| Geburtsdatum | 03.05.1954 |
|---|---|
| Alter | 72 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Stadionsprecher |
| Akt. Verein | Karriereende |
Klaus Hafner [Stadionsprecher]
22.02.2015 - 14:34 Uhr
Ich Dachte mir man könnte auch für Ihn mal einen Thread erstellen. Hier kann man Meinungen und Anregungen sowie Kritik anbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 22.02.2015 um 21:55 Uhr bearbeitet
22.02.2015 - 20:47 Uhr
Ich Würde mir wünschen weniger immer von der lautesten Haupttribüne Europas zu sprechen sondern kurz knapp die Tribünen begrüßen. Die Startaufstellung knackig ( Dortmund zb ) ansonsten ist Klaus eben Klaus und das ist auch gut so
22.02.2015 - 20:53 Uhr
Ich mag ihn nicht und ich habe bei ihm immer ein Gefühl von Fremdschämen wenn er am Mikrofon ist.
Ich finde sein Auftreten wie auch seine Ansagen wirklich grenzwertig.
Besonders natürlich " Die lauteste Hauptribühne Europas".
Woher hat der das? Was denkt er sich dabei? Wen will er denn damit blenden? Hält er die Menschen dort im Stadion für Dumm?
Ne, ich kann dem nichts positives abgewinnen.
Ist aber auch nur meine Meinung. Irgendwo hat er ja seine Daseinsberechtigung beim FSV.
Für mich ist er aber ein Rotes Tuch!
Ich finde sein Auftreten wie auch seine Ansagen wirklich grenzwertig.
Besonders natürlich " Die lauteste Hauptribühne Europas".
Woher hat der das? Was denkt er sich dabei? Wen will er denn damit blenden? Hält er die Menschen dort im Stadion für Dumm?
Ne, ich kann dem nichts positives abgewinnen.
Ist aber auch nur meine Meinung. Irgendwo hat er ja seine Daseinsberechtigung beim FSV.
Für mich ist er aber ein Rotes Tuch!
22.02.2015 - 22:27 Uhr
Ist auch nicht wirklich mein Fall.
Beim ersten Mal findet man diesen ulkigen Kauz vllt. noch witzig bzw. gut, aber spätestens beim 2. Mal kennt man sein komplettes Repertoire dann schon.
Ich würde mir da vllt. etwas mehr Kreativität wünschen und den Mist mit der lautesten Haupttribüne Europas kann er sich wirklich schenken.
Beim ersten Mal findet man diesen ulkigen Kauz vllt. noch witzig bzw. gut, aber spätestens beim 2. Mal kennt man sein komplettes Repertoire dann schon.
Ich würde mir da vllt. etwas mehr Kreativität wünschen und den Mist mit der lautesten Haupttribüne Europas kann er sich wirklich schenken.
22.02.2015 - 23:43 Uhr
Früher fand ich Klaus noch ganz witzig eben weil er nicht so der 08/15 Stadionsprecher war. Vor dem ersten Aufstieg war das bei ihm auch alles deutlich weniger, da wurde die Aufstellung der Gäste einfach vorgelesen wie es in jedem Stadion ist und alles in allem war es weniger.
Dann irgendwann war das mit der lautesten Haupttribüne Deutschlands und in den ersten 2 Jahren Bundesliga am Bruchweg hat das ja irgendwie noch gezogen, dann wurde es immer extremer und immer nerviger.
Auch solche Kleinigkeiten kann ich nicht nachvollziehen, da werden Auswechslungen falsch verlesen, bei der Aufstellung heißt es dann "Clemens Christian" oder "Plablo" De Blasis.
Er schafft es irre natürliche Stimmung im Stadion zu zerstören, sei es durch elendig lange Pausen nach dem Tor, anstatt einfach schnell den Torschützen zu verkünden (Da finde ich Nobbi in Dortmund so genial, der rattert das schnell durch und lässt die Leute dann feiern), versucht zu animieren und macht Sprüche...
Solche Aktionen wie mit Udo damals waren witzig, bei einem Spiel gegen Frankfurt die riesige Masse an Gästen extra zu begrüßen oder beim FCK die die Aufstellung rufen zu lassen wenn sie ihn einfach mit schweigen abstrafen und trotzdem nur die Vornamen zu lesen finde ich dann einfach albern.
Er gehört ja dazu, und ein Heimspiel ohne ihn wär kein Heimspiel, ich kenn es ja gar nicht anders, aber einfach etwas weniger wär toll.
Zudem würde ich mir mal wieder sowas wie eine feste Reihenfolge für das Prozedere vor dem Spiel wünschen. Da läuft Karnevalsverein einfach mal 3 Heimspiele lang gar nicht, dann werden erst die Tribünen begrüßt und dann kommt die Aufstellung. Dann kommen die Teams mal bei YNWA aufs Feld und dann steht man Minutenlang da und soll klatschen weil der Anpfiff noch ewig hin ist und die Einlaufmusik schon läuft...
Er wirkt dadurch unheimlich "verpeilt" weil bei jedem Heimspiel alles irgendwie anders abläuft.
