La Roja - Nationalmannschaft
07.10.2011 - 23:39 Uhr
01.03.2012 - 21:38 Uhr
Ich würde Thiago aufjedenfall mitnehmen.
01.03.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von El_Nino_9:
Thiago wird Olympia durchspielen, wenn nicht unbedingt notwendig würde ich ihn zu Hause lassen.
Sollte man noch einen ZM benötigen, kann man immer noch Borja Valero mitnehmen.
Thiago wird Olympia durchspielen, wenn nicht unbedingt notwendig würde ich ihn zu Hause lassen.
01.03.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
01.03.2012 - 22:18 Uhr
Die Frage lautet: Braucht man Thiago aktuell überhaupt?
Wenn del Bosque mit dem 4-2-3-1 plant, dann genügen als DM-Spieler Xabi Alonso, Martinez und Busquets. Im OM/ZM hätte man dann Iniesta (wenn nicht auf LA), Fabregas, Xavi und allenfalls Cazorla und Silva. Sehe somit kaum Einsatzmöglichkeiten für einen Thiago (sofern sich nicht mehrere Leute verletzen). Auf den Aussen sieht es mit Navas, Mata, Silva und Iniesta nicht rosiger für ihn aus. Thiago sollte sich daher lieber auf Olympia konzentrieren, wo er gebraucht wird.
Wenn del Bosque mit dem 4-2-3-1 plant, dann genügen als DM-Spieler Xabi Alonso, Martinez und Busquets. Im OM/ZM hätte man dann Iniesta (wenn nicht auf LA), Fabregas, Xavi und allenfalls Cazorla und Silva. Sehe somit kaum Einsatzmöglichkeiten für einen Thiago (sofern sich nicht mehrere Leute verletzen). Auf den Aussen sieht es mit Navas, Mata, Silva und Iniesta nicht rosiger für ihn aus. Thiago sollte sich daher lieber auf Olympia konzentrieren, wo er gebraucht wird.
01.03.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Hat halt noch nie in der Roja gespielt, sondern nur für die Jugendmannschaften. Aber grundsätzlich auch eine Variante.
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Hat halt noch nie in der Roja gespielt, sondern nur für die Jugendmannschaften. Aber grundsätzlich auch eine Variante.
01.03.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Borja genau 26 Minuten. Dieser 'Rückstand' ist inexistent.
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
01.03.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Geht eher darum, dass ich glaube, dass del Bosque eher Valero mitnimmt, weil er schon einmal unter ihm gespielt hat (wenn auch nicht lange) ;)
Zitat von JustSpam:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Geht eher darum, dass ich glaube, dass del Bosque eher Valero mitnimmt, weil er schon einmal unter ihm gespielt hat (wenn auch nicht lange) ;)
01.03.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Wäre in meinen Augen eine ziemlich bornierte Einstellung, denn nach mir kann es nur (!) nach Leistung gehen.
Hier sehe ich derweil einen Unterschied, während Valero in letzter Zeit kaum je einem Spiel den Stempel aufdrücken konnte spielt Arteta sehr solid und hat sich trotz - mehr oder weniger - namhafter Konkurrenz einen Stammplatz erkämpft.
Nun, da es um einen Platz geht, welcher auf das gesamte Turnier gesehen kaum je ein Faktor sein wird, ist es natürlich auch möglich, dass del Bosque hier lieben einen hat den er schon kennt und von dem er auch charakterlich etwas weiss.
Ist auch eher eine Randnotiz.
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von JustSpam:
Zitat von El_Nino_9:
Arteta!
Wäre in meinen Augen eine ziemlich bornierte Einstellung, denn nach mir kann es nur (!) nach Leistung gehen.
Hier sehe ich derweil einen Unterschied, während Valero in letzter Zeit kaum je einem Spiel den Stempel aufdrücken konnte spielt Arteta sehr solid und hat sich trotz - mehr oder weniger - namhafter Konkurrenz einen Stammplatz erkämpft.
