| Geburtsdatum | 19.11.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Griechenland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Konstantinos Karetsas [19]
27.07.2026 - 19:14 Uhr
28.07.2026 - 15:30 Uhr
Ich bin froh, dass der Junge kommt und erhoffe mir sehr viel von ihm. Er ist schon sehr talentiert, braucht aber auch Zeit und Geduld. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt und wie Kovac ihn einbindet. Es ist auf jeden Fall ein erster Schritt um den BVB neu aufzustellen.
28.07.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
https://onefootball.com/editorial/43196484?language=en&utm_source=android-app&utm_medium=article&utm_content=topbar_link
Wie ich finde eine sehr detaillierte Analyse die diesen Transfer von beiden Seiten betrachtet.
https://onefootball.com/editorial/43196484?language=en&utm_source=android-app&utm_medium=article&utm_content=topbar_link
Wie ich finde eine sehr detaillierte Analyse die diesen Transfer von beiden Seiten betrachtet.
das ist keine Analyse, das ist Polemik pur. Der Bericht geht nur auf 0 Tore, er vergleicht einen Spieler von 2017 mit heute, seit dem ist die INflation um mind. 40 % hoch gegangen.
der BVB hat sich früh auf den Spieler festgelegt, was zeigt, dass man von ihm überzeugt ist.
Ich kann die Kritiker verstehen, kein Ligator, kommt aus einer niedrigen Liga, ist sehr schmächtig.
aber auf der anderen Seite, welcher 18 Jährige macht 18 Vorlagen in einer Saison?
Leverkusen ruft für Alajbegovic 35 Mio auf, der in der noch schwächeren Österreichischen Liga in 2 Saison 17 Scorer in 44 Spielen gemacht hat!
und zu der Größe. Ja auch ich finde, dass er sehr schmächtig ist, dass fällt bei einem Offensivspieler weniger ins Gwicht. Bei Couto ist es wirklich kritisch, der ist da hinten auf RV komplett verloren aufgrund seiner Physis aber als OM ist das weniger problematisch, wenn die Geschwindgigkeit von 34 km/h stimmt.
Es gab viele überragende kleine Spieler, man erinnere nur an Maradonna, Messi, Diaz, Wirtz. Wenn er so eine überragende Technik hat und den tödlichen Pass spielen kann, dann ist er eine absolute Waffe. Klar ist das ein Risiko da gleich einen 18 Jährigen als Brandt-ERsatz. Wäre defintiiv besser gewesen, man hätte ihn letzte Saison geholt um ihm ein Jahr Eingewöhnung zu geben, so muss er offenbar sofort liefern. Ich denke nicht, dass das Chukwuemeka sich durchsetzen wird!
28.07.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Lidjo123
das ist keine Analyse, das ist Polemik pur. Der Bericht geht nur auf 0 Tore, er vergleicht einen Spieler von 2017 mit heute, seit dem ist die INflation um mind. 40 % hoch gegangen.
der BVB hat sich früh auf den Spieler festgelegt, was zeigt, dass man von ihm überzeugt ist.
Ich kann die Kritiker verstehen, kein Ligator, kommt aus einer niedrigen Liga, ist sehr schmächtig.
aber auf der anderen Seite, welcher 18 Jährige macht 18 Vorlagen in einer Saison?
Leverkusen ruft für Alajbegovic 35 Mio auf, der in der noch schwächeren Österreichischen Liga in 2 Saison 17 Scorer in 44 Spielen gemacht hat!
und zu der Größe. Ja auch ich finde, dass er sehr schmächtig ist, dass fällt bei einem Offensivspieler weniger ins Gwicht. Bei Couto ist es wirklich kritisch, der ist da hinten auf RV komplett verloren aufgrund seiner Physis aber als OM ist das weniger problematisch, wenn die Geschwindgigkeit von 34 km/h stimmt.
Es gab viele überragende kleine Spieler, man erinnere nur an Maradonna, Messi, Diaz, Wirtz. Wenn er so eine überragende Technik hat und den tödlichen Pass spielen kann, dann ist er eine absolute Waffe. Klar ist das ein Risiko da gleich einen 18 Jährigen als Brandt-ERsatz. Wäre defintiiv besser gewesen, man hätte ihn letzte Saison geholt um ihm ein Jahr Eingewöhnung zu geben, so muss er offenbar sofort liefern. Ich denke nicht, dass das Chukwuemeka sich durchsetzen wird!
