FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

30.01.2013 - 19:29 Uhr
Konkurrenzthread |#11
01.03.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Ironisch:
Zitat von fredizinho:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Klendathu:
Zitat von KylexD:
Hat sich Lewandowski verdient, bis jetzt nie negativ aufgefallen, ich weiß gar nicht, warum er überhaupt gesperrt wurde.

ich könnte mir vorstellen, dass es an der roten karte gegen den hsv lag ;)

aber nur eventuell.

damit hat sich der DFB ein ziemliches eigentor geschossen, denn jetzt wird jedes team bei jeder roten karte sich so lange durch die instanzen klagen und, mit verlaub: rumheulen, bis die sperre reduziert wird.

Wir sollten auch mal wegen den unzähligen Sperren von Jones klagen :D

Wo du schon Jones erwähnst, tatsächlich wurde auch bei ihm eine Strafe reduziert. Ich denke es würde allen gut tun, die sache etwas objektiver zu betrachten. Dortmund hat vor einem neutralen gericht geklagt und recht zugesprochen bekommen. Genau wie Schalke Einspruch gegen die Wertung des CL Spiels eingelegt hat.

Hier ist eine Sperre wegen gefährlichen Foulspiels von 3 auf 2 Spiele reduziert worden. Das ist vom Ergebnis eine totale Nichtigkeit. Hier geht's nur um das Prinzip. Die Zecken haben rumgeheult und der DFB hat nachgegeben.

Bei Jones haben wir keine solche Kampagne gestartet. Die Strafe war in Relation zu hoch und man hat Einspruch eingelegt. Man hat sich medial zu keinem Zeitpunkt(!) vor Jones oder seine Tat gestellt.

Der Unterschied: Das bei Jones war nüchtern und ehrlich. Die Gelben hingegen leiden an Realitätsverlust und sehen Lewandowski teilweise gänzlich unschuldig.

PS: Erstaunlich übrigens, dass Gräfe noch Spiele der Gelben pfeiffen darf. Das Theater um Stark war schon eine Katastrophe. Und der DFB gibt auch noch nach. Einen Schiedsrichter wirklich bei einem Verein nicht mehr pfeiffen lassen, weil der Verein sich ungerecht behandelt fühlt - Wahnsinn.

Was kommt als nächstes? Lehnen die Zecken Sonntagsspiele ab, weil sie da im Schnitt 0.15 Punkte weniger gewinnen, als Samstags?

•     •     •

Signatur?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oddy7 am 01.03.2013 um 16:16 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#12
02.03.2013 - 12:51 Uhr
Einige Frankfurter wähnen sich schon in / über unseren, Leverkusener und Dortmunder Sphären:

Zitat von Adlernest:
Veh will nochmal Meister werden? Dann soll er 2 Jahre verlängern und Hübner wird ihm die Spieler holen die er bereits in der Winterpause genannt hatte. Passt.

Also Deutscher Meister 2014 Eintracht Frankfurt :D und Veh ist glücklich :cool

Nene, so einfach geht das nicht. Veh wird bleiben, da bin ich mir sicher. Wo soll er denn hin? Schalke? Lach ich mich doch halbtot :p

Veh hat echt Bock auf die Eintracht und sein Kind hat ihn auch lieb. :)

Mit den richtigen 4-5 Verstärkungen kann er einige Ausrufezeichen nächste Saison setzen.

Bayern und Pep müssen auch erst mal zusammenwachsen, und mit Dortmund kann man nächste Saison sicherlich mithalten.

ich bin da optimistisch :)

Und nein, das war keine Ironie. ;)
Konkurrenzthread |#13
06.03.2013 - 10:32 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von SrpskiBog:
Zitat von Mr.Satan:

Beim Fallrückzieher springt man nicht in Richtung eines Gegenspielers, siehe Definition oben.

Auch Nani springt in Richtung des Balls, derGegner läuft eben nur auch auf diesen zu. Auch bei einem Fallrückzieher nimmt man billigend in Kauf, dass ein in der Nähe stehender Gegenspieler auch auf den fliegenden Ball zuläuft und somit verletzt wird. Das ist die Gefahr des Sports und wenn man so etwas als endeutig Rot bezeichnet, geht der Trend, wie polskifan vorhin erwähnte, tatsächlich immer mehr in Richtung Basketball.

Beim Fallrückzieher ist einfach nicht die Dynamik drin wie bei dieser Aktion von Nani. Den Fallrückzieher, bei dem man "in den Gegner hineinspringt", hätte ich gerne mal gesehen.

Und der Kommentar zum Basketball wird auch nicht sinnvoller, wenn man ihn wiederholt. Das kann man gar nicht vergleichen. Andere Sportart, andere "Foulkultur".

