FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#41
15.06.2025 - 12:22 Uhr
Ich bleib dabei, Schalke, Fürth oder Hertha

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Landespokal Brandenburg |#42
15.06.2025 - 12:27 Uhr
Zitat von Rostockrotweis
Zitat von En_Avant_CB

Abgesehen davon, dass man es ja eh nicht beeinflussen kann, wäre mein Wunsch, dass wir tatsächlich mal ne ansatzweise lösbare Aufgabe zugelost bekommen. Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass unsere Chancen selbst im Optimalfall ziemlich überschaubar sind, aber es wäre doch schon mal was, wenn es nicht gleich wieder irgendein semiattraktiver Bundesligist wird, bei dem man unter normalen Umständen dann einfach und unspektakulär mit 1:3 oder so abgefrühstückt wird.
Das "volle Haus" ist ja auch so eine Sache. Weiß eigentlich jemand, ob neben Bayern auch andere Buli-Mannschaften auf ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen in Runde 1 verzichten? Denn wenn wir dem Gegner dann auch noch 50% der Eintrittsgelder geben müssen, kriegt so manches Buli-Los gleich noch einen schalen Beigeschmack: langweiliger Gegner und dann nicht mal die vollen Einnahmen von einem ausverkauften (?) Stadion. Da nehme ich doch lieber einen Zweitligisten, bei dem wir wenigstens theoretisch größere Chancen auf einen Coup hätten.

Ach, was soll's?! Ich werde vielleicht noch die Auslosung verfolgen. Das Spiel gebe ich mir sehr wahrscheinlich ohnehin nicht, einfach aus nervlichen Gründen. Falls wir weiter kommen, bin ich umso froher. Falls wir die erwartbare Niederlage einstecken, ärgere ich mich nur kurz. Auf jeden Fall ist der Nervenkitzel der Auslosung fast noch größer als das Spiel selbst. 🙂

Da wir ja im Toof der Amateure sind, ist es eigentlich die unausgesorochene Regel, dass der 1.Ligist auf die Einnahmen verzichtet und alles den Amareurvereinen überlässt.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei einem Los wie der VFl Wolfsburg ser Fall sein wird.

Hmmm. Weiß ich nicht ob das so ist. Insbesondere dadurch das wir nun kein Amateur mehr sind kann ich mir nicht vorstellen das uns das einer gönnt.

Als wir Schade damals verkauft haben war der Verzicht Teil des Deals. Also kein Gentlemans agreement. Sondern wir haben dem SC Freiburg das praktisch abgekauft.
Landespokal Brandenburg |#43
15.06.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von Cottbus08

Ich habe tatsächlich letzte Woche vom Gladbachspiel geträumt. Macht, was ihr wollt damit 😀😀

Eli macht nen Kopfball Eigentor? 🤔

Ne, Cigerci 2 Elfer und Thiele den 3.
Landespokal Brandenburg |#44
15.06.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Rostockrotweis

Zitat von En_Avant_CB

Abgesehen davon, dass man es ja eh nicht beeinflussen kann, wäre mein Wunsch, dass wir tatsächlich mal ne ansatzweise lösbare Aufgabe zugelost bekommen. Nicht falsch verstehen, ich weiß, dass unsere Chancen selbst im Optimalfall ziemlich überschaubar sind, aber es wäre doch schon mal was, wenn es nicht gleich wieder irgendein semiattraktiver Bundesligist wird, bei dem man unter normalen Umständen dann einfach und unspektakulär mit 1:3 oder so abgefrühstückt wird.
Das "volle Haus" ist ja auch so eine Sache. Weiß eigentlich jemand, ob neben Bayern auch andere Buli-Mannschaften auf ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen in Runde 1 verzichten? Denn wenn wir dem Gegner dann auch noch 50% der Eintrittsgelder geben müssen, kriegt so manches Buli-Los gleich noch einen schalen Beigeschmack: langweiliger Gegner und dann nicht mal die vollen Einnahmen von einem ausverkauften (?) Stadion. Da nehme ich doch lieber einen Zweitligisten, bei dem wir wenigstens theoretisch größere Chancen auf einen Coup hätten.

Ach, was soll's?! Ich werde vielleicht noch die Auslosung verfolgen. Das Spiel gebe ich mir sehr wahrscheinlich ohnehin nicht, einfach aus nervlichen Gründen. Falls wir weiter kommen, bin ich umso froher. Falls wir die erwartbare Niederlage einstecken, ärgere ich mich nur kurz. Auf jeden Fall ist der Nervenkitzel der Auslosung fast noch größer als das Spiel selbst. 🙂

Da wir ja im Toof der Amateure sind, ist es eigentlich die unausgesorochene Regel, dass der 1.Ligist auf die Einnahmen verzichtet und alles den Amareurvereinen überlässt.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei einem Los wie der VFl Wolfsburg ser Fall sein wird.

Hmmm. Weiß ich nicht ob das so ist. Insbesondere dadurch das wir nun kein Amateur mehr sind kann ich mir nicht vorstellen das uns das einer gönnt.

Als wir Schade damals verkauft haben war der Verzicht Teil des Deals. Also kein Gentlemans agreement. Sondern wir haben dem SC Freiburg das praktisch abgekauft.

Würde ich auch so sehen. Die meisten verzichten nur noch wenn sie wirklich gegen Amateure spielen und sie ggf extra für das Spiel gegen den „großen“ umziehen mussten.

Einem Drittligisten wird keiner was schenken.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Landespokal Brandenburg |#45
15.06.2025 - 15:16 Uhr
Gladbach , Schalke, Hertha .. alles schöne Namen.. ein volles Stadion und den Rest sieht man dann. Ich würde es auch Mal schön finden wenn unser Auftakt-Heimspiel mal voll wäre..
Landespokal Brandenburg |#46
15.06.2025 - 16:32 Uhr
Ich habe mir gerade mal die Teilnehmer-Liste angeschaut. Da sind ja so einige Derbys möglich, zT auch einige brisante Spiele wie:
* Braunschweig - Hannover 96
* BFC - Union /Hertha
* Energie - Union/ Hertha
* Lok Leipzig - RB Leipzig
* HFC- 1.FC Magdeburg
* Viki Köln - 1.FC Köln

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Landespokal Brandenburg |#47
15.06.2025 - 16:57 Uhr
Keine Ahnung warum, ich rechne leider mit RB Leipzig in Runde 1.
Landespokal Brandenburg |#48
15.06.2025 - 17:28 Uhr
Schon mal nicht wieder Bremen.
Landespokal Brandenburg |#49
15.06.2025 - 17:34 Uhr
Gegen Hannover
Landespokal Brandenburg |#50
15.06.2025 - 17:35 Uhr
Passt, Runde 2 holen wir uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.