Zitat von Freischuetzbvb
Ich hätte da statt Wirtz mit seinen 1,77m wohl eher noch Icke Hässler mit seinen 1,66m aufgezählt.
Das ist einfach die Kategorie "Zaubermaus" und am Ende ist es ja einfach Physik:
Die geringere Größe trägt dazu bei, mit niedrigem Körperschwerpunkt schnellere, bessere Drehungen vollziehen zu können, schneller die Richtung zu wechseln und somit eben einfacher die Gegner "auf dem Bierdeckel" auszuspielen.
Ich stelle mir noch die Frage der Rückennummer:
Wenn man ihm direkt die 10 gibt, ist es zum einen ein Zeichen des Vertrauens, zum anderen erhöht es auch den Druck, da die Erwartungshaltung klar ist. Ein Spieler mit der 10 muss einen Stammplatz haben und entsprechenden Scorern liefern.
Freue mich auf ihn. Hoffe der gewöhnt sich schnell an die Liga. Man denke mal an Shinji zurück. Sowas kann auch ganz easy laufen
28.07.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Es geht um die Höhe der Ablösesumme und die war auf dem Niveau von Dembele,anscheinend hast du den Artikel nicht wirklich gelesen.
Zitat von tipper777
Finde ich gar nicht, finde es eher verfehlt als hätte es ein ahnungsloser geschrieben. Da wird zu Beginn Karetsas mit dem heuteigen Dembele verglichen, als hätte man damals den Weltfußballer-Dembele verpflichtet.
Zitat von Freischuetzbvb
Finde ich gar nicht, finde es eher verfehlt als hätte es ein ahnungsloser geschrieben. Da wird zu Beginn Karetsas mit dem heuteigen Dembele verglichen, als hätte man damals den Weltfußballer-Dembele verpflichtet.
Es geht um die Höhe der Ablösesumme und die war auf dem Niveau von Dembele,anscheinend hast du den Artikel nicht wirklich gelesen.
Wenn eine voreingenommene Meinung in einem Artikel bestätigt wird, dann sieht jeder Quatsch-Artikel wie eine treffende Analyse aus.
In einem Punkt stimmt hat der Artikel recht. Man bezahlt auch für Potenzial und der Hoffnung, dass es ausgeschöpft wird. Aber das widerspricht deinem anderen Beitrag. Da sagtest du, besser 50 Mio. in die Hand zu nehmen, aufgrund der Garantie, dass es funktioniert. Wenn Ablösesummen auch eine Erwartung bzw. eine Potenzial-Komponente beinhalten, dann gibt es nach der Logik her keine Garantie. Daher weiß ich nicht, was da für dich zutreffend ist. Das was er bei einem Transfer in dieser Preisklasse beschreibt, gilt logischerweise auch für 40 Mio. oder 50 Mio.
28.07.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Na gut,aber für den Preis darf man schon eine gewisse Qualität erwarten.Ansonsten besser Geld sparen und dann wie ich es schon mehrfach gesagt habe, mal 50 Millionen Euro in die Hand nehmen.
Zitat von UnderratedCritic
Die 18-jährigen No-Brainer, mit einer Star-Garantie wechseln nicht zum BVB, sondern zu Real, City und Co.
Zitat von DasBo
Und nicht zu vergessen, dass er sogar größer als Messi ist?
Zumindest hat er schon über eine volle Profisaison hinter sich und bewiesen, dass er mithalten kann. Aber ich seh hier einfach keine no brainer, dass der Junge der nächste Star der Liga wird.
Zitat von Borusse13
Karetsas ist was Größe (1,71 zu 1,68) und Geschwindigkeit (32,2 zu 32,6) auf dem identischen Level mit Lennart Karl. Zudem bekleidet er auch die gleiche Position. Und der hat es in der Buli bereits bewiesen.
Zitat von DasBo
Bei Genk war er kein 10er, sondern quasi durchgängig auf dem rechten Flügel unterwegs. Die Anlagen hätte er aber.
Ich befürchte, dass er es schwer haben wird in der Bundesliga mit seiner Körpergröße/Geschwindigkeit. Hoffen wir mal das Beste.
Zitat von Fehlerteufel
Reus war das aber auch nicht. Würde ihn vllt. am ehesten mit Kagawa vergleichen. Vllt. auch Gündogan. Also wirklich wieder "klassischer" Spielmacher auf der 10, kein verkappter Halbstürmer.
