Spanien - weitere Vereine und Themen

La Roja - Nationalmannschaft

07.10.2011 - 23:39 Uhr
La Roja - Nationalmannschaft |#51
12.11.2011 - 19:54 Uhr
Pique überragend :cool
La Roja - Nationalmannschaft |#52
12.11.2011 - 20:01 Uhr
Cesc :rolleyes
La Roja - Nationalmannschaft |#53
12.11.2011 - 20:22 Uhr
Da - eigentlich zurecht - immer wieder die Breite des spanischen Kaders hervorgehoben wird: Ich glaube, ein einziger Spieler ist nicht wirklich gleichwertig ersetzbar und das ist Xavi. Gegen durchschnittliche Gegner mag das nicht weiter auffallen, aber gegen die Top4-5 Mannschaften der Welt merkt man sehr wohl, ob Xavi spielt oder nicht. Kein anderer ist in der Lage, dem Spiel dermaßen Stabilität und Ordnung zu verleihen. Das hat man heute sehr deutlich sehen können.
La Roja - Nationalmannschaft |#54
12.11.2011 - 20:24 Uhr
Naja, zusammenfassend:

- Alba hat stark gespielt
- ebenso hat mir das Duo Iniesta Silva sehr gefallen
- Busquets eher mit durchwachsener Leistung
- Villa mit einigen guten Aktionen (Pfostenschuss, am Ende der Pass auf Cesc, viel gerannt, auch viel defensiv mitgearbeitet, ...)
- Xabi&Villa hätten ein paar mal aus der Distanz draufhauen sollen
- nach Torres' Einwechslung hat man einen Mann weniger gehabt
- England nach vorne unglaublich schwach, v.a. in der 2. HZ. Aber oft waren ja auch 9 (!!) Leute im eigenen Strafraum :ugly Und das Argument, man könne nur so gegen Spanien spielen, zählt nicht. Argentinien und Portugal haben es anders gelöst.

Und zu guter Letzt:
Die Wechselorgien in Freundschaftsspielen gehen mir dermassen auf den Sack, insbesondere dann, wenn man jeden einzeln einwechseln muss...

Und:
England ist für mich kein Titelanwärter für die EM.
La Roja - Nationalmannschaft |#55
12.11.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von Emerald:
Und zu guter Letzt:
Die Wechselorgien in Freundschaftsspielen gehen mir dermassen auf den Sack, insbesondere dann, wenn man jeden einzeln einwechseln muss..

Hast du mal daran gedacht, dass es vielleicht, eventuell, sowas wie Absprachen gibt ?
La Roja - Nationalmannschaft |#56
12.11.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat von Emerald:
Und zu guter Letzt:
Die Wechselorgien in Freundschaftsspielen gehen mir dermassen auf den Sack, insbesondere dann, wenn man jeden einzeln einwechseln muss..

Hast du mal daran gedacht, dass es vielleicht, eventuell, sowas wie Absprachen gibt ?

Klar.
Es geht mir nicht um die Anzahl an Leuten, die man wechselt. Dass man viele bereits in der Pause gewechselt hat, find ich gut. Trotzdem gab es zusätzlich nochmals 5 Unterbrechungen deswegen in der 2. HZ.
So was nervt mich eben, dass mans nicht ändern kann, ist klar.

Aber hast recht, wenn ich mir das Auswechselschema anschaue, so wars sicherlich abgesprochen. ;)
La Roja - Nationalmannschaft |#57
13.11.2011 - 23:27 Uhr
Bitte mal sowas ausprobieren.

----------------Casillas----------------
------Puyol-----Pique----Ramos-------
-----------------Sergio----------------
----Xavi--------Cesc------Iniesta-----
-----------------Silva------------------
--Pedro------------------------Mata--

•     •     •

FC BARCELONA, SV AURA, VfB Stuttgart, FC Porto, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam, Schachtar Donezk, Swansea City, FC Schweinfurt 05
La Roja - Nationalmannschaft |#58
14.11.2011 - 16:34 Uhr
Sehr gelungene Analyse der spanischen Nationalelf in ihrer derzeitigen "Nachherkönnenwirsagendasswirmehrballbesitzhatten"-Verfassung:

http://www.zonalmarking.net/2011/11/14/del-bosque-spain-tactics-false-nine-euro-2012/

•     •     •

Tornem.
La Roja - Nationalmannschaft |#59
14.11.2011 - 16:46 Uhr
Zitat von chiefcritics:
Da die Stürmer der Roja momentan nicht gerade in Form sind würde ich gerne mal,dass ihr das ausprobiert

CASILAS
SERGIO RAMOS,PIQUE,ALBA
BUSQUETS
XAVI ALONSO INIESTA
SILVA FABREGAS MATA

Ohne auch nur einen echten Mittelstürmer? Also mann könnte das 3-4-3 ja gerne ausrobieren, aber ich finde man sollte wenigstens einen echten Stürmer a la Villa oder Llorente aufbieten, sonst wird es nix mit Zug zum Tor und der Chancenverwertung.
La Roja - Nationalmannschaft |#60
14.11.2011 - 17:31 Uhr
Was soll denn jetzt dieser ganze Quatsch hier mit dem 3-4-3 schon wieder .. Pep und Barca machens (mit überschaubarem Erfolg) vor und jetzt schreien alle hurra, 3-4-3?
Ne, echt nicht.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.