Das würde ich so nicht sagen. AUch bei einem Fallrückzieher ist die Verletzungsgefahr bei einem Gegenspieler gegeben, sollte der sich entscheiden zum Ball zu gehen. Und auch die Dynamik ist durch das durchschwingende Bein ziemlich hoch, Kopfverletzungen also durchaus im Breich des Möglichen. Wenn der Gegenspieler dann getroffen wird, kommt es ja auch nicht zur Herunterstellung des Spielers, der die Aktion einleitet. Zu hohes Bein? Ja. Gefährliches Spiel? Ja. Rote Karte? Nein, ganz sicher nicht.

Ich finde die gestrige Entscheidung sehr unglücklich. In solch einem Spitzenspiel ist einfach Fingerspitzengefühl gefragt und das hat der Referee gestern nicht an den Tag gelegt. Roy Keane ist da auch kein besonders guter Bezug. Der wettert gegen alles und nichts, was für United ausgelegt wird. Seine Position als Experte ist da schon sehr zweifelhaft (die Geschichte seines Rauswurfs unter Ferguson schwingt da mMn immer noch mit).

Der Schiedsrichter hat die Szene gestern wohl als gefährliches Spiel bewertet. Das kann man auch tun. Mit einer gelben Karte wäre die Sache mEn absolut im Limit gewesen. Rot sehe ich als überzogen an, vor allem deshalb, da es pro Spiel immer mal wieder Szenen gibt, wo das Bein eines Spielers zu hoch geht, um den Ball zu kontrollieren und dabei der Gegenspieler getroffen wird. Ich habe da auch noch nicht gesehen, dass der Spieler dann mit Rot des Feldes verwiesen wird. Bei der gestrigen Aktion hätte der Schiedsrichter für mich auch in Betracht ziehen müssen, dass es quasi gar keinen direkten Kampf um den Ball gab. Alles in allem eine Entscheidung, die spielbeeinflussend war und das fand ich nicht richtig.
Konkurrenzthread |#14
16.03.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von BVB-Nuri19-GS:
Natürlich werden wir rausfliegen, alles andere wäre eine Sensation und wahrscheinlich würden die meisten Türken einen Herzinfakt bekommen, dass man weiter ist :ugly

Aber finde es trotzdem amüsant hier zu lesen, dass wir 10 Packungen kassieren werden, weil wir 3 von euch kassiert haben. Dann müsstet ihr ja, laut eurer Theorie, (falls ihr weiter wärt) ein paar Tore mehr kassieren, da unsere Offensive ja total schwach ist.. :p

Jetzt bleib du auch einmal locker.

Ich habe jetzt rasch die letzten 5 Seiten zurück geblättert und von 10 Packungen habe ich da nichts gelesen. An sich habe ich viel eher den Eindruck, gemessen an den wenigen Wortmeldungen dazu, dass Cim Bom von den meisten Schalkern schon wieder abgehakt ist, aber gerne von Fans der Löwen jetzt noch einmal Respekt eingefordert wird, was ein wenig komisch anmutet.

Vor dem ersten Spiel hieß es auch, wir haben Drogba, wir haben Sneijder, wer ist schon Schalke. Nach dem ersten Spiel hat es sich dann gedreht. Es hieß auch, Istanbul sei die Hölle und dann hieß es, okay, wir sind ja auch eigentlich auswärtsstark. Das wurde hier auch nicht alles so wild diskutiert, aber sobald dann wenige, meist schon erkennbar nicht unbedingt so ernst zu nehmenden Beiträge in diese Richtung gingen, wurde von irgendwelchen Galafans ein Fass aufgemacht.

Ich halte es da mit einigen Galatasarayfans, dass mit der Leistung beide Mannschaften keinen Anspruch auf das Viertelfinale hatten und für mich ist die etwas glücklichere Mannschaft, die es vielleicht auch mehr wollte, weiter gekommen.

Was du hier machst ist auch kein besonderes leuchtendes Beispiel für einen Dortmund-Galatasarayfan. Wo steht denn hier so viel geschrieben, dass du von "eurer Theorie" ausgehen kannst.

Cim Bom ist Außenseiter gegen ein Madrid, das bisher auch noch nicht wirklich überzeugt hat.
Wenn dann hier von deutlichen Ergebnissen gesprochen wird, dann lass einmal die Moschee im Dorf, wir sind hier immer noch in einem Fußballforum und nicht in einer Botschaft.
Nach den Auftreten von Schalke gegen Galatasaray hätte ich auch ein gewisses Verständnis, wenn dann davon geschrieben würde, Schalke könnte sich da eine Packung abholen und die Leistung von Galatasaray war nun wirklich nicht besser.
Warum sich einige da - in meinen Augen - künstlich aufregen müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
Konkurrenzthread |#15
20.03.2013 - 14:33 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von polskifan:
Lange nicht mehr so einen Sch.eiss gelesen.