Dann irgendwann war das mit der lautesten Haupttribüne Deutschlands und in den ersten 2 Jahren Bundesliga am Bruchweg hat das ja irgendwie noch gezogen, dann wurde es immer extremer und immer nerviger.
Auch solche Kleinigkeiten kann ich nicht nachvollziehen, da werden Auswechslungen falsch verlesen, bei der Aufstellung heißt es dann "Clemens Christian" oder "Plablo" De Blasis.
Er schafft es irre natürliche Stimmung im Stadion zu zerstören, sei es durch elendig lange Pausen nach dem Tor, anstatt einfach schnell den Torschützen zu verkünden (Da finde ich Nobbi in Dortmund so genial, der rattert das schnell durch und lässt die Leute dann feiern), versucht zu animieren und macht Sprüche...
Solche Aktionen wie mit Udo damals waren witzig, bei einem Spiel gegen Frankfurt die riesige Masse an Gästen extra zu begrüßen oder beim FCK die die Aufstellung rufen zu lassen wenn sie ihn einfach mit schweigen abstrafen und trotzdem nur die Vornamen zu lesen finde ich dann einfach albern.
Er gehört ja dazu, und ein Heimspiel ohne ihn wär kein Heimspiel, ich kenn es ja gar nicht anders, aber einfach etwas weniger wär toll.
Zudem würde ich mir mal wieder sowas wie eine feste Reihenfolge für das Prozedere vor dem Spiel wünschen. Da läuft Karnevalsverein einfach mal 3 Heimspiele lang gar nicht, dann werden erst die Tribünen begrüßt und dann kommt die Aufstellung. Dann kommen die Teams mal bei YNWA aufs Feld und dann steht man Minutenlang da und soll klatschen weil der Anpfiff noch ewig hin ist und die Einlaufmusik schon läuft...
Er wirkt dadurch unheimlich "verpeilt" weil bei jedem Heimspiel alles irgendwie anders abläuft.
23.02.2015 - 06:08 Uhr
Wo sind die Abstimmungsoptionen?
23.02.2015 - 09:01 Uhr
Hier passt die Weisheit"Reisen bildet" hervorragend. Wer bereits das ein oder andere Stadion der Republik besucht hat stellt schnell fest,dass wir mit Hafner nur ein Luxusproblem haben.
23.02.2015 - 10:09 Uhr
Ich kann mich dem "killert" nur anschließen. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft er schon aufhören wollte.
Zu Bruchwegzeiten wurde ja sogar mal der Hieronymus als Nachfolger gehandelt.
Soviel ich weiß wollte der Klaus vor Jahren sogar mal Stadionspreche in Lautern werden.
Zu Bruchwegzeiten wurde ja sogar mal der Hieronymus als Nachfolger gehandelt.
Soviel ich weiß wollte der Klaus vor Jahren sogar mal Stadionspreche in Lautern werden.
23.02.2015 - 10:16 Uhr
Kann mit Hafner nix anfangen. Halte ihn für einen Selbstdarsteller. Meiner Meinung nach gehört ein Stadionsprecher nicht unten an den Spielfeldrand, um da die ganze Zeit beim Trainer und der Mannschaft rumzulungern.
23.02.2015 - 10:47 Uhr
Der ist wirklich der absolute Gipfel, der den Besuch in euerm Stadion quasi vollkommen abrundet. Da gegen ist Norbert Dickel in Dortmund, der ja bekanntlich auch nicht alle Latten am Zaun hat, gehobenes Stadionsprecher Niveau und quasi ein Meister seines Faches.
Hallo lauteste Haupttribüne der Welt, ( *klapper klapper schepper )
Hallo den Fans auf der Schuhwichstribüne ( schepper klapper klatschpapp )
Hallo Rasen, schön das du heute Mittag auch Zeit hattest
Hallo Hand
Aaaaaaaaaalter was ist den das fürn Vogel
Das ist die dritte Steigerungsform von Fremdschämen.
Hallo lauteste Haupttribüne der Welt, ( *klapper klapper schepper )
Hallo den Fans auf der Schuhwichstribüne ( schepper klapper klatschpapp )
Hallo Rasen, schön das du heute Mittag auch Zeit hattest
Hallo Hand
Aaaaaaaaaalter was ist den das fürn Vogel
Das ist die dritte Steigerungsform von Fremdschämen.
23.02.2015 - 10:53 Uhr
Da ich arbeits- und entfernungsbedingt 14/15 noch ohne Heimspiel bin kann ich die letzten Monate nicht beurteilen - ich vermute aber mal, dass es da wenig kreative Einfälle gab... Hafner ist jedenfalls eine der Sachen eines Stadionbesuchs, die ich nicht vermisse.
Müsste nicht auch langsam das Rentenalter einsetzen? Da kann man doch mal langsam in Richtung Ruhestand blicken...
Müsste nicht auch langsam das Rentenalter einsetzen? Da kann man doch mal langsam in Richtung Ruhestand blicken...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland