DFB und DFB-Teams

Kommende Nationalspieler

27.08.2007 - 19:23 Uhr
Kommende Nationalspieler |#11
27.08.2007 - 23:40 Uhr
Wieso erst in zwei Jahren? Ich glaube es besteht auch eine (wenn auch derzeit noch eher kleine) Chance, dass Marin schon bei der Euro 2008 dabei ist. Natürlich nicht als Stammkraft, aber er wäre eine klasse Ergänzung. Wenn der Gegner mal tief steht und man auch mal Leute braucht die Dribbeln können gibt's im aktuellen Kader nur Schweinsteiger der auf einem Niveau dribbelt wie es Marin kann - und vielleicht noch Hilbert, wenn er denn zum Kader gehört. Irgendeine Position am Rande des EM-Kaders dürfte sich doch für Marin finden, 2008 wird er immerhin auch 19 und hat nochmal ein Jahr Erfahrung mehr. Mich würde es jedenfalls freuen wenn er's packt. Natürlich muss er dafür erstmal eine überdurchschnittliche Zweitlgasaison spielen.
Kommende Nationalspieler |#12
27.08.2007 - 23:46 Uhr
Zitat von PrinceBuster:
Wieso erst in zwei Jahren? Ich glaube es besteht auch eine (wenn auch derzeit noch eher kleine) Chance, dass Marin schon bei der Euro 2008 dabei ist. Natürlich nicht als Stammkraft, aber er wäre eine klasse Ergänzung. Wenn der Gegner mal tief steht und man auch mal Leute braucht die Dribbeln können gibt's im aktuellen Kader nur Schweinsteiger der auf einem Niveau dribbelt wie es Marin kann - und vielleicht noch Hilbert, wenn er denn zum Kader gehört. Irgendeine Position am Rande des EM-Kaders dürfte sich doch für Marin finden, 2008 wird er immerhin auch 19 und hat nochmal ein Jahr Erfahrung mehr. Mich würde es jedenfalls freuen wenn er's packt. Natürlich muss er dafür erstmal eine überdurchschnittliche Zweitlgasaison spielen.

Auch wenn ich dir in allen punkten Recht gebe muss ich dir bei Schweinsteiger widersprechen. Schweinsteiger und auch Hilbert dribbeln nicht annähernd auf einem Niveau wie Marin. Marin ist mit seinen gerade mal 18 jahren technisch jetzt schon mindestens eine Klasse besser.
Kommende Nationalspieler |#13
28.08.2007 - 00:11 Uhr
Zitat von kubus:

Auch wenn ich dir in allen punkten Recht gebe muss ich dir bei Schweinsteiger widersprechen. Schweinsteiger und auch Hilbert dribbeln nicht annähernd auf einem Niveau wie Marin. Marin ist mit seinen gerade mal 18 jahren technisch jetzt schon mindestens eine Klasse besser.

Da würde ich jetzt auch nicht unbedingt wiedersprechen. Von der Technik her hast du sicher recht. Allerdings dribbelt Marin sich schon noch öfter fest und kann seine Dribblings noch nicht so effektiv einsetzen, da fehlt schlichtweg die Erfahrung für die jeweiligen Spielsituationen. Und die haben Schweinsteiger (mit seinen vielen Aswahlspielen) und mit Abstrichen auch Hilbert hingegen schon. Aber nach einem Jahr als Stammspieler bei Gladbach wird Marin schon ein besseres Gefühl und Timing für den Einsatz seiner Stärken finden.
Kommende Nationalspieler |#14
28.08.2007 - 01:45 Uhr
albert streit :o

kein scherz, in der spielweise ein ähnlicher typ wie bernd schneider, wendig,technisch gut und mit guten ideen fürs offensivspiel, der überzeugt mich schon seit jahren bei der eintracht und ist einer meiner lieblingsspieler inder bundesliga geworden (hört hört :D ) er ist zwar nicht mehr der jüngste, aber wirklich ein guter spieler..
Kommende Nationalspieler |#15
28.08.2007 - 01:46 Uhr
Zitat von PrinceBuster:
Zitat von kubus:

Da würde ich jetzt auch nicht unbedingt wiedersprechen. Von der Technik her hast du sicher recht. Allerdings dribbelt Marin sich schon noch öfter fest und kann seine Dribblings noch nicht so effektiv einsetzen, da fehlt schlichtweg die Erfahrung für die jeweiligen Spielsituationen. Und die haben Schweinsteiger (mit seinen vielen Aswahlspielen) und mit Abstrichen auch Hilbert hingegen schon. Aber nach einem Jahr als Stammspieler bei Gladbach wird Marin schon ein besseres Gefühl und Timing für den Einsatz seiner Stärken finden.

