FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

30.01.2013 - 19:29 Uhr
Konkurrenzthread |#1751
02.04.2013 - 10:27 Uhr
War ja ein kurzes Intermezzo von Müller bei Hoffenheim. Das mit Kurz hat sich ja angedeutet, hat meines Wissens nach den geringsten Punkteschnitt aller TSG-Trainer in der BuLi.
Mal schauen ob Gisdol da etwas reisen kann, ihm wird ja nachgesagt ein hervorragender Trainer zu sein. Muss allerdings aufpassen, dass es im Sommer nicht schon wieder vorbei ist.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Konkurrenzthread |#1752
02.04.2013 - 10:47 Uhr
Was da in Hoffenheim passiert, ist mittlerweile Comedy pur. Ich bin keineswegs Müller-Fan, aber was genau hat er in den wenigen Monaten seines Engagements falsch machen können?

Hopps Entscheidungen wirken mehr als kopflos.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
Konkurrenzthread |#1753
02.04.2013 - 10:58 Uhr
Naja wenn Manager und Trainer gleichzeitig gehen SCHREIT alles doch förmlich nach Magath. :cool

•     •     •

TM.de Mitglied seit 22.07.2007
Konkurrenzthread |#1754
02.04.2013 - 11:02 Uhr
Hat Papa Dietmar die Geduld schon wieder verloren.
Tut mir Leid für Müller, war von vorne rein ein Himmelsfahrtkommando. Der hat sicherlich neben Kurz am wenigstens Schuld an der Saison.

Gisdol bestätigt. Hatte ja nun Wiese als Spielertrainer im Kopf. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 02.04.2013 um 11:05 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#1755
02.04.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Hat Papa Dietmar die Geduld schon wieder verloren.
Tut mir Leid für Müller, war von vorne rein ein Himmelsfahrtkommando. Der hat sicherlich neben Kurz am wenigstens Schuld an der Saison.

Das ist ja so eine Sache. Der Kurz kann einem echt leid tun. Du kommst mitten in der Saison als Trainer zu einer Mannschaft bei der es sowieso nicht läuft, das Spielermaterial ist wahrscheinlich nicht auf deine "Philosophie" ausgelegt, du hast 2 Wochen Zeit zu versuchen dir was mit dem Team zu erarbeiten und wenns nicht läuft bist du am Ende der Schuldige.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Konkurrenzthread |#1756
02.04.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von SrpskiBog:
Was da in Hoffenheim passiert, ist mittlerweile Comedy pur. Ich bin keineswegs Müller-Fan, aber was genau hat er in den wenigen Monaten seines Engagements falsch machen können?

Hopps Entscheidungen wirken mehr als kopflos.

So ziemlich alles. Müllers Entlassung jetzt ist absolut nachvollziehbar. Allein das Hin und Her mit Tim Wiese hat da viel Kredit gekostet. Auch Müllers geniale Wintertransfers waren schon mehr als merkwürdig. Zur Erinnerung: Müller sollte eigentlich dafür sorgen, dass er Personal heranschafft, das sofort in der misslichen Lage helfen kann. Stattdessen entscheidet er sich zur Hälfte für absolute Wundertüten, die, oh Wunder, nicht zünden. In der Situation so risikoreiche Transfers zu tätigen, ist einfach dämlich. Das kann man machen, wenn man nicht im Abstiegskampf steckt. Müller hat da irgendwie nicht wirklich dazugelernt.

Und Marco Kurz war sicherlich auch nicht eine seiner besten Ideen. Insgesamt hat er in der kurzen Zeit einfach richtig viele Fehler gemacht. Da wundert es mich nciht, dass er jetzt von seinen Aufgaben entbunden wurde. Müller wird's auch verkraften können. Für die nächsten 2-3 Jahre hat er auch erst einmal Ruhe, was sein monatliches Einkommen betrifft. Danach kann er immer noch seine Karriere als Spielerberater vorantreiben.

@Dicker Larsson: Welche Philosophie denn? Hast du dir mal Hoffenheim Spiele unter Kurz angeschaut? Das war überwiegend ganz ganz schlimm fürs Auge. Nur defensiv orientiert, aber damit gewinnst du keine Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoelGoes2Hollywood am 02.04.2013 um 11:17 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#1757
02.04.2013 - 11:23 Uhr
Wenn du die schlechteste Defensive der Liga hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass es sinnvoll ist, erstmal hinten sicher zu stehen.

Die Probleme im Projekt :ugly liegen doch viel tiefer als beim kürzlich eingestellten Manager oder beim Trainer. Da wird sich auch nichts ändern. Es sei denn Papa Dietmar pumpt mal wieder massig Kohle rein.
Man hätte lieber 2 Wochen warten sollen und dann schon den Neuanfang einleiten sollen.
Konkurrenzthread |#1758
02.04.2013 - 11:24 Uhr
Dass Hopp Müller und Kurz entlässt, war ja doich irgendwie absehbar. Alleine das Theater um Wiese hat dem Verein so unendlich geschadet, dass es wahrscheinlich Jahre dauern wird diesen Imageschaden wieder gut zu machen.

Was ich aber nicht verstehe, warum man ein Greenhorn mit Gisdol holt. Wenn schon, hätte man einen richtigen Feuerwehrmann ala Magath verpflichten müssen.

Alles in allem klingt das sehr nach 2. Liga für das Projekt Hoppenheim. Und das ist auch gut so.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Konkurrenzthread |#1759
02.04.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Toni1904:
Dass Hopp Müller und Kurz entlässt, war ja doich irgendwie absehbar. Alleine das Theater um Wiese hat dem Verein so unendlich geschadet, dass es wahrscheinlich Jahre dauern wird diesen Imageschaden wieder gut zu machen.

[...]

Welches Image? :D
Konkurrenzthread |#1760
02.04.2013 - 11:30 Uhr
Dass ein Manager gefeuert wird, der nicht einmal ein Jahr im Amt ist halte ich für ein Armutszeugnis der Vereinsführung oder aber für ein Indiz, dass etwas schwerwiegendes vorgefallen ist. In diesem Fall sind die Grenzen da wohl fließend. Dass man jetzt Gisdohl zurückholt werte ich als den verzweifelten Versuch, sich an die besseren Tage zu krallen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.