Diskussionsrunde

Legionärsthread XV (exkl. GER)

13.06.2010 - 11:47 Uhr
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1801
30.01.2012 - 21:10 Uhr
FC Porto! Nach dem FC Barcelona wohl der 2 erfolgreichste Europäische Verein der letzten 10jahre! Alleine die internationale Bilanz: 1xChampionsleauge sieger und 2 x Uefa/Europaleauge Sieger
Wäre der absolute Hammer würde Janko für diesen Verein spielen :o
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1802
30.01.2012 - 22:43 Uhr
Ich könnt ihn durchaus verstehen, wenn er eher nach Porto, als zu Fulham tendiert. Finanziell wären wohl beide Adressen ein Aufstieg zu Twente. Sportlich gesehen find ich Porto deswegen nicht so sehr im Nachteil (klar ist die PL attraktiver), weil ihm dort die CL garantiert wird und bei Fulham ein EL-Platz schon kaum zu erreichen ist. Außerdem ist es sicher schöner am Ende der Saison einen Titel zu feiern anstatt irgendwo im Mittelfeld der PL herumzudümpeln. Im Vergleich dieser beiden Vereine seh ich Porto als die bessere Adresse.
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1803
31.01.2012 - 16:32 Uhr
Marc Janko auf Facebook:

Marc Janko
Mit großer Freude verkünde ich hiermit dass ich ab sofort Spieler des FC PORTO bin. Für mich bedeutet der Wechsel eine großartige sportliche Herausforderung, welche ich mit Zuversicht angehen werde. PORTO ist ein europäischer Top-Klub mit großen Erwartungen und ich fühle mich geehrt bei dem Erreichen dieser Ziele mithelfen zu können.

http://www.facebook.com/MarcJanko?sk=wall&filter=2
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1804
01.02.2012 - 13:57 Uhr
warum hat Janko eigentlich nur 3 Millionen€ gekostet?

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1805
01.02.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von spion21:
warum hat Janko eigentlich nur 3 Millionen€ gekostet?

kommt mir jetzt ehrlich gesagt auch sehr wenig vor, vorallem wurde in den Medien eine Summe an die 7 Millionen spekuliert.

Janko hat eine Aussteigsklausel jetzt bei Porto im Vertrag und zwar kann er den Verein wechseln ab einer Summe von 20 Millionen :D Typisch Iberer halt...
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1806
01.02.2012 - 15:10 Uhr
"Hauptsache weg" wird sich Twente wohl gedacht haben. Oder sie haben eine Beteiligung beim Weiterverkauf von (von 20 Mio € :D) ausverhandelt....
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1807
01.02.2012 - 16:08 Uhr
3 Millionen (wenns stimmt) ist wirklich wenig, das stimmt!

Denke also, dass man mit Janko in Enchede einfach wirklich gar nicht mehr (als Stammkraft) geplant hat, er wohl aber sicher einer der absoluten Top-Verdiener sein wird und gerade deswegen ein sündteurer Bankerlplatz finanziell auch für Twente kein wirklich gutes Geschäft gewesen wäre.

So sind die hohen Gehaltskosten für Twente weg und Janko hat anstatt bei Twente 2te Geige zu spielen paradoxerweise wieder einen Schritt nach vorne gemacht!

Dass man aber "nur" 3Mio einbringen konnte, bzw. ihn für die Summe ziehen lassen hat ist aber trotzdem ein bißchen verwunderlich.

Was solls, ich find den Transfer spitze! :cool
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1808
01.02.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von D3ftone:

Dass man aber "nur" 3Mio einbringen konnte, bzw. ihn für die Summe ziehen lassen hat ist aber trotzdem ein bißchen verwunderlich.

Find ich auch. Dafür dass er eigentlich nicht grad wenig für Twente eingenetzt hat, ist das fast hergeschenkt. Merkwürdig...kann es sein dass Porto vllt noch später was drauflegen muss, wenn Janko gewisse Leistungen in Portugal zeigt?

•     •     •

Arsenal/Milan/Valencia/Stuttgart/Admira/Austria

~~~VICTORIA CONCORDIA CRESCIT~~~

@VienneseGooner
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1809
01.02.2012 - 18:01 Uhr
Glaub eher, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wollte und sich so etwas für seine Leistungen revanchiert hat nachdem man eh nicht mehr mit ihm plante war man wohl auch froh ihn frühzeitig von der Gehaltsliste zu haben.
Legionärsthread XV (exkl. GER) |#1810
01.02.2012 - 18:08 Uhr
Die 3 Mio stammen von der HP von Porto, das wird schon stimmen. ;)
http://www.fcporto.pt/Noticias/Futebol/noticiafutebol_futjankoassinatura_310112_66603.asp

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.