Zitat von Cake4Free
Er ist ganz genau der Spieler den wir seit Guerreiro und Reus Abgang nicht mehr haben.Jemand der für die ganzen Abschlussspieler kreieren kann. Schön zu sehen dass Book erkannt hat dass es so einen Spieler Brauch. Er wird uns aufs nächste Level bringen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Er ist ganz genau der Spieler den wir seit Guerreiro und Reus Abgang nicht mehr haben.Jemand der für die ganzen Abschlussspieler kreieren kann. Schön zu sehen dass Book erkannt hat dass es so einen Spieler Brauch. Er wird uns aufs nächste Level bringen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Reus war das aber auch nicht. Würde ihn vllt. am ehesten mit Kagawa vergleichen. Vllt. auch Gündogan. Also wirklich wieder "klassischer" Spielmacher auf der 10, kein verkappter Halbstürmer.
Bei Genk war er kein 10er, sondern quasi durchgängig auf dem rechten Flügel unterwegs. Die Anlagen hätte er aber.
Ich befürchte, dass er es schwer haben wird in der Bundesliga mit seiner Körpergröße/Geschwindigkeit. Hoffen wir mal das Beste.
Karetsas ist was Größe (1,71 zu 1,68) und Geschwindigkeit (32,2 zu 32,6) auf dem identischen Level mit Lennart Karl. Zudem bekleidet er auch die gleiche Position. Und der hat es in der Buli bereits bewiesen.
Und nicht zu vergessen, dass er sogar größer als Messi ist?
Zumindest hat er schon über eine volle Profisaison hinter sich und bewiesen, dass er mithalten kann. Aber ich seh hier einfach keine no brainer, dass der Junge der nächste Star der Liga wird.
Die 18-jährigen No-Brainer, mit einer Star-Garantie wechseln nicht zum BVB, sondern zu Real, City und Co.
Na gut,aber für den Preis darf man schon eine gewisse Qualität erwarten.Ansonsten besser Geld sparen und dann wie ich es schon mehrfach gesagt habe, mal 50 Millionen Euro in die Hand nehmen.
In einer idealen Welt wäre das so, ja. Aber man sieht ja z.B. an den ganzen teuren Südamerikanern von Real, dass die auch 1-2 Jahre brauchen, um sich ans Niveau anzupassen (wenn sich keine kompletten Busts ala Reinier sind).
D.h. auch Karetsas kann es passieren, dass er hier im ersten Jahr nicht direkt den Assistrekord angreift und vllt. auch mal seinen Stammplatz verlieren wird.
Man bezahlt solche jungen Spieler aber eben nicht als Soforthilfe, sondern fürs Potenzial. Das wird im besten Fall direkt ausgeschöpft, aber wir haben mind. 4 Jahre Zeit
29.07.2026 - 01:37 Uhr
https://www.instagram.com/p/DbWAqCqjKOC/?hl=de&img_index=1
"3600"? Postleitzahl von Genk?
Bin mal gespannt, welches Medium (RN, WAZ, Sky, Springer,...) heute wieder am Knappschaftskrankenhaus campt und erste Bilder liefert!
Bin mal gespannt, welches Medium (RN, WAZ, Sky, Springer,...) heute wieder am Knappschaftskrankenhaus campt und erste Bilder liefert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.07.2026 um 02:03 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 06:55 Uhr
Muss es sein einen Spielthread aufzumachen obwohl der Spieler nicht einmal offiziell verkündet wurde? So lange hätte man doch noch warten können. Macht doch mit El Mala direkt auch einen auf. Tresoldi auch noch?
29.07.2026 - 07:09 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Muss es sein einen Spielthread aufzumachen obwohl der Spieler nicht einmal offiziell verkündet wurde? So lange hätte man doch noch warten können. Macht doch mit El Mala direkt auch einen auf. Tresoldi auch noch?
War doch schon öfters so!
Und hast Du eine Meldung, dass wir uns mit El Mala UND Köln einig sind, bzw. mit Tresoldi UND Brügge?
29.07.2026 - 07:24 Uhr
Laut der Bild liegt die WVK bei 10% was dann wirklich in allen Parametern richtig gut verhandelt worden ist von Ole.
29.07.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Jo, ist wohl ein kleiner Vor-Abschiedspost gewesen.
Weiß einer, für wann heute der Medicheck ansteht?
Ich bin gespannt, wann er vorgestellt wird und ob er evt. schon am Samstag in Japan sein kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland