FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

30.01.2013 - 19:29 Uhr
Konkurrenzthread |#1181
06.03.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Schmelzer soll mal ausfallen, vielleicht kommt Klopp dann wieder auf lustige Ideen. :D

Der soll bloss spielen, der ist die größte Schwachstelle in deren Abwehr. Auf der Seite wird es wirklich interessant, durch seine Vorstöße dürfte sich einiges an Platz auf dem Flügel bieten ...
Konkurrenzthread |#1182
06.03.2013 - 09:55 Uhr
Wen hat denn D noch als LV?
Jetzt wo sie Löwe abgegeben haben, is da noch wer der da einigermaßen gelernt ist?
Konkurrenzthread |#1183
06.03.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von Private_PD:
Wen hat denn D noch als LV?
Jetzt wo sie Löwe abgegeben haben, is da noch wer der da einigermaßen gelernt ist?

Höchstens Großkreutz, aber ich glaube der hat gar nichts gelernt.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Konkurrenzthread |#1184
06.03.2013 - 10:32 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von SrpskiBog:
Zitat von Mr.Satan:

Beim Fallrückzieher springt man nicht in Richtung eines Gegenspielers, siehe Definition oben.

Auch Nani springt in Richtung des Balls, derGegner läuft eben nur auch auf diesen zu. Auch bei einem Fallrückzieher nimmt man billigend in Kauf, dass ein in der Nähe stehender Gegenspieler auch auf den fliegenden Ball zuläuft und somit verletzt wird. Das ist die Gefahr des Sports und wenn man so etwas als endeutig Rot bezeichnet, geht der Trend, wie polskifan vorhin erwähnte, tatsächlich immer mehr in Richtung Basketball.

Beim Fallrückzieher ist einfach nicht die Dynamik drin wie bei dieser Aktion von Nani. Den Fallrückzieher, bei dem man "in den Gegner hineinspringt", hätte ich gerne mal gesehen.

Und der Kommentar zum Basketball wird auch nicht sinnvoller, wenn man ihn wiederholt. Das kann man gar nicht vergleichen. Andere Sportart, andere "Foulkultur".

Das würde ich so nicht sagen. AUch bei einem Fallrückzieher ist die Verletzungsgefahr bei einem Gegenspieler gegeben, sollte der sich entscheiden zum Ball zu gehen. Und auch die Dynamik ist durch das durchschwingende Bein ziemlich hoch, Kopfverletzungen also durchaus im Breich des Möglichen. Wenn der Gegenspieler dann getroffen wird, kommt es ja auch nicht zur Herunterstellung des Spielers, der die Aktion einleitet. Zu hohes Bein? Ja. Gefährliches Spiel? Ja. Rote Karte? Nein, ganz sicher nicht.

Ich finde die gestrige Entscheidung sehr unglücklich. In solch einem Spitzenspiel ist einfach Fingerspitzengefühl gefragt und das hat der Referee gestern nicht an den Tag gelegt. Roy Keane ist da auch kein besonders guter Bezug. Der wettert gegen alles und nichts, was für United ausgelegt wird. Seine Position als Experte ist da schon sehr zweifelhaft (die Geschichte seines Rauswurfs unter Ferguson schwingt da mMn immer noch mit).

Der Schiedsrichter hat die Szene gestern wohl als gefährliches Spiel bewertet. Das kann man auch tun. Mit einer gelben Karte wäre die Sache mEn absolut im Limit gewesen. Rot sehe ich als überzogen an, vor allem deshalb, da es pro Spiel immer mal wieder Szenen gibt, wo das Bein eines Spielers zu hoch geht, um den Ball zu kontrollieren und dabei der Gegenspieler getroffen wird. Ich habe da auch noch nicht gesehen, dass der Spieler dann mit Rot des Feldes verwiesen wird. Bei der gestrigen Aktion hätte der Schiedsrichter für mich auch in Betracht ziehen müssen, dass es quasi gar keinen direkten Kampf um den Ball gab. Alles in allem eine Entscheidung, die spielbeeinflussend war und das fand ich nicht richtig.
Konkurrenzthread |#1185
06.03.2013 - 10:46 Uhr
Für mich auch keine rote Karte, gelb hätte auf jeden Fall gereicht. Er springt schon hoch, um den Ball an- bzw. runterzunehmen. Wie soll er da ausweichen, wenn er schon in der Luft ist?

