FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#831
23.05.2026 - 16:46 Uhr
Ich bin da bei Max. Enttäuscht ist wohl das richtige Wort. Nicht über das Ergebnis oder den verpassten Pokal. Über die Art und Weise.

Zum einen für die 9000 Energie Fans die nochmal für das letzte Heimspiel Eintritt bezahlt haben um mit ihrem Verein diese unglaubliche Saison abzuschließen. Zum anderen das man das was man selbst immer predigt nicht befolgt. Wie oft habe ich nicht gehört: Wir sind Profis, Wir nehmen jedes Spiel ernst, Wir müssen immer alles für die Fans geben usw. Und dann tritt man in einem Pokalfinale wie zu einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung an. Hat die Leistungsträger nichtmal im Kader. Stell sich einer vor Aue wäre so am 37. Spieltag gegen Duisburg aufgetreten.... Oder Köln läst in ihrem letzten Auswärtsspiel gegen Duisburg die Leistungssteigerung zu Hause um keine Verletzung zu riskieren... für die ging es um nichts mehr, außer vielleicht den Stolz als Profifußballer... bei uns ging es um einen Titel. Ich hoffe auf jeden Fall das sich das Sprichwort "Wer den Pfennig nicht ehrt...." in unserem Fall nicht bewahrheitet.

Feiern, ja okej, aber wie gesagt Profis... wenn ich auf meiner Arbeit ein großen Auftrag an Land ziehe kann ich auch nicht Feiern bis zu umfallen und dann vielleicht in meinen anderen Aufträgen nicht liefern weil sie nicht gleich großes Prestige versprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hajoe13 am 23.05.2026 um 16:48 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#832
23.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von Hajoe13

Habe ich das richtig gesehen, dass von den Spielern die heute auf dem Platz standen nur Slamar und JJ verabschiedet wurden?

Heißt das im Umkehrschluss das man mit dem Rest für die 2 Liga plant? Sei es ob sie schon Vertrag haben oder mit ihnen verhandelt? (Mladen?)

Wollte nur mal nachfragen weil einige ja meinen es wäre eine C-elf gewesenen. Eigentlich wäre es dann aber die Hälfte unseres 2 Liga Kaders...

D.h. Im Umkehrschluss fürs erste nur, dass alle anderen Entscheidungen noch zu treffen sind. Nicht mehr oder weniger.

Ich denke auch nicht, dass z.B. ein halbjähriger Leihspieler offiziell verabschiedet werden würde. Bei Denno und JJ ist das dagegen sehr angemessen, für Cottbusser Verhältnisse waren sie ja Urgesteine.
Landespokal Brandenburg |#833
23.05.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Hajoe13
Ich bin da bei Max. Enttäuscht ist wohl das richtige Wort. Nicht über das Ergebnis oder den verpassten Pokal. Über die Art und Weise.

Zum einen für die 9000 Energie Fans die nochmal für das letzte Heimspiel Eintritt bezahlt haben um mit ihrem Verein diese unglaubliche Saison abzuschließen. Zum anderen das man das was man selbst immer predigt nicht befolgt. Wie oft habe ich nicht gehört: Wir sind Profis, Wir nehmen jedes Spiel ernst, Wir müssen immer alles für die Fans geben usw. Und dann tritt man in einem Pokalfinale wie zu einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung an. Hat die Leistungsträger nichtmal im Kader. Stell sich einer vor Aue wäre so am 37. Spieltag gegen Duisburg aufgetreten.... Oder Köln läst in ihrem letzten Auswärtsspiel gegen Duisburg die Leistungssteigerung zu Hause um keine Verletzung zu riskieren... für die ging es um nichts mehr, außer vielleicht den Stolz als Profifußballer... bei uns ging es um einen Titel. Ich hoffe auf jeden Fall das sich das Sprichwort "Wer den Pfennig nicht ehrt...." in unserem Fall nicht bewahrheitet.

Feiern, ja okej, aber wie gesagt Profis... wenn ich auf meiner Arbeit ein großen Auftrag an Land ziehe kann ich auch nicht Feiern bis zu umfallen und dann vielleicht in meinen anderen Aufträgen nicht liefern weil sie nicht gleich großes Prestige versprechen.

Absolut perfekt geschrieben, dennoch denke ich das man das Ergebnis in Kauf genommen hat. Wer mit der Aufstellung rein geht, hat keinen Sieg verdient. Man wollte manche Spieler noch ehren und das wars. Viel Werbung haben sie nicht gemacht.

Mir ist es absolut egal, da wir eine Saison mindestens Liga2 spielen dürfen.
Dennoch hoffe ich, dass uns das mal nicht zum Verhängnis wird.
Landespokal Brandenburg |#834
23.05.2026 - 19:56 Uhr
Bin auch angefressen. Kohle (Karte, Sprit, Getränke im Stadion) investiert, hoffte zwar auf kein Schützenfest, aber erwartete, dass die zweite Garde die Ambition hat, sich zu zeigen. Die letzten 20 Minuten waren definitiv zu wenig, un happy zu sein. Der Schiri war auch eine arrogante Pflaume, aber selbst der zweite Anzug eines Aufsteigers in die zweite Liga muss in der Lage sein, einem Dorfverein Tore aus dem Spiel heraus zu schießen.

Wenn ein Fünftligist einen Zweite-Liga-Aufsteiger in dessen eigenem Stadion schlägt, liegt es nicht daran, dass der Fünftligist bombastisch spielt, sondern eher daran, dass der frische Zweitligist alle Fußball-Tugenden vermissen ließ.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Landespokal Brandenburg |#835
23.05.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Kumadori

Hast du wirklich gedacht, dass wir heute mit voller Kapelle antreten würden?

Nein, ich bin ja nicht komplett blöd oder blauäugig.
Aber daß man auf alles was Tore schießen oder für Ruhe und Struktur sorgen kann verzichtet hätte ich in dem Maße nicht erwartet.

Aber mal ganz ehrlich. Es ging ja nun wirklich um nichts mehr außer um die Dorfmeisterschaft sozusagen.

Wäre es das Risiko wirklich wert gewesen, dass übermotivierte Krischower einen Tolcay Cigerci bspw so wegtreten wie wir damals im Test gegen Hertha den Reese.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Landespokal Brandenburg |#836
23.05.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von NF-CB

Nicht zu vergessen, für die Krönung heute, bekommt der Sieger glaub ca 150 tsd, als Verlierer 15 tsd ... die Differenz sollte man als AG, gern beim heutigen Personal als Belohnung vom Gehalt abziehen. Das Geld hätte man sicher auch gut gebrauchen können...

Wir hätten bei einem Sieg keine 150k erhalten. Wie auch???

Die 15k die der 2. bekommt ergeben sich aus den 25% von der DFB-Pokalprämie die der 1. Platzierte (in diesem Jahr egal wie es aus gegangen wäre Krieschow) abzudecken hat.
Oder anders gesagt wir sind über die Liga qualifiziert. Wir drücken in Runde 1 gar nichts von der Prämie ab.
Krieschow ist (egal wie) über den Landesverband qualifiziert. Und hier greift die Refinanzierungspflicht, aus der alle Teams ab dem Achtelfinale eine finanzielle Belohnung erhalten.

Wären wir also erster geworden wäre fraglich, ob Krieschow uns überhaupt von ihrem Startgeld etwas hätten abgeben müssen oder nicht, da eigentlich klar geregelt ist, dass der Finalverlierer diese Sonderzahlung bekommt.

In dieser Saison haben wir die 7,5k die wir für das Halbfinalaus 24/25 bekommen hätten übrigens nicht von Stahnsdorf eingefordert.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Landespokal Brandenburg |#837
23.05.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von Patt23
Zitat von Ovidiu_Burca

😅
Sind hier Leute echt sauer wegen dem Spiel? Oder ist das ironisch? Wenn die Mannschaft nur halb so gestresst war wie ich aufgrund der letzten 2 Monate mit jeder Woche „Endspiel“, mache ich den Jungs null vorwürfe, dass heute sämtliche Spannung raus ist. Mir geht’s ja genauso.

Aber echt man. Stell dir vor du steigst sensationell in Liga 2 auf und regst dich dann über sone Kirmesveranstaltung auf.

Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können. 😃

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Landespokal Brandenburg |#838
23.05.2026 - 20:30 Uhr
Die lassen sich das bezahlen dass sie uns einen sportlichen Wettbewerb verkaufen und dann Kirmes bieten.
Sorry Atzes, so dumm kannst du nicht sein das sich noch lustig zu finden.
Wollitz und alle drumherum haben eine Saison lang herausragendes geleistet.
Trotzdem war das heute schäbig!
Für mich mangelnder Respekt gegenüber den eigenen Fans und dem Gegner. Und dafür sind wir zurecht bestraft worden.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.05.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#839
23.05.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von Patt23
Zitat von Max_Mustermann

Geh dochmal im Energietrikot in den nächsten 10 Jahren dort durchs Dorf. Kannste genießen dass dir da jeder
Kuhjunge den Daumen zeigt!

Aber wieso sollte man im Energietrikot durch Krieschow laufen 😅

Lass dir von jemandem, der ausm Nachbardorf kommt gesagt sein:
Du kannst sehr gern mit Energie Trikot durch krieschow laufen und wirst applaudiert weil da auch fast jeder Energie Fan ist und selbst die Trikots im Schrank hat.

Warum muss man das so aufbauschen als wäre das nen Derbygegner ? 🤦🏻‍♂️

Ja vor paar Jahren gabs mal Stress zwischen den Clubs weil die da seltsames Oberwasser gerochen haben.

Die Zeiten sind längst wieder vorbei, die Wogen geglättet und jeder kennt seine Rolle.

Sie haben uns heute mehrfach zum Aufstieg gratuliert.
Im Gästeblock, im vip Bereich, auf dem Platz und und und.

Worüber reden wir hier eigentlich schon wieder? 🤦🏻‍♂️
Und wir haben noch nicht ma das sommerloch erreicht. 🙃

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Landespokal Brandenburg |#840
23.05.2026 - 20:51 Uhr
Du kannst das toll finden. Ich kritisiere weder dich noch deine Meinung. Im Gegenteil, ich akzeptiere dass du eine andere vertrittst als ich.
Für mich ist es aber nicht akzeptabel "unbewaffnet" ( ohne Borge, Pelivan, Hannemann, EE und beide Cigercis) in einen sportlichen Wettbewerb zu gehen weil man damit freiwillig gleichzeitig auf alle führenden Köpfe der Mannschaft verzichtet.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.05.2026 um 20:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.