, der einen langfristigen Profivertrag unterschrieben hat bei einem Club, der junge talentierte Spieler exzellent entwickelt und der trotzdem unbedingt wegwill… das ist komisch.
11.07.2026 - 12:49 Uhr
Ich würde generell mal einen Gang zurückschalten. Ich habe bisher noch keine seriöse Quelle gesehen, die davon berichtet hat, dass Alajbegovic unbedingt weg will und gerade mit allen möglichen Vereinen redet.
Kann es zu einem Transfer kommen? Ja natürlich. Wenn man in der Vorbereitung merkt, dass es nicht passt, wird man sich trennen. Aber ich denke schon dass Martinez den in der Vorbereitung sehen will, bevor man ihn abgibt. Die Ausnahme davon ist ein Angebot, was man nicht ablehnen kann. Das gilt aber für jeden unserer Spieler.
Ansonsten glaub ich nicht, dass das momentan auch nur ansatzweise heiß ist. Würde man einen Transfer aus der Sicht von Alajbegovic erzwingen wollen, dann wären die Verhandlungen schon überall in der Presse wie damals bei Xhaka, wo wir quasi live dabei gewesen sind.
Kann genauso sein, dass am Ende Moreira auf Rechts spielt, ein Poku bspw noch geht und am Ende für Links nur Alajbegovic und Ben Seghir eingeplant sind. Zum Trainingslager wissen wir mehr und bis dahin sind das alles erstmal Gerüchte, die von den Medien nicht bestätigt worden sind. Wenn am Ende das Gerücht nicht stimmt, würde man Spieler + Vater vorab etwas unterstellen und lediglich die Meinung dazu negativ beeinflussen. Hilft dem Verein am Ende auch nicht
Kann es zu einem Transfer kommen? Ja natürlich. Wenn man in der Vorbereitung merkt, dass es nicht passt, wird man sich trennen. Aber ich denke schon dass Martinez den in der Vorbereitung sehen will, bevor man ihn abgibt. Die Ausnahme davon ist ein Angebot, was man nicht ablehnen kann. Das gilt aber für jeden unserer Spieler.
Ansonsten glaub ich nicht, dass das momentan auch nur ansatzweise heiß ist. Würde man einen Transfer aus der Sicht von Alajbegovic erzwingen wollen, dann wären die Verhandlungen schon überall in der Presse wie damals bei Xhaka, wo wir quasi live dabei gewesen sind.
Kann genauso sein, dass am Ende Moreira auf Rechts spielt, ein Poku bspw noch geht und am Ende für Links nur Alajbegovic und Ben Seghir eingeplant sind. Zum Trainingslager wissen wir mehr und bis dahin sind das alles erstmal Gerüchte, die von den Medien nicht bestätigt worden sind. Wenn am Ende das Gerücht nicht stimmt, würde man Spieler + Vater vorab etwas unterstellen und lediglich die Meinung dazu negativ beeinflussen. Hilft dem Verein am Ende auch nicht
11.07.2026 - 12:50 Uhr
Ich würdehier nicht auf jedes Gerücht das von den Medien gestreut wird gleich anspringen. Es ist Sommerpause, die Medien müssen was schreiben.
11.07.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Ich würde generell mal einen Gang zurückschalten. Ich habe bisher noch keine seriöse Quelle gesehen, die davon berichtet hat, dass Alajbegovic unbedingt weg will und gerade mit allen möglichen Vereinen redet.
Absolut. Teile ich. Ebenso was der User zuvor schreibt: Sommerpause, Medien wollen was schreiben. Die Gerüchte um Alajbegovic und Italien sind nichts Neues. Gut möglich, dass da einfach immer wieder aufgewärmt wird. Ich mein Hummels sagte mal in Bezug auf seinen Schritt nach Dortmund (Richtung Rom), dass es abenteuerlich war, mit wem er alles in Verbindung gebracht wurde. Wahnsinn.
Ich hoffe der Junge bleibt. Er hat viel Potenzial. Würde mich schon wundern, wenn Martinez das nicht sieht und erkennt. Und Bayer war nie ein Verein, der auf schnelle Kohle aus war oder ist. Aber es müssen letztlich beide Seiten wollen. Das ist klar.
13.07.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von Specific
Laut (zahlreichen) italienischen Medienberichten: Alajbegovic und Atalanta Bergamo haben eine mündliche Einigung erzielt, Bergamo verhandelt mit Leverkusen über die Ablösesumme.
Laut (zahlreichen) italienischen Medienberichten: Alajbegovic und Atalanta Bergamo haben eine mündliche Einigung erzielt, Bergamo verhandelt mit Leverkusen über die Ablösesumme.
Wird man sehen… wichtig ist, ob sich die Vereine einigen.
13.07.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Specific
Von wo ist dieser Beitrag? Oder wurde er hier im Thread wieder entfernt?
13.07.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Specific
Und vorher gabs auch schon angebliche Einigungen mit der Roma und anderen. Und auch da ist nichts dahinter gewesen.
13.07.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Specific
Ich wollte es im Thread der bosnischen Nationalmannschaft posten, habe nachträglich gemerkt dass ich ausversehen diesen erwischt habe & darauhin gelöscht.
Da es aber schon zittiert wurde, Beitrag stammt von "X" (Nicolo Schira // Alfredo Pedulla)
13.07.2026 - 19:55 Uhr
Quelle: Corriere dello Sport
Kerim Alajbegovic non è mai stato così vicino all'approdo in Serie A. 19 anni il prossimo 21 settembre, il talento bosniaco ha messo l'Atalanta in cima alle sue preferenze, complice la presenza a Bergamo del connazionale Sead Kolasinac. Operazione in chiusura, sulla base di un trasferimento a titolo definitivo da 25 milioni di euro più bonus.
Zitat von Specific
Ich wollte es im Thread der bosnischen Nationalmannschaft posten, habe nachträglich gemerkt dass ich ausversehen diesen erwischt habe & darauhin gelöscht.
Da es aber schon zittiert wurde, Beitrag stammt von "X" (Nicolo Schira // Alfredo Pedulla)
Zitat von 00Frederik
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Specific
Angeblich wechselt KA für 25+ Boni. Hätte mir ja zumindest ne 20% WVK gewünscht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina