Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kevin Sessa
Geburtsdatum 06.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Kevin Sessa [8]

01.06.2024 - 15:44 Uhr
Kevin Sessa [8] |#31
02.06.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
. Na klar war Cunha herausragend aber wir haben ja diese Saison gesehen, dass wir trotz Reese gefühlt immer mit 1-2 Mann weniger auf dem Platz standen, weil uns an anderen Ecken die Qualität fehlte.

Ich muss da kurz drauf antworten, weil ich es Wahnsinn finde, dass sich jetzt das Narrativ durchzusetzen scheint, wir hätten nicht die Qualität für Platz 3 o. Ä. gehabt. Mit dem 2.teuersten Kader der Liga, mit Spielern wie Reese, Tabakovic, Kempf, Klemens, Maza, Ernst, Kenny etc. etc., die bei den allermeisten 2.-Ligisten Stammspieler gewesen wären. Natürlich gibt es Stellen im Kader, die verbessert werden sollten, und da ist Sessa ein guter Anfang. Und trotzdem ist und bleibt die wichtigste Personalie der Trainer.
Ich brauche als ambitionierter Zweitligist keinen perfekten Kader, wenn ich einen guten, für die Situation geeigneten Trainer habe.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Kevin Sessa [8] |#32
02.06.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von MrVlado

Zitat von Gruenschnabel

. Na klar war Cunha herausragend aber wir haben ja diese Saison gesehen, dass wir trotz Reese gefühlt immer mit 1-2 Mann weniger auf dem Platz standen, weil uns an anderen Ecken die Qualität fehlte.

Ich muss da kurz drauf antworten, weil ich es Wahnsinn finde, dass sich jetzt das Narrativ durchzusetzen scheint, wir hätten nicht die Qualität für Platz 3 o. Ä. gehabt. Mit dem 2.teuersten Kader der Liga, mit Spielern wie Reese, Tabakovic, Kempf, Klemens, Maza, Ernst, Kenny etc. etc., die bei den allermeisten 2.-Ligisten Stammspieler gewesen wären. Natürlich gibt es Stellen im Kader, die verbessert werden sollten, und da ist Sessa ein guter Anfang. Und trotzdem ist und bleibt die wichtigste Personalie der Trainer.
Ich brauche als ambitionierter Zweitligist keinen perfekten Kader, wenn ich einen guten, für die Situation geeigneten Trainer habe.

Ich denke, da gehen unsere Meinungen einfach ein wenig auseinander. Ja auch mit unserem Kader, wäre etwas mehr drin gewesen. Erstrecht wenn sie erstmal alle fit gewesen und sich so auch nach und nach ein wenig Kontinuität hätte entwickeln können. Dazu kam, was du ja auch sagst, dass wir an bestimmten Stellen justieren müssen. Dies waren dann aber die entscheidenden Stellen. Ich denke auch, dass Sessa ein Anfang sein könnte.

Es gab allerdings für mich keine ect. ect. Spieler und auch Klemens und Maza spielten noch recht wechselhaft, sowie meinetwegen auch die ect. Spieler. Ein Sessa ist deshalb für mich kein Garant. aber ein Zeichen. Am Ende des Transferfensters brauchen wir einfach mehr Qualität. Wir brauchen die Balancespieler, die ein Team anführen können und wir brauchen viel mehr Mentalität im Team, echte Kriegertypen.
Solche Spieler wie Demme, können und werden da natürlich helfen. daumen-hoch

Ein starker, moderner, unverbrauchter Coach, der die Jungs von Anfang von seiner Spielidee überzeugt und zugleich nicht überfordert, wäre da definitiv von Vorteil. Trotzdem braucht auch er, einen in sich stimmig zusammengestellten Kader, wenn er ganz oben mitspielen soll.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 02.06.2024 um 18:59 Uhr bearbeitet
Kevin Sessa [8] |#33
02.06.2024 - 19:00 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Weil es gerade so aktuell ist. Auch ein Cunha, der eventuell in diesem Fenster für 70 Mio zu Man United wechseln könnte, hat uns nicht zu einem starken Team gemacht. Was wir brauchen ist aber ein stabiles Team mit 3-4 Unterschiedsspielern, siehe Pauli. Wenn wir neben Sessa eine homogene Achse stellen können, kann er ein richtiger Faktor sein. Na klar war Cunha herausragend aber wir haben ja diese Saison gesehen, dass wir trotz Reese gefühlt immer mit 1-2 Mann weniger auf dem Platz standen, weil uns an anderen Ecken die Qualität fehlte. Euphorisch werde ich deshalb wegen einem leider noch eher instabilen Unterschiedsspieler nicht, aber es könnte ein starkes Signal sein. Ich hoffe auf beiden Seiten, plus auf der Trainerentscheidung, geht es so interessant weiter bei den Transfers und Sessa bekommt richtige Manpower an die Seite Gestellt. Nur spielerisch geht´s nicht. Mit Pauli und Kiel hatte man da diese Saison top Bsp.. Da stimmte das Gesamtpaket im Team perfekt.

Ich kann leider wie MrVlado nur den Kopf schütteln.
Seit wann machen denn Einzelspieler ein Team einfach so besser oder eben es auf ein neues Level?!
Dass Cunha damals bei uns richtig krass war als Einzelspieler gesehen, dass hat jeder bemerkt. Problem war es damals, wie heute, dass wir keinen Trainer hatten, der diese Einzelspieler in ein passendes Konzept einbinden konnte. Nur so können auch Einzelspieler ein ganzes Team auf ein neues Level heben. Das funktioniert nicht einfach so. Daher finde ich diese Aussagen einfach nur zum Kopfschütteln. Und schade, dass man die letzte Saison einfach dauerhaft damit erklären möchte.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Kevin Sessa [8] |#34
03.06.2024 - 19:03 Uhr
Ist offiziell! Herzlich willkommen!
Kevin Sessa [8] |#35
03.06.2024 - 19:04 Uhr
Das kurze Vorstellungsvideo auf Social Media ist köstlich. grins

Herzlich Willkommen.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Kevin Sessa [8] |#36
03.06.2024 - 19:05 Uhr
Hab mich auf Instgram gerade über seine Abschiedsworte "gewundert" und ein Post drunter war das "Kevin allein zuhaus"-Video vom Hertha-AccountLachend

Herzlich willkommen und maximalen Erfolg, "Diego"daumen-hoch

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 03.06.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
Kevin Sessa [8] |#37
03.06.2024 - 19:10 Uhr
Mega Transfer! Sehr gut Hertha und herzlich willkommen Kevin! Ich freue mich richtig doll!
Kevin Sessa [8] |#38
03.06.2024 - 19:16 Uhr
Mir gefällt an ihm nicht, dass er aus der 1. Liga kommt und dort etwas gespielt hat, sondern dass er Jahrelang viel für Heidenheim gespielt und den Aufstieg mit ihnen geschafft hat.

Das heißt, obwohl er Jung ist, bringt er direkt 2. Liga Erfahhrung mit + seine Klasse am Ball.

Völlig geiler Transfer für uns, WILLKOMMEN! HaHoHe
Kevin Sessa [8] |#39
03.06.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von 17-Renate
Hab mich auf Instgram gerade über seine Abschiedsworte "gewundert" und ein Post drunter war das "Kevin allein zuhaus"-Video vom Hertha-AccountLachend

Das Video und auch das mit Zecke ist so grandios. Unsere Media-Abteilung macht so viel richtig.

Willkommen in Berlin.
Kevin Sessa [8] |#40
03.06.2024 - 21:37 Uhr
Zitat von D4rki85
Zitat von 17-Renate

Das Video und auch das mit Zecke ist so grandios. Unsere Media-Abteilung macht so viel richtig.

Willkommen in Berlin.

Tut mir etwas leid für Mbappe, dass sein Wechsel heute nicht die coolste Verkündung eines ablösefreien Transfers war. Aber naja, wird er schon überleben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.