Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#611
23.03.2011 - 01:08 Uhr
Zitat von Fuldataler:
Zitat
KSV spielt am Freitag in Leipzig
Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel bestreitet am kommenden Freitag, 25. März 2011, ein Testspiel bei RB Leipzig. Anstoß in der Red Bull Arena ist um 16 Uhr.

Die Partie muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, da bereits an diesem Tag in der Red Bull Arena Aufbauarbeiten für eine Veranstaltung der Firma Schüco durchgeführt werden. Deswegen stehen beispielsweise Toiletten, Kabinen und Zuschauerbereiche nicht wie gewünscht zur Verfügung. "Da wir auf dem besten Rasenplatz der Stadt spielen wollen, müssen wir diesen Kompromiss eingehen", erklärt RB-Geschäftsführer Dr. Dieter Gudel. Torsten Pfennig, Presseteam

Naja zumindest sportlich gesehen eine reizvolle Aufgabe.

Wenn ich es richtig gelesen/mitbekommeb habe wurde das Spiel gegen Leipzig aufgrund einiger Unruhe der Kassler Fans abgesagt. Anstatt dessen findet ein Testspiel gegen Union Berlin statt.
KSV Hessen Kassel |#612
23.03.2011 - 07:48 Uhr
Ihr scheint ja genauso ein bekloppter Haufen zu sein wie wir.Und leider habt auch Ihr Offizielle die noch nicht ganz kapiert haben, wie richtige Fußballfans so ticken.Freut mich das der KSV eingesprungen ist, schade das ob der kurzen Frist nur wenige Kasseler, Kasselaner oder wie Ihr nochmal heißt dabei sein werden.Die wenigen sind allerdings Herzlich Willkommen in Köpenick.Ob so jeder Club reagieren kann bezweifel ich mal stark, aber als Zeichen ist es mir wichtig.Nicht ohne Not gegen so ein Konstrukt!

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
KSV Hessen Kassel |#613
23.03.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von Basti_KSV:
http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/ksv-konkurrenten-glueckliche-gelb-suender-fuerth-1172025.html

Also sowas gibt mir echt zu denken...das hat doch wirklich nichts mehr mit fair play zu tun oder? :grrr
Dass die jetzt alle ihre Sperren bei einem Spiel aussitzen dürfen,in dem es um nichts geht, finde ich unter aller Sau

Tja, eine weitere Lücke im "System". Auch wenn die Karten zum großen Teil in der ersten HZ und alle nach einem Foul vergeben worden, ist das verdächtig. Aber teilweise verständlich, ich persönlich würde nicht die Spieler anprangern, eher, wie so oft, den DFB.

@nurmi: Wäre auf jeden Fall eine Reise wert, aber ich denke nicht, dass viele mitfahren können. Lange Reise an einem Freitag, und dann so kurzfristig..

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#614
23.03.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von nurmi:
Ihr scheint ja genauso ein bekloppter Haufen zu sein wie wir.Und leider habt auch Ihr Offizielle die noch nicht ganz kapiert haben, wie richtige Fußballfans so ticken.Freut mich das der KSV eingesprungen ist, schade das ob der kurzen Frist nur wenige Kasseler, Kasselaner oder wie Ihr nochmal heißt dabei sein werden.Die wenigen sind allerdings Herzlich Willkommen in Köpenick.Ob so jeder Club reagieren kann bezweifel ich mal stark, aber als Zeichen ist es mir wichtig.Nicht ohne Not gegen so ein Konstrukt!

Man unterscheidet die Einwohner der Stadt zwischen Kasselern, Kasselanern und Kasselänern. Kasseler ist jeder Zugezogene, während Kasselaner in Kassel geboren sind. Kasseläner sind in Kassel geboren und beide Elternteile sind Kasselaner.
Wollts nur mal so erwähnen :D
KSV Hessen Kassel |#615
24.03.2011 - 08:42 Uhr
Zitat von KSV93:
Tja, eine weitere Lücke im "System". Auch wenn die Karten zum großen Teil in der ersten HZ und alle nach einem Foul vergeben worden, ist das verdächtig. Aber teilweise verständlich, ich persönlich würde nicht die Spieler anprangern, eher, wie so oft, den DFB.

Da hast du absolut recht. Dies ist eine bedenklich Lücke im System bzw. im Regelwerk. Schade dass die DFL das versucht unter den Tisch fallen zu lassen.

Nicht falsch verstehen, ich will keine Sanktionen gegen die Fürther - nein, denn wieso sollten die bestraft werden? Die haben nichts ungesetzliches getan. Wenn überhaupt dann war es unmoralisch, und dafür kann man sie nicht sanktionieren. Wem allerdings Moral wichtig ist der sollte sich lieber andere Freizeitbeschäftigungen suchen.

Fazit: die DFL sollte sich mal kritisch hinterfragen ob das alles Sinn macht mit Lizensierung und Spielen gegen zurückgezogene Mannschaften, deren Ergebnisse nicht mit einfließen, Sperren allerdings in solchen bedeutungslosen Spielen angerechnet werden etc.

Fazit 2: clevere Aktion der Fürther - regelkonform, wenn auch moralisch bedenklich.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#616
25.03.2011 - 00:09 Uhr
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6759
13 April 18.30Uhr im Auestadion gegen Offenbach :) wird geil (hoffe ich mal)
KSV Hessen Kassel |#617
26.03.2011 - 09:46 Uhr
War nicht berauschend was Union da gegen einen 2 Klassen tiefer spielenden Club bot.Der KSV hat mir spielerisch gefallen.War dicht am Ausgleich dran, die 2 Tore kurz vor Schluß verfälschen den Spielverlauf.Reporterphrase "schmeichelhaft" passt hier perfekt. ;)
30 Kasseler (stimmt also immer, oder wie ist das mit Exilern aus Kassel) im Gästeblock plus einige auf der Haupttribüne.Nette Gespräche und von mir der Wunsch, dass es mit dem Aufstieg klappt.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
KSV Hessen Kassel |#618
29.03.2011 - 15:09 Uhr
Heute findet das U-21 Spiel Deutschland-Italien im kasseler Auestadion statt. Vor einer Rekordkulisse, über 13.000 Karten sind bereits weg. :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#619
29.03.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von KSV93:
Heute findet das U-21 Spiel Deutschland-Italien im kasseler Auestadion statt. Vor einer Rekordkulisse, über 13.000 Karten sind bereits weg. :)
Bist du da? Ich kann leider nicht...hatte es fest im Plan, kam aber etwas dazwischen. Ärgerlich, wird bestimmt gut.
KSV Hessen Kassel |#620
29.03.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von KSV93:
Bist du da? Ich kann leider nicht...hatte es fest im Plan, kam aber etwas dazwischen. Ärgerlich, wird bestimmt gut.

Bei mir genauso, hatte mir sogar schon eine Karte gekauft, bis ich erfuhr, dass ich selber ein Saisonspiel habe. Denke auch das es gut wird, echt schade. Habe gestern der U21 von Italien ein bisschen beim Training zugeguckt, im Auestadion. Draußen vom Zaun :p

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.