FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#71
16.06.2025 - 18:31 Uhr
Das Los 96 ist okay, finde sportlich eine Herausforderung, aber meiner Meinung nach besser als einen Erstligisten.

Zu den Aufstiegsspielen, sind neben den unterirdischen Beleidigungen in Richtung Asamoah und Addo; das irreparabel geschädigte Auge einer damals glaub 14-Jährigen in Folge von Becherwürfen mittels Kies (war damals noch im alten SdF überall auf den Stehtraversen, die brennende Holzhütte im Gäste-Fanblock im SdF (gut, dass da nicht mehr passiert ist seinerzeit - war die Gastro untergebracht), im Hinspiel knapp 2tausend FCEler gegen über 50000 Heimfans häufig hörbar, Prügelei n auf dem Stadionvorplatz (gab halt keine Fantrennung seinerzeit) und die oben genannten Anekdoten.
Und sportlich betrachtet 2mal in Unterzahl nicht verloren.
Und dann teils Legenden wie von FCE-Fans geworfene polnische Übungshandgranaten in Richtung 96-Fans etc.
Die Relegation war damals alles, nur keine Werbung für diesen Sch.. .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volti am 16.06.2025 um 18:43 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#72
16.06.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Also ich meine auch das das Los total in Ordnung ist! Hebt mich nicht gänzlich aus dem Sattel aber wie Tomasz schon schrieb ist der Wunsch die erste Runde mal zu überstehen größer als ein ausverkauftes Haus. Zumal ich das bei H96 nicht unmöglich finde sofern der Spieltag passt. Klar sind auch Ferien und so…

Wie immer haben wir aber nur ne Chance wenn der Gegner sich von uns überrumpeln lässt und selbst vielleicht auch nicht mit 100% Engagement ran geht.

Da hat sich sich die Situation schon ein bisschen verändert. Wo vor 2 Jahren der Gegner noch mit 70% in Cottbus bestehen konnte brauch es nun wohl schon mindestens 90 (hoffe ich). Schaffen auch die 100% dann dürften wir allerdings wieder chancenlos sein.

H96 gabs glaube schon mal in der 2. Runde so 2004 rum (?) Mit Enke im Tor und Mertesacker als IV. Ich meine es ging 2:2 aus und wurde dann im Elfmeterschießen entschieden. Leider nicht mit entsprechenden Ausgang für uns. Ich war dabei 😂

Kann mir nicht helfen. Ich finde H96 ist so ein richtiges Mistlos. Von allen Losen mit so ziemlich das uncoolste. Sportlich gesehen ganz nüchtern betrachtet mMn ein klassisches 3:1 nach großem Kampf, aber natürlich ohne den glücklichen Ausgang für uns. Gleichzeitig einfach auch ein unattraktiver Gegner mit ätzender "wir sind die Guten"-Attitüde, ohne denen jetzt übermäßig auf den Schlips treten zu wollen. Die füllen uns weder das Stadion noch haben wir ne echte Chance. Lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Z.B. durch ein feuriges 7:6 im Elfmeterschießen. Am lustigsten ist natürlich immer noch deren Rumgeheule wegen der defekten Sicherung vom neuen Flutflicht 1997.

Ach, was soll's? Hätte sicherlich schlimmer kommen, aber eben auch definitiv besser. Meine Laune steigt und fällt mit dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir da tatsächlich den Coup schaffen. Ansonsten ist's einfach nur nur nervig.
Landespokal Brandenburg |#73
16.06.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von En_Avant_CB

Kann mir nicht helfen. Ich finde H96 ist so ein richtiges Mistlos. Von allen Losen mit so ziemlich das uncoolste. Sportlich gesehen ganz nüchtern betrachtet mMn ein klassisches 3:1 nach großem Kampf, aber natürlich ohne den glücklichen Ausgang für uns.

Also wenn wir selbst gegen Hannover keine Chance sehen, dann können wir gleich nur noch auf Lose der Marke "immerhin ausverkauft" setzen.
Als ob diverse Teams in Liga 2 so viel schlechter sind.
Landespokal Brandenburg |#74
16.06.2025 - 19:11 Uhr
Ich finde Hannover ein deutlich attraktiveres Los, als bspw. andere Zwietligisten wie Paderborn, Düsseldorf oder Fürth. Erstens ist dieses Spiel, wie auch hier einige Ankedoten zeigen, kein 08/15-Spiel und fast jeder hat seine Erinnerungen. Zum Beispiel ein legendäres 5:1 in der Hinrunde sowie ein Party-trächtiges Rückspiel in Geld in der 1. Bundesliga 2007/2008. Klar, es wird wohl kein ausverkauftes Heimspiel, wie gegen Werder oder Bayern, aber bei dem Los kommt zumindest bei mir Stimmung auf. Rein sportlich für mich mindestens ein 50/50-Spiel, da sich Hannover mit neuen Trainer und wohl einem ordentlichen Kaderumbruch erst einmal finden muss.
Landespokal Brandenburg |#75
16.06.2025 - 19:27 Uhr
Ein Klasselos! Großer Name, viel Geschichte, Auswärtsfans werden auch genug da sein, trotzdem sind wir nicht chancenlos.

Bin mir sicher, H96 kommt sehr ungerne zu uns. Aber sie sollen ja auch mal die Nordwand in bester Verfassung kennenlernen.

Und sollte es eine rote Karte gegen uns geben, geht das Spiel erst richtig los...
Landespokal Brandenburg |#76
16.06.2025 - 19:40 Uhr
Ich versteh nicht ansatzweise, warum sich Leute sorgen, dass das Stadion nicht voll werden würde. Wir gehen unter ganz anderen Vorzeichen in dieses Spiel als noch damals gegen Paderborn. Hannover wird mit ähnlich vielen Fans anreisen, wie Bremen. Vielleicht nen Tacken weniger, wenns auch ein Montag wird. Aber alles unter 19000 sehe ich absolut gar nicht aufgrund der Vorsaison und der verbundenen Hoffnung, vielleicht mal wieder dran zu sein.
Landespokal Brandenburg |#77
16.06.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Cottbus08
Ich versteh nicht ansatzweise, warum sich Leute sorgen, dass das Stadion nicht voll werden würde. Wir gehen unter ganz anderen Vorzeichen in dieses Spiel als noch damals gegen Paderborn. Hannover wird mit ähnlich vielen Fans anreisen, wie Bremen. Vielleicht nen Tacken weniger, wenns auch ein Montag wird. Aber alles unter 19000 sehe ich absolut gar nicht aufgrund der Vorsaison und der verbundenen Hoffnung, vielleicht mal wieder dran zu sein.

Urlaubszeit ist ungünstig, wir sind auch verreist, sonst gehe ich mit
Landespokal Brandenburg |#78
16.06.2025 - 23:58 Uhr
Zitat von lehmanntoni
Ein Klasselos! Großer Name, viel Geschichte, Auswärtsfans werden auch genug da sein, trotzdem sind wir nicht chancenlos.

Bin mir sicher, H96 kommt sehr ungerne zu uns. Aber sie sollen ja auch mal die Nordwand in bester Verfassung kennenlernen.

Und sollte es eine rote Karte gegen uns geben, geht das Spiel erst richtig los...

Was geht dann los?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Landespokal Brandenburg |#79
17.06.2025 - 06:47 Uhr
Zwei Tore zum 3:1 zum Beispiel, es handelt sich hier um Sport.
Landespokal Brandenburg |#80
25.06.2025 - 11:14 Uhr
https://www.dfb.de/maenner/wettbewerbe/dfb-pokal

Energie-H96 am Samstag, 16.08., 18 Uhr

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.