FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

30.01.2013 - 19:29 Uhr
Konkurrenzthread |#311
10.02.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von Montag:
Zitat von Keith85:
Zitat von thomasklein:
Zitat von H_Larsson:
Hamburg beste!
BVB verliert, Bayer unentschieden, Eintracht unentschieden, da geht was!

jo einiges geht da. platz 10....

Besonders interessant wird es wenn wir in 3 Wochen auf Platz 15 stehen und es immer noch niemanden juckt.... :o :grrr

Nach den zuletzt gezeigten Schalker Leistungen ist der 10. Platz noch etwas schmeichelhaft.

jetzt ham wir endlich die Chance das Feld von hinten aufzurollen, wenn keiner mehr mit uns rechnet. :cool
Konkurrenzthread |#312
10.02.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:

jetzt ham wir endlich die Chance das Feld von hinten aufzurollen, wenn keiner mehr mit uns rechnet. :cool

das glaubst du doch wohl selbst nicht :D:D
woher der optimismus? man verliert nahezu jedes spiel, das ist erbärmlicher fussball....
ich glaub da an nix mehr....

ist doch viel angenehmer als pessimismus und weltuntergangsstimmung(smache) ;)

solltest du vielleicht auch mal probieren!

Davon mal abgesehen, wenn man die Situation wirklich mal nüchtern und sportlich betrachtet: Es ist noch alles drin. Ohne Scheiß. 2 Punkte Rückstand auf Platz fünf und wer weiß wann die anderen darüber ihre Schwächephase bekommen.

Irgendwann platzt der Knoten und das Team legt wieder los. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn sich die Spieler jetzt mal an der Ehre gepackt fühlen, wenn sie sehen, dass wir mittlerweile in der zweiten Tabellenhälfte gelandet sind.

Aber wie gesagt, alles ist noch drin und Panik machen hat meines Wissens nach sehr selten zum Erfolg geführt. :)
Konkurrenzthread |#313
10.02.2013 - 21:09 Uhr
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:

woher der optimismus? man verliert nahezu jedes spiel, das ist erbärmlicher fussball....

Davon mal abgesehen, wenn man die Situation wirklich mal nüchtern und sportlich betrachtet: Es ist noch alles drin. Ohne Scheiß. 2 Punkte Rückstand auf Platz fünf und wer weiß wann die anderen darüber ihre Schwächephase bekommen.

Irgendwann platzt der Knoten und das Team legt wieder los. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn sich die Spieler jetzt mal an der Ehre gepackt fühlen, wenn sie sehen, dass wir mittlerweile in der zweiten Tabellenhälfte gelandet sind.

Aber wie gesagt, alles ist noch drin und Panik machen hat meines Wissens nach sehr selten zum Erfolg geführt. :)

warum ich das nicht glaube:

irgendwas ist passiert unter stevens und das läut auch so mit keller weiter... das ist doch nicht normal dass man nur noch verliert und nicht mehr fussball spielen kann! was ist da vorgefallen?

versteh es auch nicht das die Mannschaft kein Fussball mehr spielen kann :( Was mich wundert ist, dass Keller sagt, die Mannschaft sei in Takt & trainiert gut. In den Spielen sieht man aber keine Spielkultur (siehe meinen letzten Post, würde mich interessieren ob du meine Meinung teilst)
Und trotzdem wird alles immer irgendwie entschuldigt nach einem glücklichen oder verkackten Spiel.
Konkurrenzthread |#314
10.02.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von thomasklein:
Zitat von Weedy-Gonzalez:
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:

irgendwas ist passiert unter stevens und das läut auch so mit keller weiter... das ist doch nicht normal dass man nur noch verliert und nicht mehr fussball spielen kann! was ist da vorgefallen?

versteh es auch nicht das die Mannschaft kein Fussball mehr spielen kann :( Was mich wundert ist, dass Keller sagt, die Mannschaft sei in Takt & trainiert gut. In den Spielen sieht man aber keine Spielkultur (siehe meinen letzten Post, würde mich interessieren ob du meine Meinung teilst)
Und trotzdem wird alles immer irgendwie entschuldigt nach einem glücklichen oder verkackten Spiel.

du triffst den nagel auf den kopf!! man erkennt KEINE SPIELKULTUR!!!!! ganz genau! und ein planloses auslaufen der restlichen saisonspiele ist vorprogrammiert. damit verpasst man sämtliche ziele! wenn der trainer schon nichts vermitteln kann, woran sollen die spieler glauben? um die CL noch zu erreichen muss man bestimmt noch 10 spiele gewinnen... das wird nicht mehr möglich sein glaub ich, die anderen spielen ja auch noch mit....

Die Frage ist nur, inwiefern der Trainer etwas damit zu tun hat. Unter Stevens haben wir nämlich genauso schlecht gespielt (auch wenn die Personalsituation da ein wenig besser war). Aber unter Keller haben wir genau das gleiche Gegurke wie unter Stevens.
Meine Theorie ist eher, das etwas IN der Mannschaft selbst nicht stimmt. Dazu würden auch die Berichte passen, indem von bockigen Spielern die Rede ist. Ich denke dass es auch unter noch einem neuen Trainer nicht besser wird, weil da irgendwas psychologisches im Gange ist. Die Medien und die buhenden Fans tun dabei ihr übrigens.
Konkurrenzthread |#315
10.02.2013 - 22:25 Uhr
Zitat von thomasklein:
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:

du triffst den nagel auf den kopf!! man erkennt KEINE SPIELKULTUR!!!!! ganz genau! und ein planloses auslaufen der restlichen saisonspiele ist vorprogrammiert. damit verpasst man sämtliche ziele! wenn der trainer schon nichts vermitteln kann, woran sollen die spieler glauben? um die CL noch zu erreichen muss man bestimmt noch 10 spiele gewinnen... das wird nicht mehr möglich sein glaub ich, die anderen spielen ja auch noch mit....

Wie kommt man den darauf noch über die CL zu reden? Der Zug ist seit langem abgefahren. Es geht darum, dass man sich erst einmal wieder fängt und wenn man wieder in die Spur gekommen ist kann man schauen wofür es noch reicht.
Und du benutzt zu viele Ausrufezeichen und Großbuchstaben machen deine Aussage auch nicht besser ;) Die Mannschaft kann zur Zeit die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, denn ich glaube schon, dass Keller einen Plan hat für die Spiele. Das wird sicher am fehlenden Selbstbewusstsein liegen, denn mit breiter Brust gelingen einem viele Dinge deutlich besser. Spielkultur will ich zur Zeit auch gar nicht sehen, sondern einfach Struktur und Organisation. Es geht darum Punkte zu holen und nicht schön zu spielen.

Und nochmal: Keller scheint die Spieler zu erreichen, dass sagen mehrere Trainingskibitze. Und er scheint ihnen auch einiges vermitteln zu können, aber der Erfolg lässt eben noch auf sich warten. Neustädter hat in die Richtung ein Interview gegeben, dass die Spieler merken, dass Automatismen langsam greifen, aber man davon leider noch wenig als Beobachter wahrnehmen kann.
Konkurrenzthread |#316
10.02.2013 - 22:41 Uhr
Zitat von thomasklein:
Zitat von bluey04:
Zitat von thomasklein:
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:
Zitat von thomasklein:
Zitat von Jurinho:

Wie kommt man den darauf noch über die CL zu reden? Der Zug ist seit langem abgefahren. Es geht darum, dass man sich erst einmal wieder fängt und wenn man wieder in die Spur gekommen ist kann man schauen wofür es noch reicht.
Und du benutzt zu viele Ausrufezeichen und Großbuchstaben machen deine Aussage auch nicht besser ;) Die Mannschaft kann zur Zeit die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, denn ich glaube schon, dass Keller einen Plan hat für die Spiele. Das wird sicher am fehlenden Selbstbewusstsein liegen, denn mit breiter Brust gelingen einem viele Dinge deutlich besser. Spielkultur will ich zur Zeit auch gar nicht sehen, sondern einfach Struktur und Organisation. Es geht darum Punkte zu holen und nicht schön zu spielen.