Da widerspreche ich als aufmerksamer Betrachter des Gladbacher Spiels und marins DFB-Karriere energisch. Die Borussia ist nicht im geringsten eingespielt und funktioniert nicht; es fehlen noch die Kollegen, weniger sein Gespür für den richtigen Pass. Neulich konnte man z.B. im U21-Spiel sehr gut sehen, dass er sehr wohl jederzeit instinktiv den gefährlichen Pass spielen kann und will. Bei Gladbach müssen dazu einfach noch brauchbare Stürmer auf den Platz.
Was jetzt nicht heißt, dass ich ihn jetzt unbedingt im Kader sehen will. Da warte ich ganz ruhig ab. Aber der Kollege hat recht, seine Fähigkeiten im Dribbling haben nichts mit denen von Schweinsteiger zu tun.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Kommende Nationalspieler |#16
28.08.2007 - 08:18 Uhr
In diesem Thread geht es doch um Spieler, die es jetzt verdient haben im Kader zu stehen und da sind Marin un Co. (leider) noch nicht so weit.

Verdient hat es leistungstechnisch derzeit sicherlich ein Albert Streit. Er spielt seit Jahren auf diesem sehr hohen Niveau und ich kann mir einfach nicht erklären, warum da ein Odonkor oder ein Hilbert vorgezogen werden. Ich tippe, Löw sieht bei Streit eher charakterliche Probleme, die ihn zu einem Risiko in Puncto Teamwork werden lassen. Seine neuerlichen Aussagen helfen da sicher nicht sehr viel...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kommende Nationalspieler |#17
28.08.2007 - 08:21 Uhr
Zitat von steff_123:
warum redet ihr immer nur von Kehl, Rolfes und Ernst!?
Dietmar Hamann (34) ist in der englischen Premier League Stammspieler beim Tabellenzweiten Manchester City und wäre zumindest für die EM 08 noch eine gute Alternative!

Die Spielweise Hamanns passt überhaupt nicht mehr in die Spielphilosophie Löws. Und ich denke auch, dass die Zeiten vorbei sind in denen Rumpelfußballer den Spielaubau unnötig verzögert haben.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kommende Nationalspieler |#18
28.08.2007 - 10:50 Uhr
Zitat von simbathelion:
Zitat von COLONIA 2003:
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum Albert Streit nicht langsam mal eine Chance bekommt. Er bietet nun wirklich seit geraumer Zeit konstante Leistungen im Verein und ist einer der besten Flügelspieler der Liga.

Die einzige Erklärung (zumindest für mich) könnte sein, dass ihn Löw als charakterlich zu schwierig ansieht.

Evtl. auch, weil wir doch relativ gut besetzt sind, auf seiner Position?

Naja, auf der rechten Seite spielt Schneider Stamm. Und dann? Hilbert ist mir meistens noch viel zu hektisch in seinen Aktionen. Dann wurde hier auch wieder Odonkor nominiert, der in seinen Möglichkeit sehr eingeschränkt ist. Wenn Schneider nach der EM abtritt, dann weiß ich wirklich nicht, wer diese Position bei uns einigermaßen gleichwertig ausfüllen könnte. Daher wäre Streit in meinen Augen eine sehr gute Option. Aber Löw scheint da ja seine Schwierigkeiten mit zu haben...

•     •     •

Zitat von Wuldor
Kommende Nationalspieler |#19
28.08.2007 - 12:31 Uhr
Bis zur EM könnten es Tasci, Castro, KPB, Khedira, Balitsch, Rosenthal und Kießling schaffen. Mehr sehe bis dahin nicht mehr auf dem Sprung. Bis zur WM 2010 kommen dann wieder andere Namen ins Spiel: Marin, Kroos, Fischer, Rensing, Adler, Özil, Choupo-Moting, Ben-Hatira, etc..

Denke wir haben endlich wieder einen starken Nachwuchs, da muss man sich nur die aktuelle A-Nati angucken. Sehr viele junge Spieler, die das Zeug zur Weltklase haben. Und dahinter kommen dann die obigen jungen Talente.

Sehe da eine rosige Zukunft! ;)
Kommende Nationalspieler |#20
28.08.2007 - 14:02 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Aber Löw scheint da ja seine Schwierigkeiten mit zu haben...

Nach Streits dummer Aussage: "Dann spiele ich halt für Rumänien" aber auch kein Wunder. Da Streit im Ernstfall sogar schon Freier vorgezogen wurde, sehe ich ihn als chancenlos, obwohl er natürlich besser ist, als Freier oder Odonkor.

Dazu kommt, dass die Chance besteht, dass Streit nächstes Jahr zu S04 wechselt und Schalker will man ja nicht so gerne beim DFB ;)

Wo wir gerade dabei sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Westermann bald den Stammplatz von Krstajic übernimmt und dann auch ein Thema für die Nationalmannschaft wird, aber erstmal muss er regelmäßig bei Schalke spielen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.