FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

30.01.2013 - 19:29 Uhr
Konkurrenzthread |#531
18.02.2013 - 18:52 Uhr
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das bald Magath bei Hoffenheim auf der Matte steht. Kann mir gut vorstellen, dass Hopp bald Müller und Kurz vor die Tür setzt und dafür wieder Magath seines Amtes als "Team-Manager" walten lässt, Geld hat er dort. Würde zumindest in seine Vita passen.
Konkurrenzthread |#532
18.02.2013 - 21:56 Uhr
Stefan Maierhofer ist wirklich der größte Antifußballer, den ich je gesehen habe.
Konkurrenzthread |#533
18.02.2013 - 22:04 Uhr
Zitat von JD2161986:
Stefan Maierhofer ist wirklich der größte Antifußballer, den ich je gesehen habe.

Auf jeden Fall einer der größten. Aber was die Kölner sich bei jedem Konter zusammenstolpern ist krass.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Konkurrenzthread |#534
19.02.2013 - 08:36 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Mein' ich das nur, oder meinen es die Schiedsrichter sogar gut mit den Dortmundern, was Konzessionsentscheidungen angeht?
Aber Kloppo beeinflusst die (Jungs mit den) Pfeiffen ja nicht, nein.

Durchaus berechtigte Frage, der Platzverweis für Inui am letzten Spieltag sowie der Elfmeter gegen Wolfsburg wirken tatsächlich stark danach. Beim Spiel gegen Hamburg bin ich mir unsicher, da habe ich die Szene einfach zu selten gesehen. Aber eine gewisse Auffälligkeit dass sich wenn wir einen frühen Platzverweis (+Elfmeter gegen uns) kriegen (Wolfsburg, Hamburg, Frankfurt) die knappen Enthsciedungen pro Dortmund entschieden werden, Elfmeter Wolfsburg, Notbremse Bruma, Witzgelbrot Inui.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Konkurrenzthread |#535
19.02.2013 - 09:39 Uhr
die knappen Enthsciedungen pro Dortmund entschieden werden, Elfmeter Wolfsburg, Notbremse Bruma, Witzgelbrot Inui.[/zitat]

also jetzt mal wirklich, die notbremse von bruma war alles, aber keine knappe entscheidung sondern eindeutig eine notbremse
Konkurrenzthread |#536
19.02.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von DaFeddo:
die knappen Enthsciedungen pro Dortmund entschieden werden, Elfmeter Wolfsburg, Notbremse Bruma, Witzgelbrot Inui.

also jetzt mal wirklich, die notbremse von bruma war alles, aber keine knappe entscheidung sondern eindeutig eine notbremse

Ich habe die Szene wie gesagt nicht oft geguckt, genau genommen 1 mal von der Süd aus und einmal im TV und mir schien es doch relativ eng zu sein. Kann mich natürlich täuschen und es war eine klare, dann bleiben aber noch immer 2 sehr merkwürdige Entscheidungen in den Spielen.

Wobei ich irgendwie generell das Gefühl habe, dass ein Referee eher tendenziell mehr Elfmeter / Platzverweise ausspricht, wenn er schon früh begonnen hat damit als wenn erst eine Stunde rum ist bis zur ersten derartigen Szene. (versteht jetzt irgendjemand was ich sagen will )

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Konkurrenzthread |#537
19.02.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von RESOPO123:
Mein' ich das nur, oder meinen es die Schiedsrichter sogar gut mit den Dortmundern, was Konzessionsentscheidungen angeht?
Aber Kloppo beeinflusst die (Jungs mit den) Pfeiffen ja nicht, nein.

Durchaus berechtigte Frage, der Platzverweis für Inui am letzten Spieltag sowie der Elfmeter gegen Wolfsburg wirken tatsächlich stark danach. Beim Spiel gegen Hamburg bin ich mir unsicher, da habe ich die Szene einfach zu selten gesehen. Aber eine gewisse Auffälligkeit dass sich wenn wir einen frühen Platzverweis (+Elfmeter gegen uns) kriegen (Wolfsburg, Hamburg, Frankfurt) die knappen Enthsciedungen pro Dortmund entschieden werden, Elfmeter Wolfsburg, Notbremse Bruma, Witzgelbrot Inui.

Eben jenes.

Mit dieser Behauptung sollte ich mal in den "Aufreger des Wochenendes" Thread gehen. Da war ich schon viel zu lange nichtmehr unterwegs.

:>
Die Tendenz ist möglicherweise da, schließlich waren alle diese Spiele auch noch Heimspiele und die Stimmung von knapp 80.000 kochenden Fans, kann einen Schiedsrichter durchaus beeindrucken.
Trotzdem sollte man diese Szenen differenziert betrachten: Klar sieht es gut aus, direkt 3 Beispiele zu bringen, aber die Bruma-Szene hat da nichts zu suchen - das ist einfach eine Notbremse - unabhängig davon, was davor bereits gepfiffen wurde.
Und der Elfmeter gegen Wolfsburg (http://www.youtube.com/watch?v=CnkzbrZl38c ab 4:55) ist sicherlich umstritten, aber letztlich berührt Kjaer einfach überhaupt nicht den Ball, sondern geht nur mit der Schulter in den Rücken von Lewandowski... manche pfeifen das, andere (vermutlich die Mehrheit) pfeifen es nicht.