Und nochmal: Keller scheint die Spieler zu erreichen, dass sagen mehrere Trainingskibitze. Und er scheint ihnen auch einiges vermitteln zu können, aber der Erfolg lässt eben noch auf sich warten. Neustädter hat in die Richtung ein Interview gegeben, dass die Spieler merken, dass Automatismen langsam greifen, aber man davon leider noch wenig als Beobachter wahrnehmen kann.

ordnung und struktur ist die basis für eine spielkultur! jedoch mangelt es sogar an grundsätzlichen dingen wie einsatzbereitschaft!

na ja was leute so erzählen... man sieht es auf dem platz. natürlich gelingt nicht viel momentan aber man muss auch bereit sein was zu ändern... man lässt sich hängen.. das wird fatale folgen haben wenn das so weitergeht....

Wer lässt sich hängen? Woran machst du das fest? Keiner von uns kennt die taktischen Vorgaben, die Keller vorgegeben hat. Und planloses Agieren hilft uns eben gar nicht.
Was genau willst du denn ändern? Du schreibst hier häufig völlig unkonkrete Forderungen und hast weder stichhaltige Argumente noch konkrete Vorschläge was getan werden soll.
Konkurrenzthread |#317
10.02.2013 - 22:43 Uhr
Zitat von thomasklein:

ordnung und struktur ist die basis für eine spielkultur! jedoch mangelt es sogar an grundsätzlichen dingen wie einsatzbereitschaft!

na ja was leute so erzählen... man sieht es auf dem platz. natürlich gelingt nicht viel momentan aber man muss auch bereit sein was zu ändern... man lässt sich hängen.. das wird fatale folgen haben wenn das so weitergeht....

eben und weil es auf dem platz liegt, muss das management ausgetauscht werden. ergibt natürlich sinn :ugly

•     •     •

PRO KELLER!!!
Konkurrenzthread |#318
10.02.2013 - 23:09 Uhr
Zitat von thomasklein:
Zitat von Schwarzer-Schalker:
Zitat von thomasklein:

eben und weil es auf dem platz liegt, muss das management ausgetauscht werden. ergibt natürlich sinn :ugly

wieso? wer sagt denn dass es nur die spieler sind? generell hat schalke ein problem! mindestens eines! du verstehst offensichtlich nichts!

Du nervst langsam, wenigstens mich. Und die Tatsache, dass deine 45Beiträge wahrscheinlich alle von heute sind lassen eine Vermutung aufkommen.
Auch hier lieferst du keine Argumente, wirfst aber mit Forderungen und in diesem Fall sogar persönlichen Angriffen um dich. Nicht die besten Voraussetzungen, um hier lange zu überleben ;)
Konkurrenzthread |#319
10.02.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von thomasklein:
Zitat von Schwarzer-Schalker:
Zitat von thomasklein:

wieso? wer sagt denn dass es nur die spieler sind? generell hat schalke ein problem! mindestens eines! du verstehst offensichtlich nichts!

weil du geschriebn hast: man sieht es auf dem platz. und das ist auch richtig und das das management rein gar nichts dafür kann, dass unsere spieler in lezzter zeit so scheiße spielen ist hier jedem klar. ach ne warte dir ist das ja nicht klar. also verstehst du hier offensichtlich nichts!

•     •     •

PRO KELLER!!!
Konkurrenzthread |#320
11.02.2013 - 14:48 Uhr
Der Hamburger SV muss in den kommenden beiden Ligaspielen ohne Abwehrspieler Jeffrey Bruma auskommen, der beim 4:1-Erfolg der Hanseaten beim Meister Borussia Dortmund nach knapp einer Stunde Spielzeit wegen einer Notbremse an Nationalspieler Marco Reus vom Platz gestellt worden war. Bruma fehlt somit in den Partien gegen Borussia Mönchengladbach und bei Hannover 96.
Bruma für 2 Spiele gesperrt. Geht in Ordnung, denke ich.

Die Entscheidung bzgl Lewandowski ist noch nicht getroffen. Ich denke mal es werden 3 Spiele werden. Eins mehr, weils härter war als das von Bruma, aber nicht mehr als 3, weil er kein Wiederholungstäter ist.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.