Warum ist das großer Scheiß??? wäre für eine erklärung sehr Dankbar.

Zum einen ist die Tabelle keine 2-Teams-Show. Bayern ist vorne hinweg, aber Borussia Dortmund ist 2. mit nur 4 Punkten Vorsprung auf Leverkusen. Da fehlt es doch einiges um zu sagen, Dortmund ist eine Klasse besser als die anderen Bundesligisten. Zum anderen hat Dortmund beide Spiele gegen HSV und Schalke verloren (Mitkonkurrenten für die CL). Dass Schalke solch ein untypisch krasses Loch in dieser Saison hatte, spricht auch nicht für sie, sondern für unsere schwache Kaderbreite. Berücksichtigt man noch unser Verletzungspech mit Papadopoulos, Uchida, Afellay, Marica, Huntelaar etc.
Ich denke auch, dass den deutschen Teams in der Euro League einiges an Motivation fehlte. Zum einen ist sie nicht finanziell lukrativ, zum anderen hat sie das Prestige der "Looser-Liga", wie es mal Hoeneß schön formulierte.

Schalke und Dortmund haben eher Glück, dass in der Bundesliga JEDER JEDEM die Punkte stehlen kann. Das spricht hier eher für die Ausgeglichenheit der Bundesliga und nicht gegen sie.

Also für mich ist es keineswegs eine Doppeldominanz. Man kann hier von einer Machdemonstration der Münchener sprechen, aber solch eine Dominanz herrscht gerade auch in England und Spanien.
Konkurrenzthread |#16
02.04.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von SrpskiBog:
Was da in Hoffenheim passiert, ist mittlerweile Comedy pur. Ich bin keineswegs Müller-Fan, aber was genau hat er in den wenigen Monaten seines Engagements falsch machen können?

Hopps Entscheidungen wirken mehr als kopflos.

So ziemlich alles. Müllers Entlassung jetzt ist absolut nachvollziehbar. Allein das Hin und Her mit Tim Wiese hat da viel Kredit gekostet. Auch Müllers geniale Wintertransfers waren schon mehr als merkwürdig. Zur Erinnerung: Müller sollte eigentlich dafür sorgen, dass er Personal heranschafft, das sofort in der misslichen Lage helfen kann. Stattdessen entscheidet er sich zur Hälfte für absolute Wundertüten, die, oh Wunder, nicht zünden. In der Situation so risikoreiche Transfers zu tätigen, ist einfach dämlich. Das kann man machen, wenn man nicht im Abstiegskampf steckt. Müller hat da irgendwie nicht wirklich dazugelernt.

Und Marco Kurz war sicherlich auch nicht eine seiner besten Ideen. Insgesamt hat er in der kurzen Zeit einfach richtig viele Fehler gemacht. Da wundert es mich nciht, dass er jetzt von seinen Aufgaben entbunden wurde. Müller wird's auch verkraften können. Für die nächsten 2-3 Jahre hat er auch erst einmal Ruhe, was sein monatliches Einkommen betrifft. Danach kann er immer noch seine Karriere als Spielerberater vorantreiben.

@Dicker Larsson: Welche Philosophie denn? Hast du dir mal Hoffenheim Spiele unter Kurz angeschaut? Das war überwiegend ganz ganz schlimm fürs Auge. Nur defensiv orientiert, aber damit gewinnst du keine Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoelGoes2Hollywood am 02.04.2013 um 11:17 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#17
02.04.2013 - 12:19 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Mr.Satan:
Wenn du die schlechteste Defensive der Liga hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass es sinnvoll ist, erstmal hinten sicher zu stehen.

Die Probleme im Projekt :ugly liegen doch viel tiefer als beim kürzlich eingestellten Manager oder beim Trainer. Da wird sich auch nichts ändern. Es sei denn Papa Dietmar pumpt mal wieder massig Kohle rein.
Man hätte lieber 2 Wochen warten sollen und dann schon den Neuanfang einleiten sollen.

Es besteht für mich aber ein himmelweiter Unterschied zu Babbels Harakiri Fußball, wo die Ordnung innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht gestimmt hat und Kurz' allumfassendes Defensivkonzept. Da fehlt mir einfach der Mittelweg. Kurz hat zuletzt tatsächlich 7-8 defensiv denkende Spieler auf dem Platz gehabt. Die Defensive stabilisieren, in Ordnung, aber irgendwann musst du auch daran denken, mal ein Tor zu schießen. Sonst bringt dir nämlich dein Mauerwerk rein gar nichts und du steigst dennoch ab. Gerade das macht doch einen guten Trainer aus, dass er die Mannschaft so ausrichten kann, dass sie sowohl defensiv als auch offensiv in der Balance ist.

Ja, ist nur die Frage, ob es so viele Trainer gibt, die mit einer charakterlich sehr zweifelhaften Mannschaft, die sich im Abwärtsstrudel befindet, mal so locker flockig eine stabile Defensive und einen vernünftigen Angriff auf die Beine stellen kann und das in einer Winterpause.