Abschließend die Gelb-Rote gegen Inui: Zweifellos überzogen - Freistoß hätte hier gereicht.

Aber aus 3 ziemlich heterogenen Szenen der letzten 2 Monate ein Muster der "Bevorteilung" erkennen zu wollen (nachdem wir zB in der letzten Saison aus mind. 5 klaren Szenen nur insges. 1 Elfmeter zugesprochen bekamen), ist für mich etwas weit hergeholt (gerade wenn eine der Szenen aus dem Wolfsburg-Spiel ist...).

Und wirklich profitiert (im Sinne von Punkten) haben wir ja auch wahrlich nicht. Denn gegen Frankfurt hätten wir auch die letzten 15min noch gegen 11 Mann unsere 3-Tore-Führung verteidigen können und gegen Hamburg (völlig verdient) und Wolfsburg (*hust*) standen am Ende 0 Punkte auf der Habenseite.

MfG Waschbaer

•     •     •

"Mit der Anlage sollten die fliegenden Schweine verjagt werden, gab der betroffene Mitbarbeiter zu Protokoll. Nach dem Spiel habe er sein Einhorn vor den Wagen mit den Schallhörnern gespannt und sei damit Richtung Sonnenuntergang geritten..."
Insiderbericht des Users xxandl zur Beschallungsaffäre in Sinsheim

---------------------------

Meister des Tippspiels im BVB-Forum 2015/16
Konkurrenzthread |#538
19.02.2013 - 18:56 Uhr
Ganz korrekt wird ja nie gepfiffen,da ist es normal das unterm Strich für die einen nen kleines Plus,für die anderen nen kleines Minus herauskommen kann.
Lächerlich wirds hingegen wenn der Coachkasper dann nach jeder Entscheidung wie nen Affe an den Gitterstäben rüttelt,sich zigfach bei den Schirris beschwert und sich selbst bei deutlichsten Entscheidungen als Opfer darstellt..
Das nervt fast genauso wie die medienwirksame "fussballbeheisterungs"-Ausrede .
Enjoy

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Konkurrenzthread |#539
19.02.2013 - 19:04 Uhr
Mal eine Frage in die Runde, zu welcher Mannschaft haltet ihr heute ?

Bayern oder Arsenal ?

Ich hoffe auf Arsenal, ein klasse truppe mit coolen Spielern. Und man muss eben auch mal zum Underdog halten. Ich traue es den Gunners auch zu wenn sie einn Hammer tag erwischen.

•     •     •

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.
- Napoleon Bonaparte
Konkurrenzthread |#540
19.02.2013 - 19:14 Uhr
Zitat von Accountname:
Ganz korrekt wird ja nie gepfiffen,da ist es normal das unterm Strich für die einen nen kleines Plus,für die anderen nen kleines Minus herauskommen kann.
Lächerlich wirds hingegen wenn der Coachkasper dann nach jeder Entscheidung wie nen Affe an den Gitterstäben rüttelt,sich zigfach bei den Schirris beschwert und sich selbst bei deutlichsten Entscheidungen als Opfer darstellt..
Das nervt fast genauso wie die medienwirksame "fussballbeheisterungs"-Ausrede .
Enjoy
Tut mir leid, dass ich versucht habe, eine These von IchBinEinfallslos mit einigen Beispielen und Anmerkungen zu ergänzen (und gglfs zu widerlegen).
Hätte ich gewusst, dass es darum geht, die persönliche Meinung/Abneigung gegen irgendwelche "Kasper... die wie Affen an Gitterstäben rütteln" zum Ausdruck zu bringen, hätte ich mich anders ausgedrückt.

Ich könnte jetzt erklären, warum wir in Dortmund mit unserem Trainer trotzdem sehr, sehr glücklich sind, obwohl dieser in seiner emotionalen Art definitiv (und wohl auch etwas zu häufig) die ein oder andere Grenze überschreitet und warum wir ihm das auch gut verzeihen können, aber damit würde ich in diesem Forum wohl keinen überzeugen können - was ich übrigens aus blau-weißer Sicht auch durchaus nachvollziehen kann.

Dass sich andererseits kein Schalker (aber vermutlich genug BVBler) über Jürgen Klopp und sein Auftreten beschweren würde, wenn dieser vor ein paar Jahren zum anderen großen Verein im Pott gewechselt wäre und eine ähnliche Erfolgsgeschichte hingelegt hätte - diese Meinung vertrete ich allerdings weiterhin ;)

MfG Waschbaer

PS: Zitat
Mal eine Frage in die Runde, zu welcher Mannschaft haltet ihr heute ?

Bayern oder Arsenal ?
Das ist ja wohl keine ernsthafte Frage - schließlich muss man international immer für... ach...
Arsenal natürlich! :)

•     •     •

"Mit der Anlage sollten die fliegenden Schweine verjagt werden, gab der betroffene Mitbarbeiter zu Protokoll. Nach dem Spiel habe er sein Einhorn vor den Wagen mit den Schallhörnern gespannt und sei damit Richtung Sonnenuntergang geritten..."
Insiderbericht des Users xxandl zur Beschallungsaffäre in Sinsheim

---------------------------

Meister des Tippspiels im BVB-Forum 2015/16

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waschbaer am 19.02.2013 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.