Der Schiri war eigentlich ordentlich, nur bei dieser Aktion hat er etwas übertrieben. Aber von einer klaren Fehlentscheidung kann man nicht sprechen, es war schon regelkonform. Naja, wir sind ja auch in der Lage, uns die Wiederholung immer wieder anzuschauen.

Es war auf jeden Fall die spielentscheidende Szene, die den Red Devils das Genick gebrochen hat.

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
Konkurrenzthread |#1186
06.03.2013 - 11:08 Uhr
Im ersten Moment habe ich auch gedacht ROT, weil das sah einfach nach harten einsteigen aus, aber in der Zeitlupe hab ich dann gesehen ahhh. Es war halt echt hart unglücklich von Nani gemacht und es sollte aber keine Ausrede dafür seien, dass die Defensive dann in den nächsten 10 Minuten total auseinander fällt. Es ist so entschieden und ich würde es nicht so extrem Aufbauschen, es gab sicherlich schon schlechtere Entscheidungen.

Ich möchte an diesem Punkt nochmal anmerken, dass vor allem Ronaldo und Mou mir gestern imponiert haben durch ihre Interviews.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Konkurrenzthread |#1187
06.03.2013 - 11:11 Uhr
Zitat von ElKun17:
Für mich auch keine rote Karte, gelb hätte auf jeden Fall gereicht. Er springt schon hoch, um den Ball an- bzw. runterzunehmen. Wie soll er da ausweichen, wenn er schon in der Luft ist?

Der Schiri war eigentlich ordentlich, nur bei dieser Aktion hat er etwas übertrieben. Aber von einer klaren Fehlentscheidung kann man nicht sprechen, es war schon regelkonform. Naja, wir sind ja auch in der Lage, uns die Wiederholung immer wieder anzuschauen.

Es war auf jeden Fall die spielentscheidende Szene, die den Red Devils das Genick gebrochen hat.

Von einer Fehlentscheidung würde ich auch nicht sprechen wollen. Nur zückt man in der Situation zwischen zwei so großartigen Mannschaften bei einem so engen Spielstand keine rote Karte. Da hätte sich der Schiedsrichter einfach auf die Lippen beißen sollen, was er ja beim berechtigten Elfmeter für United getan hat.

Die Leistung des Schiedsrichters würde ich abgesehen von der roten Karte und der Verweigerung eines klaren Elfmeters für United (in der Schlussphase trifft Ramos ganz klar das Bein eines United Spielers - Evra? - im Strafraum) als solide einschätzen. Das Spiel selbst war doch eher etwas enttäuschend, da United sehr gut vorbereitet auf die konterstarken Madrilenen war.

Ich fand Real bis zur roten Karte, einfach ein game changer, sehr uninspiriert und kraetivlos. Ich bezweifel, dass das Spiel mit 11 Mann für Real ausgegangen wäre. Man Utd. fand ich einfach besser, direkter und vor allem haben die sich wenigstens Torchancen erarbeitet.

Ronaldo ist und bleibt ein wahnsinnig großer Egoist. Da gab es eine Szene (weiß nicht mehr genau welche Minute), wo er hätte auf den freien Mann abspielen können und der hätte freie Bahn zum Tor gehabt und er entscheidet sich für den eigenen Abschluss aus einer recht schlechten Position. Gestern hatte er auch enorm viele technische Fehler in seinem Spiel. Der erste Kontakt hat ihn da regelmäßig im Stich gelassen. Insgesamt trotz Tor ein schwaches Spiel. Auch von Özil hatte ich einiges mehr erwartet. So oft sehe ich ihn ja nicht mehr spielen.

