TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24

02.01.2024 - 16:46 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1261
13.03.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von db24
Dähne ist inzwischen in den Fokus eines ambitionierten Zweitligisten geraten. Zu viel Zeit sollten sich die Löwen nicht mehr lassen, wenn sie weiter mit Dähne planen, der nach dem ungarischen Rekordnationalspieler Gábor Király der beste Löwen-Torhüter der vergangenen 15 Jahre an der Grünwalder Straße ist.

BIDDE WAAAAS????

Dähne ist der beste Löwen Torhüter seit Kiraly?? Dähne ist erst seit 8 Monaten oder so hier ich glaub es hakt... Völlig egal dass Judas... ich meine Stefan Ortega z.B. die CL gewonnen hat, englischer Meister war. Bonmann hat Europa League gespielt, Eicher hat Conference League gespielt und Hiller war ja hier generell ein Niemand und hat nichts geleistet?
Ich glaub der sollte seine Semmeln mal mit etwas Hirn belegen...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1262
13.03.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von db24

Dähne ist inzwischen in den Fokus eines ambitionierten Zweitligisten geraten. Zu viel Zeit sollten sich die Löwen nicht mehr lassen, wenn sie weiter mit Dähne planen, der nach dem ungarischen Rekordnationalspieler Gábor Király der beste Löwen-Torhüter der vergangenen 15 Jahre an der Grünwalder Straße ist.

BIDDE WAAAAS????

Dähne ist der beste Löwen Torhüter seit Kiraly?? Dähne ist erst seit 8 Monaten oder so hier ich glaub es hakt... Völlig egal dass Judas... ich meine Stefan Ortega z.B. die CL gewonnen hat, englischer Meister war. Bonmann hat Europa League gespielt, Eicher hat Conference League gespielt und Hiller war ja hier generell ein Niemand und hat nichts geleistet?

Hiller vermag ich nicht zu beurteilen, da wäre ich voreingenommen.

Aber zu Bonmann, Eicher, Ortega hat er definitiv recht. Da spielt es gar keine Rolle, was sie nach unserer Zeit getrieben haben, sondern für die Zeit, als sie bei uns waren und da empfinde ich Dähne tatsächlich als den Besseren.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1263
13.03.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Sheva60
Zitat von 60Schorsch

Zitat von db24

BIDDE WAAAAS????

Aber zu Bonmann, Eicher, Ortega hat er definitiv recht. Da spielt es gar keine Rolle, was sie nach unserer Zeit getrieben haben, sondern für die Zeit, als sie bei uns waren und da empfinde ich Dähne tatsächlich als den Besseren.

Okay wenn man nur die Zeit bei uns betrachtet ist für mich ein Prime Eicher damals also Relegation Rückspiel gegen Kiel 87. Minute ein besserer reiner Shot-Stopper als Dähne aber der Unterschied ist Minimal.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1264
13.03.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Sheva60
Zitat von 60Schorsch

Zitat von db24

BIDDE WAAAAS????

Die Behauptung vom Blogger ist schon steil.. Ich beurteile jetzt mal nur die 3. Liga.

Da hatten wir Bonmann, Kretschmar, Vollath, Richter, Hiller und Dähne.

Bonmann war ein super Keeper, hatte dann aber Pech mit Verletzung.
Kretschmar hat in seinen Einsätzen alles richtig gemacht, war aber nur Ersatz.
Vollath hat einen schweren Stand, an sich aber auch ein guter Keeper.
Richter war Okay, aber auch nicht Überragend.

Hiller hatte die meisten Einsätze, overall ein überdurschnittlicher Keeper der 3. Liga der sich in seinen Jahren bei uns extrem gut Entwickelt hat.

Dähne ist bisher ein sehr erfahrener und unaufgeregter Keeper der gerade im 1v1 sehr Stark ist, seine Strafraumbeherrschung finde ich jetzt aber z.B. nicht immer Ideal.

Für mich sind Hiller und Dähne eher auf nem Level, wenn man das nach so "kurzer" Zeit bei Dähne überhaupt wirklich Vergleichen will. Dähne hat natürlich "schon mal höher gespielt" und hat definitiv eine Klasse und vor allem Ruhe, die uns extrem gut tut, in der Liga ist er sicherlich einer der besten Keeper und hat dafür gesorgt das wir Hiller, wohlgemerkt als Spieler - nicht als Mensch, nicht wirklich vermissen müssen, da können wir Heilfroh drüber sein.

Ich sag aber auch, das mit der Abwehr die wir haben, in der Form, jeder Keeper nen guten Tag haben kann, die Arbeiten dir extrem viel weg.

Man sollte mit Dähne auf jeden Fall Verlängern, das würde ich Unterschreiben, der tut jedem Team gut und wäre bei einem Eventuellen Aufstieg auch für die 2. Liga locker gut genug.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1265
13.03.2026 - 11:02 Uhr
Die Aussage ist doch eine reine Provokation gegen Hiller und wir diskutieren so sachlich, wen er jetzt wie meint und wer wie sportlich bewertet wird. Aus meiner Sicht müßig.

Leider nutzt Griss mit Dähne einen super sympathischen und extrem guten Torwart einfach nur aus, um unterschwellig Stimmung gegen Hiller zu machen.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1266
13.03.2026 - 11:10 Uhr
Aus meiner Sicht kommt das von der Beraterseite von Dähne. Ging ja schon im Winter los, als Dähne zum Spieler der Vorrunde gewählt wurde. Auch in der AZ wurde da mächtig Stimmung für Dähne gemacht. Die wollen halt den Verein unter Druck setzen, damit 60 ein besseres Angebot macht und die spielen das dann über Bande mit der Presse.
Der Dähne ist schon ein guter 3. Liga-Keeper und ich find ihn nicht unsympathisch, aber wenn er nur zu einem 1. Liga-Gehalt bleiben will, muss man sich halt woanders umschauen.
Wenn der Griss gleichzeitig noch dem Hiller eine mitgeben kann, ist das für ihn natürlich ein gefundenes Fressen.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1267
13.03.2026 - 11:23 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass Dähne nur ein Jahr Vertrag hat.
Die Frage wäre da für mich eher, warum man Dähne für ein Jahr verpflichtet, wenn man Hiller sicher für 2 Jahre oder länger hätte binden können. Wollte Hiller so viel Gehalt? Mehr als Dähne? Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber werden wir nie erfahren.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1268
13.03.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von jurgenkorus

Die Frage wäre da für mich eher, warum man Dähne für ein Jahr verpflichtet, wenn man Hiller sicher für 2 Jahre oder länger hätte binden können. Wollte Hiller so viel Gehalt? Mehr als Dähne? Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber werden wir nie erfahren.

Dähne war im Sommer 31 Jahre alt und ist mittlerweile 32. Ü30 ist es absolut nicht unüblich, dass man Einjahresverträge vergibt und schaut, wie sich der Leistungsstand entwickelt. Erst recht bei Spielern, die davor eine andere Rolle hatten (hier: vornehmlich Nummer 2 in einer höheren Liga).

Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher, dass Hillers Gehalt nicht (viel) höher war als das von Dähne. Das ist meiner Meinung nach mehr ein Mythos, der von gewissen Bloggern genährt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die VVL mit Dähne ein Problem wird. Er wird froh sein, dass er in seiner Heimat bei einem coolen Verein klarer Stammspieler ist. Und wir werden froh sein, dass wir einen sehr ordentlichen Keeper haben, auf den Verlass ist. Ich denke, dass wir uns entsprechend "leicht" einig werden. Die Berichte über konkretes Interesse aus der 2. Liga, über das wir uns Sorgen machen müssen, halte ich für Quatsch. Es würde mich sehr überraschen, wenn Dähne in Liga 2 von einem Verein die Aussicht auf einen Stammplatz bekommt. Als Nummer 2 - okay. Aber will Dähne dafür wirklich wieder umziehen?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 13.03.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1269
13.03.2026 - 11:34 Uhr
Ich vermute schon stark, dass Dähne die eine oder andere Option im Vertrag stehen hat

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1270
13.03.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von jurgenkorus

Dähne war im Sommer 31 Jahre alt und ist mittlerweile 32. Ü30 ist es absolut nicht unüblich, dass man Einjahresverträge vergibt und schaut, wie sich der Leistungsstand entwickelt. Erst recht bei Spielern, die davor eine andere Rolle hatten (hier: vornehmlich Nummer 2 in einer höheren Liga).

Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher, dass Hillers Gehalt nicht (viel) höher war als das von Dähne. Das ist meiner Meinung nach mehr ein Mythos, der von gewissen Bloggern genährt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die VVL mit Dähne ein Problem wird. Er wird froh sein, dass er in seiner Heimat bei einem coolen Verein klarer Stammspieler ist. Und wir werden froh sein, dass wir einen sehr ordentlichen Keeper haben, auf den Verlass ist. Ich denke, dass wir uns entsprechend "leicht" einig werden. Die Berichte über konkretes Interesse aus der 2. Liga, über das wir uns Sorgen machen müssen, halte ich für Quatsch. Es würde mich sehr überraschen, wenn Dähne in Liga 2 von einem Verein die Aussicht auf einen Stammplatz bekommt. Als Nummer 2 - okay. Aber will Dähne dafür wirklich wieder umziehen?

Als wir Dähne bekommen haben wurde doch bekannt, dass uns Kiel enorm entgegengekommen ist und ich meine, dass sie sogar Teile seines Gehalts für dieses Jahr übernommen haben, damit Dähne keine großen Einbußen in Kauf nehmen muss.

Insofern ist es doch auch mehr als verständlich, dass er nur einen Einjahresvertrag hat.

Aus unserer Sicht, weil wir uns sein Gehalt nicht leisten können und aus seiner Sicht, weil er sich somit im Gehalt nicht unbedingt verschlechtern müsste.

Und so wäre es auch mehr als verständlich, dass keine Optionen im Vertrag stehen @fredclever77

Man kann ihn also nur halten, sollte man aufsteigen oder er nimmt bewusst in Kauf deutliche Gehaltseinbußen einzunehmen..das war aber doch das gesamte Jahr schon der Stand, deshalb wundert mich die aktuelle Diskussion schon etwas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.