FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#791
23.05.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von NF-CB
... im 🐄stall lachen die noch Jahre drüber, vielen Dank

Ich denke auch im "Stall" wird man das Spiel heute gut einordnen können... Man hat mit großzügiger Schirihilfe gegen eine C-Elf mit wahrscheinlich 2,0 Promille Restalkohol gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger...

Ich für meinen Teil bin froh, dass uns dieser Kirmeswettbewerb zumindest ein Jahr erspart bleibt...
Landespokal Brandenburg |#792
23.05.2026 - 14:14 Uhr
Klar war das Ergebnis völlig egal. Aber etwas, nur etwas mehr hätte es sein dürfen, für mich war das auch keine B, sondern C-Mannschaft.
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Am Ende wird auch noch der Keeper angeköpft ...

In 2 Wochen ist schon Auslosung der ersten Runde.
Da wir weiterhin im Amateur-Topf sind, ist ein attraktiver Gegner wahrscheinlich. Krieschow wünsche ich Paderborn 😆

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Landespokal Brandenburg |#793
23.05.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von Still_Mitleser
Wer wirklich zu dir hält, zeigt sich nicht im Erfolgsfall, sondern dann, wenn du am Boden liegst. Und genau da wären sie doch die Ersten, die uns den Dolch in den Rücken stoßen würden. Deshalb sollte man trotz allem weiterhin vorsichtig bleiben – auch wenn diese Kooperation aktuell natürlich auch aus unserer Sicht Sinn ergibt. Die Leute, die da in der Chefetage der Krieschower sitzen, sind dennoch noch dieselben, wie vor 4 Jahren…
Richtige Game of Thrones. 😅

Bin ehrlich, mich nimmt das emotional heute gar nicht mit. Hätten wir gewonnen, hätte das kaum wen gejuckt, die freuen sich jetzt wie bekloppt, kann ich gönnen. Fand den Schiedsrichter auch völlig ok, den Elfer gab‘s die anderen Szenen waren für mich keine echten Elfer, schon gar nicht in nem Finale. Wir waren einfach kaum gefährlich, das war der Hauptgrund heute. Tattermusch sah wirklich nicht doll aus, sorry Kumpel.

Das emotionalste war dann überraschend doch Timmy Thiele, nach dem Interview war‘s mir sogar traurig und ich war keiner, der ihn je Fußballgott nannte. Schade schade, aber wat willste machen.
Landespokal Brandenburg |#794
23.05.2026 - 14:15 Uhr
Ja das wollt ich auch noch los werden. Ich hab keine Ahnung wie man als Fan auch nur ansatzweise an dem Spiel heute Qualität oder Zweitligatauglichkeit feststellen will. Da waren Jungs die haben das ganze Jahr kein Land gesehen. Dazu nach Sonntag ein enormer Spannungsabfall. Keinen hat diese Woche dieses Freundschaftsspiel interessiert. Kein Spieler wird auch nur im Entferntesten heute motiviert ins Spiel gegangen sein. Und um ehrlich zu sein habe ich damit gerechnet und mir ist es auch egal. Wen interessiertn der Landespokal wenn man aufgestiegen ist? Alao bitte Leute.

Das einzige was mich heute nervt ist, dass Krieschow gewonnen hat. Ich kann diesen hochgezüchteten Dorfverein nicht ab.

Wenn man die Instastorys von Cvjetinovic gesehen hat, ist es alleine schon Zweitligatauglich, dass der heute 90min durchgespielt hat. Glaube ich würde immer noch irgendwo auf Malle verstreut rumliegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patt23 am 23.05.2026 um 14:17 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#795
23.05.2026 - 14:22 Uhr
Am auffälligsten fand ich übrigens Moustfa und Heidrich.
Landespokal Brandenburg |#796
23.05.2026 - 14:24 Uhr
Also das war unterirdisch von uns. Da nehm ich mal unsere tribünen spieler ein wenig raus aber klar aufgedrängt haben se sich auch nicht.
Was bitte wsr mit rorig los merv, tattermusch und die sonst mehr gespielt haben, selbst wenn die die tage gefeiert haben ist das keine entschuldigung.

Krieschow muss uns auch noch die spieler verletzen und wie blöd vor unserer kurve jubeln und gegen uns feiern bei sinnlos aktionen, sowas in einem eher freundschaftlichen umgang ist für mich unterste schublade.

Zum schluss der schiri 3-4 klare elfer nicht zu geben und foulsspiele nicht zu pfeifen. Mir ist nun klar warum der #"#'@!=^%// nur kreisklasse pfeift.
Landespokal Brandenburg |#797
23.05.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von maxxew

Macht euch mal locker ... Was habt Ihr erwartet? 1 Woche lang gefeiert, ein nicht eingespieltes B-Team, ein Oberligaschiedsrichter, der scheinbar eines Endspiels nicht würdig war. Ein hochmotivierter Gegner, der noch voll in der Saison ist, hat gegen eine Mannschaft, bei der letzten Samstag die Spannung voll abgefallen ist, in einem bedeutungslosen Spiel gewonnen... so what?

Ich hoffe ihr geht mit euren eigenen Leistungen auch so kritisch um!!!!

WIR SIND ZWEITLIGIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Locker bleiben?
Das ist die schlimmste Niederlage die ich als Energiefan seit 1973 erlebt habe.
Weil sie bleibt! Für immer werden uns die Bauern das unter die Nase reiben, und das weil wir an unserer eigenen Arroganz gescheitert sind. Den Gehaltsempfgänger von Wollitz über Röder (sonst hätte es diesen Kader heute so nicht gegeben) bis zu den (meisten) Spielern ist das scheißegal, vorallem scheißegal wie es den Fans damit geht! Die gehen einfach zur Tagesordnung über und fertig.
WER sollte denn heute Tore schießen wenn man Tolly, EE und Hannemann nicht einmal im Kader hatte? WER sollte denn die Mannschaft führen wenn man freiwillig auf Pelivan und Tolga verzichtet?

Dann hätte Wollitz und/ oder Röder vor dem Spiel darauf hinweisen sollen daß man es kadermäßig in diesem Pokalendspiel, zudem Derby, gedenkt austrudeln zu lassen. Dann wären eben auch nur 3000 Leute ins Stadion gekommen... Fühle mich von Wollitz/Röder verarscht!

Zum Schieri. Ja, er war der Sache nicht gewachsen. Aber wenn wir es zu Hause vor über 9000 Cottbusfans nicht schaffen uns gg Krieschow UND den Schieri zu behaupten dann sollten wir nicht dem Schieri die Schuld geben sondern den falschen Personalentscheidungen unserer Trainer und der schlechten Leistung unserer Mannschaft.
Ich habe NULL Verrständnis dafür dass diese zu große Anzahl von Leistungsträgern schon in den Urlaub geschickt wurden.Für mich ist das unprofessionell. Wären wir nur 4. geworden hätten sie jetzt auch noch ein Spiel vor sich. Verstehe nicht wieso man sich nach Regensburg nicht noch für EIN Spiel straffen konnte.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.05.2026 um 14:31 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#798
23.05.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von maxxew

Macht euch mal locker ... Was habt Ihr erwartet? 1 Woche lang gefeiert, ein nicht eingespieltes B-Team, ein Oberligaschiedsrichter, der scheinbar eines Endspiels nicht würdig war. Ein hochmotivierter Gegner, der noch voll in der Saison ist, hat gegen eine Mannschaft, bei der letzten Samstag die Spannung voll abgefallen ist, in einem bedeutungslosen Spiel gewonnen... so what?

Ich hoffe ihr geht mit euren eigenen Leistungen auch so kritisch um!!!!

WIR SIND ZWEITLIGIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Locker bleiben?
Das ist die schlimmste Niederlage die ich als Energiefan seit 1973 erlebt habe.
Weil sie bleibt! Für immer werden uns die Bauern das unter die Nase reiben, und das weil wir an unserer eigenen Arroganz gescheitert sind. Den Gehaltsempfgänger von Wollitz über Röder bis zu den (meisten) Spielern ist das scheißegal, vorallem scheißegal wie es den Fans damit geht! Die gehen einfach zur Tagesord- nung über und fertig.
WER sollte denn heute Tore schießen wenn man Tolly, EE und Hannemann nicht einmal im Kader hatte? WER sollte denn die Mannschaft führen wenn man freiwillig auf Pelivan und Tolga verzichtet?

Dann hätte Wollitz und/ oder Röder vor dem Spiel darauf hinweisen sollen daß man es kadermäßig in diesem Pokalendspiel, zudem Derby, gedenkt austrudeln zu lassen. Dann wären eben auch nur 3000 Leute ins Stadion gekommen... Fühle mich von Wollitz/Röder verarscht!

Zum Schieri. Ja, er war der Sache nicht gewachsen. Aber wenn wir es zu Hause vor über 9000 Cottbusfans nicht schaffen uns gg Krieschow UND den Schieri zu behaupten dann sollten wir nicht dem Schieri die Schuld geben sondern den falschen Personalentscheidungen unserer Trainer und der schlechten Leistung unserer Mannschaft.
Ich habe NULL Verrständnis dafür dass diese zu große Anzahl von Leistungsträgern schon in den Urlaub geschickt wurden.Für mich ist das unprofessionell. Wären wir nur 4. geworden hätten sie jetzt auch noch ein Spiel vor sich. Verstehe nicht wieso man sich nach Regensburg nicht noch für EIN spiel straffen konnte.

Nur röder!!. Pele hat ihm alles überlassen vom training bis zur aufstellung, alles bis auf die letzten sätze bei der reporterin.
Landespokal Brandenburg |#799
23.05.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca

Das emotionalste war dann überraschend doch Timmy Thiele, nach dem Interview war‘s mir sogar traurig und ich war keiner, der ihn je Fußballgott nannte. Schade schade, aber wat willste machen.

Das Stimmt, wenn du dir das Ende nicht selbst suchen kannst, tut sowas weh, vor allem der Abschied vom Profifußball.

Aber er hatte auch seine Chanche diese Saison nochmal bekommen, was andere nicht hatten....
Komisch das er keine Aufsteigsklausel im Vertrag drinn stehen hatte, wenn doch das große Ziel 2. Liga gewesen ist....?

Hoffe er kommt nochmal bei einem Berliner Verein unter in der Regio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauzi1 am 23.05.2026 um 14:29 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#800
23.05.2026 - 14:30 Uhr
Reichen Bozi, Rorig und Campe nicht? Sollen die Tolly, Borge und Panzer auch noch kaputttreten oder was?

Dann soll sich Krieschow halt feiern. Mein Gott. Wenn das Dorf sonst nichts hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.