Sollten wir tatsächlich in die nächste Runde einziehen, fände ich ein Aufeinandertreffen mit den Königlichen sehr interessant. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich würde unsere Chancen auf ein Weiterkommen gar nicht so niedrig einschätzen. Real wirkt bisweilen ungemein ungeordnet in der Rückwärtsbewegung. Vorne haben sie natürlich genug Feuerpower, um uns aus dem Stadion zu schießen, aber irgendetwas sagt mir, dass wir ihnen einen guten Kampf liefern könnten. Besser als gegen taktisch extram gut agierende Italiener. Da wären wir mMn chancenlos.
Konkurrenzthread |#1188
06.03.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:

Von einer Fehlentscheidung würde ich auch nicht sprechen wollen. Nur zückt man in der Situation zwischen zwei so großartigen Mannschaften bei einem so engen Spielstand keine rote Karte. Da hätte sich der Schiedsrichter einfach auf die Lippen beißen sollen, was er ja beim berechtigten Elfmeter für United getan hat.

Das sehe ich etwas anders. MMn darf es für die Entscheidung des Schiedsrichters keine Rolle spielen, ob da die erste Runde im Kreispokal Gelsenkirchen zwischen Bülse und Ückendorf ausgespielt wird oder ob Manu und Real im Achtelfinale der CL auf dem Platz stehen und es muss auch egal sein, ob es 5:0 in der 89. Minute oder 1:0 in der 60. Minute steht. Ausschlaggebend sollte nur das Regelwerk und die (was mittlerweile auf Grund des schwammigen Regelwerks immer öfter gefordert ist) Auslegung des Schiedsrichters eine Rolle spielen. Bei der roten Karte gestern konnte man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Aber die Entscheidung des Schiris kann eben nur davon abhängig sein wie er die Situation interpretierte und nicht wer. wann, wie und warum beteiligt war.
Aber auch darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

Zitat
Sollten wir tatsächlich in die nächste Runde einziehen, fände ich ein Aufeinandertreffen mit den Königlichen sehr interessant. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich würde unsere Chancen auf ein Weiterkommen gar nicht so niedrig einschätzen. Real wirkt bisweilen ungemein ungeordnet in der Rückwärtsbewegung. Vorne haben sie natürlich genug Feuerpower, um uns aus dem Stadion zu schießen, aber irgendetwas sagt mir, dass wir ihnen einen guten Kampf liefern könnten. Besser als gegen taktisch extram gut agierende Italiener. Da wären wir mMn chancenlos.

Da bin ich ganz bei dir. Real hat mMn vor allem defensiv Probleme und es ist auch nicht unmöglich ihre offensive zu stoppen. Ich sehe da unsere Chancen auf ein Weiterkommen auch größer als z.B. gegen Milan. Außerdem macht sich dann ein eventuelles Ausscheiden gegen Real besser als ein Aus gegen Porto... ;)
Naja, aber erstmal müssen wir weiterkommen und dann schauen wir mal.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Konkurrenzthread |#1189
06.03.2013 - 11:30 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mr.Satan:
Schmelzer soll mal ausfallen, vielleicht kommt Klopp dann wieder auf lustige Ideen. :D

Der soll bloss spielen, der ist die größte Schwachstelle in deren Abwehr. Auf der Seite wird es wirklich interessant, durch seine Vorstöße dürfte sich einiges an Platz auf dem Flügel bieten ...

schmelle ist mit sicherheit keine Schwachstelle bei uns ich möchte mal wissen wie du drauf kommst. er spielt eine super saison. wer was anderes sagt hat keine ahnung :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pokerkatze am 06.03.2013 um 11:39 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#1190
06.03.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von Pokerkatze:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Mr.Satan:

schmelle ist mit sicherheit keine Schwachstelle bei uns ich möchte mal wissen wie du drauf kommst. er spielt eine super saison und wenn was andere
Trotzdem ist Schmelzer euer schlechtester im Defensivverbung, neben Santana, aber wahrscheinlich liefert der jetzt wieder ein super Spiel ab. Naja ich denke mit einem Schmelzer ausfall wäre die Nachbarn aber schlechter als mit ihm, weil auf der Bank einfach Potential fehlt. Hoffen wir das sie noch etwas müde sind vom Spiel gestern, die ausrede das Spieler fehlen zieht nicht, weil das bei uns nicht viel besser aussieht. Als sind die sowieso der Favorit.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.