Nun, da es um einen Platz geht, welcher auf das gesamte Turnier gesehen kaum je ein Faktor sein wird, ist es natürlich auch möglich, dass del Bosque hier lieben einen hat den er schon kennt und von dem er auch charakterlich etwas weiss.
Ist auch eher eine Randnotiz.
01.03.2012 - 23:22 Uhr
Um mal kurz für den Sommer vorzugreifen: Ich bin zu 100% von unserem Team. Mit Iniesta und Silva besitzen wir die beiden besten Offensiven Mittelfelfeldspieler der Welt, mit Cesc den drittbesten. Dahinter ist man Xavi, Busquets, Xabi und Martinez exzellent aufgestellt. Das ist das mit großem Abstand beste Mittelfeld, das ich je bewundern durfte (vor allem auch wegen der Breite). Zeigt mir etwas vergleichbares, das so viel spielerische Klasse auf den Rasen zaubern kann. Silva wird bei dieser EM mMn auch eine entscheindere Rolle spielen als noch zuvor.
Stellt sich nur die Frage, wer die Mittelstürmer bekleidet .. theoretisch sind nur Soldado, Llorente und David Villa denkbar. Sollte Villa früh genug fit werden und in Form kommen, ist er wohl gesetzt. Llorente und Soldado sind beide klasse Stürmer mit hohen Qualitäten, Soldado im Abschluss, Llorente zB. gerade auch bei Flanken mit dem Kopf etc.
Tendenziell braucht es bei diesem überragenden Mittelfeld eigentlich nur ein absoluten Killer, wie gestern von Soldado vorgemacht. Das wird man dann sehen müssen.
Auch die Abwehr ist sehr stark besetzt. Pique und Puyol innen, wenn sich Puyol mal verletzt gibt es Ramos noch und Iraola auf RV und der LV wird wohl Jordi Alba sein - klasse Leistung auch gestern von ihm. Als Back-Up dann Arbeloa, Javi usw.
Im Tor natürlich San Iker.
Ich bin sehr optimistisch, dass wir auch in diesem Jahr den Titel wieder nach Spanien holen können.
----------Soldado
Iniesta--------------Silva
-----------Xavi
----Xabi-------Busquets
Alba-Pique-Puyol-Ramos
---------Casillas
Xabi, Busquets und Soldado sind diskutabel (jedenfalls in der Rolle), der Rest wird denke ich so aussehen.
Stellt sich nur die Frage, wer die Mittelstürmer bekleidet .. theoretisch sind nur Soldado, Llorente und David Villa denkbar. Sollte Villa früh genug fit werden und in Form kommen, ist er wohl gesetzt. Llorente und Soldado sind beide klasse Stürmer mit hohen Qualitäten, Soldado im Abschluss, Llorente zB. gerade auch bei Flanken mit dem Kopf etc.
Tendenziell braucht es bei diesem überragenden Mittelfeld eigentlich nur ein absoluten Killer, wie gestern von Soldado vorgemacht. Das wird man dann sehen müssen.
Auch die Abwehr ist sehr stark besetzt. Pique und Puyol innen, wenn sich Puyol mal verletzt gibt es Ramos noch und Iraola auf RV und der LV wird wohl Jordi Alba sein - klasse Leistung auch gestern von ihm. Als Back-Up dann Arbeloa, Javi usw.
Im Tor natürlich San Iker.
Ich bin sehr optimistisch, dass wir auch in diesem Jahr den Titel wieder nach Spanien holen können.
----------Soldado
Iniesta--------------Silva
-----------Xavi
----Xabi-------Busquets
Alba-Pique-Puyol-Ramos
---------Casillas
Xabi, Busquets und Soldado sind diskutabel (jedenfalls in der Rolle), der Rest wird denke ich so aussehen.
02.03.2012 - 15:23 Uhr
Auf die Frage wie das Verhältnis zwischen Madrid- und Barcelona-Spielern in der Roja sei, sagte Ramos, dass man sich sehr gut verstehen und viel rumspaßen würde.
So viel zum Hass untereinander.
So viel zum Hass untereinander.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.