Absolut, ja. Das ist sicherlich nicht einfach. Aber mit Kurz hat man das bekommen, was er in Kaiserslautern auch abgeliefert hat. Eine Mannschaft, die vorrangig auf Defensive bedacht ist. Daran ist auch erst einmal nichts auszusetzen, aber wenn es eine Mannschaft nicht schafft, sich mehr als 1-2 Torchancen pro Spiel zu erarbeiten, dann stimmt das Konzept leider nicht. Und als Absitegskandidat, der Punkte aufholen muss, kann man leider nicht immer Remis spielen. Wenn man sich mal den Hoffenheimer Kader anschaut, dann hast du da viele Spieler, die vorrangig ihre Stärken in der Offensive haben. Das muss man doch auch irgendwie nutzen.

Und zum Thema zweifelhafte Mannschaft: das kann ich schwer beurteilen. Sicherlich gibt es in Hoffenheim so etwas wie eine übergroße Komfortzone, aber die Mannschaft besteht ja nun auch nicht nur aus Spielern wie Firminho, die eher an die nächste Nummer denken als an das nächste Spiel. Und da wären wir wieder bei Müller. In der Situation muss man sich eben genau überlegen, wen man holt. Der Kader war vor Müller schon riesig, Müller hat ihn dann auf über 30 Spieler aufgebläht. Sicherlich nicht gerade förderlich fürs Mannschaftsklima.

Hoffenheim hat ja nicht nur ein Trainer- und Sportdirektorenproblem. Da sind in den letzten Jahren einfach viel zu viele Strategiewechsel gefahren worden. Nachwuchsförderverein, Kandidat für den europäischen Wettbewerb, vorrangig regional verwurzelt und wieder Europa. Alles in kurzen Abständen ohne irgendwelche langfristigen Planungen dahinter. Das kann nicht gut gehen. Dementsprechend halte ich einen Abstieg und eine Orientierung mehr zu den Wurzeln von vor 5-6 Jahren für positiv. In Hoffenheim spielt das Geld auch keine große Rolle. Hopp wird das Projekt nicht aufgeben wollen und man hat jetzt mit Gisdol auch einen fähigen Trainer an der Seite. Hoffenheim hat eine vielversprechende NAchwuchsakademie, aber es besteht keine Durchlässigkeit in den Profibetrieb. Das sollte sich wirklich ändern. Insgesamt fand ich das Projekt sympathisch, so wie es in den Anfangsjahren geplant wurde. Ein Verein, der einer ganzen Region ein Bild gibt und vorrangig offensiven Fußball spielen lässt, unter Einbindung regionaler Talente oder zumindest junger deutscher Spieler. Hopp wollte sich nach einer Investitionsphase dann auch finanziell zurückziehen und der Verein sollte sich selbst tragen können. Alles hehre Ziele, die irgendwann komplett verwässert wurden.
Konkurrenzthread |#18
06.04.2013 - 23:12 Uhr
Es ist interessant zu lesen wie der Spiegel die Meistersause in München beschreibt, um danach bei Sport1 die geschönte Bayern Wahrheit zu lesen. :p

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-wenig-jubel-in-muenchen-ueber-meistertitel-a-892945.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_698705.html
Konkurrenzthread |#19
09.04.2013 - 23:52 Uhr
Dieses Forum ist für alle und das schließt diesen Thread mit ein.

Aber besonders glücklich ist es gerade nicht, Blue_Lightning, das jetzt hier konstruktiv diskutieren zu wollen.

Lasse es bitte gut sein und wenn du das gerne mehr diskutiert haben möchtest, komme morgen wieder, da helfe ich auch gerne, dir diese besondere Beziehung der beiden Vereine etwas verständlicher zu machen.

Derzeit führt es zu nichts.
Konkurrenzthread |#20
10.04.2013 - 08:23 Uhr
Ist ja doch ein wenig erschreckend, was man die letzten Seiten hier so liest^^. Seit doch froh das eine DEUTSCHE Mannschaft ins CL Halbfinale eingezogen ist. Dieser ganze Derby Quatsch ist total lächerlich und hat zumindest auf internationaler Ebene überhaupt nichts zu suchen. Wie man so gegen einen anderen Verein sein kann, nur weil man eingetrichtert bekommt das Schalke und Dortmund "Feinde" sind. Schön wäre es, wenn jeder für sich alleine entscheiden könnte welche Mannschaft man sympathisch und welche unsympathisch findet. Kevin Großkreutz ist der einzigste Profi beider Vereine der diese "Feindschaft" lebt, und von ihm wird nicht zu unrecht behauptet, dass einiges in der Birne fehlt. Macht euch mal Gedanken ...... :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.